- Erfahrener Benutzer
Judith 20
Helft mir, sagt mir,was ich tun soll!
Also, im Januar haben mein Freund und ich uns zum ersten Mal getrennt, weil alles so stressig zwischen uns war, er wollte nur noch was mit seinen Kumpels machen und mich hat das total genervt. ja und irgendwie waren wir dann ne woche auseinander, weil ich es nicht mehr ausgehalten und shcluss gemacht habe, aber auch nur weil ich dachte, er kapiert dann endlich, dass es so nicht weiter geht. Dann kam er nach einer Woche wieder an und meinte, dass er mich ja liebt und alles und dass wir es doch noch mal versuchen sollen. ja dann waren wir wieder ne woche zusammen und dann hat's wieder irgendwie nicht gepasst, er hat nicht eingesehen, dass er auch was dafür tun muss. dann waren wir bis ende
april auseinander bzw. wir haben uns ab und zu getroffen und so, aber offiziell waren wir nicht mehr zusammen. Auf partys gab es natürlich ständig stress wenn er auch da war, aber das war auch schon während der Beziehung so und ende april war ich eine Woche in Italien auf Schulfahrt, als ich wieder kam war ich endlich soweit und wollte nichts mehr von ihm wissen (naja, was heißt nichts, erste große Liebe vergisst man eben nicht so schnell). er hatte das wohl abends auf der party auch
gemerkt und kam dann bei mir an und wollte mich zurück. er liebt mich ja und vermisst mich und was nicht alles. ich hab nur gesagt, dass er es am nächsten tag eh nicht mehr ernst meint. aber er war am nächsten tag bei mir, er war irgendwie wieder ziemlich der alte. Ich hatte mich in der Zeit, in der wir auseinander waren auch total verändert, viel mit meinen
Freundinnen gemacht und gelernt alleine zu leben, spaß zu haben, usw. naja dann war er wieder da und es ging ein paar wochen gut, doch an unserem eigentlichen dreijährigen, meinte er dann er wolle doch keine Freundin. Ja und für mich ging der albtraum von vorne los. Es war noch ein langes hin und her, denn unser 3-jähriges war am 24.05. und vor zwei Tagen war er bei mir und meinte, es würde einfach alles nicht mehr gehen, mit uns, usw. Ich fragte, ob er mich denn nicht mehr liebe, aber er sagte nur, dass es ihm leid tut. ich war absolut fertig, ich hab nur geweint. Er hat versucht mich ein wenig zu trösten. Als er dann fahren wollte hab ich ihn noch mal gedrückt und gesagt, dass ich ihn so vermissen werde, er meinte nur: "ich dich auch". und seitdem ist bei mir absolutes chaos, ich weiß, dass ich da nun durch muss. aber selbst, wenn ich wollte, ich kann nicht. diese ganzen beschissenen erinnerungen. warum können menschen, wenn sie gehen und einen Menschen hilflos zurücklassen, nicht auch alle erinnerungen mitnehmen. ich möchte mich nicht mehr erinnern, es tut so sehr weh. ich hab das gefühl, ich dreh durch. Was soll ich nur tun??? Er hat schon öfter gesagt, dass er denkt, er liebt mich nicht mehr, soll ich es diesmal glauben? Ich kann nicht, ich will nicht, dass er für immer geht! Bitte helft mir!!!!!!
- Neuer Benutzer
tomtom87
Hey süsse...
nicht traurig sein! eine gute freundin von mir hat genau dasselbe durchgemacht. Wirklich, es war ihre erste gaaaanz große liebe und sie haben sich insg. 5 mal getrennt.
das hat sie irgendwann so kaputt gemacht, weil:
1)bei jedem neuen kontakt hatte sie angst es könnte wieder so kommen wie damals
2)es ist einfach nur ein scheiss teufelskreis
wenn er dir schonmal gesagt hat das er dich eventuell nicht mehr liebt dann gibt es kaum noch ein ausweg...da musst du wahrscheinlich durch.ich gehe auch schon lange durch diese hölle, aber man muss irgendwann damit abschliessen weil man sonst nicht offen ist für neue SCHÖNE erfahrungen.
fazit:kopf hoch
dein felixjavascript:smilie('
)')
fröhlich
- Benutzer
QueenOfTheUniverse
Hey liebe Kathi!
Ohje, ich weiß exakt was du meinst! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Dieses hin und her. Ich kenne auch den Gedanken, dass man nur alleine für die Beziehung was tut, auch mal was vom anderen sehen möchte und er dann noch derjenige ist der die Sache beenden will.
Er merkt dann erst was er hatte, wenn es weg ist, aber ändern will er sich trotzdem nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass du das richtige getan hast!
Weißt du noch wie gut es dir ging als du viel mit deinen Freunden gemacht hast? Du weißt es geht ohne ihn, natürlich ist es schwer, aber es geht. Und es wird immer besser werden.
Es ist so hart und tut schrecklich weh, ich weiß. Aber du bist nicht allein mit dieser Situation und ich kann dir sagen es wird besser!
Lass dich aber auf keinen Fall im Moment auf Kontakt ein, sondern mach das was du möchtest und was dir wichtig ist.
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Judith 20
es ist so schwer
hey cruel love, vielen Dank für die aufbauende Antwort! Es tut immer gut darüber zu reden, bloß geht man seinen Freundinnen irgendwann damit auf die Nerven. Die denken, er ist das Arschloch und ich soll ihn vergessen. Aber jemanden nach drei Jahren einfach so vergessen.....ist schon schwer. Noch kann ich kämpfen und ich werde es so lange tun, wie ich die Kraft dazu noch hab. Ich schreibe ihm ab und zu, vor allem dann, wenn es mir besonders schlecht geht und ich an ihn denken muss! Er antwortet auch meistens. Er sagt ihm tut alles so leid und er sei auch traurig, weil ihn so viel an mich erinnert. Und ich frage mich, ist das denn nicht Grund genug für einen Neuanfang??? Einen richtigen Neuanfang, nun nach dem Schlussstrich mit aller Zeit der Welt und Freiheiten. Ich hab so viel mit ihm durchgemacht, auch vieles aufgrund seiner Familie und seiner Persönlichkeit. das muss ihm doch irgendwas bedeuten?!?
Liebe Grüße
Kathi
- Erfahrener Benutzer
Judith 20
Oh @ quennofNonsense: ich hab leider schon ein bisschen Smalltalk mit ihm geführt per sms.... aber nur wie es ihm geht und so.... ich möchte nur den Kontakt nicht ganz abbrechen und vllt merkt er ja so, dass ihm doch mehr fehlt als er hatte. man ist immer so im Zwiespalt, aber interessieren tut er sich auch noch für mich, etwas zumindest. Er trägt auch noch den Schmuck, den ich ihm geschenkt habe....allerdings tut mir dies meist weh, da ich mir dann noch mehr Hoffnungen mache...
na ja.... ich meld mich wenns was neues gibt....
wenigstens hat man hier nicht das gefühl man ist allein!
Danke!!!
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Judith 20
Ich brauch noch mehr Rückmeldung!!! Bitte
Ich fühl mich absolut als wär ich gar nicht mehr ich. Lachen fällt schwer, richtig glücklich sein momentan sowieso. Ablenken hilft immer nur für eine kurze Zeit.
Ich kann mich nicht auf andere wichtige Dinge konzentrieren, weil ich irgendwie immer noch mit ihm alles klären möchte. Eigentlich ist er mir schon fremd, teilweise ist er nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe, aber trotzdem ist er der Mann meines Lebens, der mit dem ich alt werden wollte. Kann es so einfach vorbei sein? Was bedeutet das wenn er sagt, es tut ihm leid, er sei auch traurig und ihn erinnert viel an mich? Ist das kein Grund für einen Neuanfang???
- Erfahrener Benutzer
Birte
Typ
Du willst noch mehr Meinungen hören? Wie willst Du glücklich sein? Du hast wieder mehr mit Deinen Freundinnen unternommen, aber Ablenkung allein reicht nicht. Ich denke, Du brauchst Zeit. Dieses ewige Hin und Her.
Andrea
- Benutzer
QueenOfTheUniverse
Hey Kathi,
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber du lebst im Jetzt! Was helfen dir schöne Erinnerungen? Die waren.
Heute ist er anders, nicht mehr der Mann in den du dich mal verliebt hast, sagst du. Das kenne ich. Ich habe mich auch vor einem Monat von meinem Ex-Freund getrennt. Mir ging es genauso. Die schönen Erinnerungen tun weh, aber es hilft nichts, denn ich habe gewusst, dass es nicht mehr so sein kann wie es war.
Dann muss man sich entscheiden. Entweder sein Leben wieder allein zu leben, erst mal furchtbar zu leiden, aber dann zu wissen man ist wieder allein und glücklich oder zu kämpfen, was aber wahrscheinlich mit mehr Leid verbunden ist.
Ich kann dir nicht sagen was richtig ist. Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war. Ich muss sagen es lohnt sich wieder zu leben, man ist frei, muss nicht mehr leiden und kann optimistischer in die Zukunft blicken.
Ich wünsch dir das Beste, du wirst schon das richtige machen!
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Judith 20
Und was soll das nun wieder bedeuten?
Hey...
es tut gut, dass man hier welche zum Reden hat.
Auch wenn man letzten Endes doch auf nur auf sich hört, schwach wird und den ex anruft oder so....
...heute war ich an der Nordsee mit zwei Freundinnen und nem Kumpel, hat echt gut getan.... sowieso hatte ich am we volles Programm, dann geht es auch. man fühlt sich nicht so einsam und leer.
Gestern hab ich meinem Ex geschrieben, wie es ihm geht und so, belangloses halt. er hat geantwortet, hat mich gewundert.....und als ich heut an der Nordsee war, schrieb er mir....ich war echt erstaunt....
er schrieb, dass er sich grad mal unsere Urlaubsfotos angeguckt hätte....was auch immer das für eine Aussage sein soll. und dann fragte er noch, ob es mir nicht gut geht, von gestern oder so. Was bedeutet das?
Wollte er damit nur herausfinden, ob ich gestern los war und mir die Kante gegeben hab???
Ich versteh die Männer echt nicht mehr!
Liebe Grüße Kathi
- Erfahrener Benutzer
Judith 20
Also zu der Sms von meinem Ex gestern, er meinte es wär traurig die Fotos zu sehen....
....nach meinem Wohlbefinden hat er gefragt, da er wissen wollte ob ich auf party war, weil bei uns Dorffest war....
.....und jetzt kommt es: "Er hat noch Gefühle für mich"....
man, da steig mal einer durch....
also, ich hab ihn gefragt was ich nun machen soll seiner meinung nach, sodass wir evtl. mal wieder ne chance haben von vorn zu beginnen.....mal anbwarten....
....ich werd ihm und mir Zeit geben und gucken wie es sich entwickelt....
ich meld mich wenn es was neues gibt und nehme gerne Kummernachrichten entgegen ;-)
Bye bye Kathi