Ingwer Ingwer ist offline

Neuer Benutzer

abschließen oder warten ?

Will hier kurz meine Geschichte schildern u. möchte eure Meinungen dazu hören!
    Mein Ex u. ich waren 9 Jahre zusammen, wir wußten wir sind füreinander bestimmt u. liebten uns sehr.
    Dann bekamen wir probleme, beide streß im beruf u. ich hab ziemlich druck gemacht weil ich unbedingt heiraten wollte...Naja, wir haben uns immer öfter gestritten u. schließlich wurde es ihm zuviel u. er hat schluß gemacht. Und jetzt kommt der hammer....einige Wochen danach hat er eine andere geheiratet!!! Ich weiß absolut sicher, dass sie vorher nichts miteinander hatten. Er meint er war so fertig nach unserer trennung, dass er seine Vortellung von beziehung drastisch reduziert hat, nur mehr Zufriedenheit will (was er glaubt was sie ihm geben kann) u. ihrem wunsch entsprechend auch gleich geheiratet hat.... Ich treffe ihn fst jeden Tag(wir arbeiten in der Nähe)..er sagt er liebt sie nicht, wird sie nie so lieben wie mich....will aber mit ihr eine familie(Kinder), weil er mit diesem "Zweckbündnis"(seine Worte!) zufrieden ist u. glaubt, dass sie es auch so sieht... Wir empfinden immer noch viel füreinander u. haben jetzt eine Affäre...Ich lwerde ihn immer lieben, glaube nicht, dass er mit ihr je glücklich wird, aber auch nicht dass er sich trennen wird...Was soll ich tun?????????

weiß_nich_weiter weiß_nich_weiter ist offline

Benutzer
    also ich weiß dass dir das nicht weiter hilft,aber ich find deine geschichte so krass und entgegen jeden gesunden menschenverstandes dass mir dazu mal einfach gar nichts einfällt (was bei sachen die nicht mich betreffen sehr selten passiert)

katrien katrien ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich muss sagen mir geht es grade ähnlich wie "völlig ratlos"...das ist ein seltsames verhalten von ihm. streitet ihr jetzt immer noch so viel? wie kann er denn eine heiraten und eigentlich nur dich wollen? warum kann er sich denn mit dir keine familie etc. vorstellen, hast du ihn das mal gefragt?? das verstehe ich nich...

Neuer Benutzer
    Was ich vorher nichr erwähnt hab, ist, dass er eine andere Eligion hat als ich, was aber wirklich nie ein Problem für uns darstellte, da wir beide offen u. tolerant sind. Und sie hat jetzt die gleiche Religion wie er.
    Wir wollten gemeinsam kinder haben, haben schon einige Zeit daran gearbeitet, hat aber leider nicht geklappt...

Neuer Benutzer
    Wir streiten jetzt nicht mehr, er will nur nicht, dass ich über sie rede...
    Wir wollten ja eine Familie. er hat gemeint, es sei ja egal ob man heiratet oder nicht, Hauptsache ist man liebt sich...

weiß_nich_weiter weiß_nich_weiter ist offline

Benutzer
    also bei allem verständnis,aber wenn du meine meinung hören willst dann lass das nicht mit dir machen.sag ihm du möchtest keinen kontakt mehr.für mich klingt das danach als ob er im moment selber sehr durcheinander ist und sich erst klar werden muss was er will.aber wenn du das (diese sexbeziehung) mit dir machen läst dann nimmst du ihm gewissermaßen den druck sich entscheiden zu müssen weil er ja beides hat.
    sag ihm du möchtest keinen kontakt merh solange er sich nicht über seine gefühle im klaren ist.mach ihm klar dass er nur den kontakt zu dir suchen soll wenn er sich sicher ist dass er dich,und nur dich,haben will,mit allem was dazu gehört.
    wenn du ihm das gesagt hast kannst du nur hoffen dass er sich auch dementsprechend verhält denn dann kannst du anfangen über ihn hinweg zu kommen und ihn langsam zu vergessen.wenn er sich dann doch wieder meldet dann weißt du dass er dich wirklich noch will und kannst dich darauf einlassen.aber das wichtigste ist dass du ihm klar machst dass du dieses spielchen nicht mit machst

Neuer Benutzer
    Mein Verstand sagt mir das Gleiche wie Du, "völlig ratlos"...aber ich kann mir nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben(es wäre auch nicht möglich, weil wir uns aufgrund unserer Arbeit dauernd zufällig treffen...) wir sind uns noch immer so nahe u. ich rede total gern mit ihm. Irgendwie hoffe ich noch immer er kommt zurück, obwohl ich weiß, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist (schon mal wegen den finanziellen Folgen einer scheidung...)Ich kann ihn noch nicht aufgeben!

Vanessa78 Vanessa78 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nach wieviel Wochen haben die denn geheiratet? Das hört sich ja wirklich merkwürdig an. Ihr streitet euch, weil du heiraten willst, ihr liebt euch noch... und dann nach ein paar Wochen ist er verheiratet? Hä??? Das muß man wohl nicht verstehen! Bist du sicher, dass er dich noch liebt und die andere nicht?

Neuer Benutzer
    Es war ca. 10 Wochen danach....
    Ich hab ihn mehrmals gefragt, ob er sie liebt, u. er hat immer nur gesagt sie sei nett u. ich hab ihn gebeten mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt... er hat mich nur traurig angeschaut.
    Ich glaube, dass es trotz allem Verständnis für ihn wichtig ist, dass seine Kinder seine Religion haben, was ich ihm nicht erfüllen konnte.(geht nämlich nach der Mutter)

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer

Kinder

Sei froh, daß es mit Kindern nicht geklappt hat.

Andrea

Um auf "abschließen oder warten ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.