vickey vickey ist offline

Erfahrener Benutzer

Das Ende der großen Liebe

Hallo an alle hier im Forum!
    Vielleicht kennen mich ja schon ein paar durch meine Beziehungskrise. Hier noch einmal mein Eintrag...

"Hallo an alle!
    Bin heute das erste mal hier bei euch und schon beim Durchlesen aller Themen, kommen mir die Tränen...
    Seit fast vier Jahren bin ich mir meinem Freund jetzt zusammen und wir haben einen 16 Monate alten Sohn.
    In den ganzen vier Jahren gab es immer mal wieder einen Streit, mal hier mal da. Und in jedem Streit sagt man auch immer etwas verletzendes, wie z.B. ich würde dich am liebsten verlassen. Doch irgendwie habe ich es nie für wahr genommen und in meinem Inneren immer gedacht, dass wird schon wieder. Wir kennen und seit 9 Jahren (beide hatten wir andere Partner) und erst viel später haben wir dann zusammen gefunden. Ich dachte, das ist die große Liebe und niemand bringt uns jemals auseinander.
    Doch täuschen kann man sich immer...
    Vor fünf Tagen sagte er mir, er bräuche Abstand und wisse nicht mehr, ob er mich liebt oder ob er nur noch wegen unserem Sohn bei mir ist. Das müsse er jetzt erst einmal heraus finden.
    Meine Welt ist damit zusammen gebrochen - meine 2 "Männer" sind doch alles für mich, ich liebe sie so sehr.
    Warum tut er mir das an?
    Er meinte, er wäre schon so oft gerne gegangen, immer dann wenn wir uns gestritten haben und nur wegen unserem Zwerg ist er geblieben.
    Es tut einfach nur weh.
    So oft hat man in seinem Liebeskummer, doch eine richtige Medizin gibts nicht dagegen...
    Danke, dass ihr mir zugehört habt!"

Tja, das war am 16.06.06. Und heute mittlerweile bin ich alleine. Er hat die Beziehung beendet kann sich nicht mehr vorstellen bei mir zu bleiben.
    Warum nur?
    Für mich sind er und mein Sohn meine Familie, mein Leben. Kann er die Liebe zu mir einfach abstellen?

Ich fühle mich als ob ich in eine Schlucht falle. Ab und an kommt ein Ast, an dem ich mich festhalte. Doch auch der bricht ab und ich stürze immer weiter.

Ein paar Mal hatte ich in meinem Leben schon Liebeskummer, doch dieses Mal tut es besonders weh.
    Ich kann ihn nicht einfach in eine Ecke verbannen, denn immer wenn ich meinen kleinen Engel ansehe, sehe ich seinen Papa. Das tut so weh und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll...

Alles Liebe
    eure nikki

Schlauchboot Schlauchboot ist offline

Erfahrener Benutzer
    Der Säugling tut mir vor allem leid. Ich kann direkt wütend werden, wenn beispielsweise eine Mutter mit dem Kind einfach abhaut und den Vater zurückläßt und dann behauptet, es sei ja vor allem ihr Kind. Aber wenn der Vater sich trennt, ist es freilich auch nicht besser.

Ohrring Ohrring ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich kann dir zwar keinen guten Rat geben, was du in dieser Sitation machen kannst, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Meine große Liebe, von der ich immer gedacht haben, dass sie für immer hält, ist auch gerade nach 8 Jahren zerbrochen. Auch bei uns gab es viel Streit und ich denke bei jeder dieser Auseinandersetzungen ist die Liebe ein bisschen gestorben. Und auch bei mir ist es so, dass er nicht mir zurückkommen will, mich nicht mehr liebt. Es war mein Wunsch, dass er auszieht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Aber ich dachte immer, es wäre auch eine Chance für uns, uns langsam wieder anzunähern, aber das war es wohl nicht, es hat uns endgültig entzweit.
    Schlimm ist halt, dass ihr ein gemeinsames Kind habt, das sicher unter der Situation leidet.
    Ich würde ihm an deiner Stelle einfach Zeit lassen, vielleicht sieht er ja ein, wie wertvoll eine Familie ist. Streit kommt überall vor, das lässt sich im täglichen Zusammenleben wohl nicht vermeiden, ich hoffe, dass er das einsieht. Oft erkennt man erst was man hatte, wenn es nicht mehr da, bzw. jeden Tag präsent ist.
    Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

LG

Hanni

Uschi Uschi ist offline

Benutzer
    hallo nikki
    du sprichst mir aus dem herzen. es tut weh und es ist sowieso alles sche.....und man kann nichts machen

Erfahrener Benutzer
    Hallo Uta!

Hab deine Geschichte auch gelesen, ich wünschte ich könnte dich drücken...

Dein Kind steht vor dir, es strahlt dich an und du brichts in Tränen aus. So ist es bei mir jede Minute.

Es tut so verdammt weh und nichts mindert den Schmerz.

Ich denk an dich!
    Liebe Grüße
    nikki

Schlauchboot Schlauchboot ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finds einfach traurig, wenn eine junge Familie auseinandergeht... darum würde ich auch nicht aufgeben.

Uschi Uschi ist offline

Benutzer
    ja das kenne ich, vor allem sieht mein sohn so aus wie er.
    und ich frage mich ständig wie kann man innerhalb von 5 tagen die gefühle einer anderen zuteil werden lassen.
    da kann mir auch keiner ne antwort drauf geben.schade

Fink Fink ist offline

Benutzer
    Wenn wir es könnten würden wir es gerne tun...nur viele von uns sind auch schon einfach so eingetauscht worden und haben uns die selbe Frage gestellt.

Ich habe bis heute keine Antwort bekommen, leider.

Erfahrener Benutzer
    Original von Dante_Alighieri
    Ich finds einfach traurig, wenn eine junge Familie auseinandergeht... darum würde ich auch nicht aufgeben.
    Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich ich kämpfe.
    Jede Minute, in der wir uns sehen, versuche ich mit ihm zu reden. Doch er blockt nur ab.
    Sogar gebettelt habe ich schon...
    Wenn seine Entscheidung fest steht kann ich einfach nichts mehr machen.

Erfahrener Benutzer
    Original von uta
    ja das kenne ich, vor allem sieht mein sohn so aus wie er.
    und ich frage mich ständig wie kann man innerhalb von 5 tagen die gefühle einer anderen zuteil werden lassen.
    da kann mir auch keiner ne antwort drauf geben.schade
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Gefühle zu dir komplett abstellen konnte und schon gar nicht, dass er sie einer anderen gibt.
    So etwas geht einfach nicht von jetzt auf gleich.
    Wahrscheinlich weiß er einfach nicht mehr genau wo er hingehört. Die andere Frau ist mit Sicherheit nur eine Flucht.
    Laß ihm Zeit.
    Da bin ich gerade die Richtige, die Ratschläge gibt, gell

Drück dich feste, Uta!
    Laß den Kopf nicht hängen!

Um auf "Das Ende der großen Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.