Libbie01 Libbie01 ist offline

Neuer Benutzer

Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!!!!!!!

hallo,

ich bin neu hier und möchte mal meine geschichte schildern, denn ich bin mit den nerven ziemlich am ende.
    es geht auch bei mir um meine beziehung.
    er (23) und ich (26) sind seit 3 1/2 jahren zusammen und ich glaube es ist für immer vorbei. durch ihn habe ich die ersten zwei jahre erfahren was es heißt richtig zu lieben und geliebt zu werden.
    bei noch nie einem menschen hatte ich solche gefühle.
    ich muss dazu sagen wir wohnen nicht zusammen, er wohnt bei den eltern, (er ist und war nicht bereit zusammen zu wohnen)
    ich wohne mit meinem kind aus erster beziehung allein.
    mein kind war aber nie ein problem, er behandelt es wie das eigene.
    seit fast einem jahr ist bei uns der wurm drin, und es wird einfach immer schlimmer.
    es fing damit an, das ich letztes jahr ungewollt schwanger wurde.
    er war gegen das kind obwohl er immer gesagt wenn es passiert, dann bekämen wir das schon hin und es wäre kein problem für ihn.
    tja, als er es erfuhr, verschwand er für 2 wochen spurlos, ich konnte ihn nicht erreichen, er war einfach weg.
    nachzwei wochen meldete er sich, wir redeten und weinten, aber seine meinung änderte sich trotzdem nicht.
    die nächsten wochen waren der horror für mich. nach langem hin und her entschied auch ich mich gegen das kind.
    es war für mich unvorstellbar mit zwei kindern ohne vater.
    ich muss sagen es war eine sch... zeit.
    aber er war danach für mich da. er war sehr lieb, tat alles für mich und redete mir ein es war die beste lösung, kinder können wir später immer noch haben.
    die zeit verging, wir rutschten von einer krise in die andere.
    stritten um kleinigkeiten.
    immer wenn ihm was nicht passte ging er, und meldetet sich tage, manchmal wochen nicht.
    es konnte nie ein problem besprochen werden. er bestrafte mich immer mit ignoranz und vorwürfen die im nachhinein kamen.
    ich war an allem schuld, an allem.
    ich hielt diesen druck nicht mehr aus und trennte mich.
    lernte kurze zeit später jemanden kennen. seine freundin hatte sich auch gerade von ihm getrennt und wir waren uns daher sehr ähnlich. es passte einfach alle. ich fühlte mich wieder verstanden, geliebt, konnte vergessen-für kurze zeit.
    mein ex kämpfte um mich, mit allen mitteln.
    er wollte einen neuanfang, alles ganz anders machen, er konnte ohne mich nicht sein, wollte auch mit mir zusammen ziehen.
    wir müssten mehr reden er wollte mich nicht mehr ignorieren, alles tat ihm leid, er hätte es nun begriffen.
    tja, es ging zwei wochen gut, er machte schluss, käme damit nicht klar das da ein anderer bei mir war.
    wieder ignoranz, handy aus, er machte mir die tür nicht auf usw.
    dann kam er wieder, meinte wir probieren es wieder.
    so ging das spiel bis zum heutigen tag weiter.
    zusammen-schluss, zusammen-schluss. ichhabe mich natürlich versucht mit freundinnen so gut wie möglich abzulenken, war viel unterwegs.
    nun hatte ich seit samstag letzter woche wieder keinen kontakt. er meinte ich soll ihn in ruhe lassen, es wäre vorbei.
    in letzter zeit war ich diejenige die immer gekämpft hat, weil ich weiß das hätte mit dem anderen nicht passieren dürfen.
    gestren eine sms.
    er schrieb: ich gebe dir noch eine chance, wenn du nicht mehr weggehst und einige andere punkte änderst. 1. ich will nicht mehr mit dir zusammen ziehen. 2. lass mir meinen freiraum, 3. rede nicht mit anderen über unsere probleme.
    in der euphorie schrieb ich, ich ändere alles was du willst. aber ich möchte nicht das du zurück kommst aus mitleid. er schrieb, aus mitleid nicht, sondern aus liebe.
    seitdem kein zeichen mehr. letzte woche mittwoch sschrieb ich ihm, das ich wieder ne nacht ohne schlaf verbracht habe weil ich angst habe vor den nächsten tagen und wochen. keine antwort, bis freitag. er wollte reden. wir haben uns getroffen und er meinte es täte ihm alles sehr leid, und wir wollen es nochmal probieren.
    aber kein kuss, nix. er ging. bis gestern abend wieder kein zeichen. abends ne sms-er kann doch nicht mehr, es tut ihm leid, das war alles.
    heute morgen bin ich zu ihm gefahren, in seinen garten den er hat. er kam mir gleich entgegen und meinte, was willst du hier? ich: mit dir reden. er: heut nicht, habe zu tun und abends fahre ich auf einen polterabend mit einem kumpel. im nachhinein habe ich von einem bekannten erfahren, das er mit einer frau dort hinfährt, die er kennen gelernt hat.
    er wies mich ab, schickte mich weg. dann kam eine sms: den auftritt kann ich mir in zukunft sparen, ich mache ihn vor anderen zum deppen.
    ich ihm geschrieben, das ich ihn ab jetzt in ruhe lasse, und er glücklich werden soll usw. keine antwort.
    ich bin mit den nerven so am ende, das ich nicht mal mehr arbeiten kann. habe 6 kilo seit pfingsten abgenommen.
    ich liebe ihn so sehr. und seine kälte und ignoranz macht mich krank.
    was meint ihr, was geht in ihm vor?
    wie konnte alle soweit kommen
    liebt er mich noch und haben wir eine chance oder ist es das aus ?
    danke im voraus für die antworten, auch wenn der beitrag sehr lang geworden ist

Neuer Benutzer
    kann mir keiner helfen?

sternenfängerin sternenfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen es doch gibt, die sich unglaublich schlecht behandeln lassen. Zwar könnte man jetzt wieder sagen, dass er sich wie das letzte Arschloch verhalten hat - was auch stimmt - aber letztlich gehören zu solchen Dingen immer zwei. Einer der den anderen wie Dreck behandelt und einer, der es mit sich machen lässt.

Ich frage mich, warum du all das Hin und Her zugelassen hast, warum du deinem armen Kind das alles zumutest... auch führ den/die Kleine(n) muß es der blanke Horror sein, wenn er/sie nicht noch zu klein ist.

Aber Vorwürfe bringen dich nicht weiter, es ist nun mal so gelaufen und nun gilt es das Bestmögliche daraus zu machen.

Als erstes würde ich dir raten, den Kontakt zu ihm und optimalerweise auch zu Männern im Allgemeinen für einen bestimmten nicht zu kurzen Zeitraum vollständig einzustellen. In dieser Zeit kannst du über das, was geschehen ist nachdenken, überlegen, wie man derlei Situationen vielleicht schmerzfreier lösen kann und dich darin üben, dich nicht so abhängig von anderen Menschen zu machen. Stürz dich bloß nicht ins nächste Beziehungsunheil, bevor du nicht guten Gewissens behaupten kannst, dafür bereit zu sein. Eine Beziehung/Partnerschaft ist zwar schön, aber mache nicht dein ganzes Leben davon abhängig bzw. projeziere nicht deine ganze Energie auf einen Partner. Sowas kostet sehr viel Kraft, und Kräfte gehen auch zu Ende.

Als zweites solltest du deine Liebe deinem Kind schenken. Es hat sie mehr als verdient und braucht sie bitter nötig. Ein Kind vaterlos aufzuziehen ist keine Optimallösung aber immer noch besser als ein fliegender Wechsel von verschiedenen Kerlen. Dein nächster Partner sollte weniger labil sein als seine Vorgänger und es ernst mit dir und deinem Sprößling meinen.

Als drittes solltest du unbedingt ein besseres Verhältnis zu dir selbst aufbauen. Irgendwie machst du den Eindruck, als hieltest du nicht besonders viel von dir, denn sonst würdest du dir das, was dieser Kerl da mit dir abgezogen hat nicht einfach bieten lassen oder?

Als viertes solltest du wohl alle Ratschläge inklusive meinem mit einem angemessenen Abstand betrachten, denn mehr als Hobby psychologen spielen kann wohl keiner von uns.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für alles was kommt.

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh mann, was fuer ein terror.

sieht so aus als haettet ihr beide die sache mit dem kind nicht ueberwunden. du die abtreibung und er die schuldgefuehle.

seine grenzenlose unentschlossenheit scheint ja erstmal nen halt in seiner neuen bekanntschaft gefunden zu haben.

mein rat fuer dich: tu dir was gutes, versuch die gefuehle abzustellen, halte abstand.

er muss erst wieder rausfinden, was er an dir hat...

rojA

Neuer Benutzer
    das ist wohl war. das problem ist nur das mein selbstwert gefühl total im eimer ist. und egal was auch gewesen ist, die vorstellung nie mehr mit ihm zu sein ist sehr erschütternd und schnürt mir die luft ab.

Neuer Benutzer
    meinst du er findet das wieder raus? wenn ich mich nicht gemeldet hätte die letzten tage, hätte er es auch nicht getan. wird er sich wieder melden?

Neuer Benutzer
    ich habe wieder die ganze nacht nicht geschlafen , nur nachgedacht , geweint und was weiß ich alles.ich kann bald nicht mehr. kann mich nicht ablenken, es geht gar nix mehr.

sternenfängerin sternenfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jetzt reiß dich mal etwas zusammen. Mein Gott, du bist keine 15 mehr und hast ein Kind. (wie gehts dem eigentlich?)

Selbstmitleid ist ein Fluch und ich weiß selbst wie leicht man sich da hineinsteigern kann, aber das darfst du nicht tun. Laß dich davon doch nicht so runterziehen. Ich weiß wie das alles für dich klingt. Leicht gesagt, schwer getan - aber glaub mir das geht. Sag dir selbst dass du nicht abhängig von diesem Kerl bist sowie von anderen Typen.

Tränen abwischen und Kopf hoch

Um auf "Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!!!!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.