Audi Audi ist offline

Neuer Benutzer

meine geschichte

hallo ihr,
    bin noch ein grünschnabel und möchte euch meine geschichte erzählen.
    vor 5 1/2jahren habe ich meinen mann kennengelernt.wir hatten eine verrückte zeit, die ich sehr genossen habe nach meiner ersten ehe von 10jahren.die beiden kinder nahm er gern und liebevoll an.so nach einem halben jahr bemerkte ich, daß er ein massives alkholproblem hat-führerschein, job weg.nun ja, ich dachte mit der rosaroten brille, daß kann halt mal vorkommen, daß man seinen lappen verliert, wenn man mal zu viel getrunken hat, aber da steckte mehr hinter. ein jahr lang trank er dann gar nicht, weil er seinen führerschein wieder haben wollte. in dieser zeit waren wir sehr viel zusammen, genossen das neue familienleben. er stabilisierte sich wieder-scheinbar. doch dann, kurz nachdem wir dann geheiratet hatten, begann alles von vorne. alkohol, eifersucht auf alles-meine familie, freunde, expartner und meinen job. es kam zu gewalt mir gegenüber, bis die polizei in rausholte. danach waren wir für ein halbes jahr getrennt. er half mir zwar mit den kindern bei der betreuung, aber sonst wollte ich ihn beobachten, ob er vieel. endlich eine therapie machen würde. er versprach es, änderte sein verhalten, bis er wieder bei mir einzog. ich hatte ja schließlich schon eine ehe hinter mir und ich wollte nicht schon wieder versagen. also kämpfen! er wurde wieder arbeitslos und er bekam ein angebot an der schweizer grenze(1000km weit weg). sollte ich mitgehen und ganz von vorne beginnen? ja, wir entschieden, es gemeinsam zu versuchen. und das war ein riesiger fehler!!!
    ich bin jetzt seit einem halben jahr an der schw.grenze und es ist die hölle auf erden. er will mich einsperren, ist wieder krankhaft eifersüchtig und nur herzlos. die kinder interessieren ihn nicht mehr-ich schon gar nicht. sämtliche neue kontakte will er unterbinden, indem er sich wie ein riesen a...benimmt, alle vergrault. wir streiten nur noch, und nun bin ich auch noch arbeitslos geworden.
    und in dieser situation habe ich einen mann kennengelernt, der genauso schnell wie ich nicht die notbremse ziehen konnte. es ist der verlobte meiner arbeitskollegin.wir kamen gemeinsam an einem tag ins krankenhaus und haben uns dort die langeweile durch gespräche und rauchen vertrieben.in dieser zeit verliebten wir uns ineinander. wir wußten beide, daß es falsch ist und wir versuchten gegenanzukämpfen-leider ohne erfolg. die gefühle wurden stärker und stärker, so daß wir fast die kontrolle verloren hätten. wir haben uns beide etwas vorgemacht-und unseren partnern-indem wir ein bruder-schwesterverhältnis angaben. ich denke, um uns vor dem vertrauensmißbrauch den anderen gegenüber zu rechtfertigen, haben wir uns dieses"freundschaftsverh."eingeredet. mein mann hat es dann irgendwann vermutet und hat mit mord gedroht, hat uns das leben zur hölle gemacht. um weitere verletzungen zu vermeiden, haben wir dann beschlossen, uns voneinander zurückzuziehen. wir haben beide sehr darunter gelitten. ich, weil ich in meiner 2.ehe sehr unglücklich bin und nicht den mut habe, ihn zu verlassen und er, weil er in seiner beziehung nur noch den alltag hatte.
    es kam, wie es kommen mußte, seine verlobte hat es dann auch mitbekommen. und seit dem tag hat er allen kontakt zu mir abgebrochen. ich verstehe ihn, aber ich komme damit nicht klar.jeder ort hier, meine wohnung, die ortschaft, mein auto, die musik einfach alles erinnert mich an ihn.
    der gedanke, daß er mich jetzt geopfert hat, um seine beziehung zu retten, macht mich fast wahnsinnig. er sprach davon, daß er sich mit mir und meinen kindern ein leben vorstellen könnte, aber wenn er es nicht könnte, sie zu verlassen, würde immer die freundschaft zwischen uns bleiben. nun sitze ich allein, mit nem völlig psychopathischem mann, dem ruf bei ihr, ich hätte ihren mann angebaggert und den gedanken an seine bevorstehende hochzeit mit ihr. ich bin sehr verzweifelt, muß psychopharmaka nehmen, weil ich seelisch total aus dem gleichgewicht bin. fühle mich verlassen, einsam , benutzt und als versager.2 ehen kaputt und nicht imstande, das glück zu finden-ob nun allein oder mit neuem partner

danke für euer interesse
    superCK

Pierce Pierce ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm,

was soll man hier schreiben ? Ich weiß es ehrlich nicht, dafür bin ich noch etwas zu jung.

Bewerten kann ich nur die zweite Ehe, ich finde du hast es nicht "versaut" er hat es versaut. Und ich gebe dir als Scheidungskind den Tip, stell ihn vor die Entscheidung entweder Therapie oder Ende. Nur dabei sollte jemand der dich vor eventuellen "Repressalien" beschützen kann bei dir sein...

Und was die "Liebschaft" mit dem Verlobten deiner Arbeitskollegin angeht, warum wart ihr beide im Krankenhaus und welche Probleme hat er denn in seiner Beziehung...?

Alles gute

Audi Audi ist offline

Neuer Benutzer
    danke für deine worte.
    ich mußte wegen einer op ins krankenhaus und er wegen extremer kopfschmerzen nach einem motorradunfall vor 3jahren.
    er hat durch mich wohl festgestellt, daß in seiner beziehung der alltag eingetreten ist. laut seiner aussage fehlten ihm der humor, die liebevolle und zärtliche art miteinander umzugehen, so wie er es bei mir fand.
    wir konnten über alles reden, selbst über unsere beziehungen.und das schlimmste ist, daß er der einzige war, der mir in der situation mit meinem mann seine unterstützung angeboten hatte. er sagte, egal, ob es zwischen uns klappen sollte oder nicht, zumindest die freundschaft bleiben wird. nichts von alledem. ich bin der dubel, er heiratet in zwei wochen und ich habe keine chance, noch irgendwie mit ihm zu reden-er blockiert völlig

Um auf "meine geschichte" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.