fürchterlich 02 fürchterlich 02 ist offline

Neuer Benutzer

was soll ich jetzt tun ?

hallo,

vor einem jahr begann ein maedchen hier bei uns in der firma. anfangs hatten wir viel smalltalk zusammen. ihr schien etwas an mir zu liegen, das spürte ich. und auch, wenn ich so was nicht gespürt haette, haette ich mich nicht in sie verliebt.
    das ist so bei mir.

sie sagte einmal einem freund, dass sie mit niemandem aus der firma ausgehen würde. aber danach gingen wir 2 mal aus. es war romantisch.

danach hab ich bemerkt, wie viel sie mir eigentlich bedeutet. mit anderen worten, ich hab mich in sie, wenn ich das jetzt so sagen darf, verknallt.
    und somit begannen auch alle probleme. ich begann mich kindisch zu benehmen, wurde schnell eifersüchtig. dachte oft, was hat sie damit gemeint ? ich begann alles staendig zu analysieren. ich hab sehr viel mist gebaut ihr gegenüber, hab mich nicht so verhalten, wie es sich gehörte. trotz alldem, sie zeigte mir, dass sie immer noch interesse an mir hatte. aber das einfach nie wörtlich. so dass ich nie richtig wusste, was sie denkt.

es gab auch situationen, wo sie sich fern von mir hielt, wegen meiner unberechenbarkeit.
    wieder nach so einem 'sich fernhalten' hab ich ihr ein mail geschrieben, und gefragt, ob sie mit mir ausgehen würde.
    sie antwortet auf solche mails nicht, das wusste ich schon aus erfahrung. deshalb schrieb ich ihr, dass ich es schon irgendwie merken würde, also ihr verhalten würde mir schon sagen, ob sie möchte oder nicht.

und genau danach hab ich den grössten mist meines lebens getan. ich wusste nicht, ob sie nun wollte oder nicht , war anscheinen eher pesimistisch und hielt mich zurück, obwohl sie eigentlich mein interesse wollte. aber das sagte sie natürlich nicht wörtlich.

danach kamen ferien, und ich fuhr weg für 9 tage. nach den ferien wurde ich in ein anderes department versetzt. das teilte ich ihr ebenfalls nicht mit.

eines morgens ging ich zu ihrem arbeitsplatz und fragte, ob ich kurz mit ihr reden könnte. ich wollte sie für's wochende fragen, ob sie zeit haette. gegrüsst und gefragt wie's mir geht hat sie schon, aber sie war veraergert, das merkte man und sie wollte gar nicht mit mir 'privat' reden. sie liess mich einfach stehn.
    ich schaetze mal, dass sie das zwischen den maedchen um ihr herumgesprochen hat, ja vielleicht glaubten sie, dass ich mir nur etwas beweisen wollte, und es mir gar nicht um das maedchen ging. das könnte ich mir vorstellen, nachdem ich mich so benommen hab.

seitdem kam sie mich ein paar mal besuchen, wir haben wieder smalltalk zusammen. sie laechelt und schaut mir tief in die augen. letztes mal traf ich sie zufaelligerweise, als ich zum mittagessen ging. ihrer stimme entnahm ich, dass sie in dem modus 'bitte frag mich jetzt nichts romantisches' war, deshalb wünschte ich guten appetit und ging. aber selbst da schaute sie mir in die augen. so direkt, ich kann einfach nicht glauben, dass sie sich nicht mehr für mich interessiert.

wenn ich ihr ein mail schreibe, im 'smalltalk' stil, dann bekomme ich auch ne antwort. aber als ich sie mal fragte, ob wir uns am wochenende treffen würden, bekam ich überhaupt keine antwort.

ja, so steht's. am anfang war alles schön, danach hab ich's vermasselt. mittlerweile brenne ich wieder vor liebeskummer. sie fehlt mir. ich seh sie ja auch nicht mehr seit einigen wochen.

ich lese zur zeit viel über selbstvertrauen, selbstachtung etc. weil ich glaube, das mir auf diesen gebieten viel fehlt.

wie aber soll ich mich dem maedchen über verhalten ? soll ich ihr ein liebesmail schreiben ?
    meine freunde sagen immer, ich soll sie vergessen und mir ein anderes maedchen suchen. ich bin aber nicht so'n typ, der einfach sagt 'wenn's mit der nicht klappt, dann eben mit einer anderen'.

und sie hat ja noch nie wörtlich 'nein' gesagt. was meint ihr, hab ich noch chancen bei ihr ? was würdet ihr an meiner stelle tun ?

jetzt schon vielen dank für eure unterstützung.

Gast
    Gast
    Hm, grundsätzlich scheint sie ja Interesse zu haben. Vielleicht behälst Du das mit dem Smalltalk erstmal bei und wenn sie von sich aus auf Dich zukommt, frag sie nach einem Date.

fürchterlich 02 fürchterlich 02 ist offline

Neuer Benutzer
    ja das wird wohl das beste sein, denn ich weiß wirklich nicht was sie denkt.

wenn doch nur dieser schmerz nicht waer...

vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast.

Gast
    Gast
    Hi!
    Gegen den Schmerz hilft wohl nur ganz viel Ablenkung. Und Du beschäftigst Dich auch ganz intensiv mit Dir selber, das ist nie ein Fehler. Was mir in solchen Situationen auch immer hilft ist das Wasser. Ich finde mich dann instinktiv immer irgendwo am Wasser wieder, da habe ich Zeit und Musse und kann nachdenken. Meist finde ich da eine Antwort. Evtl. findest auch Du für Dich einen solchen Platz..

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nicht, ich denk eher Du solltest sie mal (bei einem Treffen) fragen, ob sie mit Dir mal einen Kaffee trinken gehen will.
    Smalltalk genug oder?
    Ich find auch, dass das noch nach Interesse ihrerseits klingt.

Um auf "was soll ich jetzt tun ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.