- Neuer Benutzer
holiday
Hilfe hilfe....weiß keine Ausweg mehr
Hallo erstmal,
nachdem ich gesehen habe, dass dieses Forum 9000+ Mitglieder hat denke ich, dass es mehrere gibt, wie mich, die mit ihrem Leben in Sachen Liebe absolut nicht klar kommen;
nun habe ich ein richtiges Problem.............................
Ich bin seit ca. 3 Jahren Single (ok, zwischendurch war mal ne Wochenendbeziehung, aber da ich eigentlich was fürs Leben suche, rechne ich sowas nicht <-- achtung, ich nutze keine Frau aus, ich dachte immer, daraus könnte sich was Ernsthaftes entwickeln, aber so war es nicht 2 von 3 Beziehungen habe ich beendet, weil es doch nicht so passte, wie es auf den ersten Blick im Cafe od. in der Disko ausgesehen hat.)
Nun ja, ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich selbst nach drei Jahren noch sehr an meiner Ex hänge, mit ihr war ich immerhin fast drei Jahre zusammen; durch eigene Blödheit habe ich sie an einen anderen verloren (war verhaltensbedingt, ohne fremdvögelei oder so).
Nun ja, nach drei Jahren sollte man so etwas eigentlich verkraftet haben, oder ?? JA, sollte Man(n).
Und ich habe es auch......
Ich bin inzwischen drei Jahre älter geworden, und nachdem ich immer verzweifelt dem "Phantom ewige Liebe " hinterherjage stecke ich jetzt in einer Zwickmühle, die mir eine Schlinge um den Hals legt.
-> ich kenne eine Frau, die mir lt. ihren Freundinnen nicht so ganz abgeneigt scheint......sie ist eine ganz liebe Süße, mit der ich wunderbar klar komme. Leider ist der Funke noch nicht übergesprungen und ich kann nicht behaupten, dass ich mit ihr zusammen sein könnte. Allerdings sagen mir alle, dass sie mir gut täte und dass ich ein wunderschönes Paar mit ihr abgeben würde..... leider bin ich mir nicht sicher, ob es eher daher rührt, dass mir das X-Leute täglich einreden, jedenfalls fang ich es langsam an zu glauben.................ich mag sie wirklich, doch etwas fehlt.
-> dann gibt es eine Frau, die sehe ich fast täglich, beim Einkauf in meiner Frühstückspause und auch außerhalb ihres "Marktes" sehe ich sie regelmäßig. Sie hat immer ein kleines Kind bei sich, daher glaube ich, dass sie bereits Mutter ist.....aber obwohl ich sie schon x-mal außerhalb ihrer Arbeit mit Kind gesehen habe, habe ich niemals einen Vater dazu gesehen, sondern nur ihre Freundinnen.....
schwere Situation, ist sie Single oder nicht ???
Aber was soll ich machen? Ich bin kein Typ von denen , die sich von einem Kind abschrecken lassen, auch, wenn ich erst 23 bin. Ich fühle mich zu dieser Frau hingezogen, allerdings bin ich auch zu schüchtern um sie anzusprechen...........ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits denke ich, sie mag mich (ihr auftreten, ihr blick....etc.), andererseits denke ich, dass ich zuviel Hoffnung in eine "Unerreichbare" stecke (sie könnte ja ne intakte Familie mit Mann etc haben und ist einfach nur freundlich <- und ich bilde mir was drauf ein).
Na ja, dieses hin und her der Gefühle erlebe ich schon seit einigen Wochen; auf der einen Seite zu feige, "Sie mal "richtig anzusprechen" und auf der anderen Seite so stolz zu denken "irgendwann im Jahre X könnte es mit ihr was werden"....Meine Schüchter- bzw. Feigheit bringt mich eines Tages um.
Nun ja, ich habe mich schon mit dem Ewigen-Single-Dasein aufgrund mangelnder Risikobereitschaft abgefunden (die Tipps aus dem Netz wie "was haste zu verlieren" & "alles auf eine Karte setzen" fruchten bei mir nicht. Bin von Natur aus Schüchtern und hasse mich dafür, aber egal, heute kam der Hammer;
mein Kumpel, der Gelegentlich zum Feierabendbier vorbei kommt hat mir mitgeteilt, dass meine Ex (die, mit der ich fast 3 Jahre...) mit dem Typen auseinander ist, der mir damals das Single-Sein bescherrt hat................
obwohl ich sie seit 3 Jahren auch nicht mehr gesehen habe traf mich diese Nachricht wie eine Granate ins Herz......
Erinnerungen kamen hoch; habe an all die schweren Tage ohne sie gedacht.......und nach mehr als tausend Tagen ohne sie wage ich zu behaupten;
"ich liebe sie immer noch"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber an sie werde ich nicht mehr rankommen, habe mir sagen lassen, dass sie sehr fertig ist, wegen der Beziehung zu dem anderen -> auf Deutsch, sie denkt keine
Spur mehr an mich.............................
habe geheult deswegen, obwohls 3 Jahre her ist, hätte nie gedacht, dass einen die Vergangenheit auf so emotionale Weise wieder einholen kann....
Und meine Frage ist;
was soll ich tun?? Mein unglückliches Single-Dasein zu beenden, in dem ich versuche eine Frau zu lieben.........
sie ist nett, hübsch.....doch das Peng in meinem Kopf fehlte .....
oder, in dem ich versuche, die Frau näher kennezulernen, zu der ich mich hingezogen fühlte, wie ne Ameise zum Zucker.....egal, obs scheitert oder nicht ??? Verdammt würd ich sie gerne kennenlernen.....
Oder soll ich versuchen, die "Liebe meines Lebens" zurückzugewinnen.....mein Gott, ich habe heute nach 3 Jahren wegen ihr geheult, habe alte Fotos rausgekramt und mir Vorwürfe darüber gemacht, dass ich sie so leichtfertig verloren habe (allerdings scheint sie mich nicht mehr zu mögen).
Was soll ich bloß tun;
doch versuchen über meinen Schatten zu springen und die schöne Unbekannte anzusprechen ? Zu ihr fühle ich mich mehr als nur hingezogen,
oder soll ich nochmal probieren um meine Ex zu kämpfen, die mich schoneinmal wegen eines anderen verlassen hat??? Problem ist, dass ich weiß, dass ich sie noch heute lieben würde, auch wenn ich sie seit Jahren nicht gesehen habe...........sie war halt in meinen Augen die Liebe des Lebens...............
Helft mir, schildert mir ne ähnliche Situation.............
*heul*
Lg
- Erfahrener Benutzer
Morx
Ääääähm, ja, also, so auf Anhieb *hüstel*Original von Endstille
Helft mir, schildert mir ne ähnliche Situation.............
*heul*
Lg
Nee, ernsthaft, die Ex lass mal aussen vor. Die heult sich gerade wegen einem anderen die Augen aus,
das käm glaub ich nicht so gut für dich, sei lieber froh dass du da soweit drüber weg bist.
Das süße Mädchen bei dem der Funke fehlt - nun ja, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Liebe in einer Beziehung wachsen kann und dann doch das Peng da ist bzw. sein kann.
Aber dafür dürfte es die 3. nicht geben, die dich anzieht wie "der Zucker die Ameisen" (schöner Vergleich").
Also kannst du denn über die nichts rausfinden?
Mal easy im Supermarkt ins Gespräch kommen? Mann kann sich ja mal an der Gemüsetheke helfen lassen oder so? Beim nächsten Mal "kennt" man sich dann schon, grüßt sich und kommt dann sicher irgendwie auch ins Gespräch.
Also versuchen würde ich das auf jeden Fall, denn
sie gefällt dir doch sehr, oder?
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Wiesenblume
Hey!!
Also du solltest wirklich eher nach deinen Gefühlen gehen, die wirklich vorhanden sind als irgendwelche, die dir deine Freunde versuchen einzureden. Komm mit ihr ins Gespräch, versuch sie kennen zu lernen! Viel Glück!
LG Die Glanne