Thema: ich geh kaputt...
- Erfahrener Benutzer
derWickler
ich geh kaputt...
hallo ihr die ihr es lest...
ich schleich jez schon eine woche hier durch alle threads...
geholfen hats mir nicht... ich bin fix und fertig
Story:
zu mir: ich bin 44 und hab 2 Beziehungen hinter mir. die erste war superschön und hat grausam geendet. wir waren fast 2 J, zusammen, waren verlobt und hatten schon einen Hochzeitstermin im Kopf, 1.März. doch dann musste ich am 20.11.88 ...ausgerechnet auch noch Totensonntag um 11 uhr aufwachen und meine Süße lag tot in meinem arm. Herz und Nierenversagen haben sie gesagt... ich war absolut down, nur noch gesoffen... hab in der zeit bei ihrer schwester gewohnt weil ich in unserer wohnung einfach nicht mehr schlafen konnt. ok ...die wohnung aufgelöst.... und durch zufall... abends in der stammkneipe meines Vaters, die Arbeitskollegin seiner damaligen LAG kennengelernt. die hatte eine schwester die auch gerade unter LK litt und hat sie eines abends mal dazugeholt. irgendwie haben wir beiden Trauerklöße uns zusammengerauft, und es wurde eine Beziehung draus. Gemeinsame Wohnung... Urlaube... Verlobung... es wurden 17 Jahre draus. naja ... mit der zeit haben wir uns leider auseinandergelebt, und im Feb. 2004 ist sie ausgezogen. ich habe ihr noch die wohnung eingerichtet, und wir haben nach wir vor freundschaftlichen kontakt. aber dann... hab ich mein schäfchen kennengelernt. besser sie mich, an fasching... hat mich geküsst und vor anderen leuten als ihren zukünftigen mann bezeichnet. ...man muss dazu sagen dass diese Frau einfach super aussieht , ich bin 44 sie 32, ich hätt sie wahrscheinlich nie angegraben... aber es wurde Liebe draus... Und SCHEISSE ganz große liebe... sie arbeitet inder Gastronomie, abends halt, nachts. ich kann natürlich net immer da sein, aber so oft es geht. klar, wird sie dauernd angebaggert, is halt ne kneipe... aber alles muss ich ja auch net hinnehmen...
so gabs halt paar situationen, wo ich meine meinung mal etwas heftiger vertretén hab...
und jez , vor einer Woche, macht sie schluss, weil ich angeblich mit ihrer Arbeit net zurechtkomm, das belastet sie zu sehr...
Hallo ?? ich hab meinLeben auf die Frau ausgerichtet... wir wollten zusammenziehn im nächsten Monat... haben über ein Kind geredet... und jez alless ade ?????
ich versteh die welt nicht mehr und mir gehts nur noch schei**** ich bin ´selbständig, hab aber seit einer woche nix mehr arbeiten können. ich krieg nix mehr auf die reihe, nur noch am heulen, saufen.... ich weiß net wies weitergehn soll... ich häng den ganzen tag im lk-Forun rum, les andrer Menschen Sorgengeschichten.... heul hier rum... und mehr geh´t net. Vorgestern nacht hab ich mich sogar im Suff mit einem Messer angebohrt... die ganze wohnung mit blut versaut. ich geh echt vor die hunde... es wird von Tag zu Tag schlimmer...
ich seh sie zwar jeden 2. Tag, was es nicht leichter macht, aber sie sieht keinen weg, dass wir noch ma zusammemkommen. also muss ich den ganz harten weg gehen. aber ich kann das nicht mehr... die erste gestorbén, die zweite nach 17J: weggegangen.... icht kann das einfach nicht mehr... ich spiele jeden tag mit dem gedanken mir das Leben zu nehmen... weil ich sh keinen sinn mehr...
mit der Fa. wollt ich für UNS was aufbaun... und jez ?
ich hab kein antrieb mehr un nix. ich bin einfach irgendwie am ende angelangt...
ich schreib das zwar hier rein, weils irgendwie gut tut, aber helfen wirds mir wahrscheinklich auch nich... ich bin schon wieder nur am rumheulen....man
ich krieg nix mehr gebacken....
- GastGast
Guten Morgen Hirte,
ich kann Deine momentane Situation bestens nachvoll-
ziehn..Wie Du schon geschrieben hattest - Es wirkt be-
freiend die Situation darzustellen...doch letztendlich bist
Du derjenige der etwas ändern kann...Hab´mich auch
nächtelang ins Koma gesoffen..doch am darauffolgenden
Tag waren die Probleme immernoch vorhanden,wenn
nicht sogar stärker als nüchtern betrachtet.
17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit ...was ich nicht
sorecht verstehen kann..inwiefern äusserte sich das
Verhalten Deiner Ex?Gut - wegen Ihrem Job in der
Kneipe..doch das ist doch kein Grund eine 17 jährige
Beziehung zu beenden!?...Kann es vielleicht sein,daß Du
irgendwie eifersüchtig reagiert hattest?Ihr gar Szenen
deswegen gemacht?Ich meine Mal selbst wenn es nun
nicht so ist/wäre...Im Allgemeinen kann man schon sagen,
das sich Frauen ungerne von Ihrer Emanzipation trennen..
insofern,weil an Orten wo viele Menschen ein/ausgehen
die Konfrontation stärker vorhanden ist als in einem
müden Büro oder oder...
An Deiner Stelle würde ich den Alk wegkippen..wieder klar
im Kopf werden und um Sie kämpfen...beweise Ihr,daß
es auch anders geht..Toleranz zahlt sich in den meisten
aller Fälle aus..
Viel Kraft Dir
Lg
Frank
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo,
als erstes möchte ich dir sagen, dass das wort "sinn" vorsichtig zu gebrauchen ist. natürlich, in deinem momentanen gemütszustand, kreisen die gedanken nur um das eine, aber warum machst du den sinn des lebens von einem menschen abhängig?
Ist denn bist jetzt nicht immer nach einer beziehung eine andere gekommen? nach der ersten beziehung z.b hast du menschen kennengelernt, wegen den du unter anderem hier bist. du hättest die zeit nicht erleben können - hättest du damals deine jetzigen gedanken wahr gemacht....der sinn liegt woanders begründet, nicht in einem anderen menschen...diese gedanken solltest du versuchen, so bald wie möglich zu vergessen, dieser weg gehört einfach nicht dazu - es ist zu feige sich einfach aus dem leben abzuseilen...
zu deiner letzten beziehung....ich kann schon verstehen, wenn diese frau in einer gastronomie arbeitet, dass sie von irgendwelchen typen angegraben wird - leider normal....und hast du schon daran gedacht, dass auch sie sowas nerven kann? dann kommst du noch daher und machst ihr womöglich eine szene, wofür sie kaum etwas kann? - das geht mit sicherheit auf die nerven....andererseits, auch meine ex war in ähnlichem gewerbe und sie ist mit einem spasti von der arbeit fremdgegangen....und ich habe sie nie genervt....so oder so....es ist mies!
reiß dich zusammen, denn diese zeit auch vorbeit geht - irgendwann. jeder tag bringt dich ein stück näher ans ziel....konzentriere dich auf deine arbeit - lenk dich ab und lass das saufen - das verstärkt nur das miese gefühl in dir!
ein tip noch auf den weiteren weg: mach dein leben nicht von andern abhängig.
bis zum nächsten thread!
nein
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
hallo hirte,
sein leben ganz auf einem anderen menschen aufbauen, kann nicht funktionieren. mit jemanden zu sein, kann das leben schoener, groesser und weiter machen, aber eine liebesbeziehung kann nicht das ganze leben ausmachen.
wie eng du auch mit einem menschen zusammenbist, es sind und bleiben 2 individuen. und jeder kann fuer den anderen da sein, aber nur fuer sich alleine handeln, denken, entscheiden.
und das ist deine chance jetzt. tu was fuer dich. finde dein inneres gleichgewicht wieder. daran kannst du was aendern, und nur daran.
finde dinge, die du magst, verwoehne dich, mach es dir schoen, tu dir gut.
lass die firma nicht den bach runter gehen, sondern versuche ein bischen von dem schmerz in arbeit umzuwandeln.
nimm dir die zeit zu trauern, aber auch um zu arbeiten.
teile dir die zeit ein, die du hast. 'trauerzeit', 'arbeitzeit', forumzeit'...
goenne dir pausen, aber sei auch streng zu dir und halte die zeiten ein.
bring struktur in dein leben.
verstehst du was ich meine?
wenn eifersucht das kernproblem eurer beziehung war, dann kann man daran arbeiten.
warum ist es so ein problem, dass sie auf arbeit 'angebaggert' wird?
und was bedeutet, so gabs halt paar situationen, wo ich meine meinung mal etwas heftiger vertretén hab?
wenn man deine geschichte liest, dann wird klar woher deine verlustangst kommt. doch die ursache zu verstehen reicht nicht.
man kann aktiv was dran machen, um die eifersucht aufzuloesen.
mir fiel beim lesen deines posts auf, dass du relativ schnell wieder neue beziehungen begonnen hast. wieviel zeit hattest du, das geschehene wieder aufzuarbeiten? insbesondere der tod deiner ersten liebe muss doch ein furchtbarer schlag gewesen sein.
vielleicht hattes du nie zeit und raum, das aufzuarbeiten.
kann dir deine zweite grosse liebe nicht helfen? sie hat doch schon mal mit dir ganz viel trauen aufgearbeitet.
hast du sie gesprochen?
wenn du diese frau liebst und sie noch gefuehle fuer dich hat, dann
bin ich mir sicher, sie will dich nicht so sehen.
und wer sagts, vielleicht wenn sie sieht, dass du was an dir aenderst (zb, wie du mit ihrem job klarkommst), dann kommt sie auch wieder auf dich zu.
du kannst sie nicht zurueckholen, aber du kannst (und musst) was fuer dich tun. jetzt. du kannst ihr sagen, wenn ihr euch seht, dass du sie mit offenen armen empfaengst, wenn sie zurueckkommt, aber kommen muss sie von alleine.
ich hoffe, das hilft dir ein bischen.
ok?
rojA
- Benutzer
Saltoman
hi Hirte,
deine geschichte der 3. beziehung habe ich selber in der lezten auch durchlebt. 7 Jahre zusammen, von Kindern geredet dann haut sie ab.
auch selbstständig, meine Firma auch ihr zuliebe aufgebaut.
Mich angepasst, mein leben auf sie ausgerichtet ... ihr durch krankheiten durchgeholfen .... doch leider dabei mich aus den augen verloren ...
wenn ich mich heut nach 4 monaten frage was könnte sie veranlasst haben mich nicht mehr zu lieben, kann ich nur sagen, ich habe mich so verbogen, das den mann den sie geliebt hat es einfach nicht mehr gegeben hat.
Was mich bei dir persönlich sehr arg berührt ist das mit deiner ersten freundin ... ich glaub da hätt ich mir die kugel gegeben .. aber nur weil meine "große" liebe gegangen ist ... NÖ!
mein rezept war:
1. den schmerz ertragen
2. mich wieder selber finden
3. ganz kleine ziele stecken und sie tag für tag umsetzen
4. mein leben für mich leben UND NICHT FÜR IRGEND JEMAND ANDERES !
und nu halt dich fest:
komischer weise freunde ich mich gerade wieder mit einem mädel an, und von tag zu tag ist mir meine ex mehr wurscht
überleg dir doch mal, warum sie mit dir zusammen gekommen ist, und ob du noch derjenige bist?
mal erlich... meinst weil du dich kaputt machst, kommt sie zurück?
wenn du sie wieder möchtest, solltest du deine stärken wieder an den tag legen .... nicht deine schwächen (saufen) denn das mag keine frau
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
gut gebruellt loewe.
wen du etwas fuer dich tust, dann bringt es dir nicht unbedingt dein schaefchen zurueck, aber es hilft dir fuer dich, in deinem leben und in kommenden beziehungen.
viel glueck,
rojA
- Erfahrener Benutzer
derWickler
Danke für eure antworten
erst mal danke für eure antworten. sicherlich habt ihrecht, ichs seh das auch alles ein. aber es ist so unendlich schwer, das zu tun was jetzt richtig wäre.
ich hab viel nachgedacht die letzten Tage. ich hab viel mit ihr telefoniert. Sie ruft mich ja meistens an. und so nach und nach hab ich das gefühl, es ist nicht schluss, sondern einfach pause. es kommt mir so vor als hätte sie die notbremse gezogen, bevor die beziehung wirklich kaputtgeht. ich werde versuchen, dass (special thanks to lola for your personal help in chat) was ihr schreibt, ...nicht nur hier, sondern auch das, was ihr anderen leuten in ähnlichen situationen mit auf den weg gebt.... in taten umzusetzen.
*lass los was du liebst, kommt es zurück ...ist es dein; kommt es nicht zurück, ...hast du es nie besessen*
und ich glaube jetzt fest daran, dass hirte sein schäfchen wieder bekommen kann. das alles hier, und ich lese seit tagen nur in allen threads, sauge alles auf was hier steht, hat mir unheimlich viel gegeben. ichab sie glaub ich einfach nur noch eingeengt, ihr die luft genommen. das muss ich ändern. ...und ich werd es ändern. und ich werde nicht den kopf in den sand stecken. ich will sie zurück!
ich bin echt dankbar, dass es sowas wie dieses forum gibt. ich bin dankbar, dass es euch gibt. keiner kennt niemand, ... aber alle in einem boot und rudern in dieselbe richtung. jeder versucht den anderen zu helfen, obwohl es ihm / Ihr selber so schlecht geht, jeder seine probleme hat.
ich werde auf jeden fall von zeit zu zeit hier schreiben wie es mit meinen bemühungen aufwärts geht bzw. vorran geht.
und ich werde diesem forum treu bleiben... aus dankbarkeit und werde versuchen, auch anderen denen es schlecht geht ...etwas von dem zurückzu geben, was ihr mir gegeben habt.
ich hoffe das diese gefühl in mir nicht wieder zusammenfällt.
Danke, vom hirten der sein schäfchen wieder kriegen möchte
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
ui fein.
das klingt gut.
wuensch dir ganz viel glueck. du bist stark!
rojA
- Erfahrener Benutzer
derWickler
Danke, lola.... ich hoff ich kanns so durchhalten.
- Erfahrener Benutzer
derWickler
tja, ...jetzt ist ein Monat ins Land gegangen...
...und mir gehts immer schlechter.
ich muss zwar net mehr dauernd heulen, dafür hat sich irgendwie eine unendlich tiefe Traurigkeit in mir breitgemacht. ich hab seitdem 17 Kilo abgenommen. hab den Rat berücksichtigt mich rar zu machen... tja und damit rückt man in die Einsamkeit.
es macht nichts mehr spass. ich ess fast nichts mehr.
es ist... als wär ein Teil in mir gestorben.
so hab ich das nicht gewollt...
ich glaub nicht mehr dran
...ein unendlich trauriger Hirte
der sein schäfchen wohl nie mehr wiederbekommt ;(