Thema: Echt am Ende..
- Neuer Benutzer
Bob Ross
Echt am Ende..
Hi Leute..
bin total am Ende.. hatte eine 2 Jährige Beziehung. Meine Partnerin ist mir nach 1 3/4 Jahren fremdgegangen, bzw. hab ich es dort rausbekommen. Wir hatten 2 Wochen pause, dann hab ich ihr eine letzte Chance gegeben. Sie hat mich weiterhin mit Kleinigkeiten belogen und letzt endlich wieder mit jemand anderen Fremdgegnagen. Daraufhin machte ich letzten Mittwoch schluss. Nun ist sie seit Freitag mit einem anderen zusammen.
Wie geht das? Wie kann sie das nur nach so kurzer Zeit? Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich kann einfach nicht ohne sie.. denke jeden tag und jede Stunde an sie.. obwohl ich für mich selbst weiß das es das beste wäre sie zu vergeßen..
Aber ich komm nicht drüber hinweg das sie garnicht mehr an mich denkt oder leidet, sondern direkt einen neuen hat..
Was kann ich nur tun? Danke für eure Hilfe..
- Neuer Benutzer
Köpi
Scheiß Gefühl, das kann ich mir gut vorstellen, tut mir auch wahnsinnig Leid für dich.
Auch wenn es weh tut sei froh, das es mit ihr vorbei ist, wie es sein kann, dass sie nen neuen Freund hat?
Naja sie aht dich verarscht (ich weiß das hiflt net aber manchmal muss man mit offenen Karten Spielen).
Was man machen kann um den Schmerz ruhig zu stellen und ihn zu überwidnen:
1 Lenk dich ab mit Musik
2. Versuch mitten paar Freunden darüber zu reden
3. Vergessen ganz schlechte idee versuch damti zu leben, denn vergessen ist Sinnlos, we soll man jemanden nach 2 Jahren Beziehung vergessen? Versuch damit zu leben und bedenke, dass es so besser ist.
Gruß
Wolfsschaedel
- Neuer Benutzer
Bob Ross
Wie soll ich mit ihr umgehen? wenn sie anruft oder schreibt? sehe sie auch gelegentlich gezwungener Maßen..
- Neuer Benutzer
Köpi
Ok ich gehöre vlt zu den Leuten die da eine krasse vorstellugn haben (mir is sowas glücklicherweise nicht apssiert) aber mir hilft nur ein totales ende, wenn sie anruft frag was sie wills ei kurz angebunden, wenn du ihr draußen begegnest, naja gibt es nur eine Methode meiner Meinung, freundlich grüßen mehr nicht. Wenn ihr reden üsst (weil ihr zusammenabreiten müsst) nur über das nötige sprechen, sprich die Zelte endgültig endlich abbrechen.
- Erfahrener Benutzer
Zauberli77
das ist ja ein ganz entsetzliche geschichte. 2 mal betrogen und dann gleich einen neuen. das entspricht keiner grossen liebe, in ihren augen. für sie war das kapitel wohl schon längere zeit aus, nur hatte sie nicht den mut, es zu beenden. sie hat mit dir gespielt und das sie jetzt gleich einen neuen partner zeigt, dass alles. ihre gefühle für dich sind wohl schon lange tot gewesen.
ich wurde noch nie betrogen, doch ich stelle es mir grausam vor. dieser schmerzt geht tief hinein. aber daran solltest du dich festhalten. sie hat dich betrogen und belogen! wenn du an sie denkst und traurig bist und sehnsucht hast nach ihr, dann stelle dir dieses bild wieder vor!
gefühle abstellen kann man nicht. und vergessen kann man auch nicht. aber man kann nach vorne sehen und alles verarbeiten. nur benötigt dies zeit. es kann sogar manchmal sehr lange dauern.
sie hat schon lange abgeschlossen mit dir, alles spricht dafür. nun bist du derjenige, der auch die tatsache realiesieren muss, dass es vorbei ist und kein zurück mehr gibt. nun bist du dran, dir ein neues leben aufzubauen. klar, 2 jahre waren eine lange zeit. aber mit einem schrecklichen ende...
ablenkung wäre das wichtigste, aber ich weiss, es ist schwer. denn die trauer sitzt in einem, egal was man macht. und man hat meist zu nichts mehr lust.... usw. . aber jeden tag wird es leichter. und irgendwann stehst du lachend vor ihr und denkst dir dein teil über sie.
ich halte diese person für charakterlos. ich reagiere sowieso allergisch bei fremdgehen. so etwas macht man einfach nicht. schon gar nicht 2 mal. aber wie gesagt, ihre gefühle scheinen schon lange nicht mehr da gewesen zu sein für dich.
mit der zeit wird dein schmerz weniger und irgendwann kannst du dich wieder an dingen erfreuen. aber es dauert.... . bei manchen sogar wochen, monate oder gar jahre. es liegt an einem selbst.
räume all ihre sachen weg, fotos schiebe in die unterste schublade. lösch sie aus dem handy. geh raus, unternimm was. such dir hobbies. höre musik. denk nicht jede sekunde an sie -leicht gesagt, ich weiss- . stell dich deinem schmerz, das ist auch wichtig, nur zergehe nicht daran. diese erfahrung die du jetzt gemacht hast, ist grausam, aber es bedeutet nicht dein ende.
sie ist es mit sicherheit nicht wert das du leidest. sie scheint charakterlos zu sein. nach 2 jahren dies alles .... . oh je....!
ich wünsche dir ganz viel kraft und trost! ich hoffe du schaffst den absprung zu ihr und wenn du nicht weiter weisst, dann schreibe hier! wir alle haben ein offenes ohr für dich!
diese erfahrung wünsche ich keinem und ich hoffe, du kommst drüber weg. denk nicht an die guten zeiten, sondern halte dich an dem fest, was passiert ist. denn dann entsteht wut - und mit wut kann man besser umgehen als mit schmerz.... bei mir zumindest mal.
helfen kann dir keiner. man kann nur zuhören und tips geben. aber immerhin besser als gar nichts. denn dann fühlt man sich nicht so hilflos.
ich wünsche dir alles liebe.....
hope
- Erfahrener Benutzer
Pierce
Hallo,
vertmeide erstmal jegliche Art von Kontakt, nicht diskutieren hier, sondern tu es einfach. Ruf Sie nicht an, schreib ihr nicht etc...
Wenn du auf Sie treffen solltest, sei Freundlich aber Distanziert.
Hm...und jetzt heißt es durchhalten
- Erfahrener Benutzer
Zauberli77
ganz genau..........kontaktabbruch.
sei freundlich, aber reserviert. höflich, aber kühl....
zeig ihr keine schwächen, denn das verdient sie nicht.
vermeide jeglichen kontakt. und wenn dieser doch mal entstehen muss, sei zurückhaltend. nur das nötigste sprechen.
- Neuer Benutzer
Bob Ross
Danke für eure tollen Antworten.. es hilft, wenn man weiß das es Personen gibt die sich schonmal ähnlich gefühlt haben..
Hab gestern alles von ihr weggeräumt und bin (mal wieder) in Tränen ausgebrochen.. es tut einfach so weh, obwohl sie mir 2 mal fremdgegangen ist versuch ich mir sie immer noch nett zureden, mit sachen wie "Sie wollte mir ja nicht weh tun" etc. aber das ist falsch, ich weiß..
es ist einfach eine total schwierige Situation.. vor allem wenn man die beiden zusammen irgendwo sieht..
- Neuer Benutzer
Köpi
*ihn mal knufft*
natürlich tut es weh es wegzuräumen (oder gar zu vernichten wäre jetzt meine methode so bin ich zumindest mit mit den Sachen meiner Ex umgegangen) aber im Endeffekt hilft es dir und macht es dir leichter einen Neuanfang zu beginnen. Schäme dich nicht für deine Tränen du bsit ein Mensch und hast das recht zu weinen!
- GastGast
MEF ist mir nach 6 Jahren fremd gegangen..*lol*..
Das Miststück...damit umzugehn..- schwierig.Doch mit
der Zeit gewöhnt man sich an dieses Debakel und wirst
sehn...wie es schon einige angedeutet hatten..Vergessen
wäre der falsche Weg nach vorne...damit leben und gut
is.
Auf Deine Frage hin .."Wie es denn sein kann,daß Sie
unmittelbar nach Eurer Trennung nen anderen hat" -
eigentlich leicht zu beantworten...DEF hatte ja genug Zeit
sich die "frischen Früchte" zu pflücken...
Wünsch´Dir viel Kraft und gute Nerven..Du packst das
Gruuuuuuuuß