Thema: einfach nur reden
- Benutzer
Carrell
einfach nur reden
Hallo Liebe Community,
Ehrlich gesagt komme ich mir trotz aller Anonymität ein wenig komisch vor hier zu schreiben...
Ich wills trotzdem mal versuchen!
Bin vor 3 Monaten in eine andere Stadt gezogen (Studientechnisch) und bin in eine wirklich sehr tolle WG gegekommen... durch diese habe ich auch jemand kennengelernt, die mir sehr sehr ans Herz gewachsen ist!
Ich wusste von Seiten der WG, das sie einen Freund hat, die Beziehung aber nicht mehr das wahre wäre..
Nur von ihr kam nie ein Wort dazu. Es vergang in den letzten 2 Monaten sogut wie keinen Tag, wo wir keinen Kontakt hatte.. und sei es eine Nachricht, wenn man daheim war...
Wenn ihr was an der Beziehung liegen würde, dann würde sie ihn schon erwähnen, dacht ich mir so!
Dies passierte am Sonntag...
Wir haben lange drüber geredet, und ich frug sie was ich für sie sei.
Naja, die Antwort könnt ihr euch sicherlich denken, und ich konnte sie mir davor auch schon denken, doch ich musste es einfach aus ihrem Munde höre, auch wenn in diesem Moment ich gespürt hat, wie jemand versucht hat mein Herz rauszureissen!
Diese Frau hat mich fasziniert in ihrer Art und Weise..
Es gibt viele schöne Frauen da draussen, doch diese war mehr als das!
Sie war und ist für mich ein sehr geheimnisvoller Mensch, was sie für mich sehr interessant gemacht hat! Ach, es gibt soviel über sie zu erzählen, was den Rahmen sprengen würde. Es gibt nicht viele Menschen, die mich so aus den Konzept gebraucht haben wie sie!
Seid nun 2 Jahren war ich nicht mehr verliebt..
Das Problem ist, ich stehe kurz vor meinen Prüfungen und bekomme den Kopf nicht frei!
Ich weiss, das mir eigentlich keiner so richtig dabei helfen kann,und einen Schalter wie Commander Data (Star Trek) hat ein Mensch nunmal nicht...
Vielleicht musste ich es auch einfach mal von der Seele schreiben...
Vielleicht gibt es jemand hier im Forum, den es im Moment nicht anders geht...
Man sagt ja immer, geteiltes Leid, sei halbes Leid!
Ich weiss, das es vieles schlimmeres gibt auf der Welt, und das auch das wieder vergehen wird (leider
) doch das braucht halt alles seine Zeit...
- Erfahrener Benutzer
Lilienthal
Schwer worte zu finden, manchmal tut es einfach nur weh und niemand kann das "richtige" sagen...
*schulterhinhalt*
Du bist nicht allein, vielleicht hilft dir diese erkenntnis ja ein wenig.
LG
Tigerlilie
- Benutzer
Americano
Tach auch,
kann`s mir "grob vorstellen"...
Hey, Kopf hoch..., manchmal ist das Leben einfach bitter.
Versuch`s mal mit exesivem Sport, das versuch ich grad. Ob`s hilft? Kann ich noch nich sagen...
Reden hilft ein bissle...
Tigerlilie hat ganz Recht.
Grüßle
E.D.I.
- Benutzer
Carrell
Danke euch beiden für die Antwort..
Ja, Sport hilft schon, zumindest in der Zeit wo man ihn betreibt!
Es ist nur, das Ende meiner letzten erwähnenswerten Beziehung (wie gesagt vor 2 jahren) hatte sich alles andere als schön herausgestellt!
Fremdgehen und direkter Partnertausch mit einem guten Freund nach dem Schlussmachen sind nur die krassen Randpunkte...
Ich glaub, darüber könnte man fast ein Buch schreiben!
Habe auch ungefähr ein Jahr gebraucht, damit umzugehen, was einem wiederfahren ist...
Drüber hinweg bin ich wahrscheinlich immernoch nicht!
Naja.. und nun stand da seid langem eine Person vor mir, wo ich dachte, es wohl immernoch denke, sie oder keine...
Manchmal finde ich das Leben einfach nicht gerecht, ist es wohl auch nicht...
- Erfahrener Benutzer
Zauberli77
ich kann dich sehr gut nachvollziehen. erst wurde man durch den partner verletzt und gedemütigt. dann vergeht nach langer zeit der schmerz und eine person erscheint, bei der du denkst, dies könnte wieder ein hoffnungsschimmer auf eine glückliche beziehung sein. dieser mensch hat es geschafft, wieder gefühle zu erwecken....
schade nur das sie bereits vergeben ist. das ist eine sehr unglückliche situation für dich.
ich finde es dennoch sehr toll und mutig von dir, das du mit ihr ein gespräch gesucht hast. das resultat davon entsprach zwar nicht deiner hoffnung, aber nun kannst du damit wenigstens abschliessen. auch wenn es weh tut....
aber deine kenntnis bringt dich weiter, du brauchst dich nicht ständig zu fragen ob sie mehr will. sie ist nunmal in einer beziehung.....und die war wohl auch sehr ehrlich und fair zu dir. das muss man an ihr schätzen.
es wird irgendwann wieder eine person in dein leben treten, die dich glücklich macht. und die liebe auf gegenseitigkeit beruht, da bin ich mir ganz sicher...
wie heisst es so schön "jeder topf findet seinen deckel".
dein wunschtopf war leider schon vergeben, jedoch der nächste wird kommen. irgendwann...
es ist schade und tut weh....aber auch eine freundschaft zu ihr kann schön sein! und die liebe - die wird irgendwann dir auch erscheinen....
kopf hoch und ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe, du findest deinen deckel....
in liebe
hope
- Benutzer
Carrell
Hallo Hope,
Ich Danke dir für diese Worte..
Sie haben mir ein wenig den Schmerz genommen!
Es hat mich lange Überwindung gekostet die Frage zu stellen, weil die Hoffnung ist immer so ein Auffangtropfen, in dem man ganz gut drin schwimmen kann, nur oft merkt man nicht das man daran auch kaputt gehen kannOriginal von hope77
ich finde es dennoch sehr toll und mutig von dir, das du mit ihr ein gespräch gesucht hast. das resultat davon entsprach zwar nicht deiner hoffnung, aber nun kannst du damit wenigstens abschliessen. auch wenn es weh tut....
Das schätze ich auch sehr an ihr. Mir war es nicht einmal unangenehm ihr das zu sagen, sowie es mir jetzt auch nicht unangenehm ist ihr in die Augen zu schauen. Sie wollte nicht mit mir spielen oder mich warm halten. Doch weiss ich, das ich sie ein wenig geprägt habe.und die war wohl auch sehr ehrlich und fair zu dir. das muss man an ihr schätzen.
Diese möchte ich auf keinen Fall aufgeben, auch wenn es im Moment nicht leicht ist, sie zu sehen, und schon gar nicht sie wieder fortgehen zu sehen...es ist schade und tut weh....aber auch eine freundschaft zu ihr kann schön sein!
- Neuer Benutzer
Else23
Hallo!
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und teile mein Leid gerne mit dir!
Ich hatte meine letzte Beziehung vor 3 Jahren und dachte wirklich ich könnte mich nie wieder in jemand anderen verlieben...
Dann habe ich IHN kennengelernt! Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.
Aber ich bin für ihn einfach nur eine Kumpeline!
Bin immer noch ziemlich traurig darüber!!
Deshalb kann ich dein Leid gut verstehen!!
Ich versuche auch, mich abzulenken, mich mit Freunden treffen und so... aber immer rede ich nur über ihn und niemand möchte die Geschichte noch hören...es ist echt zum heulen...
Naja, leide mit dir zusammen,
Gruß, Tara
- Benutzer
Carrell
Hallo Tara,
das tut mir leid zu hören...
doch es tröstet auch ein wenig zu wissen, wirklich nicht allein zu sein..
Hast du denn viel Kontakt zu ihm?! Also siehst du ihn oft?
Bei mir ist das nämlich schon der Fall, und ich hab Angst davor so nie von ihr wegzukommen...
- Neuer Benutzer
Else23
Hallo!
Ja, ich habe noch kontakt zu ihm..wir sehen uns jedes Wochenende und in der Woche chatten wir über ICQ.
Ich weiß auch, das es vernünftiger wäre, den Kontakt zu ihm abzubrechen, aber....ich kann einfach nicht.
Mein Verstand sagt mir da immer: Brich den Kontakt ab- du quälst dich nur selber.
Aber mein Herz gibt die Hoffnung einfach nicht auf, dass doch noch etwas passieren könnte.
Du siehst, mir geht es gerade genauso wie dir!
Wie oft seht ihr euch denn noch?
Tara
- Benutzer
Carrell
Hätts nicht besser sagen können!Original von Tara23
Mein Verstand sagt mir da immer: Brich den Kontakt ab- du quälst dich nur selber.
Aber mein Herz gibt die Hoffnung einfach nicht auf, dass doch noch etwas passieren könnte.
Schreiben nachwievor jeden Tag ICQ, sie wohnt auch gleich um die Ecke! Nachwievor sagen wir uns 3 mal gute nacht bis wer offline geht...
Klar, das dann die Hoffnung nicht stirbt, auch wenn ich mir sicherlich was einbilde, was nicht vorhanden ist, da ihre Aussage ja ziemlich klar war!
Irgendwie lässt mich trotzdem der Gedanke nicht los, das sie nicht 100% ehrlich damit war..
Am Freitag sehen wir uns zum Fussballspiel! Da kann ich dann wieder mein bestes lächeln aufsetzen!
Was genau gibt dir denn die Hoffnung, das sich noch was ändern könnte?!