Gast
    Gast

Unerfüllte Liebe und sehr enge Freundschaft

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab vor einem halben Jahr eine Frau kennengelernt, mit der ich mich super verstehe. Es ist eine sehr enge Freundschaft und das Vertrauen ist auf beiden Seiten grenzenlos. Wir stehen uns sehr nahe was unsere Gedanken und Gefühle angehen und tauschen uns aus.
    Ich bin Ihr bester Freund, genauso wie Sie meine beste Freundin ist. Wenn wir uns über Das Wochenende sehen, lachen und weinen wir zusammen, schlafen in einem Bett und geben uns auch körperlich Nähe Zärtlichkeit.

Jetzt ist es so, dass ich Sie schon seit sehr langer Zeit liebe. Wir sind das Thema auch durchgegangen und Sie kann die Liebe nicht erwidern. Es ist vielleicht eine Art Bruder-Schwester Liebe von Ihrer Seite aus. Aber nicht die Liebe die in eine Beziehung gehört. Und das hat Sie mir auch schon gesagt. Trotzdem hängen wir aneinander und brauchen uns gegenseitig.

Ich komme allerdings nicht mehr damit klar da es mir sehr weh tut. Kann Sie allerdings auch nicht auf Abstand halten, da Sie mich braucht genauso wie ich Sie brauche.

Daher meine Frage, wie ich denn am besten mit dem Liebesschmerz fertig werde. Denn er ist unerträglich und auch Ihr unangenehm.

Jeder Versuch mich abzulenken schlägt fehl, damich zuvieles an Sie erinnert. Auch kann ich mich auf niemand neues einlassen, weil ich in Ihr meine Traumfrau sehe.

Habt Ihr Vorschläge wie ich das angehen kann, ohne unsere enge Freundschaft zu belasten ??

Vielen Dank schon mal im vorraus

grüße, ein Gast :-D

Gast
    Gast
    Das Problem ist doch einfach, dass Liebe (erotische Liebe) Freundschaft ausschließt, so hart das auch klingen mag. Wenn Du sie liebst, bist Du momentan außerstande, eine rein freundschaftliche Beziehung zu ihr aufzubauen, d.h. Du gibst ihr eigentlich gar nicht, was sie will, genauso wenig wie sie Dir das gibt, was Du im tiefsten Herzen von ihr willst.
    Ich würde Dir raten, sie einfach lange Zeit nicht mehr zu sehen, aus zwei Gründen: damit Du die Chance hast, jemanden zu finden, der auch Dich zurückliebt (und vielleicht wird ihr durch die "Trennung" klar, dass sie doch mehr von Dir will), und zweitens, dass sie nicht irgendwann enttäuscht ist, dass Du nicht der Freund warst, den sie sich vorgestellt hat.
    Wenn Du irgendwann darüber hinweg bist, könnt Ihr sicherlich noch bessere Freunde werden als Ihr bis jetzt wart (was Du - nach Deiner Schilderung zu schließen - sicherlich erstmal überhaupt nicht glauben kannst). Aber ich denke, mit der echten Freundschaft ist es wie mit der echten Liebe: schwer zu finden, lohnenswert zu suchen und funktioniert garantiert auf Dauer nur, wenn ein Gleichgewicht da ist. Und das ist bei Euch anscheinend nicht der Fall.
    Mach Dir mal darüber Gedanken, ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, ehrlich zu Dir selbst und anderen zu sein!!!

P.S.: Du sagst, sie braucht Dich. Wenn sie aber weiss, was Du wirklich für sie empfindest, dann ist das nur ein Ausnutzen, sie muss Dich freilassen, gerade weil sie Dich so sehr mag.

Gast
    Gast
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Durfte das gleiche letztes Jahr mitmachen und es ist wirklich nicht gut ausgegangen... Am Anfang scheint es ganz nett zu sein, nein, sogar mehr als das... Es ist wie der Himmel auf Erden und man redet sich ein das die Hoffnung zuletzt stirbt oder es für sich selbst bereits als Beziehung definiert...

Tu dir das nicht an. Rede mit Ihr, gewinne Abstand denn du wirst sehen das es besser so ist, auch wenn es am Anfang nicht einfach scheint...

Alles Gute

Ein weiterer Gast

Um auf "Unerfüllte Liebe und sehr enge Freundschaft" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.