- Benutzer
starkbier
Frauen verstehen und Freunde die Ausspannen.....
Hallo Alle zusammen,
einige kennen meine Geschichte: 8 Jahre 11 Monate (Threat) zusammen, 3 mal getrennt gewesen, Vertrauensmissbrauch, Sie anfang des Jahres "willst du mich heiraten" und ich liebe Dich PLakate und jetzt Schluss seit 2 Wochen. Anderer Typ aus unserem Freundeskreis hat ihr seine Verliebthait gestanden etc. Sie geht mir ihm weg etc. Nun mal eine Einschätzung von Euch bitte:
Letzten Freitag hatte ich sie gefragt, ob sie mit mir einen Ausflug machen möchte, zum reden und um einfach was Zeit miteinander zu verbringen.
Erst sagte sie nein und sie möchte mit mir auch nicht AUtofharen (Fahre ich mich und sie in den Tot?!?!?!?!) etc. Wovor ht sie ANgst?
Samstag hat sie sihc gemeldet und mir einen EInkaufsgutschien geschenkt (WOZU? Mitleid weil ich jetzt ausziehen musste und es so nötig habe?)
Samstag Abend meldete sie sich dann per SMS dass es mit dem Ausflug ok geht. Ich also hin am So. mit Picknickrucksack (Decke leider vergessen ich Idiot) und wir Ausflug gemacht. Ich kam an, "auch wenn es unangemessen ist, kannst mich kurz massieren?" von ihr. Ich sie kurz massiert und dann noch ihre Urlaubsfotos angesehen. Sie hat sich dabei auch noch auf mienen Shcoß gesetzt. (WOZU?)
Ausflug zu einem Schloss, danach Picknick (Sie hat mal wieder herzlichst gelacht - schön! - und wir hatten auch Spass), dann Erdbeeren Essen im Park etc. Zwischendurch fragte sie mich, was ich denn bereden möchte. Ich habe nur geantwortet: Denke dass ich gelernt habe, dass Reden gold ist und Schweigen silber, dass aber jetzt gerade für mein empfinden Schweigen eher Gold ist und wir die ENtspannung - den Flow bevorzugen sollten. Sie hat auch nicht mehr nachgefragt.
Dann fragte sie mich, ob ich mich jetzt von der Firma versetzten lasse, ins Ausland.... (ich wollte immer internaional arbeiten....) habe nur geantwortet nein....und gefragt, weshalb sie das fragt..... Sie darauf hin relativ schnippisch: Ach egal - nur so..... (WAS SOLL DAS denn?
Dann bei ihr zuhause, nachdem ich ihr auch noch Ziaretten gekauft habe, lag sie sofort auf der Couch
Ich habe sie doch tatsächlich 40 min (!!!) massiert. Rücken, Gesicht, Hals, Dekolette.....und sie ist weggedöst (halb eingeschlafen). LÄSST MAN SOETWAS ZU; WENN MAN SCHLUSS GEMACHT HAT?
Zum Ende gab ich ihr eine CD mit vielen Fotos aus guten Zeiten, einen Brief von ihr an mich von vor 5 Jahren, als ich inemal die Beziehung beeendet hatte (in abgewandelter Form für jetzt) und einem Auszug aus einem Partnerschafts / Liebebuch, in dem man sieht welche Fehler in unserer Beziehung vorhwrrschten und was man kitten kann und was nicht......
Gestern war sie dann imit unserem / ihrem Freundeskreis WM schauen - ich wurde von keinem informiert. Ihre Beste Freundin will, dass sie mit dem Typen aus unserer Gruppe zusammenkommt......
Meine Frage also:
Was geht in ihr vor? Wieso lässt sie sich von mir massieren? Sind es die Rosinen? Letzte Woche noch "getrennte Kasse" und jetzt "darf" ich ihr Zigaretten kaufen?! Wieso setzt sie sich auf meinen Schoß? Nur weil kein anderer Stuhl da war? Wieso wegen der Versetzung von der Arbeit? Damit ich niccht mehr im Umfeld bin und sie komplett loslassen kann? Was soll ich mit dem Typen machen aus unserem Freundeskreis? Ihn ansprechen: Bagger meine Ex nicht an? Kann ich nicht. Sie ist frei.... Fragen ob er nicht ein schlechtes gewissen hat???
Freue mich auf Antworten..... DAAAAAAAAAAAAAAAANKE AN ALLE
- GastGast
Hi mamba!
Warum solltest Du ihm das nicht sagen dürfen?? Kommt allerdings auf Ton und Art an. Provokation pur sollte es evtl. besser nicht sein.
Was mich stutzig macht: Ist Deine Ex so beeinflussbar, dass die beste Freundin da so eine Macht hat? Also ich lasse mir von meinen Freunden auch ne Menge sagen, kann auch die Kritik annehmen, oder mal einen Tipp (ok, ich übe noch
) aber solche Partnerdings? Dann solltest Du evtl. besser mal ein Wort mit der Freundin wechseln...
Sie macht mir den Eindruck, als wüsste sie nicht so recht, was sie will. Was sich durch die Meinungen im Freundeskreis noch verstärken dürfte.
- Benutzer
starkbier
Ja, sie ist schcon bis zu einem gewissen Grad beeinflußbar. Ihr beste Freundin isst gerade selbst vor 3 Wochen Knall auf Fall verlassen worden. Ihr Typ kam aus dem Urlaub wieder und hat sie getroffen und hat gesagt, ich habe im Urlaub gefühle für eine andere entwickelt und es sit aus. Ich will das versuchen.....
Soweit ist sie auch nicht allerbester Stimmung....
Die ist im moment eine falsche Schlange. Die will mich auch aus dem reundeskreis auschliessen und hat neulich sogar gesagt: Hey, ich bin von deinem Verhalten entsetzt, deine Reaktion auf das Schlußmachen hätten wir "völlig anders erwartet" und ich sei eh nur das "Anhängsel" von meiner Frendin gewesen (Gewissem maße richtig, daich die leute erst ein Jahr kenne und sie die 2 Monate länger) da ich noch weit weg studiert hatte....
Was meint ihr, wie soll ich ihn ansprechen? Wie soll ich mit ihr auskommen?
- GastGast
Hm, ich ahne, was da passiert ist. Also die Freundin ist solo, verlassen worden und darum zu einem gewissen Grad verbittert. Da passt ja die Beziehung Deiner Ex grad nicht, die soll auch Single sein. Tolle Freundin... X( Eifersüchtig ist sie gewesen. Und keine wirkliche Freundin. Leider fürchte ich, wenn DU was dazu sagst, sie wird sich gegen Dich stellen, Deine Ex mein ich jetzt. Wenn Deine Ex nicht allzu blöd ist wird sie bald merken, was da nicht stimmt. Habt Ihr noch andere Frauen in der Clique? Eine, mit der Du gut kannst? Die könnte dann mit Deiner Ex reden, das wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe.
Zu dem anderen Kerl: Ein wenig fies, aber vielleicht klappts: Versuche, seinen Fokus auf die Freundin Deiner Ex zu lenken. Dann ist sie beschäftigt und Du hast Platz, um Dich mit Deiner Ex richtig auseinander zu setzen...
- Neuer Benutzer
Bob Ross
Ich mache derzeit ähnliches, durch. Nach 2 Jahren wurde ich verlassen für einen anderen. (Liegt nun 2 Wochen zurück) ..
Jetzt, ruft sie MICH immer an, trifft sich mit mir, umarmt mich, sagt mir nette sachen, ist auch eifersüchtig auf andere Frauen?!
Ich denke, vielleicht haben sie bereut das Sie so schnell jemand neues gesucht haben, und wollen die Alte liebe aber auch nicht verlieren! Praktisch, die neue Behalten und die alte immer schön Warm halten, damit man ja nicht davon los kommt.. und sich nichts neues sucht..
Oder irre ich mich?
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hello,
es ist immer wieder erstaunlich über was sich menschen so seine gedanken machen und überhaupt, an was sie sich festhalten ?(
alles was dazu zu sagen ist:
3 mal getrennt gewesen, Vertrauensmissbrauch....
wie lange willst du noch deine zeit verschwenden? hast du etwa soviel davon?
da ist schon alles kaputt, keine grundlage mehr, nichts.
diese ganzen sachen von ihr haben wohl nichts zu bedeuten - sind meiner meinung nach ganz normale reaktionen nach so langer zeit - faru will testen ob du noch an ihr hängst oder ob du eine neue hast und alles was in die richtung geht - so sind sie nun mal....
grüße
- Benutzer
starkbier
Möglich...
Möglich, dass meine Ex (ich mag das noch garnicht schreiben!) so denkt, ich weiß es wirklich nicht. Gestern habe ich Sachen aus der Wohnung geholt. Sie war auch da, lange Umarmung, sagt, dass sie mit dem anderen Typen noch nicht zusammen ist, gleichzeitig aber auch, dass sie diesen Samstag mit dem und ihrer Freundin zu einem Kumpel in 100km Entfernung fährt, und da pennen (sonst war sie für soetwas nicht zu haben....). Und sie da auch alleine hinfahren wollen. (Also ich eindeutig exkludiert....) Mein Gefühle: Saufen, Saufen, Saufen und die Probleme ertränken. Habe sie noch nie soviel Alk in letzter Zeit trinken sehen (vor 2 Wochen war sie im Urlaub únd kotzt schön...) Die Freundin will die verkuppeln denke ich. Somit sind da 2 Tyopen und 2 Mädels. Beide Single.... beide Pärchen hätten evtl. Bock zu knutschen....
Und am SOnntag bekomme ich den Anruf: Wir sind zusammen. Sie fragt mich was ich denke etc.
Ich habe keinen Bock mehr. Man lernt den Ex-Partner neu kennen - nochmals - von einer anderen Seite....
Und dass sie sich ihm so ergibt finde ich traurig. Die telefonieren Stundenlang..... Und ich darf es nicht! Es wäre destruktiv sagt sie - oder will sie die EInfachheit des Schlußmachens haben? Er hat also alle Chancen ihr zu zeigen wie sehr sie sich geliebt fühlen kann von ihm.
Und ich, der sie liebt darf es ihr nicht zeigen.
Schade, Enttäuschend und traurig. 9 Jahre so einfach hinzuwerfen......
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
siehst du? NEIN kennt sich aus...sie wollte dich bissi ausspionieren wie du so fühlst etc....klar lernt man einen menschen dann neu kennen, denn dieser hat sich offensichtlich verändert - aber wohl nicht positiv hmmm?
demnach sag ich dir eins: das ist nicht die frau die du vermisst 8o - ist jetzt eine andere und die die du vermisst rennt draußen irgendwo durch die pampa - aber steht kaum auf einen der seine probleme ersäuft.....reiss dich zusammen- denk daran was dir fehlt (nicht deine ex, sondern das was sie mal war!) und finde was dir fehlt! ersetze den alk durch sport - glaub mir ist besser dauerhaft
press dich richtig aus, der körperliche schmerz dabei lässt vieles vergessen!!
lg
- Erfahrener Benutzer
Lottta
Ich pflichte nein bei. Lass sie machen, solange du deinen Weg gehst.
Geh raus und unternimm viel. Sachen, die du vorher nicht machen konntest. Treff dich auch mit anderen Frauen, sei es nur zum Kaffeetrinken etc.
- Benutzer
starkbier
Ich saufe doch nicht, sondern...
...SIE.
Sie geht jetzt permanent weg und lässt sich due Hucke volllaufen. Wieso? Was macht Sie damit?