Thema: ???
- Benutzer
Tick,Trick&Track
???
Hallo erstmal an alle!
Ich bin seit heute neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe und Meinungen. Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr und weiss einfach nicht weiter; mir fällt es auch nicht leicht darüber zu plaudern. Ich werde euch jetz mal meine Lage schildern und ihr sagt mir dann bitte, ob ich überhaupt was machen kann. Also: ich bin in meiner Klasse seit Jahren in ein und dasselbe Mädchen verliebt (leider bin ich Außenseiter in meiner Klasse, weil ich halt einfach anders bin, aber nicht fett oder so). Ich hab ihr es schriftlich nach ein paar Jahren mitgeteilt. Naja, ich habe natürlich eine Absage gekriegt mit dem Ansatz mir keine Hoffnungen zu machen. Nun hat sie aber von ihrer Flamme nen Korb gekriegt und ich hatte ihr ne Mail geschickt, ob sie Lust hätte sich mit mir zu treffen...keine Antwort. Leider ignoriert sie mich seritdem sie von dem Typen nen Korb gekriegt hat, völlig. Davor gab's teilweise auch etwaige Probleme, die vor 2 Jahren angefangen hatten, als ihre Freundinnen behauptet hatten, dass sie von mir beauftragt worden seien meine Angebetete auszuspionieren. Daraufhin wollten meine Angehimmelte nix mehr mit mir zu tun haben.
Dann war über ein Jahr völlige Ruhe zwischen uns beiden.
Mir fällt es auch schwer mit ihr zu reden, da ich immer diese Abweisung spüre; einmal bin ich mit ihr und einer Freundin zur Haltestelle gegangen und da meinte sie (leise) zu ihrer Freundin: "Oh man, jetz verfolgt der uns scho wieder."
Sowas is halt bitter...ich habe mich durch das alles sehr verändert. Ich hatte mich mit dem Außenseiterdasein abgefunden, aber das hat mir dann den Rest gegeben.
Was kann ich tun???
Soll ich lieber versuchen sie persönlich einzuladen, trotz allem? (ich möchte noch net aufgeben)
Was hat das zu bedeuten, dass sie mich ignoriert; hat sie liebestechnisch erstmal genug von Jungs und möchte sie mich aufgrund meiner Liebe zu ihr stellvertretend für ihre Flamme bestrafen?
Hab ich vllt. doch ne Chance?
- Erfahrener Benutzer
leseratte
ehrlichgesagt, so wie du es beschreibst, würde ich es sein lassen.
Irgendwas sagt mir, dass du dir sonst nur noch mehr wehtun würdest.
Leute, die einen ignorieren, tun das selten weil sie positive Absichten haben und unbedingt gerne mit der anderen Person viel unternehmen würden.
Mein Tipp wäre, es sein zu lassen.
- Erfahrener Benutzer
Morx
Warum bist du denn ein Aussenseiter?
Oder siehst du dich selbst nur so?
Und warum hast du dich damit abgefunden? Versuchst du nicht, dich zu integrieren?
Was speziell dieses Mädchen betrifft.... so bitter es ist, lass sie, sie hat mehr als deutlich gemacht, dass sie kein Interesse hat und jeder weitere Versuch würde dich nur verletzen.
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Heinzi
Außenseiter sein ist an sich nichts Schlimmes, auch wenn Du das vielleicht jetzt so siehst und Dich in der Rolle auch nicht wohlfühlst.
Es ist nur halt so, daß Du Deine eigene Persönlichkeit bist, andere Interessen hast wie die meisten!
Ist quasi, wie das kleine Entlein, was die ganze Zeit bei den Schwänen gelebt hat und irgendwie nie richtig dazu gehörte. Somit mußt Du einfach mal auf die Suche nach einem "Entenschwarm" gehen!
Gleiche Hobbys oder so. Schau Dich in der Schule einfach um, wird noch viele Leute geben Die wie Du sind. Die Leute freuen sich bestimmt auch, wenn Du auf sie zugehst oder das Internet bietet eine prima Plattform dafür.
Damit stärkst Du in erster Hinsicht Dein Selbstvertrauen und findest dann mit Sicherheit auch ein ganz nettes süßes Mädchen, was Dich so liebt, wie Du bist!
- Neuer Benutzer
Köpi
Phantom_M einen Tipp von jemanden der auch in der ausseneseiter rolle war (und sie im endeffekt genossen hat):
Lass es lieber bleiben es führt zu nichts ausser mehr schmerz!
Gruß
Wolfsschaedel
- Benutzer
Americano
Mal ein Tipp vom ehemaligen Klassenclown
:
Lass es - ihr Verhalten ist MEHR als nur eindeutig...!
Tu Dir selbst das nicht an..., führt zu nix...
Was macht denn Dich zum Aussenseiter?
Greetz
E.D.I.
- Benutzer
Tick,Trick&Track
Hi an alle!
Danke für eure Antworten!
Ich hab es nie herausgefunden, warum ich einer bin. Anfangs war ich einer, weil ich im Unterricht viel mitgearbeitet hatte, dann kam Direktorat und das alles und dann war so für zwei Jahre Ruhe. Bald darauf fing es wieder an, es ging bis zur Gelderpressung; als das alles vorbei war, stand ich endgültig als einer fest. Die Mädchen zumindest aus deiner Schule nahmen mich nicht ernst und so und wandten sich schließlich von mir ab; bei den Jungs bin ich nur als Loser angesehen. Das liegt unter anderem daran, dass ich nie bei Schlägereien und so dabeibin und mich nicht so cool und machomäßig aufführe. Ich versuche mich zu integrieren, gehe auf Partys, aber das alles is sehr schwierig, da alle in ihren Cliquen sind und sobald es da mindestens eine Person gibt, die mich nicht mag kann ich gleich weiterziehen... und außerdem merke ich, dass, sobald ich versuche Gespräche mit bestimmten Leuten versuche anzufangen ihnen irgendwie unangenehm bin; ich merke meine Unbeliebtheit aber auch daran, dass mir viele Leute nicht mal beim Reden in die Augen (oder ins Gesicht) schauen können. Aber das is alles eigentlich nur an der Schule so. Ich bin damit auch jahrelang zurechtgekommen, in den Pausen lenkte ich mich z.B. durch Lernen ab. Heute unterhalte ich manchmal mit ein paar andren Außenseitern. Ich schaffe es nicht mich zu integrieren, obwohl ich mich bemühe nett zu sein, ich leihe mein Zeug her und so weiter. Ich bin einfach ratlos. Das Problem is, dass die andern alle Herdentiere sind; seid mal ehrlich, würde eine Frau mit so jemanden zusammengehen, den nicht mal ihre Freundinnen mögen?
Außenseitersein hat auch zur Folge, dass man als Sündenbock genutzt wird. Etliche Leute wollen nicht mal neben mir sitzen, gehen lieber in die erste Reihe als zu mir weiter hinten.
Naja, dann kam das Mädchen und nachdem das alles passiert war (siehe letzter Beitrag) tat mir das alles richtig weh. (mit ihrer Hilfe hätte ich dieses Dasein beenden können, da sie zu den "Angesehenen" gehört.
Warum behandelt die mich so, wenn ich ihr schon meine Schwachstelle verraten hab? Warum behandeln die mich so? Das sind meine quälenden Fragen! Mich wurmt das alles so sehr, ich habe z.B. letztens eine unerwartet gute Note bekommen und ich hab mich nicht einmal gefreut...
Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?
Soll ich zumindest mal versuchen mit meiner Angehimmelten ein Gespräch zu beginnen und mit ihr dadrüber reden?
Vielen Dank für eure hoffentlich ausführlichen und ehrlichen Antworten!!!
- Benutzer
Americano
Ich musste gaaanz tief luftholen, als ich das grad gelesen habe...:
Zitat:
...mit ihrer Hilfe hätte ich dieses Dasein beenden können, da sie zu den "Angesehenen" gehört...
Ich werde jetzt nicht mit Beleidigungen um mich werfen, Jemanden der so denk, den kann man nich beleidigen...
Ich hab da so ne düstere Ahnung warum Du ein "Aussetziger" bist...
"Geh auf der Autobahn spielen..." <= das mein ich so...
E.D.I. X(
- Benutzer
Tick,Trick&Track
Kannst du bitte konkreter werden?
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
um zu erklären, was er meint:
du liebst sie nicht, sondern willst sie benutzen, um angesehen zu werden. imagebeziehung nannte das mal wer, den ich kannte. man sollte nicht mit jemandem zusammenkommen nur um dadurch was anderes zu erreichen, das nennt man ausnutzen.
welche klasse bist du denn?
und btw: versuch nicht, dich an leute dranzuhängen, die nichts von dir wollen. jeder sollte unter seinesgleichen bleiben. früher oder später merkst du, dass DU mit denen auch nichts anfangen kannst...nur so als tipp von einem, der lange genug außenseiter war....