PickUp PickUp ist offline

Neuer Benutzer

Hat jemand ein "REZEPT" gegen Liebeskummer???

Was soll man machen??? Ich meine Liebeskummer ist doch wie eine Grippe- die sollte man doch möglichst auskurrieren!!! oder?? Rausgehen und so tun als ob alles schön ist??? Oder doch lieber daheim sitzen und sich irgendwelche Filme anschauen, bis die Augen rauskommen-???

Hat jem irgendein erfolgsgeheimnis was sicher hilft???

?( ?( ?(

zimmerpflanze zimmerpflanze ist offline

Erfahrener Benutzer
    was sicher hilft kann ich dir nicht sagen, und ich denke auch die anderen hier nicht.

bei jedem ist es anders..

versuche deine jetzige situation zu akzeptieren. nimm die herausforderung an, es wird vorbei gehen.
    lenke dich ab, wie du es möchtest, es ist normal dass man trotz ablenkung noch daran denkt, aber das ist normal.
    wichtig ist dass du dich nicht verkriechst.
    unternimm was mit freunden, mach dinge die dir gut tun.. verwöhn dich selber!

LG

Neuer Benutzer
    was denkst du über das ablenken mit anderen Männern... ??

Heinzi Heinzi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sorry, wenn ich mich dazwischen dränge...

Du mußt halt schauen, was für Ablenkung Dir gut tut und wenn Du meinst, Ablenkung mit anderen Männern bringt Dich auf andere Gedanken und Du fühlst Dich hinterher nicht mies, dann ist das auch ok.
    Nur solltest Du dann mit den männlichen Wesen mit offenen Karten spielen, denn keiner hat es verdient, als "Notstopfen der Ablenkung" verbraten zu werden

Neuer Benutzer
    Des ist klar- man sollte immer mit offenen Karten spielen!

zimmerpflanze zimmerpflanze ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn du das kannst...

also wenns noch so frisch is dann interessieren einem garnicht andere männer, war zumindest immer bei mir so.

wenn du mit offenen karten spielst, und es dir gut tut dann spricht nichts dagegen
    so wirst du wahrscheinlich auch am ehesten merken dass es noch andere nette männer gibt..
    was dir beim drüberhinwegkommen helfen wird

LG

TripleX TripleX ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sport ist ein gute Sache. Einfach das Handy oder den MP3-Player in die Tasche, Stöpsel auf die Ohren und los rennen. Ich laufe zwei Tage am Stück 12km (ca. ne Stunde). Dann ist man wenigstens schonmal eine ganze Stunde am Tag abgelenkt, dann mache ich einen Tag Pause.
    Ausserdem ist es gut um wieder fit zu werden. Ich habe mein Hobby Fussball aufgrund meines Studiums (und leider auch wegen meiner Ex) die letzten 18 Monate total vernachlässigt. Hab in der Zeit ordentlich an Kilo zugelegt und seit dem schluss ist (ca. seit 2 Monaten) 10 Kilo verloren und hab somit wieder mein altes "Kampfgewicht". Es motiviert unheimlich wenn man dabei in Gedanken bei der Ex/dem Ex ist dieses auch durch zu halten. Man kann seine ganze Energie, seinen Hass, deine Selbstzweifel da reinlegen.
    Für mich ist es nur schlimm wenn ich wieder Richtung Heimat laufe. Dann weiss ich, dass gleich wieder alles beim "Alten" ist. Dann fange ich wieder an über alles nach zu denken.

Oder treffe dich mit Freunden. Gehe zu Ihnen hin und teile dich ihnen mit. Das hilft für den Moment. Gute Freunde werden ein offenes Ohr für dich haben und sich die selbe Geschichte auch drei-, vier- und fünfmal anhören.

Unternimm etwas mit deinen Freunden. Ich war gestern mit einer Freundin nach bestimmt 10 Jahren mal wieder bei uns in der Schwimmhalle. Das war auch ganz angenehm.

Es gibt soviele Möglichkeiten. Nutze Sie! Nutze sie für dich um es in dieser schlimmen Zeit so "angenehm" (wenns überhaupt geht) wie möglich für dich zu machen.

katrien katrien ist offline

Erfahrener Benutzer
    würde es ein rezpt geben, würde dieses forum nicht existieren...aber falls doch jemand eins findet,bitte an mich weiterleiten!:-)

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    alle sagen, lenk dich ab.
    Ich finde es ab und zu erstaunlich aufbauend und erfrischend, sich mit Taschentüchern, Tee und im Pyjama ins Bett zu verkriechen, alles und jeden zu hassen, rumzuheulen, sich selbst leidzutun und ein wenig zu leiden.
    Von mir aus auch ein wenig rumschreien,jeder, wie er mag.
    Man mag es für verrückt halten, aber wenn das in Maßen passiert, wenns grad wieder nötig ist, reinigt das ein wenig. Irgendwie.

Ich persönlich fands immer extremst anstrengend und kräfteraubend irgendwo in Gesellschaft zu sein und krampfhaft so zu tun, als wäre alles einigermaßen ok.
    Während man nach aussen hin zumindest am Anfang sowieso desinteressiert bis unglücklich aussieht, und alle leute dann fragen, ob alles ok ist.
    In solchen Momenten könnte ich zuschlagen (was ich nie tun würde )
    Ich glaube, Ablenkung tut dann gut, wenn man sie hinbekommt.
    Wenn nicht, sollte man es vielleicht erstmal durchs Leiden und Ruhe ein wenig vergehen lassen.....bis man für Ablenkung etwas offener ist.

Aber letzendlich jeder so, wie er es braucht.

Um auf "Hat jemand ein "REZEPT" gegen Liebeskummer???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.