- Neuer Benutzer
garfield
um 19.00 Uhr die Trauer zelebrieren (?)
Hi,
hab letztens was gelesen, wie man mit den Erinnerungen und Tagträumen umgehen kann.
Also, jedes Mal, wenn diese Gedanken kommen, die einen dann wieder in die Vergangenheit der bestehenden Beziehung zurückbefördern, einfach hart durchgreifen
und sich sagen nein! jetzt ist es blöd ich muss erst noch das und das machen...
dann verschiebt man den Gedanken (also man soll ihn sich bewusst merken, nicht verdrängen)
auf eine bestimmte Uhrzeit und das jeden tag...
zu dieser uhrzeit kann man dan ruhig das zimmer abdunkeln, kerzen anzünden usw
man soll sich auch nicht zeitlich eingrenzen, denn dann kann man mit der zeit eventuell auch eine verbesserung erleben, indem die zeit, die man darauf verwendet immer mehr abnimmt (wenn sie zu nimmt hat man natürlich nen scheiß)
das kann natürlich den lk nicht wett machen, aber nacheiniger übung kann man dann vielleicht den tag überstehen
mal probieren, wenn nicht gibt´s da noch süßigkeiten!!!
- Erfahrener Benutzer
Zephyr
komische idee
?( also ich finde das komisch denn wenn man nach einer trennung z.b. immer um die selbe uhrzeit trauert dann kann man der kerl oder die frau nie vergessen ich glaube nicht das das helfen würde irgendwas zu vergessen oder weniger zu machen trotzdem wünsch ich dir weiterhin gutes gelingen liebe grüße stephy
- Benutzer
gabi84
Ich glaub auch net, dass das gut ist. Besser man nimmt jedes gefühl gleich so an, wie es ist. Wenn die Trauer zurückkommt, dann lieber nicht wegschieben, sondern zulassen, akzeptieren, durchleben. Denn, wenn man seine Gefühle verschiebt, dann erzeugt das doch einen Riesendruck, bis man ihnen dann "erlaubt" sie rauszulassen. Oder?
- GastGast
Hi!
Und? Hast Du das nun probiert? Wie war die Erfahrung? Würde mich schon interessieren...
- Benutzer
stone
Mir ist das nie wirklich gelungen.... ich werden rund um die Uhr von meinen Gefühlen für sie vereinnahmt, bin ihnen einfach ausgeliefert, ohne, dass ich was dagegen tun könnte... X(Original von Gast
Hi!
Und? Hast Du das nun probiert? Wie war die Erfahrung? Würde mich schon interessieren...
- Benutzer
Granny
Also das is echt ne komisch idee. Wenn man Liebeskummer hat, hat man es eben aber dann richtig. Mann kann sich net sagen: so um 7 hock ich mich hin und heul mir die seele ausm Leib. Wer es so macht, hat meiner Meinung nach gar keinen richtigen Liebeskummer sondern man macht es aus langeweile oder so.. Wenn man weinen muss dann muss man es eben dann kann es auch auf einer zb ach so tollen Party sein. Man hat an einem Tag immer höhen oder tiefen aber man kan die tiefen nicht auf eine bestimmte uhrzeit beschränken.
LG
stefy
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
also ich habe immer eine feste zeit, auf die ich mich freuen kann: wenn ich im bett liege und versuche zu schlafen...
den ganzen tag denke ich mehr oder weniger daran, aber spätestens DANN kommt alles hoch...
jeden abend aufs neue...
und dann is eh alles dunkel und ich heule mich in den schlaf, aber es wird irgendwie nicht wirklich besser....
nur so als tipp---
- Neuer Benutzer
peace
Hi Jungspunt
bin nicht mehr ganz jung, habe Dein Problem aber seit etwa 1 jahr.(kan mann schaffen, wenn man sich mühe gibt)Ich denke, die zeit machts.habe versucht, die traurigen gedanken(überhaupt gedanken) zu verdrängen.geht für mich nur teilweise.habe aber jetzt die einstellung: wofür?, wem hilfts?perlen vor die s.?(nicht schön, aber ist so).denke wenn die liebe langsam stirbt, wird die sinnlosigkeit dieses geistigen festklammerns irgendwann über sein.
hoffe für Dich und für mich. ist ne sch. zeit