Honigmelone Honigmelone ist offline

Neuer Benutzer

Ich werd meine Liebe ned los :(

tjo.. nu wirds kompliziert fürchte ich und hoffentlich ned zu lang aber vllt hilfts ja

Ich war bis vor anderthalb jahren mit einer wunderbaren frau zusammen...
    Unsre beziehung ging insgesamt 8 jahre (bin jetzt 23 und ja, ich war jung damals).
    Aber es wurde immer schwieriger.. wir haben uns irgendwie ausseinander gelebt. Ich bin eher der lockere musiker, freidenker und rebell geworden und bin allgemein schwer aus der ruhe zu bringen während sie eine organisierte, strebsame karrierefrau ist, die immer nach den regeln lebt und ziemlich hitzköpfig ist
    Ausserrdem sind wir beide ziemlich starke persönlichkeiten, die sich immer durchsetzen...
    Naja das liefert leider genügend zündstoff für zahlreiche streitereien, die (im übertragenen sinn) oft blutig endeten.
    Irgendwann hab ich dann schluss gemacht, weil ich irgendwie dachte, dass ich zwar vielleicht keine schönere frau finden werde aber vielleicht eine die genauso wundervoll und dazu noch mehr meine wellenlänge ist.
    Ich hatte angst quasi den stress zu heitraten (weil geheiratet hätten wir sonst auf jedenfall)

Defakto is das nu anderthalb jahre her...
    Da ich allgemein n recht gutes händchen mit dem andren geschlecht habe, ist es mir nicht besonders schwer gefallen schnell andre bekanntschaften zu machen und mich abzulenken (was partiell auch funktionierte) aber nie hab ich mich auch nur verknallt (von liebe mal ganz zu schweigen)... leider im gegensatz zu den ganzen mädels die ich so kennenlernte, so dass ich auch noch auf das flaue gefühl im magen n schlechtes gewissen für lau bekam, weil ich durch mein verhalten schon unzählige herzen brach. Dazu änderte sich mein ruf so auch übernacht vom treuen beziehungskerl zum skrupellosen herzensbrecher.. aber gut, mein ruf is mir eher scheissegal...

Ich konnte sie nie vergessen, jeden tag denke ich an sie und immer tut es weh zu wissen, dass es nicht funktionieren würde. Wir haben es mit nicht treffen versucht, wir haben es mit treffen versucht aber nichts hat wirklich gefruchtet. Wir verstehen uns zwar noch prächtig, oder besser gesagt wir empfinden imemrnoch das selbe füreinander, nur früher oder später knallts halt.

Langsam verfluche ich die liebe... es macht keinen spass.. echt ned.. verknallt sein is ja ganz nett.. und so 2-3 monate liebeskummer gehen ja auch noch.. aber 1,5 jahre ohne besserung is mir zuviel...

Aber es wird noch besser...
    seit ca nem halben jahr hab ich n echt gutes verhältnis zu ner ehemaligen sängerin unsrer band aufgebaut. Und manchmal empfinde ich soetwas wie verknallt sein.. aber auch ned immer. Doch ich kann nicht mit ihr zusammenkommen (obwohl sie es sich sehr wünscht), da ich einfach noch zuviel mist in meinem kopf habe... und irgendwo noch hoffnung ist, wieder mit meiner ex zusammen zu kommen.
    Andererseits will ich auch keiner von beiden weh tun. Aber entweder ich "halte mir die eine warm" (unfreiwillig...) und ich komme mit der andren zusammen bzw andersherrum... doch weder das eine noch das andre ist realisierbar. mit der ex funzts ned, und mit der andren gehts ned, weil meine gefühle machen was sie wollen. Und sie hats echt ned verdient mit jemandem zusammen zu sein, der sie nicht aufrichtig und ohne wenn und aber liebt.

Ich komm echt ned mehr klar.. es tut weh und es lähmt mich fürchterlich.. lange halt ich das definitiv nicht mehr aus!
    Ich fürchte mir kann nichtmal wer helfen... könnt heuln...

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Aber wieso knallt es dauernd wenn du doch eher schwer aus der Ruhe zu bringen bist ?(

Worüber streitet ihr euch überhaupt?

Und dann muss auch noch gesagt werden, dass manche Beziehungen vom Streit leben, besser gesagt von der Reibungswärme, die diese Beziehungen lebendig und feurig hält, man muss es nur schaffen, dies nicht "blutig" enden zu lassen, dann kann das mit
    der Ex durchaus funktionieren.

Versuchs doch einfach noch mal!

LG
    Shirin

Honigmelone Honigmelone ist offline

Neuer Benutzer
    Es knallt trotzdem, weil sie sich halt schnell aufregt und ich mich erst nach ner ganzen weile. Das macht sie aggresiv.
    Und worüber wir uns streiten?
    über alles mögliche... es reicht schon wenn zwei fahradfahrer vorbeifahren und ich sag, he kuck mal.. zeugen jehovas und sie sagt nein das sind ganz klar mormonen. Dann reicht es meist schon wenn ich frage wie sie darauf kommt. So nach dem motto "MAN! das sieht man doch ! bla, ich kannte mal wen bla.. etc..." Wenn ich dann sag, dass die aber gerade von der kirche der zeugen kommen, hab ich definitiv was falsch gemacht, denn dann gehts richtig los...
    Dann sag ich miest, och komm is doch nu auch ned sooo wichtig, vergessen wir das. Aber das funzt ned.. sie is dann mindestens ne halbe stuinde nicht ansprechbar...
    Diese Art der "kommunikation" is so gar nicht mein fall.. ich hab mich in meiner Jugend schon zuviel kappeln müssen und hab nach und nach alles aus meinem leben aussortiert, dass in meinen augen unnötig aggresiv war.

Pierce Pierce ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also deine Probleme möchte ich haben...

Hm, also ein absolutes Kommunikationsproblem...habt ihr mal versucht generell über euch zu reden ? Was den einen stört und was nicht ?

So ganz neutral ?

Culcha Culcha ist offline

Erfahrener Benutzer
    das klingt irgendwie mehr nach flucht, als nach nicht können.

meine beziehung ist ähnlich deiner. weißt du was mein freund sagt, wenns anfängt wieder los zu gehen. Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten. wir sprechen dann ein machtwort.

und wenn sie dann 30 min nicht ansprechbar ist, gut dann lass es sie sein. akzeptiert doch eure eigenheiten... sie ist dann halt 30 min zickig, und danach nimmste se innen arm und ziehst sie damit auf.

außerdem könntet ihr ja vllt mal darüber reden was ihr nicht wollt udn wie ihr es ändern könnt. du kannst ihr z.b. sagen, hey wenn ich das und das sage, dann gibst du auch mal ruhe und andersrum genauso.

im übrigen ist meine beziehung fast gescheitert, weil ich keine wäsche gewaschen habe.... die hochzeit ist auch geplatzt, wir müssen noch immer tierisch aufpassen,wie wir möglichst normal wieder miteinander umgehen.

Um auf "Ich werd meine Liebe ned los :(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.