Thema: aus und vorbei
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
aus und vorbei
Gerade eben hat mein Freund unsere beinahe sechsjährige Beziehung beendet. Wer mich hier schon kennt, kennt die Geschichte. Ich wusste, dass er sich irgendwie entscheiden würde. Nun denn... Er rief mich an, ich dann zurück weil ich vorher zum Ablenken bei freunden war. Er fragte wie es mir ging und wollte dann mit etwas beginnen und ich sagte nur: "egal wie deine Entschiedung ausfällt, nach sechs Jahren nicht am Telefon!". Und er machte es am Telefon... Und sagt, dass ich so ein wertvoller mensch sei - haha! Nun bin ich traurig, verzweifelt und schön langsam werde ich wütend. Am Sonntag noch sagte er, dass er mich voll gern hat, aber ciht mehr wisse und heute war er eiskalt zu mir. Ich verstehe und akzeptiere seine Entscheidung. Nr sein verhalten passt für mich nciht. Und ich weiß nciht, was nun das beste für mch ist. Ablenken und so, ich weiß! Das Schlimm ist für mich, dass da jemand anders kommen wird, die meinen Platz in seiner Familie einnimmt. Und ich liebe auch siene Familie über alles... Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Er hat gesag, dass er alles tut, damit es mir gut geht. Und am SA werden wir uns treffen, dass ich meine Dinge hole und wir Dinge regeln (Handyvertrag, gemeinsames Konto, unsere Möbel...)
Und wir waren doch mal soooo glücklich...
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
die Liebe ist wie ein Trank des Teufels und der Göttlichkeit in einem, koste davon und du schmeckst das süße und das bittere, außer du schaffst es den Becher nie abzusetzen!
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
blöderweise haben wir beide den Becher zu oft abgesetzt... Und es nicht bemerkt und wenn doch dann war es zu mühsam, ihn am Mund zu halten...
Irgendwie fühlt es sich jetzt, nach der definitiven Entscheidung gar net sooo schlimm an. Aber es ist mitten in der Nacht und ich bin auch nimma zurechnungsfähig... Nur ganz sicher besser als das hin und her. Trotzdem traurig. Kann ich wütend, verletzt traurig, enttäuscht und beinahe erleichtert in einem sein?
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Natürlich kann es dir so gehen. In 6 Jahren Beziehung wird dir das doch wohl nicht unbedingt neu vorkommen oder?
Aber meine ehrliche Meinung: vergiss ihn. Ich finde es sehr stiellos mit dir am Telefon schluss zu machen. Nach 6 Jahren hat man etwas mehr Charakter vom anderen verdient.
Was deine Gefühle angeht wirst du wohl erst in den kommenden Tagen sehen wie du dich wirklich fühlst. Vor allem welches Gefühl überwiegen wird: die Traurigkeit, die Wut, die Enttäschung oder die Erleichterung.
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Vergessen ist schwer, wenn man in ihm den Vater seiner Kinder gesehen hat. Aber ich glaube, ich sollte einfach damit leben, dass er 31 wird und sich nimma ändern wird. Das wird auch für zukünftige schwer werden! Ich bin erst 25 und weiß, dass ich bei einigen Dinge noch nicht die Reife an den Tag lege, die ich gerne würde. Nut ich tu mir vielleicht leichter, etwas zu ändern!
- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
Ich an Deiner Stelle würde mir für die erste Zeit mal die Wut im Bauch behalten - ist ja wirklich keine Art eine 6 jahres Beziehung zu beenden.
Wut hilft sehr sich ein bisschen von den anderen übermächtigen Gefühlen abzukapseln.
Es wir für Dich bestimmt alles gut werden!
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
alles gut werden ist so weit weg. heute fühlt es sich einfach nur mehr so an, als ob mir jemand mein herz heraus gerissen hätte. ich hab ihn verloren, seine Familie - miene 2.Familie, meine geliebte Nichte. Der Gedanke, dass sie eine andere Tante mal bekommt und eine andere, die dann in seiner Familie und bei seinen Freunden dabei ist... Seine Freunde waren ja nciht meine. Aber da kommt die oberflächlihce Komponente dazu. Alle irgendwie Arzt oder so was und da kommt man in ganz andere Kreise. Ich weiß, es sit oberflächlich, hab aber auch das sehr genossen. Oder die Sommerwohnung seiner Eltern in Velden direkt am Wörthersee. Und seine Streicheleinheiten. Er hat mich so gut wie immer berührt. Und das sechs Jahre lang. Ich glaub, ich geh ein!
- Benutzer
Carrell
Hallo Mialela,
Ich teile deine Meinung, man kann nicht einfach nen hacken an so etwas setzen, auch wenn ich selber der Meinung bin, dass ich nicht verstehe wie er es am Telefon machen konnte...
Manchmal traut man den Menschen leider nicht in die Augen zu schauen bei schlimmen Botschaften...
Du wirst daran sicherlich noch einige Zeit zu knabbern haben, aber ich wünsche dir, das du schnell neuen Mut fassen kannst und dein Leben geordnet weitergeht!
Hey, 25 ist ja schliesslich noch kein Alter!
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
naja, georndet...
da er beruflich nach Wien geganen ist und ich in graz blieb und für ihn zwei wohnungen zu teuer wurden und ich auch noch nciht weiß, wo es nach meiner Diplomarbeit weitergehen soll und ich mir die Wohnung in Graz nicht leisten kann haben wir beschlossen die Wohnung aufzugeben. So bin ich Ende Mai wieder bei meinen Eltern eingezogen! Und war zwischendruch immer wieder in Wien. Ich hab auch keine Zufluchtstätte mehr, wenn mir in meiem Kinderzimmer die Decke am Kopf fällt... Ich hab ihn nicht mehr, der mich tröstet. Ich hab das gefühl ohne ihn nichts mehr zu haben...
- Benutzer
Carrell
Hast du einen guten Freund?!
jemand, vor dem du dich fallen lassen kannst?!
Es hilft ungemein drüber zu reden, und wenn man alles 10 mal erzählt...
Ich Hoffe so jemanden gibt es!
Ich versteh dich gut bei deinen Gedanken mit der Familie...
Doch ich denke auch sie haben dich ins Herz geschlossen, und der Kontakt wird nciht mehr abreissen zu ihr, unabhängig von ihm! Auch wenn er nicht mehr der selbe sein wird...