- Erfahrener Benutzer
N-Elke
"Ach-ich-bin-so-traurig-und-allein"- Attacken
Gestern Nacht hat mein Freund unsere Beziehung beendet. Ich glaub nciht an ein Zurück. Wer nachlesen will warum und wieso, schaut mal unter: warum muss es so weh tun? Bin gerade dabei gemeinsame Dinge, Erinnerungen,... wegzuräumen. In sechs Jahren sammmelt sich da einiges an. Und es tut so weh diese Dinge zu sehen! Da sind Fotos, auf denen wir soooo glücklich aussahen. Es ist ja noch keine 12 Stunden her. Jetzt beginne ich zu realisieren... Was soll ich tun? Alles kurz und schmerzlos zusammen packen? Da gibts es auch Fotos, auf denen wir nix anhaben
, würd ihm die gerne zurück geben. Was meint ihr?
Und ich muss auch noch in die Wohnung und meine Dinge rausräumen. Zum Glück haben wir die gemeinsame Wohnung vor einem MOnat aufgegeben und ich räum jetzt nur meine Sachen aus seiner Wohnung. "Nur" klingt supergut. Da die eine Wohnung in Graz aufgelöst wurde und damit die andere in Wien, in der ich aber nur hin und wieder war, bestückt wurde, hab ich auch net grad wenig zu tun. Ich kann ja nciht alles bei ihm lassen. Klar, die Möbel schon, aber sonst? Nach sechs Jahren am Telefon alles zu beenden... ich werd einfach mitnehmen, was ich möchte. Da spricht grad ziemlich die Wut aus mir. Gibt es wie beim Sterben auch Phasen für Liebeskummer? Ist Wut da gut?
Bitte helft mir, ich kann nimma mal klar denken. Nicht mehr gemeinsam einschlafen und aufwachen, keine ewig langen Sonntags- Frühstücke mehr mit danach wieder ab ins Bett :] , keine gemiensamen Urlaube mehr, nix mehr mit gemeinsam wohnen, lachen, reden, Spaß haben,... Ich kann es nciht glauben, dass eine Liebe einfach mal aufhört...
Gibt es Spielregeln? Wir verstehen uns ja noch, er hat sich nicht im Streit von mir getrennt! Es gibt ein gemeinsames Konto, Möbel, Handyverträge,... muss ich mich darum kümmern oder soll ich ihn machen lassen?
Komm mir so hilflos vor, kann nicht denken. Abgesehen von nicht essen, schlafen...
ich weiß ja auch gar net, was ich von euch hören will, aber wenn diese "Ich-bin-so-traurig-und-ganz-allein"- Attacken kommen tut es immer so gut was von euch zu lesen...
- Erfahrener Benutzer
Schauerwolke
hey....
mach dich nicht fertig...in erinnerungen schwelgen hilft nix...ich hab bei meiner ersten langen beziehung über 2 jahre in erinnerungen geschwelgt...irgendwann hab ich sie verbrannt, zerissen und stundenlang über der asche geheult!
es is schwer...und ich kann dich beruhigen...wut gehört dazu...meiner meinung ist wut leider noch ganz am anfang...weil es wird wieder sehnsucht werden und alles mögliche....aber du wolltest ja nächste woche ans meer....das is das beste was du machen kannst!
Abstand nehmen, den kopf frei kriegen und dich ablenken...
konto und handy müssen irgendwie geklärt werden...aber da ihr ja nicht verstritten seit, hat das noch zeit...du brauchst das jetzt nicht alles ratz fatz machen...aber lass dir nicht so viel zeit...sonst wärmst du alles wieder auf....
ich weiß wie du dich fühlst...und es ist echt keine schöne zeit! aber versuch dich nicht in ein loch zu schmeißen...wie gesagt, hab 2 jahre gebraucht um aus dem loch zu kommen!
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Schön dich zu lesen...
bin auch grad dabei beim fotos zerreissen. und einkleben. oder aussortieren, überlegen, ob ich sie ihm gebe. bin am aufräumen und ich denke, dass ich es so vielleicht besser verarbeiten kann?
soll ich mich gar nimma bei ihm melden und dann erst nach Kroatien? aber dann bin ich gleich in London! War heuer Firmpatin und flieg mit meinem 14jährigen Cousin für drei Tage! Und dann sind 3 Wochen vergangen bevor was geklärt wurde... Ist das zu lange?
- Erfahrener Benutzer
Schauerwolke
hmm...ich glaub das is dann doch zu lang...am besten du regelst das kurz bevor du fährst...oder fragst ihn wie ihr das handhaben wollt!
aber lass erst mal ein bisschen zeit vergehen damit sich die sache setzt...so seit ihr beide wahrscheinlich noch sehr emotional...
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
stimmt. wollte ihm grad vorher schreiben dass es für mich am Samstag (war so ausgemacht, da ich Sonntags in Wien arbeiten muss) noch zu früh ist und er einen Vorschlag machen soll, wie ich zu meinen Dingen komme. Unser Problem war die ganze Beziehung hindurch das timen. Weil er nie planen und sich auf Termine festlegen wollte. Nach dem Motto: mal schaun... Und das geht schon wieder weiter!
Und ich Idiot bin dann auch früher noch gesprungen wenn er Zeit hatte. Die letzten zwei jahre dann machte ich immer mehr Dinge auch alleine und ich glaube, damit kam er auch nicht zurecht!
Möchte nicht, dass es jetzt so weitergeht. nicht jetzt, wo es vorbei ist. Nur ich konnte ihm nciht mal schreiben. So arg hat es sich gestern no net angefühlt...
Und die Moral von der Geschihte: gib dich nie selbst auf und sei immer wie du bist!!
- Erfahrener Benutzer
Schauerwolke
oh ich versteh dich gut....gestern wars der "shock" und wie du schon gesagt hast, jetzt realisierst du es erst richtig!
mein ex war auch nicht grad der mensch der planung...und das hat mich so sauer gemacht das die schönsten tage dadurch zerstört wurden. zb. wenn wir silvester feiern gegangen sind hab ich gefragt ob ich fahren soll...er meinte nur: sehen wir dann ja schon...mal schaun und solache sachen...also ich verstehe dich gut!
mal schaun ob er es dann auf die reihe bekommt das zu planen...ich warte bereits seit einer woche auf sachen die ich dringend brauche und das nur weil ich es in seine hände gelegt habe...
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
na dann leg ich es besser nicht in seine Hände...
Muss schnell was wegen dem Urlaub fragen: das hat sich so spontan ergeben, da eine Freundin mit einer Bekannten fährt. Allerdings genau dort hin, wo ich mit meinem Ex auch schon öfter war. Wir haben alle früher im Sommer in kroatien gearbetet und daher auch kennen gelernt. Deswegen kennen wir es gut. Und da es uns so gefiel, sind wir auch danach noch 2x dort gewesen. Ich sogar drei mal. ist das nun gut, dort hin zu fahren, wo wir acuh gemeinsam waren? Oder istes besser so?
- Erfahrener Benutzer
Schauerwolke
hmm...also ich stell mir mich in deiner situation vor...und ich geh davon aus das ich keinen spaß da haben könnte weil ich die ganze zeit an ihn und an uns denken müsste...würde mich warscheinlich an den ort setzten wo wir romantische oder schöne zeiten hatten und würd bis tief in die nacht nachdenken und schwach werden.
einerseits beschäftigst du dich damit und vielleicht hilft es zu verarbeiten, andererseits kanns passieren das du anfängst ihn zu vermissen und dich alles an ihn erinnern wird und du daher nicht wirklich abschalten kannst...
du kannst deine freundin ja mal fragen ob ihr ausflüge in andere gebiete machen könnt oder andere strände besuchen könnt.
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
ja, das schon. das problem ist, dass es dort gaaanz viele kleine Buchten gibt. und in denen waren wir eben schon in vielen!
Und vermissen tu ich ihn auch sowieso schon! Muss mich heute noch entscheiden... Muss mirirgendwie noch klar werden. Aber ich muss weg. He, fahren wir doch gemeinsam nach Hamburg!
- Erfahrener Benutzer
Schauerwolke
oh glaub mir...würd ich wirklich sofort mit machen...hab mit meinem kumpel aus hamburg heut schon wieder geschrieben und er meinte ich soll mir so nen wm-ticket holen, das kostet nur 90 € hin und zurück aber bei meinem kontostand wär das eine sehr unkluge entscheidung!
ansonsten wär ich schon lang da! ;-)
naja....am liebsten würde ich ja ganz allein nach irland fahren um wirklich nur mal nur für mich zu sein und tun was ich will, wo ich will, wie oft ich will und was weiß ich...hat ner freundin von mir damals auch sehr geholfen.