stocher stocher ist offline

Erfahrener Benutzer

6 Jahre Beziehung! Und nun alles vorbei? Hilfe?

Hallo Leute,

wer kann mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter?

Meine Freundin hat am Montag nach 6 Jahren Beziehung Schluß gemacht! Wollte morgen noch mit ihr in den Urlaub fahren, war schon alles gebucht.(keine Reisekostenrücktrittversicherung(ich weiß selber schuld)->Geld weg(2000)->aber ist mir in meinem Zustand auch egal!). Will selber auch gar nicht mehr fahren, würde mich nur fertig machen. Wir haben den Urlaub erst vor zwei Wochen gebucht! Da hab ich sie noch gefragt: Brauchen wir ne Rücktrittversicherung? Darufhin hat sie gesagt das wir keine brauchen, es wird schon keiner krank werden! Das hätte sie doch nicht gesagt wenn sie da schon in irgendeiner Art un Weise gezweifelt hätte! Kann nicht mal sauer sein auf sie deswegen, obwohl ich schon finde das es eine miese Aktion ist! Immerhin war sie so ehrlich und hat es mir vor dem Urlaub gesagt und nicht danach!

Sie sagte, das sie einen anderen kennengelernt hat und Interesse an ihm hat. Deswegen ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher! Hab gefragt ob es wirklich keine Chance mehr gibt. Sie meinte es sei besser wenn wir uns trennen. Hab seit Montag nichts mehr von ihr gehört. War so stark und hab durchgehalten mich auch nicht zu melden. Hab ihr einen Brief geschrieben wo ich ihr meine Gefühle, und was ich denke, mittgeteilt hab! Sie hat darauf noch nicht reagiert. hab mich gestern mit ihrer besten Freundin getroffen(auf Anfrage von ihrer Freundin) und so einiges erfahren:
    Ihr geht es genauso schlecht, mit dem Typen hat sie sich nicht mal getroffen bzw. nur einmal telefoniert und will jetzt eigentlich nichts mehr von ihm wissen, weil sie es nicht kann oder so. Ihr Fahrrad kann sie vor der Tür meiner Arbeit auch nicht abholen, weil sie es nicht packt zu meiner Arbeit zu gehen da sie sonst down ist! Kann sich auch nicht vorstellen mich nie weider zu sehen bzw. für immer zu verlieren. Will nicht mit mir telefonieren oder mich sehen, weil sie das nicht packt. Denkt eigentlich das es die richtige Entscheidung war aber ist trotzdem so fertig! usw........

Das verwirrt mich irgendwie? Fühlt sich so jemand der keine Gefühle mehr hat bzw. zu wenig? Jemand der sich sicher ist das es die richtige Entscheidung ist?

Sie ist für mich wirklich alles und ich kann mir echt nicht vorstellen nie wieder mit ihr zusammen sein zu können? Sie ist mein Herz das für mich schlägt und ohne dem kann ich nicht leben! Verdammt das kann echt nicht sein! Hab seit Montag 3 Kilo abgenommen, kann nicht mehr schlafen, nichts essen, nicht klar denken, nicht konzentrieren. Weine viel zu viel und übergebe mich regelmäßig.Sie fehlt mir sooooo unendlich? Es zerreißt mich innerlich und es gibt mir ein Gefühl der Ohnmächtigkeit!

In unserer Beziehung ist in letzter Zeit nichts schlimmes passiert, würde schon sagen das es grad eher ein Down war, aber das war schon so oft. Up and downs sind doch normal in einer Beziehung! Hatten beide viel zu lernen, Prüfungen und nebenbei noch Jobben. Da hatte man nicht viel Zeit füreinander aber jetzt wär doch der Urlaub gekommen und danach sowieso Semester Ferien.

Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben! Was soll ich tun? Wie soll ich mich Verhalten? Denke schon das wenn ich es schaffe mich nicht zu melden, dass sie nur so Abstand bekommt und so erst richtig entscheiden kann was sie will? Glaubt ihr es gibt ein Weg zurück? Vielleicht nicht jetzt aber irgendwann? Ich brauche sie so sehr? Sie war mehr als nur meine Freundin! Sie ist mein Leben!

Helft mir?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin,
    erinnert mich etwas an meinen thread damals....echt mal eine miese lage ?(

sie denkt vll nur, dass sie dich nicht genug liebt, weil sie den anderen ja kennengelernt hat...ich meine selbst wenn sie schluss macht, nach 6 jahren hängt man trotzdem noch an dem menschen oder nicht ?( okay meine hat einfach fremdgefickt als ich verreist war - bei dir ist das schon so, als würde doch irgendwo eine kleine hoffnung sein (ich hasse dieses wort, aber bei dir glaube ich das echt mal ?( )

in dieser situation, würde ich vielleicht doch mit ihr reden, was es wohl ist, dass sie down ist - vll vermisst sie dich ja oder die zeit mit dir - sei auf keinen fall zu aufdringlich - regle es ruhig - vll kannst du erfahren wo sie hingeht am WE jetzt und erscheinst dort rein "zufällig"?

oh das steht wohl alles auf messers schneide - aber so wie ich das beurteilen kann, würde ich nochmal mit ihr reden - lass die briefe - rede mal mit ihr - aber nicht "gib mir ne chance blub" sondern vielmehr so, wie es ihr wohl geht, ohne dich...wenn nicht so gut, was offensichtlich der falls ist, sage ihr, dass es auch vorbei sein kann - wenn du doch bei ihr bist, wie sie sich fühlt wenn sie dich sieht usw....überstürze natürlich nicht - heul sie nicht voll....ich bin mal gespannt wie das ausgeht....

alles gute

Erfahrener Benutzer
    Da hast du schon recht! Aber wenn sie wirklich noch genügend Gefühle hat dann muss Sie dass doch auch so merken! Oder nicht? Weiß auch selber gar nicht ob es für mich gut wäre sie zu sehen! dann bin ich danach bestimmt wieder total am Ende! Ach ich weiß es einfach auch nicht!
    Die Welt ist echt grausam!

Waldblüte Waldblüte ist offline

Neuer Benutzer
    Man das hört sich echt so an wie bei mir. Du tust mir echt leid. Gefühle können eine fertig machen. Wenn das was diese Freundin sagt stimmt, dannrede mit ihr. Fahr zu ihr oder geh zu nur die Liebe zählt aber mach irgendwas.

N-Elke N-Elke ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würde jetzt nciht zu ihr hinfahren. Es ist noch keine Woche her. Gib ihr zumindest noch das Wochenende Zeit. Sie ist bestimmt auch voll traurig und muss erst mal klar denken können. Aber ich glaube auch, dass es nciht so endgültig ist. Was du so schreibst, habt ihr euch beide sehr sehr gern. Lass sie noch ein bissl und red dann mit ihr. Setz sie aber nciht unter Druck! Es muss ihre Entscheidung sein!

Erfahrener Benutzer
    Heute wollte ne Freundin von mir meine Sachen bei ihr holen! War schon alles ausgemacht und jetzt versucht sie sich davor zu drücken! Hat gesagt sie hat jetzt doch keine Zeit! Hat sogar gefragt ob sie wirklich alles von mir abholt? So nach dem Motto ob sie wirklich jetzt schon alles hergeben muss? Ist doch sehr komisch oder? Jemand der sich seiner Entscheidung sicher ist der hat doch kein Problem die Sachen des anderen abzugeben? Mann will das doch so schnell wie möglich erledigen!

Ach mann, Liebeskummer ist das grausamste der Welt!

Waldblüte Waldblüte ist offline

Neuer Benutzer
    Oh man das ist total scheiße wenn man so in der Luft hängt

Erfahrener Benutzer
    Hi liebe Mitleidenden,

mir gehts grad wieder total schlecht! Hab grad ne gute Freundin zu ihr geschickt um ihre Sachen vorbei zu bringen und meine zu holen! Bin echt am Ende! War das die richtige Entscheidung.
    Kann nur noch weinen Hilfe!!!!!!!!!!!!

Um auf "6 Jahre Beziehung! Und nun alles vorbei? Hilfe?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.