christine87 christine87 ist offline

Neuer Benutzer

Beziehungspause und zum 2. Mal gebrochenes Herz

Hi! Am 15.07. wäre unser Einjähriges gewesen oder ist es! Ich kann nicht behaupten, dass meine Beziehung intakt ist! Am Freitag ist alles komplett eskaliert und er hat mir dabei das Herz gebrochen! Wenn es nicht so weh tun würde! ;( Meine Freunde und meine Mutter sind für mich da, doch es bietet keinen Trost, dass Einzige was ich mir wünsche ist bei ihm zu sein, doch er blockt mich völlig ab! Es tut so weh...
    Ich bin nicht gerade diejenige, die sich normalerweise den Kerlen an den Hals wirft, doch bei ihm hab ich es getan und auf einmal waren wir zusammen! Eine völlig neue Situation für mich! Er vereinnahmte mich komplett und hatte die sogenannte rosarote Brille auf gehabt! Ich weiß noch wie ich immer ärger bekam, da ich keine Zeit mehr für andere oder andere Dinge hatte! Ja er ist meine 1. große Liebe, vorallem nachdem ich kein leichtes Leben hatte! Viele Probleme zu Hause - allein und verlassen und da kam er und schenkte mir seine Liebe! Doch die Probleme sollten nicht aufhören! Sein Vater hatte komplett was gegen mich, meine Größe (süße 1,55 m), mein Gewicht (ich sei zu dick), mein Charakter und dann würde ich zu viel an allem rummeckern! Mein Freund stand daneben und konnte mir nicht helfen, sein Vater drangsalierte mich mit immer neuen Spitzen und gab mir das Gefühl unerwünscht zu sein! Unsere Beziehung krieselte immer mehr! Mindestens einmal im Monat stritten wir uns, doch wir hatten immer wieder zusammen gefunden! Ich hatte auch große Schwierigkeiten, da ich wieder einmal kurz vor einer Depression stand, doch ich habe es geschafft mich selbst heraus zu ziehen! Wir hielten dann zu Jahresanfang seine Eltern komplett aus unserer Beziehung heraus (erzählten nix mehr und so) und es lief gut, doch nicht lange! Wir stritten uns wegen Kleinigkeiten! Ich bemängelte sein Gedankenlose Verhalten und er meinen Dickkopf! Das erste Mal als ich diese Schmerzen in der Brust hatte war, dass er mich anlog, weil er nach so langer Zeit mal wieder mit seinen Freunden zusammen sein wollte und er sich nicht traute es mir zu sagen! Ich hatte es heraus gefunden, er entschuldigte sich zwar nach ner Weile, dass er es hätte anders machen müssen, als ich vor seiner Tür stand! Ja ich bin ihm immer wieder nachgelaufen! Wir stritten uns gelegentlich und es schaute gar nicht mal so schlecht für uns aus, wir planten unseren Urlaub, doch nun...
    Die Woche lief nicht gut, das Wetter drückte aufs Gemüt und er war mehrere Stunden (eigentlich freiwillig, er wusste es) allein mit meiner Mutter, wo er hinter meinem Rücken über mich herzog! Seit Beginn der Woche war er eiskalt und ignorierte mich, lag neben mir im Bett und ich schluckte alles runter! Am Freitag dann der große Krach... Er konnte mich nicht einmal mehr umarmen und ließ mich schon wieder einmal verzweifelt heulen! Ich gebe zu ich hatte es auch irgendwie satt über die Woche mit ihm zusammen zu sein, doch mir taten seine Worte so weh! Ich will nicht mehr, sagte er und es wäre besser wenn wir uns eine zeitlang nicht sehen! Ich will dich nicht sehen noch hören 1 oder 2 Wochen lang um mir klar zu werden! Es tat nur weh so weh... Er packte sein Zeug und verschwand mit einem mitleidigen Blick...
    Ich verschwand zu einer Freundin doch der Schmerz hörte nicht auf! Ich versuchte es noch einmal mit ihm zu reden doch er blockte völlig ab! Das warten auf eine Antwort ist die Hölle und ihm wird es wahrscheinlich nicht ganz so gehen wie mir! Bis er mitbekommt, dass ich ihm fehle!
    Ich weiß alles Logik spricht dagegen mit ihm weiter zu machen, doch mein Herz, ich liebe ihn und er liebt mich, dass weiß ich!
    Ich habe den Fehler gemacht und nicht mit ihm geredet oder bin auf ihn eingegangen, sonder habe mich wie er zurückgezogen! Das ist auch unser Grundproblem die Kommunikation!
    Ich weiß einfach nicht weiter, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn er mir seine Entscheidung kund tuen will! Wie soll ich die Zeit nur überstehen! Ich will mich ändern, nicht mehr so gereizt sein und meinen Ton ebenso, doch wie soll ich die Zeit der Ungewissheit überstehen! Es quält mich so! Es soll aufhören! Hab seit Gestern Mittag nix wirklich mehr gegessen und mein Herz tut so weh! Übern Tag kann ich mich einigermaßen halten, doch am Abend fehlt er mir so...
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Conny,

erstmal langsam, ich blick da noch nicht so ganz durch. Eure Beziehung kriselt also schon länger? Sich wegen Kleinigkeiten zu streiten ist, wenn man es ständig tut, meistens ein Zeichen dafür, dass irgendwas grundsätzliches nicht stimmt, dass man vielleicht nur noch genervt ist vom anderen, dass der einem nichts mehr recht machen kann, etc.

Seine Eltern waren gegen Dich? Aus welchen Gründen? Deine Größe oder Dein Gewicht können ja nicht wirklich Argumente sein; warum hat er Dir nicht beigestanden, als Du von seinem Vater dumm angemacht wurdest?

Ein bisschen stutzig macht mich, dass Du schreibst, er wäre bei Deiner Mutter gewesen und über Dich hergezogen. Woher weißt Du das? Wieso redet er mit Deiner Mutter über Dich und kommt nicht zu Dir mit seinen Problemen?

Was ich mich noch frage, bist Du sehr eifersüchtig? Du schreibst, er hätte sich nicht getraut, Dir zu sagen, dass er mit Freunden weggehen will. Warum? Versteh mich nicht falsch, aber in einer Beziehung braucht jeder seinen Freiraum und man kann einfach nicht ständig aufeinander hängen.

Ich kann verstehen, dass das jetzt alles unendlich weh tut, Du nicht essen und schlafen kannst und die ganze Zeit am Heulen bist. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr jetzt erstmal keinen Kontakt habt, nach einem großen Krach müssen sich beide erstmal sortieren und wieder einen freien Kopf bekommen. Liebst Du ihn denn? Nach allem, was Du bisher erzählt hast, klingt es nicht so, als wärst Du wirklich glücklich...

Liebe Grüße, LaLuna

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ic hdenke, selbst wenn er zurückkommt - nach einer zeit wird er das gefühl wieder haben...ich mache es kurz: ich glaube nicht, dass ihr es schafft...solche aktionen sind meistens der anfang vom ende - man kann es hinauszögern, aber kaum vermeiden

es sieht so aus - als hättest du dein leben zu sehr auf ihn ausgerichtet - ist es so?

deine erste große liebe und dann sowas - tut mir leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst...nur...so wie er sich verhält, das weisst du selbst, so verhält sich kein mensch der einen anderen liebt - vielleicht ist da noch was bei ihm, aber eher gewöhnung - keine liebe

ich hoffe dennoch alles gute für dich und dass du im LK-Bereich nichts zu schreiben hast....

gute nacht - falls es geht...

lg

Neuer Benutzer
    Hi!
    Ich habe zum ersten Mal seit langen wieder ein bisschen geschlafen, lag vielleicht an der Erschöpfung! Weiß ich hab viel geschrieben, dabei ist es ja noch nicht einmal die ganze Story, sondern alles nur Stichpunkt mässig aufgelistet!

Sein Vater fand mich einfach zu kindisch und hyperaktiv (hatte ihm beim Taekwondo kennen gelernt und wusste nicht das der kleine böse Gnom sein Vater ist - sehen sich überhaupt nicht ähnlich)! Sein Vater zog mit der Zeit immer mehr über mich her, wenn ich bei ihnen war! Dazu solltet ihr wissen, dass sein Vater eine seltsame und überhebliche Ansicht zu Frauen und der Welt hat! Am Besten sollten Frauen gar nix sagen und alles sollte an ihr passen! Ich bin zwar nicht dick aber auch nicht sonderlich dünn - halt normal mit einen kleinen Bäuchlein! Sein Vater fand aber immer wieder neue Dinge um mich zu ärgern! Sein Vater ist ein richtiger Macho/Pascha! Mein Freund hatte sich für mich entschieden und das gefiel seinen Vater nicht, doch viel dagegen sagen konnte mein Freund nicht, er ist sein Vater! Wo es dann mit seinen Vater zur Spitze kam, war als er mir den ausgeliehenen Helm wegnahm, damit Jens und ich uns nicht mehr so oft sehen konnten, geschweige denn das wir irgendwo hinkamen! Doch wir meisterten auch dies, wir liehen uns bei jemand anderen einen Helm! Doch nicht sehr lange danach hatte mein Freund einen Verkehrsunfall Roller Totalschaden und er leichte Gehirnerschütterung und ein paar Kratzer, trotzdem Krankenhaus! Ich hab ihn jeden Tag besucht, seine Eltern nur einmal und da sagt doch sein Vater "Das muss mein Sohn abkönnen!"! Das sagt so einiges über ihn aus! ...

Naja, wir hielten also seine Eltern komplett raus, sodass sie Streits und so gar nicht erst mitbekamen und es lief ganz gut!

Die meisten Streitereien waren wie gesagt Meinungsverschiedenheiten oder er war einfach nur Gedankenlos mir gegenüber! Vergaß das wir uns treffen wollten oder nahm keine Rücksicht auf mich...

Ihr solltet wissen, dass seine Berufsschule gleich bei mir in der Nähe ist und während dieser Zeit ist er bei mir! Er hat leider Blockunterricht und ich nicht (2 Tage Schule, 3 Tage Arbeit; 40 h Woche á 8,5 h auf Arbeit), sodass er einige Stunden alleine bei mir zu Hause sein musste auf mich wartend! Meine Mutter arbeitet nicht mehr und ist also auch zu Hause und über sie hab ich erfahren, dass er wieder einmal hinter meinen Rücken geredet hatte!
    Natürlich gefiel mir das nicht!

Ich weiß was ich für Fehler gemacht habe und das ich nicht gerade einfach gestrickt bin, aber er hat ebenso viele Fehler begangen und die falsche Entscheidung getroffen!
    Ich bin zu temperamentvoll und da geht es schon mal mit mir durch! Und da hat er sich einfach nicht mehr getraut mit mir zu reden! Vielleicht auch keine Lust mehr gehabt! Ich hab dann eben alles in mich reingefressen und gewartet das er kommt und redet...
    Und somit haben wir gemeinsam nicht mit einander geredet und uns voneinander entfernt bis es eskalierte!

Ich hab nix gegen seine Freunde (die sind nicht so ganz meine Welt, trinken ohne Grund sehr viel und reden nur dummes Zeug daher und das bin ich nicht gewöhnt, fühl mich unwohl bei dennen)! Das hatte ich ihm mal gesagt, aber er vermisst seine Freunde nun mal sodass ich ihm versprochen hatte mehr mit seinen Leuten zusammen zu sein und so, doch diesmal bin ich wirklich nicht daran Schuld, er hat meiner Freundin (die Party machen wollte) selbst zu gesagt und ich konnte nicht riechen, dass er wohl doch nicht wollte und damit er gehen konnte lies er es mit mir eskalieren, könnte ich mir vorstellen, doch wissen tu ich es nicht!

Ich hatte sehr viel Zeit über alles nachzudenken und ich muss sagen, eigentlich verstehen wir uns und ich LIEBE ihn, sonst würde es nicht so weh tun und ich glaube auch er liebt mich ebenso noch, nur derzeit ist das Gefühl gedämpft und er braucht Zeit sich über uns klar zu werden!

Ich hatte mir vorgenommen mein Temperament unterkontrolle zu bekommen und ihm wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, jedoch ist es schwierig, wenn er mich erst mal nicht sehen will, doch so leicht gebe ich nicht auf, auch wenn mir immer noch das Herz blutet. Wenn ich sein Vertrauen wieder zurück gewinne, werde ich alles daran setzen, dass auch er sich findet und an sich arbeitet! Doch dazu brauch ich noch eine Chance!

Ich weiß alles spricht gegen die Logik, doch mein Herz spricht eine andere Sprache...

Mein Kumpel hat mir geraten ich soll das so durchziehen wie ich mir das jetzt vorgenommen habe, dass einzige wovor ich Angst habe ist, dass ich ihn bedränge!

Mein Plan war so! Am Montag will ich zum Training und ihm ein paar wichtige Sachen mitgeben, die er braucht und so tun als würde es mir gut gehen (weiß ist nicht ganz ehrlich, aber für den Moment hilfts vielleicht)! Wenn er nicht da ist gebe ich es seinen Vater mit, mit einer Nachricht (versteckter Zettel mit Entschuldigung - im Knigge steht nämlich drin, wenn es sehr dolle gekracht hat, sollte man sich für seine Fehler erst einmal schriftlich entschuldigen - Situation entschärfen)! Ich habe die Hoffnung dass er sich Mitte oder Ende der Woche wenigstens telefonsich nochmal meldet, damit wir drüber reden können! Und frühstens am Mittwoch will ich ihn anrufen und mal fragen ob er Lust hat mit mir ganz freundschaftlich zu einer Veranstaltung zu gehen! Damit der Kontakt erst ma nicht abbricht und ich ihm die neue Conny präsentieren kann (muss mich beweisen und sein Vertrauen zurück gewinnen)! Vieles würde dagegensprechen, doch ich möchte es wenigstens versuchen...

Tut mir leid, wenn ich schon wieder so total unverständlich geschrieben habe, aber meine Gedanken sind einfach so komplex und vielleicht immer noch etwas durcheinander...

Danke! Es niederzuschreiben tut sehr gut...

Nur_Du Nur_Du ist offline

Neuer Benutzer

Hallo Conny

Du erlebst im Moment eine ähnliche Geschichte wie ich.

Aber nun zügele erst einmal Dein süsses Temperament.

Du willst Dich am Mittwoch mit Deinem Freund treffen ?

Du, auf freundschaftlicher Basis klappt das nicht, ich weiss,

wovon ich schreibe. Du siehst ihn, Dein Herz klopft wie wild,

Du würdest am liebsten auf ihn zugehen, ihn umarmen und

küssen wie Du es sonst getan hast. Aber genau das will er

im Moment nicht, er wird zurückweichen und das tut

noch mehr weh. Und wie Du schon selbst gesagt hast, gibt

es diese Angst, ihn zu bedrängen. Die habe ich auch und

wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn am liebsten 3 mal am

Tag anrufen, wenn er nicht hier ist. Wie oft hatte ich schon

den Hörer in der Hand und legte ihn dann wieder auf...

Gib EUCH die Chance auf einen Neustart , lasse ihm

wenigstens mal ein paar Tage zum Luft holen.. er wird

nicht anders reagieren wie die nächste Woche.

Ich wünsche die ganz viel Kraft für die kommenden Tage

Conny....

Nur_ich

Neuer Benutzer
    Hi!

Vielen lieben Dank erstmal für eure lieben Beiträge! Das hilft!

Ich war heute beim Training und habe ihn getroffen! Ich hatte einige Sachen von ihm, darunter auch seine Schulbücher mitgebracht und dazu gesagt, dass er sie doch sicher bräuchte und ich aber noch einiges von ihm behalten habe!

Ich habe ihn seit dem großen Krach das erste Mal wieder gesehen und ich muss sagen, ich wäre und wolllte ihm nicht an den Hals springen! Mir war es etwas unangenehm und ich hatte eine innerliche Panik! Hab sie ihm aber nicht gezeigt! Ich hatte mich unter Kontrolle und blieb ganz ruhig und zurückhaltend!

Er gab mir auch einiges wieder, wo ich erstmal nur an einen totalen Rückschlag dachte! "Oh mein Gott, er gibt mir mein Zeug zurück!"
    Später habe ich festgestellt er gab mir nicht alles wieder!
    Und da gibt es noch einen Lichtblick! Nach dem Training hätte ich am Liebsten sofort in der Umkleide losgeheult, doch wo wir kurz alleine im Vorraum waren, hab ich ihn wieder einfach mal angesprochen, ob er denn auf der Party war und wie viele da waren? Da hat er mich gefragt, ob ich bei meiner Freundin war! Ich hab ihm ganz ehrlich geantwortet, aber nicht gesagt, dass ich viel geweint habe, sonder mir eine Beschäftigung gekauft! Er hat sich auch für die Blümchen bedankt und sie also schon mal nicht vor Wut kaputt gemacht! Dann was zu meiner Erleichterung auch noch von ihm kam, war dass er mir schreiben möchte! Vielleicht hat die schriftliche Entschuldigung über meine Fehler auch schon ein bisschen geholfen!

Natürlich ist noch längst keine Entwarnung, er kann immer noch nein sagen, doch so leicht geb ich nun mal nicht auf! Schon alleine, dass er mir bei der Unterhaltung nicht mehr so abgeneigt war und eine ruhige und angenehm fröhliche Stimme hatte! Ich will ihn weiter ganz vorsichtig aus der Reserve locken und ihm die Schritte zu mir vereinfachen! Ich warte natürlich jetzt auf die E-Mail vorallem was er mir schreibt! Wovor ich auch total Angst habe!
    Ich habe auch Angst davor dass er während dieser Pause mich betrügt, doch so böse will und kann ich über keinen Menschen vorallem über ihn denken...

Ich werde ihn anrufen am Mittwoch und fragen ob er mit mir am Samstag zur Veranstaltung will! Ich mache mir keine Sorgen, dass ich ihn anspringe möchte, dafür bin ich viel zu ängstlich, da warte ich lieber auf seine Schritte! Das ist denke ich das Einzige, was er machen muss, um zu zeigen, dass er mich noch will, ich kann ihm nur helfen, indem ich ihm eben aus der Reserve locke und sein Vertrauen gewinne...

Sollte er natürlich was anders vorhaben (Baden gehen mit seinen Leuten) will ich wenigstens vorsichtig fragen, ob ich mitkommen dürfte (werde natürlich nicht bei ihm übernachten, wenn er mir kein Angebot macht)!

Und wieder heißt es abwarten...

Um auf "Beziehungspause und zum 2. Mal gebrochenes Herz" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.