grandy grandy ist offline

Neuer Benutzer

Wie soll’s jetzt weitergehen

Kurz zu meiner Person und meiner Kriese.

Ich bin wenn ich unterwegs bin zumindest sagen es die anderen ein recht geselliger, kumpelhafter und sportlicher Typ bin nicht gerade unattraktiv mein großes Manko ist eigentlich meine Körpergröße da ich nur 1,65 groß bin. komme damit aber gut klar, dass es mir natürlich dadurch nicht gerade leicht fällt eine passende Frau zu finden kann sich jeder denken.

Nun zu meiner Vergangenheit als ich meine große liebe (noch Frau) kennen lernte,
    hatte ich davor schon einige 1-3 Monatige ich nenns Hörnerabstoßtechtelmächtel nie was wirklich ernstes, als ich Sie dann das erste mal traf war Sie mir sofort sympathisch, Sie ist von der Art her eine recht überlegte überaus freundliche,hübsche und zuvorkommende Person.

Als wir uns das erste mal verabredeten wusste ich sofort entweder ganz oder gar nicht ich ließ es langsam angehen nicht wie bisher, ich war auch Ihr erster Mann, Sie war gerade fertig mit ihrer Ausbildung und wohnte noch bei Ihrer Mutter.
    Ich war das erste Jahr beruflich oft weg kam teilweise nur jedes 2.Wochenende heim, dann waren wir aber fast jede Stunde gemeinsam unterwegs wir unternahmen viel mit Freunden und Kumpels, allerdings fast ausschließlich mit meinen da sie nur wenige Freundinnen hatte und diese auch weiter weg waren als meine.
    Als meine Dienstreisen dann zu Ende waren und unsere Liebe zueinander stetig wuchs, beschlossen wir zusammen in eine Wohnung zu ziehen.
    Als wir dann 1 Jahr zusammen wohnten und mittlerweile schon einen Wohnungswechsel hin zu einer Größeren hinter uns hatten,bergan ich eine Berufliche Weiterbildung zum Techniker.
    Die Ausbildung ging vollzeit über 2Jahre, daß diese Zeit nicht gerade einfach für eine Beziehung ist weiß jeder und kurz vor meinen Abschlussprüfungen kam es dann bedingt dadurch, dass ich in der gesamten Schulzeit keine lußt mehr hatte irgend etwas zu unternehmen. Zum ersten richtigen Streit !
    Sie sagte Ihr fällt die Decke auf den Kopf und Sie kann so nicht mehr.
    Für mich war es wie ein schlag in die Magengegend da Sie zuvor sich nichts hatte anmerken lassen, Sie wollte erstmal zu Ihrer Mutter zurück ich kämpfte um Sie und wir redeten über alles was Sie an mir Störte.
    Ich sah meine Veränderung vom aktiven für jeden scheiß bereiten lustigen Typ hin zum häuslichen überlegten bequemen Mensch.
    Ich versprach mich nach den Prüfungen wieder zu ändern und mehr zu unternehmen.
    Als meine Weiterbildung dann zu Ende war zogen wir in eine andere Wohnung.
    Wir unternahmen wieder mehr mit Freunden und als ich einen Arbeitsplatz als Techniker hatte, war alles perfekt und wir wollten heiraten.
    Nach 6,5 Jahren Beziehung war es dann soweit wir heirateten alles war so wie wir es uns vorstellten.

Das ist nun 10 Monate her, was in dieser Zeit alles geschah erzähle ich jetzt detaillierter.

Nach unserer Hochzeit bzw. schon kurz davor bekam ich einen neuen Arbeitskollegen,
    der auch Techniker ist allerdings schon 10Jahre älter und dementsprechend mehr Erfahrungen in dem Berufsfeld hatte. Ich sollte Ihn in seine Tätigkeit einlernen da der Vorgänger von Ihm unerwartet früher gehen musste.
    Kurzum nach einiger Zeit merkte ich wir kommen nicht richtig klar miteinender, er hatte größtenteils andere Meinungen oder Lösungen als ich, da wir aber Täglich zusammen sind belastete mich dies zunehmend und ich geriet dadurch wieder in eine Stressphase in der ich nach der Arbeit nur noch Ruhe wollte.
    Ich redete mit meiner Frau über das Problem was mir nicht leicht viel, da ich ein recht ehrgeiziger Mensch bin und nicht gerne über Probleme was meine Arbeit anbelangt rede.
    Aber ich wusste ich kann mit dem neuen Kollegen nicht dauerhaft so weiterarbeiten.

Nun wie es im Leben so ist, kam zum einen Unglück noch ein zweites hinzu denn kurz darauf Starb Ihr Vater, zu dem Sie aber keinen Kontakt mehr hatte da Sie mit ihrer Mutter und Schwester vor zehn Jahren bereits getrennte Wege gingen, ich kannte Ihn nur von Fotos und Erzählungen von Ihr die nicht gerade positiv waren.

Nichtsdestotrotz belastete der Tot Ihres Vaters Sie sehr und Sie machte sich Vorwürfe ihn so lange nicht gesehen zu haben, ich konnte Ihr in der Situation nur wenig helfen wir waren wieder an einem Tiefpunkt angelangt in dem wir nur noch zuhause rumhängten mit unseren Problemen.

Eigentlich wollten wir in Urlaub fliegen ,was aber von Beruflicher Seite momentan nicht ging.
    Mich krängte es zunehmend mehr morgens ins Geschäft zu gehen da ich mittlerweile sogar der Meinung war, mein neuer Kollege nervt mich teilweise absichtlich.

Dann eines Abends als wir mal wieder zuhause vor der Glotze saßen sagte Sie, ob ich noch lußt hätte etwas raus und durch die Stadt zu laufen ich merkte Sie belastet irgendwas,
    also gingen wir los.
    Unterwegs sagte Sie dann ich soll jetzt nicht gleich überreagieren, aber es wäre wohl besser wenn wir mal für ne Zeit getrennte Wohnungen hätten.

Für mich kam das alles überraschend und ich konnte es mir in der Situation nicht vorstellen, kurz nach der Hochzeit getrennte Wohnungen zu haben.
    Sie sagte Ihr wird das alles zufiel und Sie wisse nicht mehr genau was sie für mich noch Fühlt.
    Da merkte ich es muss was passieren so geht’s nicht weiter ich konnte daraufhin nachts nicht mehr schlafen und ging zum Psychologen erklärte Ihm meine Probleme,
    der sah im Moment nur meine Schlafprobleme und evtl. eine Depression, ich bekam daraufhin Antideppresiva, die sich auch positiv auf den Schlaf auswirkten und mich die Sticheleien meines Kollegen etwas gelassener haben sehen lassen, nur an meinem Antrieb änderten Sie nichts.

Dann ich weiß nicht wieso es war wieder mal ein Chaostag im Geschäft rastete ich aus und ich kündigte es war wohl so eine art Kurzschlussreaktion jedenfalls war ich daraufhin meinen Job los.
    Als meine Frau nach hause kam versuchte ich es Ihr zu erklärten.
    Sie hatte allerdings kein Verständnis dafür und sagte ich ziehe jetzt aus.
    Ich flehte Sie an zu bleiben und sagte ich mache mich sofort auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz,
    ich merkte aber Sie war plötzlich total abweisend und wir zofften uns schon wegen der kleinsten Kleinigkeit , egal was ich machte es war nicht recht.

Das ging dann einen Monat, bis Sie an einem Freitag nach der Arbeit nach hause kam und meinte Sie würde jetzt übers Wochenende weg.
    Ich fragte wohin, daraufhin meinte Sie das sag ich Dir bestimmt nicht sonst fährst Du mir nur nach, Ich versuchte noch mit Ihr zu Reden aber Ihr Entschluss war endgültig.
    Am nächsten Tag kam Sie dann abends in Begleitung ihres Bruders und meinte es sei aus, Sie ziehe erstmal in eine eigene Wohnung.
    Was ich dann herausfand war für mich noch ein weiterer Tiefschlag Sie war an dem Abend nicht bei einer Freundin sondern bei Ihrem Arbeitskollegen, mit dem Sie wohl schon länger über Ihre Probleme redete und der Selber erst seine Frau verloren hatte,
    allerdings mit 2 Kindern und er ist 13 Jahre älter.
    Da ich am Boden war versuchte mein Trauzeuge und bester Freund über Ihre Trauzeugin und Freundin Kontakt zu Ihr zu bekommen.
    Dies erwiess sich als großer Fehler denn Sie warf mir bei dem Treffen alle meine Fehler an den Kopf.
    Ihre 2 Jahre jüngere Schwester war und ist übrigens entsetzt darüber dass Sie mit dem Kerl zusammen ist, er hatte wohl zuvor über 3 Monate versucht bei Ihr zu landen und Sie ständig belästigt.
    Jetzt 3 Monate nach Ihrem Auszug, hatten wir 2mal längeren Kontakt.
    Sie hat mittlerweile eine eigene Wohnung und meinte Sie treffe sich noch öfters mit Ihrem Kollegen, aber ob es was Ernstes sei wüsste Sie nicht.
    Ich hab Ihr einen Brief geschrieben in dem ich Ihr meine Gefühle und Fehler gegenüber mitteilte und Ihr alles gute wünsch.

Als wir uns danach trafen konnten wir ganz normal reden, Sie Fragte ob ich schon einen Arbeitsplatz hätte und gab zu, auch Fehler gemacht zu haben.
    Sie wollte mir sogar ihre Wohnung zeigen aber das lehnte ich erstmal ab, da ich emotional total am Boden war ich sagte Später gerne und Sie solle sich wieder melden.
    Das ist jetzt 4 Wochen her !

Was soll ich nun machen wie seht Ihr das ganze?

PS: Ich Liebe und vermisse Sie so sehr und wenn es ein Ausrutscher mit dem Arbeitskollegen wäre dann könnte ich es sogar verzeihen.

Gruß u danke

Tatoo71 Tatoo71 ist offline

Benutzer
    hallo!
    erstmal moechte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was dir in den letzten wochen passiert ist.
    wie ist es denn jetzt mit deiner arbeitsstelle? hast du schon etwas neues gefunden? wenn nicht, und du sagtest, berufsbedingt konntest du nicht in den urlaub fahren, wuerde ich dir eben diesen empfehlen. du solltest auch mal "etwas anderes sehen" und dich nicht in der wohnung vergraben.
    liebe gruesse
    kundera

Neuer Benutzer
    Hallo kundera1971,

erstmal danke für deine Antwort, ich habe mir auch schon gedacht einfach mal weg für 1-2 Wochen das wäre mit sicherheit nicht schlecht.
    Allerdings unternehme ich recht viel mit meinen Freunden und ich vergrabe mich auch nicht nur zuhause.
    Was den Arbeitsplatz anbelangt so habe ich noch keine Zusage, aber es läuft recht gut ist auch nicht ganz so einfach, weil die ein oder andere Absage kommt durch den Beigeschmack dass ich gekündigt habe wegen Überbelastung.

Gruß

*seifenblase* *seifenblase* ist offline

Benutzer
    Hallo Spieler,

scheinst viel durchgemacht zu haben in letzter Zeit.
    Weißt du denn, wie es mit ihren Gefühlen aussieht?
    Habt ihr auch darüber gesprochen?
    Immerhin seit ihr ja schon sehr lange zusammen gewesen und auch verheiratet! Das beendet man mit Sicherheit nich einfach so?
    Kannst du die Probleme, die es in eure Beziehung gibt lösen? Bitte sie um ein klärendes Gespräch.
    Wenn du sie so liebst, dann ist es wichtig, dass du weißt, wie es um ihre Gefühle steht.
    Kämpf um sie, wenn du ein gemeinsames Ziel siehst.
    Viel Glück und Stärke
    L.A.

Neuer Benutzer
    Hallo LoveleyAngel,

Sie sagt sie weiß nicht so genau ob sie noch Gefühle zu mir hat dazu bräuchte Sie den Abstand.
    Was ich noch verstehen könnte, aber wenn Sie sich so lange nicht mal per Telefob meldet, dann scheint Sie keine Gefühle mehr für mich zu haben oder ? Geschweige denn das sie sich nach meinen Gefühlen fragt !
    Mich beklemmt das ganze so weil ich Sie die ganzen Jahre total anderst eingeschätzt habe und Sie immer führ einen sehr gefühlsbetonten Menschen gehalten habe.
    Ich will jetzt auch nicht sagen dass Sie das nicht ist, aber der neue scheint Ihr wohl wichtiger zu sein als ich und das ist nach 7 Jahren und nach all den gemeinsamen Dingen sehr sehr schwer zu begreifen.

Neuer Benutzer
    Vergas noch zu erwähnen das Sie die Kündigung meines Berufes als i Tüpelchen zum letztendlichen aus bezeichnet hatt.
    Ich sah meine Kundigung als einzigen Weg um wieder gemeinam Zeit und zueinander zu finden und vorallem von meinen Depressionen wegzukommen.
    Ich würde es jetzt auch anderst machen und mir zuerst einen neuen Job suchen und danach Kündigen, aber es war wie gesagt eine Kurtzschlussreaktion mit dramatischen Folgen ;(

Gruß

Tatoo71 Tatoo71 ist offline

Benutzer
    es freut mich, dass du mit deinen freunden viel unternimmst! freunde sind in dieser zeit das allerwichtigste! sie lenken ab und hoeren dir zu.
    sieh mal die positive seite an deinem job-verlust: du kannst zur zeit machen, was du moechtest und musst dich nicht zusammenreissen, mit diesem neuen kollegen zusammenarbeiten zu muessen

Neuer Benutzer
    Hi @all,

wollte mal eure Meinung dazu hören aus welchem Grund meine noch Frau unsere Ehe nicht anulieren will ?

Habe Sie darauf angesprochen darau fragte Sie,
    ob ich das wirklich will.
    Sie wolle sowieso nicht mehr Heiraten und manche würden sich ja auch nie scheiden lassen !
    Aber Sie könne sich mal erkundigen.
    Seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.

Es kann doch nicht sein das man nach 6 Monaten Ehe auszieht in eine eigen Wohnung,
    etwas mit nem Verheirateten 13Jahre älteren anfängt und sich von seinem noch Ehemann nicht scheiden lassen will.

oder bin ich zu altmodisch danke und Gruß

dani 82 dani 82 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Spieler,

das ist echt heftig!
    Ich finde es auch nicht gut vom Psychologen sofort medikamente zu verschreiben. Damit heilt man keine Probleme. Man unterdrückt sie nur.
    Du hast recht, wir haben zu 90% die gleiche story.

Leider kann ich deine Frau auch nicht verstehen. ich wünsche dir aber alles gute und all die kraft die du brauchst.

Gruß

Chris

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden und den aktuellen Stand der Dinge schildern:

Also ich habe mittlerweile wieder einen sehr guten Job, bei einer größeren Firma als die bisherige und arbeite jetzt seit 1.8. wieder.

Meine Frau allerdings will so gut wie nichts mehr von mir wissen.

Ich teilte Ihr kurz nachdem ich die Zusage von der Firma hatte, das war so mitte Juli die erfreuliche Nachricht mit, mit der Hoffnung das Sie jetzt evtl. sich mal wieder von sich aus öfter meldet und wir es nochmals langsam angehen könnten.

Leider ohne jeglichen erfolg wir Trafen uns zwar kurz darauf nochmals und redeten erst auch recht nett über alles erlebte bisher, aber Sie meinte dann im Gespräch nur ob ich bitte die Lohnsteuerklasse wir sind momentan auf III und V wieder auf I , I bei Abgrabe meiner Karte ändern könne.
    Ich sagte dazu erstmal ja klar aber dachte mir das kann doch nicht war sein, Sie will echt mit dem Verheirateten, 14 Jahre ältern mit 2 Kindern zusammenbleiben
    und sich von mir scheiden lassen !
    Ich kochte innerlich ließ mir aber nichts anmerken, das erste was ich daraufhin als wir uns verabschiedet hatten tat, war ne neue Wohnung zu suchen.
    Die ich auch recht schnell fand ca. ne 1/2 Stunde von der jetzigen weg aber gleiche Strecke zum Geschäft.

Dort kann ich zum 1.9. rein, ist ne echt schöne Wohnung auch recht Großzügig 90qm und vor allem einiges günstiger als die bisherige 120qm.

Ich freute mich natürlich riesig über die neue Wohnung und da ich Trottel immer noch ständig an meine Frau denken muss und sie auch noch recht heftig vermisse dachte ich, ich sag ihr es mit der Wohnung und zeig sie Ihr aber das war ein totaler Reinfall denn sie war kalt wie ein Stein an dem Tag sie fragte gleich weshalb ich denn eine solch große Wohnung nehmen würde und ich solle mir nicht einbilden das Sie mit einziehe.

Da blieb mir dann zum zweiten mal die spucke weg, und ich sagte nur ganz freundlich nein das dachte ich nicht aber ich bleib ja bestimmt auch nicht immer alleine.

Das war jetzt vor 2 Wochen seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.

Was haltet Ihr davon?

Ich kann es einfach nicht verstehen!

Danke und Gruß

Um auf "Wie soll’s jetzt weitergehen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.