starkbier starkbier ist offline

Benutzer

Der wunderbare Weg....

Hallo ihr lieben,

ich glaube ich verstehe zunehmend weshalb meine Ex sich von mir nach so langer Zeit getrennt hat.

Sie hat das Buch "Der wunderbare Weg" von Scott Peck gelesen 1 Woche vor der Entscheidung. Habe es jetzt auch gelesen. Werde nun mein Glück in die eigene Hande nehmen und es mir neu suchen. Denke sie hat sich eine neue "Landkarte" ihres Lebens gemalt und wird die verfolgen. Sie wird der Wahrheit ins Auge gesehen haben und sich gesagt haben, es wird sich nichts mehr ändern. Dann wird sie gedacht haben "Seit einem 3-4 Monaten habe ich nur Schmerzen, er sieht mich nicht im Bett weinen, er will keinen Sex, er versteht mich nicht, er liebt mich nicht, er begehrt mich nicht - ich habe nur Schmerzen und werde resignieren... und abgestumpft bin ich schon. Das Leben muß neu anfangen und ich muß Wachsen.....und dazu muß ich was verändern, meine Probleme beseitigen und den Schmerzen ins Auge sehen und danach bin ich richtig Frei...."

Ich denke so wird sie gedacht haben.

Und nun Eure Einschätzung bitte:
    Donenrstag hatten wir uns gesehen, habe 2 Kartons gepackt. Sie war in der Wohnung und hatte meine Klamotten an.....(GLEICHGÜLTIGKEIT? Nicht LOSLASSEN?)

Freitag beim WM spiel ist es eskaliert. Wir waren in der Gruppe unterwegs und ich habe mit ihr gesprochen als Ihre Freundin intervenierte und sagte, dass das Alles nicht in der Gruppe gemacht werden dürfte etc. ich bin ausgeflippt und habe sie angeschrien, weil ich mic angegriffen gefühlt habe und dachte sie wolle sich in die Ex-Beziehung einmischen.... Ein Fehler. Ich war völlig unsouverän, hatte einen im Tee und das Bild meiner Ex wird sich nur bestätigt haben und in Ihrer Entscheidung bestärkt haben.

Seit dem keinen Kontakt. Und ichbe am Samstag alle meine Sachen aus der Wohnung geholt, als sie nicht da war.

Heute morgen SMS von ihr:
    Freust Du dich für Italien? (bin Halbitaliener) Denke Du hast einige Sachen mitgenommen dir mir sind bzw. ich brauche. Ist ein weiches Päckchen angekommen.
    Ich habe nicht geantwortet. Sie dann: Du bist doch wach, oder nicht? Bist du jetzt sauer?

Was sollen solche SMS noch? Sauer? Nein, das bin ich nicht - viel mehr.....und was ganz anderes.

Was für einen Eindruck macht das auf Euch? Totaler Abschluß, oder?

Danke für eure Einschätzung. Grüße, Mamba

bombo bombo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Mamba,

erstens - tut mit leid für Euch, wie kommst du damit klar?

zweitens - wenn sich jemand durch ein Buch beeinflussen lässt um eine langjährige Beziehung zu beenden, dann finde ich das höchst seltsam. Evtl. kann das Buch der berühmte Tropfen zuviel gewesen sein, aber seine Lebensplanung sollte jeder doch in seinem Inneren haben. *meine Meinung*

drittens - das mit dem gemeinsam in der Gruppe weg gehen is so ne Sache. Ich würde abraten. Wenn du sie treffen willst, dann alleine. Oder findest du es gar nicht komisch, wenn alles so ist wie "früher" nur ohne die Gefühle von früher? Der Ausraster hätte mir auch passieren können - deshalb besser nicht in der Gruppe weg.

viertens - Ich würde immer auf SMS antworten. Ignoranz ist die höchste Strafe, die man einem Menschen zufügen kann. Das hat sie nicht verdient.

fünftens - Ich finde, dass die Situation NICHT aussichtslos ist. DEF bemüht sich um dich, will nicht, dass es dir noch schlechter geht. *Meine Meinung* Es muss wahrscheinlich etwas Zeit vergehen, aber ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass noch Gefühle da sind - und das ist das Wichtigste.

seb

Beatle Beatle ist offline

Benutzer
    Hi, also ganz ehrlich hört sich das für mich an, als würde sie schon längst abgeschlossen haben, aber will mit dir ne Freundschaft haben.... aber sowas geht meistens in die Hose...

Das mit den klamotten ist bei meiner ex nicht anders.. meine geschichte ist die das sie von heute auf morgen schluss gemacht hat am Telefon. Gestern beim Spiel in einer großen halle habe ich sie gesehen mit einem neuen.... meinem Kumpel... in dem moment wusste ich nicht worüber ich mehr trauern sollte spiel oder liebe... So eine intigrante Schlampe..
    und mein "Kumpel" habe ich erstmal aus meinem Leben gestrichen...

mein Rat, schließ lieber jetzt damit ab, bevor du das gleiche durchmachst wie ich gerade...

Benutzer
    ja, mal sehen was passiert....

Mein vor einiger Zeit Threat hatte den Titel war "8 Jahre und 11 Monate...." dort könnt ihr mehr lesen zu der Situation.... wi waren ja schon 3 mal getrennt ....

Denke, dass sie sich wirklich eine neue Landkarte aufgebaut hat.

Und der Kumpel aus dem Freundeskreis, der derzeit ihr ohne Ende Gespräche liefert und ihre Nähe hat ist denke ich die Nummer 1....derzeit. Er gibt ihr ZEIT und ich habe sie IHR zuwenig gegebn....

Ignoranz mag die höchste Strafe sein. Eben hat sie mir eine SMS geschrieben mit Ignoranz? Super!

D.H. sie ist gerade sauer. Schön für sie, aber hat sie den kein Verständnis wie es mir gerade geht?
    Überlege ob ich ihr eine Mail schreibe mit "will Abstand, melde Dich nciht mehr bei mir.....

Der Fehler noch bei uns: WIR HABEN NICHT MITEINANDER GEREDET!!!

Was meint ihr?

Beatle Beatle ist offline

Benutzer
    Du musst dich jetzt überwinden und ihr klar sagen was du willst.... treff dich mit ihr und versuch ihre art zu deuten ob sie das alles nicht will.... wenn dem so ist, halte wirklich abstand und soviel kraft es dich auch kostet, kämpf dagegen an ihr zu schreiben oder sie zu sehen... glaub mir es tut nur noch mehr weh... ich hatte die letzte woche + WE so eine super Zeit wo ich schon echt nicht mehr an sie gedacht hab... und am sonntag abend bringt sie mir noch klamotten von mir... da kam alles wieder hoch.....!

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    mamba, Du hast es ja schon klar erfaßt :
    Der Fehler noch bei uns: WIR HABEN NICHT MITEINANDER GEREDET!!!
    Sie will / kann offensichtlich besser kommunizieren - Du schmollst - oder rastest halt mal aus ...
    Kann ich alles sehr gut nachvollziehen - nur : Welche Schlüsse ziehen wir nun daraus ?

Überlege gut, was Du schreiben oder tun willst :
    Hast Du innere Ruhe dabei ? Eine sinnvolle Perspektive?

Sehr wahrscheinlich ist sonst ein Hin-und Her, aus emotional überladenen Affekten : Das wird sie bestätigen, abschrecken...
    Offfensichtlich ist es aber wirklich ziemlich vorbei erstmal,
    bei Euch.

Was solltest Du nun tun ?

Suche nach Deiner eigenen Kraft - nach Deinen Ängsten !
    Lass Dich nicht von Aggressionen, Neid oder Frust
    treiben.
    Gib Dir, der Situation Zeit - vor allem IHR !
    Schön für sie, aber hat sie den kein Verständnis wie es mir gerade geht?
    Hast Du Verständnis, wie es IHR gerade geht ?

Wissen ist Macht, ganz nebenbei

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin,
    ja du hast echt fehler gemacht. also die eine anschreien - sowas würde ich wohl nicht tun - man muss schon unterscheiden zwischen dem leben da draußen und z.b in foren. hier kannst du dir alles erlauben - denn es berührt einen nicht was passiert und was andere sagen. anders bei menschen mit denen du real umgehen musst - da greift die einstellung nicht mehr.

ich denke auch, dass sie neue ziele hat, aber die hast du auch oder? ich würde ihr die mail sogar schreiben, dass sie sich nicht mehr melden soll - ich vertrete hier immer diese meinung - kein kontakt ist das beste (für beide) - es fängt ein neues leben an - zumindest was beziehungen angeht - da ist kaum platz für die vergangenheit - sofern sie nicht verarbeitet ist. um sie zu verarbeiten, muss der kontaktabbruch her.

viele grüße

Benutzer
    Ja, ich habe mir auch neue Ziele gesteckt....

Unter anderem Mehr zu kommunizieren und zu reden,
    mich emotional mehr Menschen zu öffnen,
    Nicht die Welt dreht sich um mich, sondern ich drehe mich in einer Welt.
    Wahrheit und Ehrlichkeit betreiben
    Lieben heißt auch loslassen....
    Souverän sein, nur so kann man etwas schaffen und erreichen
    Knappe Zeit besser einteilen für wesentliches, wie Beziehung und Partnerschaft
    Ich möchte mein altes Strahlen wiederbekommen, zu wachsen, zu reifen;
    meine Zielstrebigkeit die in letzter Zeit nachgelassen hat wieder aufbauen,

Das sind welche die mich betreffen.

Doch ich habe auch noch andere Ziele wie folgende und ich denke hier habe ich einen Konflikt:

Ich möchte meiner Ex die Zeit geben sich zu finden, ihre Ziele auszubauen und zu wachsen,
    Ihr altes Strahlen wieder zu erlangen und vertrauen in die Menschen zu bekommen.
    UND ich möchte Sie irgendwann zurückgewinnen,

Ist es möglich, dass 2 Menschen wieder so werden, trotz mehr Erfahrungen, wie vor 10 Jahren im Bereich der Unbeschwertheit, des Seins, des Vertrauens und dass man sich dann wieder so begegnet wie damals?

Was soll ich machen? Ist sie schon in einer völlig anderen Gedankenwelt? Nach den SMS jetzt ruft sie permanent an. Sie weiß dass ich arbeite und mich darauf konzentrieren muss und nicht ans Telefon gehen kann, da ich nicht Privat telefonieren möchte.

Helft mir, DANKE

Judith 20 Judith 20 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey an alle hier, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich würde sagen, das wichtigste wär, dass ihr mal miteinander redet, jedoch weiß ich nicht, ob dich das wirklich weiterbringt. Ich hab auch mit meinem Ex geredet und er meinte, er hätte keine Gefühle mehr, aber dann hatte er doch plötzlich wieder welche, und nun steh ich wieder da und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Wenn ich ihm nicht schreibe, dann meldet er sich auch wieder bei mir. ich weiß nicht, vllt ist es bei dir und deiner ex auch so. ich versteh auch nicht warum man die oder den Ex los lassen soll, wenn sie es selbst nicht mal können.
    Hast du Angst davor, dass wenn du ihr schreibst, dass du abstand möchtest und sie sich nicht mehr melden soll, weil sie es dir zur Liebe evtl. wirklich tut? Also, dich einfach in Ruhe lässt, dich aus deinem Leben streicht?
    Genau davor hab ich nämlich angst, er würde es tun. na ja ich hab meinem Ex nun gesagt, dass er allein herausfinden soll, was er will und mich da raus lassen soll. wenn er weiß was er will, kann er sich immer noch bei mir melden. Das war Montag, er hat sich seit dem auch noch nicht wieder gemeldet.

Liebe Grüße Kathi

Benutzer
    Das Problem:

Worüber reden?

Sie denkt die Beziehung war schlecht und scschmerzhaft. Sie hat dieses Buch gelesen (siehe ganz oben) und wird diese Entscheidung auch eratmal durchgehen. Nun hat sie mir eine Mail geschrieben, WARUM ICH NICHT ANS TELEFON GEHE? KLARE ANSAGE BITTE

Kein Haalo und Tschüss.

Wie sieht es bei Ihr aus? Aggro?

Um auf "Der wunderbare Weg...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.