nothing's_impossible nothing's_impossible ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiß nicht mehr weiter! Gibt es noch Hoffnung?

Hi,

habe folgendes Problem:

Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche Donnerstag voninander getrennt. Wir wareb bis dahin ein bisschen länger als 2 Jahr zusammen und hatten eigentlich eine sehr glückliche Beziehung. Natürlich gab es auh mal den ein oder andern kleinen Streit, der aber meistens nach nach wenigen Tagen wieder vergessen war. Seit 3-4 Wochen war dann auf einmal alles ein bisschen komisch, und ich hatte das blöde Gefhl, das es nicht mehr wirklich gut läuft und es wohl bald vorbei sein wird. Wie schon gesagt, hat sie sich dann letzte Woche von mir getrennt. Sie meinte. dass sie einfach nicht mehr das für mich empfindet was sie früher mal empfunden hat und ich momentan eher ein sehr guter Kumpel für sie bin.
    Am Samstag war ich dann noch mit ihr und ihrer Familie auf ihrem Abiball. Dabei kam ich mir aber irgendwie total blöd vor, da ich meine Gefühle die ich noch immer für sie habe nicht zeigen konnte.

Nun weiß ich aber einfach nicht mehr weiter. Ich weiß einfach nicht warum sie nicht mehr soviel für mich empfindet. Ich liebe sie noch immer und bin momentan total durch den Wind. Ich würde ihr am liebsten jeden Tag anrufen oder sogar gleich vobeifahren, will sie aber nicht bedrängen. Ich komme mir total hilflos vor und will um sie kämpfen, aber ich weiß einfach nicht wie

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin,
    ich glaube wenn sie dir schon so klar sagt, sie empfindet nicht mehr soviel für dich wie am anfang...naja...ich denke einfach, dass ist eine nette umschreibung für - "es wird keine beziehung mehr geben". nach der zeit, überlegt man sich schon genau, ob man diesen schritt geht oder nicht - und wenn jemand so klar mir mitteilt - naja - dann ist der schritt eben sicher, gut überlegt und leider endgültig.

warum das so ist, warum sie dich vll nicht mehr so liebt - ganz einfach und gleichzeitig schmerzhaft - sie hat sich eben von dir entfernt....warum? wird vll nicht mal sie selbst wissen...

grüße

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Da ich sie aber noch immer über alles liebe will ich sie nicht einfach aufgeben. Ich weiß das sich das jetzt villeicht etwas blöde anhört, aber ich will moemntan einfach nicht die Hofnung aufgeben, dass es vielleicht doch noch mal klappen könnte. Ich hoff das das ganze einfach mit dem Abistress zusammen hängt und wenn sich dieser gelegt hat, sich alle vielleicht ein wenig wieder ändern kann.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    sie hat dich aber aufgegeben - und trennung ist meistens nur ein "einseitiges geschäft"

grüße

Judith 20 Judith 20 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey tgtorax!

Ich weiß genau, wie du dich grade fühlst, bei mir ist es ähnlich. Und im Grunde weiß man, dass irgendwann wieder bessere zeiten kommen werden, doch für diesen Moment zählt das nicht.
    Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, habt ihr noch Kontakt? Meldet sie sich bei dir? oder du nur bei ihr?

Irgendjemand im Forum hat die Frage gestellt:
    "Wenn nicht dafür kämpfen, wofür dann?"

Und wenn es sich noch lohnt zu kämpfen, dann solltest du es tun, aber gib ihr und vor allem DIR erst mal Zeit, Zeit zum Verarbeiten, Zeit zum neue Kräfte sammelb, Zeit, das leben allein zu gestalten (auch wenn das meistens das schwerste ist)

Liebe Grüße Kathi

Pierce Pierce ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nein du bist echt unser Schwarseher...

Aber das ist auch gut so. Aber ob da mal noch was raus wird oder nicht ? Hm, keine Ahnung...dass weiß man nie, sondern wird die Zeit zeigen.

Gut ist, dass du Sie jetzt nicht bedrängst, aber schau dass du dich nicht nur gedanklich im Kreise drehst...

Neuer Benutzer
    Mein Problem ist einfach, dass sie zu diesem Zeitpunkt einfach das wichtigste für mich war bzw. noch immer ist. Ich kann meine Gedanken einfach nicht von ihr abwenden, vor allem wenn ich jetzt jeden Tag am Baggersee die ganzen ärchen sehe und ih dann immer nur an die schönen Momente mit ihr denken muss.

Ich würde ihr gerne alle Zeit der Welt geben...doch ich mach mir wirklich jeden Tag meine Gedanken (Was mag sie jetzt grad machen? Denkt sie auch an mich? Wird das nochmal was werden? ...)

Judith 20 Judith 20 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich kann nur sagen, mir gehts genauso, überall die glücklichen pärchen, man will auch glücklich sein, aber nur mit der/dem Ex. Voll zum Kotzen!!!!

geht_hin geht_hin ist offline

Neuer Benutzer
    denk doch mal an eure anfangszeit zurück. was habt ihr in euere verliebten zeit gerne gemacht. versuche sie indirekt daran zu erinnern. vielleicht hast du glück und sie überlegt sich was sie an dir hat. good luck....

Neuer Benutzer
    Es gab viele Dinge, die wir gerne gemacht haben.

Ob ein ein Spaziergang oder einfach nur gemütlich Kuscheln, ob Thermalbad oder schön Essen gehen. Nur wie soll ich sie daran indirekt erinnern???

Ich bin am überlegn ob ich sie fragen soll ob wir am Wochende etwas zusammen unternehmen und sihr dabei dann sagen soll was ich für sie noch empfinde und das sich um sie kämpfen werde. Ich weiß das dies wohl schnell nach hinten losgehen kann, sehe es momentan aber als einzige Lösung um eventuell nochmal das ganze wieder zum Guten zu wenden.

Bei mir is einfach das Problem, dass sie gerade ma 5min entfernt wohnt, wir teilweise den gleichen Freundeskreis haben und ich momentan einfach nichts zu tun habe. ( Schule fertig, Studium fängt erst Sept. an)

Um auf "Ich weiß nicht mehr weiter! Gibt es noch Hoffnung?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.