Thema: Können Gefühle sterben ?
- Neuer Benutzer
klaus rat
Können Gefühle sterben ?
Hallo
ich trau mich nicht mit Bekannten und Freunden darüber zu reden weil mir sonst die Tränen kommen und ich mich ziemlich schäme
Kurze zu meiner kleinen Krise
Ich habe ein Mädchen im Inet kennegelernt ohne es zu wollen. In einem Chat fanden wir uns und haben nach einigen gesprächen ICQ Nummer und Email ausgetauscht. Darauf hin folgten auch lange sehr tiefgründe gespräche über Telefon. Nach etwa 4 Monaten habe ich gemerkt dass ich mich in sie verliebt hab und mein Drang sie zu sehen wurde immer stärker. Ich redete oft mit ihr darüber und versuchte sie zu überreden weil sie es ja auch wollte. Aber da sie schlechte Erfahrung mit Typen hatte wollte sie sich schützen damit ich ihr nicht weh tun kann und ließ kein Treffen zu damit ich ihr nicht noch wichtiger werde wie ich ihr es schon war. Egal wie sehr ich es probierte mit wochenlangem Warten, Druck machen, reden nichts half. Gestern haben wir telefoniert und ich bin ziemlich kraftlos weil es mich quält nicht bei der Person zu sein die ich liebe / liebte und ich rief sie ein letztes Mal an und fragte sie ob ich zu ihr kommen kann. Sie wohnt ja nicht weit weg. Sie sagte nein und mit einem Schlag veränderten sich meine Gefühle. Ich hab keine Hoffnung mehr und es kribbelt nicht mehr wenn ich ihre Bilder anschau oder an sie denke. es ist nur noch ein konstanter drückender Schmerz. Ich habe ihr das erzählt und als ich gemerkt habe das ich sie verloren hab kamen mir die Tränen und ich hab am ganzen Körper gezittert und musste mich übergeben. Als ihr das klar wurde, dass sie es "verbockt" hat fing sie an zu weinen und trauerte sehr. Ich will nicht warhaben das es so weit gekommen ist. Ich vermisse sie ja jetzt noch so sehr und will immernoch bei ihr sein aber es fühlt sich nicht mehr gut an wenn ich an sie denk.
Habt ihr soetwas auch schon erlebt ? Sollte ich es vielleicht doch nochmal mit ihr probieren ? Wenn Menschen einem so sehr weh tun sterben dann Gefühle ? Wie kann ich dem ganzen noch eine Chance geben ? Was wenn ich es nochmal probiere und keine guten gefühle mehr kommen ?
- Erfahrener Benutzer
Birte
Ja, mir hat auch jemand sehr weh getan und ich glaube, meine Gefühle sterben langsam. Ihr hattet keinen Alltag. Irgendwie habt Ihr Euch einer Illusion hingegeben.
Andrea
- Neuer Benutzer
klaus rat
ja es war Illusion
ja es war Illusion aber die tut trotzdem verdammt weh. Ich habe mit ihr alles besprochen etc wir verbrachten täglich mehrer stunden zusammen über icq oder telefon seit einem halben jahr und jetzt kann ich nicht mehr aber will doch verdammt. Natürlich ist das nicht zu vergleichen wie wenn man betrogen wird oder geschlagen aber ich denke. Wenn ich mir einrede das sie mir nicht weh getan hat und es vergesse müßte dieses gute gefühl doch wieder kommen oder ? kann man sich neu verlieben ?
Ich weiß dass ich dumme Fragen stelle aber ich hab zuwenig erfahrung mit der Liebe. Ich bin jetz 20 und war nur einmal richtig verliebt (Beziehung ging 1 1/2 Jahre). Ich weiß nicht ob das geht
ich will es aber...
- Neuer Benutzer
Jenny
Wieso solltest du dich nicht noch einmal in sie verlieben können?
Aber ich glaub die ganzen Niederschläge haben dir auf dauer zu sehr ins Herz gestochen und jetzt fühlst du nicht mehr das was am anfang da war.
Wahrscheinlich muss irgendwann einmal ein Punkt kommen,wo etwas passiert,wo es wieder kommt.
Sich dein herz wieder aufrappeln kann.
Vermissen tust du sicher auch,weil du dich sehr an sie gewöhnt hast..durch das telefonieren u.s.w
Ich würde noch einige Zeit abwarten und dir vielleicht auch mal einen Tag nehmen,wo du dir all deine Gefühle aufschreibst,am nächsten Tag nochmal durch liest und guckst,ob das Ilussion ist oder wirklichkeit..bleib dabei zu dir selbst ehrlich!
- GastGast
Die Antwort auf Deine Frage lautet: JA
Denk mal in den nächsten zehn Jahren über die Worte nach, die ein Dir unbekannter Mann jetzt über's Internet an Dich richtet:
Die ultimative Lebensweißheit in Beziehungsfragen:
Wer will, ist auch am Start!
Und diese Aussage ist absolut unfehlbar und jeden Tag auf's Neue verifizierbar.
Außerdem ist es die schmerzlichste Schule, durch die man aber gehen muß, um sich von Träumen zu befreien und ein gutes Leben zu kreieren...
- Neuer Benutzer
klaus rat
ja kk ^^ kuhl thx :)
ich vermisse ihre stimme ihren humor ihre art ihre kommentare ihren sturkopf ihr lächeln ihre meinung einfach alles und ich muss auch wieder lachen wenn ich über sie schreib wie grad eben. und ich will also
bin ich wohl auch am Start. Naja sie blockt jetzt noch mehr braucht zeit für sich und so wie schon immer egal ich will komme was wolle. Die Frau ist einfach zu geil 8)
thx für eure comments
- Erfahrener Benutzer
Zephyr
hallo erst mal ich will auch mal meinen senf dazu geben du fragstest ob gefühle sterben können ich sage ja sie können mir ging es ähnlich nur das der mensch zu dem ich starke gefühle hatte mein ehemann war und glauab mir meine gefühle starben von heute auf morgen wenn ich an ihn denke ist da nix mehr kein hass keine liebe nix und das ist auch gut so
- GastGast
°° Kuhl thanxs....
Da haben wir mal wieder ein Beispiel dafür, warum ich mal Bundeskanzler, oder Zuhälter, werde und andere Menschen nicht (Wobei ich mich gerade frage, was besser wäre....)
Es ist einem Blinden mit einem Krückstock klar, daß Du möchtest.... aber es geht einfach darum, ob Dein gegenüber es will!!! 8o
Und das merkt man dann binnen zehn Minuten.... maximal...
Mist... ich bin schon viel zu sehr wieder im Leben zurück, als, daß ich hier noch etwas posten könnte, was auch jemand "hier" verstehen kann... naja.. das Plauderforum bleibt einem ja noch...
PS: Hey... wenn es Dir durch den Abend geholfen hat, dann freue ich mich für Dich...Auch wenn Du die genialste Aussage, die jemals irgendwo geposted wurde, nicht wirklich verstanden hast... :]
)
- Benutzer
starkbier
Es muß so sein.... Gefühle können anscheinend sterben.
MEF hat sich von mir nach fast 9 Jahren getrennt. Sie wird schon 3-4 ochen darüber nachgedacht haben und das - vermute ich - weil ich ihr zu doll weh getan habe. ich habe ihr zuwenig Beachtung, Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt. Ihr zuwenig Gehör und "Verstehen" gegeben.
Und dann war da ein anderer aus dem Freundeskreis mit dem sie super reden konnte............
Und nun ist es aus. Sie hat wohl mit einer Freunndin 2 oder 3 Wochen davor darüber gesprochen und die hat ihr dann ein Buch geschenkt. "Der wunderbare Weg..." Ein Buch, ich habe es inzwischen auch gelesen, "Zum Schluß machen".... Bzw. so wie es der Autor sieht: Zum eignen Glück finden....
Er sagt, jeder muß für sich alleine Verantwortung übernehmen und dafür brauch es Disziplin, Verantortung, die Wahrheit des Jetzt-Zustandes (der Realität) und der Ausgewogenheit. Er sagt, Probleme müsse man lösen. Diese Lösung beinhaltet Schmerzen und diese muss man zulassen. Und danach wird die Welt viel besser und man ist glücklicher und "spirituell gewachsen".
Also ich hoffe sie kommt zurück und realisiert nach ihrem "Trip", dass das ziemlich doof war, aber Hoffnunf darf ich keine mehr haben,da wir auch scshon 3 Mal getrennt waren etc. Das ist mal meine Meinung zum WE.... Alles gute euch allen und ein schönes WE.
Auf das wir unseren traumprinzen / Prinzessin finden....Mamba
- Benutzer
Glitzerbird
es ist eine illusion, du hast bei ihr keine guten gefühle mehr, weil sie dich auf irgendeine Art und Weise durch das NEIN am Telefon verletzt hatte. Du bist nur enttäuscht von ihr, da ist es doch normal, find ich jetzt! Du sagst du vermisst sie und willst bei ihr sein, na also, ein gutes Zeichen also dass da noch gefühle sind!
Oh, jetzt habe ich erst gespannt, dass du noch ein Eintrag reingechrieben hast und lag da mit meiner meinung wohl nicht falsch