Thema: Hilfe...Bitte, Hilfe...
- Neuer Benutzer
Braker
Hilfe...Bitte, Hilfe...
Hi,
Mein Name ist Katja, ich bin 16 und habe vor 2 Monaten meine große Liebe verloren...
Wir waren über ein Jahr zusammen, für die Meisten wird das nicht viel sein, aber in meinem Alter und mit dieser Kraft und Intesivität von gefühlen ist es ziemlich schwer...
Während mich anfangs Freunde und ein bisschen Ablenkung noch aufgeheitert haben, weiß ich jetzt nicht mehr wohin...
Ich denke nur an ihn, der Gedanke an sein Gesicht zerreist mir das Herz und Fotos von ihm lösen eine Tränenwelle aus die ich nicht mehr unter Kontrolle habe...Es fängt an das mich alles, jeder Grashalm jedes Blatt jeder Baum an ihn erinnert und ich versuche mich in eine Zeit zurück zu versetzen die besser war doch es gelingt mir nicht...Während ich versuche mich in Dinge zu stürzen die ich mit ihn nicht tun konnte, denke ich bloß daran das ich das alles eintauschen würde für nur noch einen Tag mit ihm...Ich weiß das es leider kein Medikament und keine Kur gibt mit der ich das schaffen kann, aber ich weiß einfach nicht mehr wohin...Ich beginne einen Wettlauf mit mir selbst, einen Wettlauf den keiner gewinnen kann, es tut einfach so weh...Bitte, ich spreche aus tiefem herzen und aus tiefem Schmerz, bitte kann irgendjemand versuchen mir auf irgendeine Weise zu helfen, ein Ratschlag, ein Tipp wie das Leben weitergeht?? ich habe nämlich das gefühl das nicht mehr ich, sondern nur noch mein Körper lebt um die Zeit tot zu schlagen und so wollte ich das Leben niemals sehen...
Danke,
Liebe Grüße
Katja
- Erfahrener Benutzer
der held
ich kann deine gefühle sehr sehr gut nachvollziehen...
es ist einfach schmerzhaft.
und es dauert.
vielleicht solltest du die erinnerungen an ihn zur seite packen... bilder, geschenke...
ich habe dazu selber 2 monate gebraucht, aber es hilft zumindest etwas.
konzentrier dich auf dich. mach dinge die dir gefallen... geh viel raus und treff dich mit freunden. nicht um happy party zu machen, sondern um ablenkung zu finden.
bei mir hab ich überraschende seiten an meinen freunden kennengelernt und auch neue leute getroffen.
es fühlt sich anfangs alles fürchterlich an, aber es wird besser...
du wirst irgendwann merken, das wenn du dinge für dich tust und auch gerade dinge die du gern getan hättest aber während der beziehung nicht möglich waren, das es mehr als nur zeit tot schlagen ist...
mir hat es sehr geholfen viel darüber zu reden... ich habe mich hier spät angemeldet, aber ich habe schon hunderte seiten von mails und briefen geschrieben die ich nie abschickte.... immer wieder drüber diskutiert und geredet.
und mit jedem mal hab ich mehr abstand dazu gewinnen können. mehr überblick über die situation. ich habe meine ex als perfekte frau gesehen... perfekter als ich sie in der beziehung empfundenhabe... jetzt kann ich auch wieder an die schlechten seiten denken und auch positive dinge an der trennung finden.
es sind nicht viele, aber sie sind da....
und ich habe sogar wieder hoffnung etwas besseres zu finden... wenn ich auch nicht weiß wie lange ich darauf wohl warten muß.
und letztendlich hat mir hier lesen sehr geholfen... andere geschichten zu hören, die ähnlich oder schlimmer sind... zu sehen, das es menschen gibt denen es ähnlich geht und welche die solche situationen bereits überstanden haben...
es gibt immer hoffnung... der schmerz dauert nicht ewig, auch wenn es sich so anfühlt.
ich spüre ihn immer noch, aber ich lerne damit um zu gehen und ich habe gemerkt wie es schritt für schritt besser wird.
es gibt viele und böse rückschläge... ich warte zur zeit auf den nächsten... aber danach geht es immer ein stückchen weiter bergauf.
bleib tapfer und erkämpf dir dein leben zurück. du hast es verdient nicht leiden zu müssen.
dein leben und deine interessen stehen jetzt ganz vorne. finde dich selbst und verwirkliche dich selbst. das hilft.
es ist das schweste und klingt unmöglich, aber lass dir zeit und lass die trauer zu.
lass ihn gehen... es war seine entscheidung(davon gehe ich jetzt mal aus). gönn ihm sein leben, wenn es das ist was er will.
er hat dich nicht verdient. und du hast etwas besseres verdient und wirst es auch finden. er schien perfekt, aber offensichtlich war er es nicht... das ist hart, aber so ist das leben.
es wird ein kerl kommen, der zu dir paßt und dich liebt und auch bei dir bleibt.
behalt die erinnerungen und was du in der beziehung gelernt hast. positive erfahrungen sind nie umsonst. und die kann dir niemand nehmen.
(mit der umsetzung hab ich zur zeit selbst zu kämpfen, aber es ist das beste, das ich dir raten kann...)
vielleicht schreibst du deine geschichte einfach raus... dir von der seele...
Dead_Boy
- Erfahrener Benutzer
Zephyr
hi erst mal
ich rate dir versuche alles erst mal zur seite zu packen was dich an ihn erinert
dann lenk dich ab geh mit freunden weg suc dir ein hobby oder wenn du eins hast vertiefe es
und denk immer daran das leben geht weiter und er war nicht ser einzige auf dieser welt es gibt noch tausend andere auch wenn das jetzt doof klingt aber du wirst es irgendwann verstehen was ich damit meine
ich drück dir die daumen
- Benutzer
Basti24
Ich mache gerade etwas ähnliches durch und habe das gleiche auch schonmal durch, als mich meine Freundin nach 2 1/2Jahren verließ. Im Moment mache ich das gleiche mit einem 17jährigem Mädel durch.
Nimm es mir bitte nicht krumm, halte mich für einen Trottel, Deppen, blöden Kerl, oder was immer du auch willst, aber:
Katja, so hart es klingt: Es gibt im Moment nichts, was du tun kannst. Lass mich raten!
-Du läufst Abends durch die Gegend und siehst die Sterne-denkst an ihn.
-Du bist unterwegs und deine Freunde erzählen dir etwas, aber du kannst dich nicht auf das Gespräch konzentrieren-denkst an ihn.
Im Fernsehen läuft "Verliebt in Berlin"- Du denkst an ihn.
Irgendjemand sagt auf der Straße, im Fernsehen, Radio oder wo auch immer "ich Liebe Dich" - Du denkst an ihn...
STIMMTS??
Liebe Katja, ich könnte dir noch tausend Gründe nennen und ich glaube, nein weiß, das du mir in allen zustimmen würdest.
Was ich dir damit sagen will:
Es gibt kein Allheilmittel-wie du selbst schon gesagt hast. Das einzige was dir im Moment bleibt, ist hart zu sein.
Sehr, sehr, sehr, hart zu dir selbst. Dein Herz sagt bestimmt, ruf ihn an, schreib ihm sms, Schau mal bei ihm vorbei usw...Ist es nicht so???? Sei ehrlich!!
DAS ist genau das, worauf du nicht hören darfst. Hör auf deinen Kopf. Ich weiß, es klingt jeder Ratschlag Scheiße, wenn man verliebt ist und nichts hilft einem weiter. Auch ich bin im Moment in der Situation jedesmal von ihr zu träumen, kaum zu essen, zu allem was ich sehe, paralellen zu uns aufzubauen und ach, was weiß ich noch alles. Einfach alles bringt man mit dem Menschen in Verbindung. Ich kann dir nur einen Rat geben: Reiß dich zusammen. Sei so hart zu dir selbst, wie es nur geht und nerv ihn nicht, ruf ihn nicht an und versuche ihm nicht zu begegnen. Klaro, das klingt einfach, aber glaub mir, ich mache gerade fast genau das gleiche durch wie du.
Was mir sehr geholfen hat: Viele lange Gespräche mit meiner Mum, meinem besten Freund und außerdem einen Brief zu schreiben in dem ich alles endlich mal sagen kann, auch mal ausfällig werden kann, kein Blatt vor den Mund nehmen muss. Seitenlang war der Brief. Aber abschicken darf man sowas nicht!!!!!!!!!!!
Schreib dir selbst einen Brief. Schreib einfach drauf los, ohne auf Form und Fehler zu achten. Mein Tip ist, dass du das am besten mit dem PC machst, in Word zum Beispiel. Denn wenn man dabei nachdenkt und die normale Handschrift nicht so schnell hinterher kommt, wie der Kopf denkt, gibt das Frust!
Probier es aus. Versuch es einfach. Versuch vorallem dich wieder an den Dingen zu freuen, die dir wichtig sind. Deine Freunde, Familie, deine Hobby´s und so weiter!
Ich weiß, es ist leicht gesagt und ein harter Prozess, aber all das macht es dir vielleicht ein bisschen leichter.
Noch ein Tip: Vergiss dieses "Was wäre wenn, was hätte er gemacht wenn ich nicht..., wieso hat er..."-denken!!!
Er hätte garnichts!!!! Denk nicht über vergangenes nach, sondern über die Zukunft, denn dein Glück liegt in deinen Händen, Katja.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, damit es dir schnell besser geht.
und bedenke: Vielleicht ganz in deiner Nähe, ist ein Mensch der dich lieben- und alles für dich tun wird-nur musst du deine Augen für die (Um-)Welt wieder öffnen um ihn zu sehen!
Lieber Gruß
Tobias
- Neuer Benutzer
Braker
danke tobi
hi tobi
danke schön, nach deinem beitrag habe ich einfach meine sachen gepackt und bin weggefahren, nun 2 wochen später bin ich wieder da und mir über einiges im klaren, zwar tut es weh, das tut es immer, aber schaffen kann sowas jeder, wenn man nur will!
danke schön, du warst wenigstens mal einer der es ehrlich gemeint hat, du hast gesagt es kann mir so gut wie nichts helfen, das wusste ich auch, aber ich wollte es nicht wahrhaben...
ich wünsche dir auch alles glück der welt, du wirst das schaffen, denn du scheinst eine starke person zu sein!
liebe grüße, katja
- Neuer Benutzer
Braker
ach, auch an dead_boy und staphy herzlichen dank, solche worte hört man immer gern und ich werd mich an eure ratschläge halten, danke, ihr werdet das genauso schaffen!
liebe grüße katja