Thema: ich verstehe ihn nicht
- Neuer Benutzer
Henrietta Rakete
ich verstehe ihn nicht
Was soll ich machen??
Kann mir jemand helfen?
Vor einer Woche, hat sich mein freund , nach einem kleinen streit, von mir getrennt.
Er hat nach unserem streit geweint und gesagt er möchte jetzt lieber gehen. Ist aber noch über nacht geblieben, ich hab es nicht geglaubt, das er wirklich gehen würde. Wir sind jetzt fast neun jahre zusammen und wohnen auch schon solange zusammen, es war immer sehr wunder schön, aber er ist wirklich am nächsten morgen gegangen . Dabei haben wir beide sehr viel geweint.
Ich hatte dann auch zeit zu überlegen, wieso, weshalb, warum.
Ich verstehe heute, das ich manchmal sehr wehgetan habe,(wegen meinem verhalten seiner familie gegenüber )
Als ich ihn am nächsten tag im internett sah, bat um eine aussprache. Er ist auch gekommen und wir haben geredet.
Ich hab ihm gesagt, das ich meine Fehler nun gesehen habe und sie nicht mehr machen werde, aber solle mir noch eine chance geben um es ihm zu beweisen. Doch er blockte ab und sagte er vertraue mir darin nicht mehr.
Nun wohnt er bei seinen elter.
Wir telefonieren jeden tag mehrmals und das geht nicht nur von mir aus. Wir sehen uns regelmäßig alle zwei bis drei tage und es ist dann immer wunderschön . Er sagt das auch. Nur er könne nicht über nacht bleiben, da er es nicht seinen eltern erklären könne, da wir ja getrennt sind.
Er will sich auch eine eigene wohnung nehmen, er kann aus beruflichen gründen auch nicht bei seinen elterr wohnen bleiben, da die entfernung zum arbeitsplatz zu weit wäre von daaus.
Nur er macht keine richtigen anstalten sich eine wohnung zu suchen. jedesmal wenn er wieder geht bricht es mir das herz. Ich hab ihm gesagt ich liebe ihn über alles und würde immer auf ihn warten und hoffen das er wiederkommt. Dann sagt er nur das soll ich lieber nicht, ich soll ausgehen usw. Wenn ich ihm dann sage er wäre der einzige für mich, sagt er immer das wäre so lieb von mir und ob ich mir da auch ganz sicher wäre. Und dann kommt immer. er habe mich noch lieb und uns verbinde eine schöne zeit aber es wäre nicht genug.
Wie kann ich ihm beweisen, das ich meine fehler eingesehen haben und ich sie nicht mehr machen werde.
Und es jetzt noch besser mit uns wird.
Was soll ich machen, hat es denn wirklich keinen sinn mehr auf ihn zu hoffen???
- Erfahrener Benutzer
Pierce
Hallo,
ich möchte jetzt keine "Ansichten" zum besten geben, denn ich finde es mittlerweile falsch "ja" oder "nein" zusagen.
Neun Jahre sind eine lange Zeit, in der man vieles erlebt, in so einer Zeitspanne kann sich viel anhäufen und man selbst übersieht diese Dinge dann mit der Zeit...
Beim Versuch das ganze ohne Wertung zu betrachten, finde ich es gut das ihr euch ausgesprochen habt und das ihr immernoch Kontakt habt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber anbei mal etwas:
Ich liebe dich - wie du bist:
während Du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten, ehre ich Deine Entscheidungen, auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen möchtest.
Ich weiß, dass es wichtig ist, dass Du genau der Mensch bist, der Du sein möchtest und nicht der, den ich oder
andere erwarten.
Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für Dich das Beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo Du warst, und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen.
Ich weiß nicht, welche Lernaufgaben Du Dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem Du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne Du Dir dafür vorgenommen hast. Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst.
Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen, die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler, von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.
Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick.
Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.
Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern, die Gott in mich gesenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke. Wie ich Dich liebe, so werde auch ich geliebt - was ich säe, das werde ich ernten.
Ich gestehe Dir das universelle Recht auf freie Entscheidung zu, Deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nachdem was für Dich gerade das Richtige ist.
Gruß
Warum
- Erfahrener Benutzer
zimmerpflanze
hi karola,
darf ich mal fragen um was genau in dem "kleinen streit" ging?
ich denke nämlich nicht dass sich dein freund wegen des kleinem streites getrennt hat...
LG
- Neuer Benutzer
Henrietta Rakete
Es ist in letzter zeit viel bei und passier, genauer gesagt liegt alles drei wochen zurück. Da ist mein neffe tüdlich mit dem auto verunglückt, er war gerade 20 jahre. ich habe dann viel zeit bei meinem bruder und meiner schwägerin verbracht. mein freund hat das wohl nicht so leicht mit meinem neffen wegstecken können und so traf er sich mehr als öfters mit freunden (mit meinem ok, er hat immer gerfragt ob das für mich ok sei) Nur kamm er immer sehr spät wieder. Darüber gab es streit.
- Erfahrener Benutzer
zimmerpflanze
wieso gabs da streit?
weil du ihm nicht vertraust?
oder weil es dich genervt hat dass er nicht für dich da war sondern lieber alleine mit seinen kumpels weggegangen ist?
- Neuer Benutzer
Henrietta Rakete
Weil ich mich allein gelassen fühlte, nicht aus eifersucht