sharkira sharkira ist offline

Neuer Benutzer

ist aufgeben eine lösung?

hi, community.

ich denke gerade über etwas nach, kann aber zu keiner vernünftigen lösung kommen.

mein problem ist folgendes: scheinbar bin ich luft für sämtliche frauen. ich bin so ziemlich der einzige in meinem freundeskreis, der keine freundin hat, alle anderen führen beziehungen die nun alle mindestens ein jahr dauern.

mir gelingts auch nicht, ne freundin an land zu ziehen. ich bin nicht besonders gut im flirten, abgesehn davon gibts hier wo ich lebe (auf dem land) auch keine interessanten frauen, da die, die ich mag, wegziehen zum studieren, was bleibt sind u18-mädels oder langweilige leute mit denen ich nix anfangen kann.

manchmal jedoch treffe ich frauen, die mich beeindrucken. in die ich mich verlieben könnte. wenn ich dann zaghafte annäherungsversuche mache kommt irgendwann immer der moment, wo sie mir ihren freund vorstellt. O_o

ich bin immer erfolglos und denke manchmal, ich wäre luft für frauen. oder ich bin ein riesen arschloch das keine interessiert. wenn ich sehe, wie einfach es bei anderen manchmal läuft, frag ich mich, warum das bei mir nicht der fall sein kann. ich hatte erst eine richtige freundin (bin 22) und noch nie näheren kontakt zu mädels, der über gelegentliches zusammen kaffee-trinken hinausgeht.

das alles frustriert mich ziemlich.
    so sehr, dass ich darüber nachdenke, mit der sache "liebe" ganz abzuschließen und rein garnichts mehr dafür zu tun. kein flirten mehr, keine partys mehr (wozu sollte ich da auch sonst noch hingehen), nurnoch job, kultur, literatur und karriere.

dass ich mich einfach nurnoch auf mich konzentriere und auf meinen weg und nicht mehr schaue, wer so am wegesrand wartet. dass ich rein garnichts mehr unternehme, wenn ich eine frau treffe, die mich interessiert, sondern sie einfach weiterziehen lasse.

wäre das ratsam? wäre das möglich?

ich weiss es nicht.

was denkt ihr? ich zumindest bin frustriert und wünschte mir, es gäbe ne alternative, mit der man leben kann, als das ständige nicht-gewolltwerden von frauen.

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    *lach*

kann dich irgendwo gut verstehen. mir geht es teilweise auch so. flirten hab ich voll nicht drauf... frauen aufreißen schon mal gar nicht.
    andere gehen einmal in die disco und haben 3 am start die was mit ihnen anfangen würden (nicht sinnvolles... dafür ist die dizze falsch, aber immerhin mehr als mit mir). mal abgesehen davon, das ich sowas gar nicht will und ich die frauen auch nicht wirklich ansprechend finde.
    aber es ist schon komisch, das ich so nie kontakt mit irgendwelchen frauen bekomme. entweder ich mach was falsch oder ich bin so häßlich. aber im grunde find ich mich gar nicht so schlimm ^^
    naja... was solls.

aufgeben ist ne seltsame formulierung. zwanghaft nach was echtem suchen ist der falsche weg. offen sein für dinge und frauen ist ok, aber aktiv suchen ist was für ons und dergleichen.
    hab für mich festgestellt, das sich die meisten echten sachen zufällig ergeben und häufig gerade dann wenn man eben nicht damit rechnet oder zum ziel hat eine zu finden.
    wenn man eine sieht, dann denkt man ja eh "oh die sieht nicht schlecht aus". ob man sich in sie verlieben könnte oder man zusammen paßt, weiß man erst nach nem wirklich gespräch.
    wirklich gespräche findet man eher in kleinerem rahmen, private partys, beruf oder sonst wo... aber nicht in dizzen.
    ich bewege mich meist auch in kreisen wo nichts an frauen zu finden ist, was nicht vergeben ist. es ist wirklich schwer mit frauen in kontakt zu kommen wenn sich im umfeld nichts finden läßt. ich bin weder der typ der von frauen angelabert wird, noch der typ der einfach irgendwelche frauen anlabert die in der gegend herum stehen.
    ich such allerdings zur zeit auch nichts. ich würds nehmen wenns kommt (edit: vielleicht etwas ungeschickt formuliert der satz... aber ich laß euch das vergnügen )... vermisse auch eine partnerschaft zu haben. aber alleine geht es auch ganz gut zur zeit.

mach dein ding, konzentrier dich auf dein leben und deine interessen, geh raus, aber einfach für dich, nicht um unbedingt eine "abgreifen" zu müssen. frauen spüren das glaub ich und ernstes erledigt sich dann meist schon von selbst.
    sei einfach kommunikativ und irgendwann läufst du schon einer über den weg. ganz unverhofft.

Dead_Boy

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ob das für dich ne Möglichkeit ist, musst du selbst wissen! Für mich wärs keine, auch wenn ich mich noch so anstrengen würd!
    was du allerdings schon versuchen solltest, ist mit deinem jetzigen Leben zufrieden und glücklich zu sein! auch wenn darin derzeit keine Frau mitspielt!
    Sogesehen ist die Idee mit sich auf andere Dinge konzentrieren schon ok! nur ich würd deshalb nicht automatisch mit Scheuklappen rumlaufen! Wenn dir eine auffällt die nett ist, dann probier mal, und wenn keine da ist, ists auch wurscht! und wenn sie nicht auf dich anspricht, ja dann eben nicht! Auf Parties kann man auch Spass haben, ohne wen anzubraten. Nimm dir den Zwang, dass du jetzt unbedingt wen finden musst und unbedingt ne Freundin brauchst. Wenn sichs ergibt , ergibt sichs und wenn nicht, dann sollt das Leben auch zu genießen sein !
    Hast du sonst keine Möglichkeiten irgendwelche neuen Leute kennenzulernen? In nem Verein oder so?

lg, martin

Erfahrener Benutzer
    verein ist gut.
    sowieso sagt das posting von martin alles.... hätte ich mir die mühe sparen können. aber so kurz hab ichs nicht hinbekommen.

Dead_Boy

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Als ich garnichts mehr von Männern wollte hatte ich die größten Chancen. 9 Angebote in 2 Jahren. Keiner war mir recht. Meine Freundin meinte, ich höre auf zu suchen damit ich jemand finde wie du.

Bist Du schüchtern? Es gibt viele Möglichkeiten, Internet usw.
    Aber Du bist ja noch so jung. Da hast Du keinen Grund Panik zu kriegen. Was sind denn deine Qualitäten?

Andrea

Erfahrener Benutzer
    "Was sind denn deine Qualitäten?"

coole frage. wenn man das selber immer so wüßte. was hat man denn, was hundert andere nicht auch haben?

Dead_Boy

nordisch_by_nature nordisch_by_nature ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kennen meine Qualitäten. Das ist garnicht so schwer. Ich zb bin ehrlich und loyal. Dazu noch hübsch und niedlich. Das haben seeeehr viele andere nicht.
    "Aufgeben" ist definitiv eine gute Lösung! Wer sucht ist verkrampft und das merkt das andere Geschlecht. Ausserdem lebt man so glücklicher und das merkt das andere Geschlecht auch.

wings_on_fire wings_on_fire ist offline

Benutzer
    Hey!
    Ich glaube deine idee ist gar nicht so schlecht.^^
    Weil ich denke wenn man auf der suche ist dann findet man die Liebe so wieso nicht.
    Sowas passiert doch meistens total zufällig. In Momenten in denen man überhaupt nicht damit rechnet.
    Also versuch doch einfach so zu leben wie es Dir spaß macht. Und amche das was Du willst.
    Wenn Du auf Partys gehst, dann gehe nicht dahin weil Du ja vielleicht ne Frau kennenlernen könntest, sogar weils Dir spaß macht.
    Irgendwann wird SIE dir dann begegnen....

Um auf "ist aufgeben eine lösung?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.