Luftbahn_durch_die_nacht Luftbahn_durch_die_nacht ist offline

Erfahrener Benutzer

Liebe ich ihn immernoch oder bin ich einfach nur traurig?

Hallo,

ich bin jetzt 16. Hatte aber in meinem ganzen Leben erst einen Freund, und das ist ca ein Jahr her.
    Diesen Freund kann man auch gar nicht wirklich Freund nennen, eine Beziehung war es jedenfalls nicht wirklich. Trotzdem habe ich ihn wahnsinnig geliebt und habe noch ein halbes Jahr richtig schlimmen Liebeskummer gehabt, durchgängig, danach wurde es zwar besser aber e ist bis bheute so dass ich mir immer wieder Hoffnungen, dass es wieder was werden würde, zumindest möchte ich noch bei ihm sein. Wir haben noch Kontakt aber sehen uns kaum. Jedoch wenn wir uns sehen merke ich, wie sehr ich ihn noch mag, und wie er mich anzieht. Die Nähe zu ihm fehlt mir, ich kann noch genau nachfühlen wie es sich damals angefühlt hat, und obwohl es sicher andere gibt die ich vom Aussehen etc besser finde, is bei denen die Anziehung nicht so stark, das ist wohl wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit auch bevor wir zusammen kamen als so besonders empfunden hab und das unsere geschichte auch ungewöhnlich ist,. Ich denke immer noch so gerne an diese Zeit, und doch ist jetzt alles anders, in der ersten Zeit hat er mir mit Dingen die er gesagt hat wirklich immernoch Hoffnungen gemacht, aber inzwischen kommt nicht mal mehr ein HDL oder sowas, sogut wie kenie andeutungen mehr nichts gar nichts, wo ja die andeutungen früher schon immer nichts bedeutet haben, ich hab auch das gefühl dass wir meistens einfach nicht, ich weiß nich wenn wir uns schreiben dann passt es irgendwie nicht, aber es hat mal sehr gut gepasst und manchmal is es auch so, dass wir auf einmal das total tolle ewige gespräch haben was dann richtig schön is, das heißt, es ist irgendwie nicht so dass wir uns gar nicht verstehen, es sind irgendwie so diese Kontraste,

Der Unterschied ist, er braucht mich absolut nicht, und ihm ist es glaub ich auch ziemlich egal und er denkt einfach, man mit der kann man einfach nichts anfangen, er hat so viele andere freundinnen amit denen er auch was macht, und ich bin da ganz anders.

Er war bis jetzt der einzige bei dem sich mal irgendsowas was in richtung beziehung geht entwickelt hat, für die anderen Kerle scheine ich völlig uninteressant zu sein, ich frag mich woran das liegt.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich wirklich noch so sher an ihm hänge, oder ob ich ihn vermisse weil mir einfach die Nähe fehlt, allgemein und sie mir nur mit ihm so sehr wünsche weil ich weiß dass sie mt ihm schön is und ich sie bei niemandem andern erlebt habe.

Ich frage mich auch wirklich wieso ich für andere
    männliche wesen einfach uninteressant bin.
    Was is los mit mir? ?(

Ich weiß gar nichts mehr.

Liebe Grüße
    Little Fish

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Little Fish, der 1. Partner ist immer etwas Besonderes und das wird er auch immer sein...
    Absolut jeder Mensch kann dir von seinem 1. Partner erzählen, weil man diesen sein Leben lang nicht vergisst!
    Das heißt aber nicht, dass man über diesen nicht hinwegkommt...

Ob du evtl noch nicht über ihn weg bist oder bloß aus Einsamkeit so denkst?
    Ich denke sowohl als auch...
    Das ist völlig normal, dass man noch nicht komplett über jmdn hinweg ist und ihn sich dann zurückwünscht, weil man sich einsam fühlt!

Was du dagegen tun kannst?
    Die berühmte Ablenkung...Mach Dinge, die dich glücklich machen, versuch auch mal dein "zurückgewonnenes" Singleleben soweit es geht zu genießen...
    Dann löst sich auch oft das Problem mit der Einsamkeit...

Denn Glück ist nicht nur das Ziel, sondern auch der Weg!

LG TQP!

Luftbahn_durch_die_nacht Luftbahn_durch_die_nacht ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also erstmal hast du völlig recht,

STUTTGART IST VIEL SCHÖNER ALS BERLIN!
    SCHÖNER ALS BERLIN,
    SCHÖNER ALS BERLIN!!!

:P

hmm ja kann sein dass es beides ist,
    das mit dem ablenken, ich weiß ja das man das
    sollte und das habe ich auch die ganze zeit versucht
    aber so langsam geht es nicht mehr,
    weil ich mich einfach nur noch allein fühle
    und auch nicht zufrieden mit mir bin,
    nicht mehr richtig schlafen kann,
    und mich nirgends geborgen fühlen kann.
    Deshalb vermisse ich auch gerade jetzt einen
    Freund an meiner Seite glaub ich, der mich
    einfach auch mal auffängt und mir kraft gibt,
    andersrum natürlich genauso.

Ich versuche wirklich mich abzulenken, doch
    egal ob ich zum Konzert gehe oder auf eine Feier
    ich kann mich nie darauf einlassen, irgendwie bin
    ich doch immer noch in meiner welt, und nehme
    alles andere gar nicht richtig war,
    wenn die anderen feiern und fröhlich sind, werde
    ich erst recht melancholisch

Ich bin ja auch schon eigentlich schon immer Single, bis auf die kurze Zeit, naja und die Zeit dafür war natürlich auch was besonderes , weil es ja auf dem weg zu einer beziehung war, aber ich habe das single leben langsam einfach satt, immer allein sein kann man auf dauer auch nicht genie0ßen, sachon gar nicht wenn ich im moment eh ziemlich schwach bin.

Ist grad alles nicht so toll.
    danke für deine antwort
    Liebe Grüße

Little Fish

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich habs hier vor Kurzem schonmal in nem anderen Thread geschrieben...
    Man kann nicht verstecken, wenn man mit seinem Leben oder mit sich unzufrieden ist...und das macht Menschen (ich weiß nicht warum) für Andere unattraktiver...

Mit Ablenkung sind ja nicht bloß Partys und so gemeint...
    Hast du Hobbys? Mach Sport, das macht Spaß und tut zusätzlich auch noch gut...

Lehrerin Lehrerin ist offline

Benutzer
    Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen.Mir ging und geht es auch öfters so wie dir, aber mittlerweile habe ich für mich eingesehen, das ich selber dafür verantwortlich bin, das es mir gut geht!!
    Ich hab mich ohne Partner nie wohl gefühlt und nur als halber Mensch wahr genommen.Mein Freund war alles für mich bis er mich so richtig scheiße abserviert hat.Die tolle Zukunft, die wir haben wollten hat er mit einem Schlag zerstört!!Mir fällts immernoch nicht leicht, das zu akzeptieren, aber trotzdem sehe ich das jetzt als Chance, um zu gucken, was ich vom Leben will.
    Ich für meinen Teil werde eine Therapie machen, weil ich tierische Verlustängste habe und mich teilweise minderwertig fühle.Und dafür wirds einen Grund geben, den ich ergründen möchte....
    Außerdem will ich mit Sport im Verein anfangen und meinen Freundeskreis weiter aufbauen.Dann ist man nämlich gar nicht mehr so allein...
    Ab und zu falle ich selber noch in ein tiefes Loch, aber du mußt dagegen ankämpfen und dich selber retten.
    Und dann wirds jeden Tag besser gehen...
    Ich habe mir geschworen, das ich nie wieder so lange einem Mann hinterher trauer.Ich werde mir jetzt nicht sofort den Nächsten suchen, so wie er es tut, aber trotzdem auch nicht trauernd zu Hause rumhocken.Damit geht's einem nur noch schlechter!!
    Mittlerweile vermisse ich auch nicht mehr ihn als Menschen sondern einfach das Gefühl, das man sein Leben teilt und JEMAND da ist.Ich werde die schöne gemeinsame Zeit bestimmt nicht vergessen, aber man muß irgendwann Platz machen für einen neuen Menschen in seinem Leben und nicht immer alten Sachen nachhängen.Damit macht man sich selber das Leben schwer...

Ich hoffe, ich konnte dir damit nen bissl helfen...

Liebe Grüße und werde selber aktiv.Schreib dir doch mal auf, was du für Stärken hast und was dich besonders und liebenswert macht und hänge es dir an den Spiegel.Jeden Morgen lesen und verinnerlichen, das hilft nach ner Zeit echt ungemein...

Um auf "Liebe ich ihn immernoch oder bin ich einfach nur traurig?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.