- Neuer Benutzer
WildeHilde
ich überlebe diesen Schmerz nicht...
Hallo,
ich habe mir schon ein paar Beiträge von euch durchgelesen und es hat mir schon ansatzweise geholfen zu sehen, dass es auch anderen Menschen so geht wie mir und ich nicht mit meinem Problem alleine da stehe. In der Stadt sieht man unendlich verliebte Händchen haltende Paare und man fragt sich nur; wieso kann ich nicht noch so glücklich sein
Mein Freund und ich waren über 5 Jahre zusammen. Wir hatten schwere Zeiten, haben aber immer zueinander gehalten. Er ist einfach nur DER Traummann für mich. Wir waren die letzte Zeit so glücklich und auf einmal macht er vor einer Woche Schluss mit mir. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe geheult ohne Ende, ihn angfleht bei mir zu bleiben, habe einen Regelrechten Nervenzusammenbruch bekommen...es war ganz ganz ganz schlimm, weil ich einfach niemals mit so einer Aktion von ihm gerechnet habe. Ich weiß, dass er vor 3 Wochen ein anderes Mädchen kennen gelernt hat, was er wohl auch ganz super nett findet und so. Er hat auch schon was mit ihr unternommen und sie hat ihn auch schon angegraben und betatscht. Er meinte dann zu mir an dem Abend bevor er mich verlassen hat, dass er ihr heute sagen wird, dass er eine Freundin hat, damit das nicht nochmal passiert...und was war?! er ht es ihr nicht erzählt, sondern einfach mit mir Schluss gemacht. Er behauptet natürlich felsenfest, dass es nicht wegen der ist, aber hält der mich für blöd??????? Das ist doch so offensichtlich... Er meinte ganz plötzlich, dass er seine Freiheit zurück will und keine Beziehung mehr mit mir haben will. Ich denke er will mich einfach nicht betrügen müssen, weil er schon damit rechnet, dass mit der was läuft
Ich war seine erste Freundin und ich habe immer die Angst gehabt, dass er evtl. mal etwas anderes ausprobieren will und denkt, dass er was verpassen wird...und nun kommt es tatsächlich so. Kaum kommt eine daher, lässt er sich auf die ein
das Gleiche Szenario hatten wir vor knapp 5 Jahren schon einmal. da fand ihn auch eine toll und er war der Meinung sich von mir zu trennen, allerdings ist ihm da sehr schnell klar geworden, dass es die falsche Entscheidung war.
Ich bin seit diesem besagten Sonntag einfach nur noch am Ende. Ich esse nichts mehr (habe schon 3kg abgenommen), ich kann nicht mehr schlafen, denke wirklich 24/Tag an ihn, kann mich nicht mehr auf die Uni konzentrieren (dabei stehen nächste Woche 2 Klausuren an --> bin deswegen schon total verzweifelt wie ich das schaffen soll), heule pausenlos und habe kein Spaß mehr am Leben. Ich denke andauernd daran, dass für mich das Leben sowieso keinen Sinn mehr hat wenn er nicht bei mir ist. Er gehört einfach zu mir, es war nie anders. Wir waren unzertrennlich und dann sowas... er hat mir ja nicht mal richtige Gründe genannt wieso er Schluss macht. Er meinte einfach "es ist eben so"... Er hat sich nicht bei mir gemeldet und ich habe es einfach nicht ausgehalten mich nicht zu melden. Wir haben uns dann auch noch 1x getroffen und es war schön, aber distanziert. Dann habe ich mir eigentlich vorgenommen nichts mehr zu machen, aber am nächsten Tag kam mir die Idee einen Liebesbeweis zu machen. habe ihm einen 7 Seiten Liebesbrief verfasst und noch ein paar kleine presente in eine Schachtel mit einer Rose gepackt und bei ihm zu Hause abgegeben. Ich will einfach nichts unversucht lassen...ich habe angst, dass er mich nur noch schneller vergisst wenn ich mich nicht melde, aber andrerseits habe ich auch angst ihn zu nerven
ich bin so machtlos und verzweifelt. kjeder Tag ist die reinste Qual ür mich. Jede Nacht räume ich, dass wir wieder zusammen kommen und dann wache ich auf und merke, dass es nur ein Traum war
Auf mein Present hat er sich übrigens nicht gemeldet... das sagt ja eigentlich genug als tausend worte, aber ich will einfah nicht wahrhaben, dass er von jetzt auf gleich unsere 5 jahre wegwirft und mich sozusagen austauscht.
ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich mich nicht mehr von mir aus melden werde, sondern er einen schritt auf mich zugehen muss, da ich jetzt alles menschenmögliche getan habe. Ich fühle mich schon genug erniedrigt und habe meinen stolz verloren. Aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich diese Zeit überleben soll... er soll sich doch einfach nur bei mir melden (von SICH AUS) und mir noch eine Chance geben. Ich bin so fertig!!! ich kann nicht mehr...
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Du gehst genau richtig vor. Nimm Abstand und melde dich nicht mehr. Du kannst nichts mehr tun. Er baut ganz schön Mist.ch hab mir jetzt vorgenommen, dass ich mich nicht mehr von mir aus melden werde, sondern er einen schritt auf mich zugehen muss, da ich jetzt alles menschenmögliche getan habe. Ich fühle mich schon genug erniedrigt und habe meinen stolz verloren.
Auch wenns jetzt fies klingt, aber ich wünsche dir, dass er lange braucht um dahinter zu kommen und du dann nicht mehr für ihn da bist. Der hat dich nicht verdient.
Kopf hoch, spätzchen.
- Erfahrener Benutzer
Bayernfan
Hallo Spätzchen,
sehe das eigentlich wie dein Vorgänger, ist zwar hart für dich, ich stecke gerade auch in solch einer Situation, aber wir müssen darüber weg kommen, auch wenn man nicht weiss wie. Mir gehts genauso, ich weiss ich muss, aber ich weiss nicht wie.
- Erfahrener Benutzer
bombo
Hey,
Sinalco hat Recht.
Du hast alles getan was in deiner Macht steht, aber zu einer Beziehung gehören eben immer 2. Er muss auch wollen - momentan will er nicht.
Lass ihn in Ruhe und versuch Abstand zu finden. Ich hab auch 3 Monate immer mal wieder Kontakt zu MEF gehabt - jedesmal kam wieder Hoffnung auf, ich bin ihr wichtig - genau wie DU IHM wichtig bist.
Manchmal verstehen es die EXen erst wenn es zu spät ist. Manchmal verstehen sie es nie und manchmal kommen sie zurück.
Bleib stark.
seb
- Erfahrener Benutzer
Aimar
Sehe ich genauso. Nicht aufgeben. Sei stark, nicht Verzweifeln
Meine Ex-Verlobte hat auch plötzlich Schluss gemacht, weil sie einen anderen hat, und sie meinte nur sie hat ihre Gründe aber es tut ihr weh. Sie will mich nicht verletzen und nicht verlieren aber irgendwie auch nicht mehr mit mir zusammen sein. Das die Beziehung so nicht gut gehen konnte. Und ich letztendlich das alles geahnt habe aber sie nie mit der Wahrheit raus kam.
Es war eine Trennung ohne Worte und ohne Aussprache.
Ich rate dir melde dich nicht mehr. Du liebst ihn über alles, und was macht er mit dir? Er tretet dich mit Füßen. Sieht er nicht das du leidest? Wenn er selber nicht merkt was du für ihn übrig hast dann kann da niemand etwas tun. Auch wenn es schwer ist. Aber du darfst auch einmal hassen.
Du musst raus, Bewegung, mach was dir Spaß macht, aber du musst dich aus dem Kreis des Leidens herauswinden, ich habe auch eine Woche jetzt gelitten, 4 Kilo abgenommen, weil ich nichts mehr gegessen habe mich nur noch übergeben habe. Und was macht meine Ex? Mich mit Füßen treten. Nicht mit mir. Lieber hasse ich sie und baue mein Leben wir auf und sortiere es, als wenn ich ihr hinterhertrauere.
- Erfahrener Benutzer
Wiesenblume
Hi!
mein Ex hat mich nach 9 monaten verlassen mit der Begründung, dass immer nur die gleiche Frau im Bett langweilig wird. Er kam dann zwar wieder zurück, aber jetzt wünsche ich mir es wäre nicht so gewesen. Sowas vergisst man nie. Er hat mich auch betrogen und noch viel mehr und ich hab nach der Trennung genauso gelitten wie du. Aber überleg doch mal: Is es ein Mensch, der dich so verletzt, überhaupt wert, dass du wegen ihm so leidest? Ganz klar: Nein!
Es ist verdammt schwer das alles zu überwinden und du hast nun wirklich alles getan, was in deiner macht steht. Er weiß deine Liebe einfach nicht zu schätzen. Versuch dich abzulenken. Lern neue leute kennen. Geh deinen Hobbys nach. du wirst sehen: Irgendwann lachst du darüber, das mach ich jetzt auch.
Kopf hoch! Menschen, die jemand anderes so mies behandeln haben nicht eine Träne verdient
LG Die Glanne
- Benutzer
...kleine...
Hi,
ich schliesse mich meinen vorschreibern an.
Er hat dich nicht verdient und ist es nicht Wert das du dir die Augen aus dem Kopf heulst.
Das mit dem ablenken ist so eine Sache.
Bei mir funktioniert sowas nicht.
Man kann sich eh auf nichts anderes konzentrieren und wenn man wieder zuhause ist, ist es schlimmer als zuvor.
Gruß Suesse
- Benutzer
Bollywood
Wahrscheinlich sind sie keine Träne wert,... es kann trotzdem erleichternd sein, seine Gefühle hie und da fließen zu lassen, solange es nicht ausufert... Ich denke, es ist normal, in der ersten Phase hie und da zusammenzubrechen...Original von Die Glanne
Kopf hoch! Menschen, die jemand anderes so mies behandeln haben nicht eine Träne verdient
LG Die Glanne
LG.
- Neuer Benutzer
WildeHilde
danke für eure worte...ihr habt alle total recht, aber auch wenn ich rational genau weiß, dass er das alles nicht verdient hat, hört mein Herz nicht darauf, was mir mein Verstand sagt. Anderen gebe ich immer gute Ratschläge, aber ich kann mich selbst nicht dran halten wenn ich in so einer Lage bin.
Heute hat sich die Situation für mich noch mal ganz geändert
Ich habe erfahren (nicht von ihm), dass er mit dieser doofen Tusse zusammen ist... Es ist gerade mal eine Woche her, dass er Schluss gemacht hat und schon hat er eine Neue. Ich kann nur noch heulen. 5 Jahre sind für ihn wie weg geblasen. Ich hoffe soooooo sehr, dass er mit der auf die Schnauze fliegt und merkt, was er für einen Fehler gemacht hat. Ich muss da jetzt irgendwie drüber weg kommen, aber wie nur?! Ich will ihn doch unbedingt zurück haben...ich liebe ihn so sehr, egal wie er mich verletzt hat bzw. immernoch verletzt. Wie kann ich nur so doof sein??????
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hast PN von mir bekommen.