Tennis-Ass Tennis-Ass ist offline

Neuer Benutzer

ist das normal???

ich weiß nicht wieso... nicht warum...

ich bin aus unserer ehemaligen gemeinsamen wohnung ausgezogen... vor einigen wochen. und die frau, mit der ich 4 jahre zusammen war (aber schon fast 2 jahre getrennt!!!) fehlt mir nun mehr als je zuvor.

heut nachmittag, beim bezug meiner neuen wohnung, fand ich alte briefe von ihr... die ich gleich weggeschmissen hab. ich wollte nichts mehr von "ich lass dich nie gehen", "ich werde dich immer lieben" und "wir schaffen das alles zusammen" lesen... und auch ihre handschrift möglichs nie wieder sehen.

warum fehlt sie mir jetzt so? ich denke oft an sie.... erstrecht nachdem sie'n neuen freund hat, den heiraten will, und mit mir den kontakt abgebrochen hat.

ich verstehe es nicht.... weil es wirklich genug zeit gab darüber hinweg zu kommen. nun möcht ich nur weinen... und weiß nichtmal wieso.

es hört nicht auf... es tut weh. und ich, der ich sonst alles zu kontrollieren im stande bin... kan meine gefühle nichtmehr verstehen. fehlt mir nur, was ich mal hatte?

es lebt sich einfach schlechter...und ich verstehe nicht wieso nun, nach fast 2 jahren, plötzlich.

Aimar Aimar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du hast es noch nicht verarbeitet. Vielleicht ein Rückfall. Erinnerungen die hoch kommen, versuch dich abzulenken, abzureagieren.

Johannes 9999 Johannes 9999 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo du,
    ich glaube das schlimmst ist für dich es einfach zuzulassen. du möchtest deine Gefühle kontrollieren, aber es gelingt dir nicht. Das verwirrt dich, oder.

Mit deinem Auszug hast du auch alle Materiellen erinnerungen an eure GEmeinsame Zeit verloren, da ist nur klar, das man sich wieder an die schöne und schweren Zeiten zusammen erinnert. Ich denke, das ist normal. Aber jetzt in deinem Neuem Umfeld hast du Chance ein neues Leben ohne sie zu beginnen. Nutze die Chance und wirst wieder frei sein.
    Wenn es dir nach heulen zumute ist, dann tu es einfach, lass deinen Gefühlen freien lauf. Du weißt es ist vorbei und das wird es auch sein. Aber vergessen wird meine seine alten Lieben nie, sie haben einen ja auch geprägt.
    Und ich glaube es ist normal dass man hin und wieder traurig auf das vergange zurück schaut und sich nach dem Warum fragt. das man an sich selbst zweifelt, und denk wieso musste es soweit kommen. ABer man lebt nicht von der Vergangenheit- schau in die Zukunft und mach das wozu du lust hast. Denn kein Tag kommt mehr zurück. Was vorbei ist vorbei und wer weiß wozu es gut war.

N-Elke N-Elke ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaub, steffo trifft es ganz gut!

das schlimme an vergangenen beziehungen - oder auch das gute, denn sonst könnten wir nur schwer überleben - ist, dass wir uns nur an die vergangenen schönen Zeiten erinnern. und die fehlen uns! Die werden uns immer fehlen. Ob wir nun alleine sind oder auch jemand anders haben. keine Person ist ersetzbar, keine gleich! Nur perfekt ist niemand!

Erinnere dich an die schönen zeiten, sei traurig, wenn dir danach ist. Und licke nach vorne. Es kommt bestimmt wieder jemand, der auch sehr schöne zeiten bereitet. bestimmt anders, aber wer weiß, vielleicht noch schöner?!

Alles Gute in der neuen Wohnung. Das ist deine. Richte es dir so, wie du willst. Und lass deine Ex draussen. Die Türe gehört ihr nicht mehr. Das ist einzig und alleine deine!

starkbier starkbier ist offline

Benutzer

Mir geht es ganuaso....

bin ja auch nach 8 Jahren Fernbeziehung und jetzt ein Jahr zusammen "rausgeflogen"... Sie liebt mich nicht mehr..... Und im März noch solche Liebesbekundungen an mich.....

Und in "alten" Liebesbriefen: Liebe Dich für immer, jeder Schrtt ohne Dich an meiner Siete wird mir schmerzen etc.....

Letzendlich habe ich auch für die Zukunft gelernt: Solche Liebesbriefe sind "Gegenwart". Das was da fröhlich in die Zukunftgerichtet steht, ist letztendlich der Gefühlstatus des "Jetzt". Umso mehr sie schreiben "für immer - oder gaaaaan super doll - oder Freue mich in 30 Jahren mit dir auf einer Parkbank zu sitzen..."

Das steht dafür wie glücklich sie momentan ist, aber nicht was in 3 Monaten alles passieren kann....

Ich bin auch furchtbar enttäuscht.

Was soll ich machen. Bin noch im Praktikum und wenn ich nicht übernommen werde muß ich mich wieder Deutschlandweit bewerben und bin wahrscheinlich nicht mehr in der gleichen Stadt wie sie....Dann ist es endgültig....

(Wir waren 3 Mal getrennt...in den 9 Jahren....

Um auf "ist das normal???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.