Ta-Mara Ta-Mara ist offline

Erfahrener Benutzer

Kurz vor dem Ausrasten!

Also für alle die die Geschichte noch nicht kennen. Mein bester Kumpel seit dem Kindergarten (seit 20 Jahren) meinte in mich verliebt zu sein. Die Umstände waren etwas blöd, da grade erst mit seiner Ex schluß war und er komisch drauf war. Also gab ich ihm gefühlvoll einen Korb. Ich war immer für ihn da und dachte ich bin ihm wenigstens als Freund was wert. Jedenfalls wollte ich dann und er anscheinend nicht mehr. Hat dauernd ne andere abgeschleppt und erzählt mir er will es langsam angehen lassen usw. In letzter Zeit schien es auch gut auszusehen. Aber letztes we kam ein Streit und den nahm er zum Anlass gleich wieder zwei drei andere abzuschleppen und sich nicht mehr zu melden usw.

Hab ihn dann mal ganz kalt behandelt was auch getroffen hat. Gestern nun waren wir alle was trinken und zog voll die Show ab. Hat ununterbrochen versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln. Anfangs konnte ich das ignoroeren aber er hat es so lange versucht bis ich gezwungen war mal ne Antwort zu geben.

Und nun hab ich das Bedürfnis ihm zu schreiben und zwar etwas in die Richtung:

Die Show gestern hättest du dir sparen können. Wenn du glaubst unsere Freunde kennen die Lage nicht, bist du bescheuerter als ich dachte. Du bist für mich das Letzte, niemand ist mir weniger Wert. Ich will mit dir nicht mehr mehr zu tun haben als unbedingt notwendig.

Er schrieb mir nämlich immer wie viel ich ihm bedeute und was ich für ne wichtige Freundin für ihn bin. Aber ob das nicht auch gelogen war....
    Am liebsten würde ich noch schreiben, dass er als Kumpel wie als Mann ein Griff ins Klo war. Ich kenne ihn so wie ihn niemand kennt. Er hat tausend Komplexe. Und er hat mir alles anvertraut, er vertraute mir wie niemandem sonst. Und ich bin zu blöd das jetzt auszunuzten!!!
    Aber deshalb weiß ich, dass ihn diese SMS treffen würde. Und mir ginge es dann vielleicht etwas besser. Denn weh tut es schon von jemandem so belogen worden zu sein. Und das obwohl ich es ihm so leicht gemacht hab. Ich hab ihm gesagt, wenn seine Gefühle jetzt weg sind soll er es sagen und wir sind Freunde, ich bin weiterhin für ihn da und wünsche ihm viel Glück bei der Suche nach der Richtigen. Aber er wollte nicht, dass wir das abhaken. Ich würde ihn gern mal fragen warum er das getan hat, warum er eine Freundschaft kaputt gemacht hat obwohl er es hätte anders haben können. Aber da er im Moment niemanden an sich ran lässt und nur über alles einen witz reißt kann ich das vergessen.

ES TUT EINFACH NUR SOOOOO WEH!!!!! ;(

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Kati,
    ich denke ich kann ein bisschen nachvollziehen, was in deinem Kumpel vor sich geht...ich weiß wie es ist ne halbe Ewigkeit eine Frau zu lieben...
    Deshalb hab ich auch zu dem Thema ne andere Meinung als du...
    Er schrieb mir nämlich immer wie viel ich ihm bedeute und was ich für ne wichtige Freundin für ihn bin. Aber ob das nicht auch gelogen war....
    Ich denke er liebt dich immernoch...dass er sir sagt, dass er die Freundschaft für wichtig hält ist bloß, dass er den Kontakt zu dir nicht verliert, weil er denkt eine Chance zu haben oder dass du dich doch mal anders entscheidest...
    Aber wenn man jemanden richtig liebt, dann kann man nicht "nur" mit der Freundschaft zufrieden sein!
    Ich denke er ist an einem Punkt, an dem er merkt, dass es keinen Sinn hat dir hinterherzulaufen...mit der "show" hat er vllt noch ein letztes mal versucht mehr aus dir zu holen...
    Am liebsten würde ich noch schreiben, dass er als Kumpel wie als Mann ein Griff ins Klo war. Ich kenne ihn so wie ihn niemand kennt. Er hat tausend Komplexe. Und er hat mir alles anvertraut, er vertraute mir wie niemandem sonst. Und ich bin zu blöd das jetzt auszunuzten!!!
    Bei sowas könnte ich ausrasten!
    Ich glaube nicht, dass du dich in ihn hineinversetzen kannst (ich vllt auch nicht...)...aber es wäre mehr als unfair ihn jetzt noch richtig aufzuziehn und auf irgendwelchen Komplexen rumzureiten...
    Wir sind doch nicht im Kindergarten!
    Ich sag ja nichts dagegen, wenn man jemandem einen richtigen Korb verpasst...find ich sogar sehr wichtig! aber da Frauen gern ihr Selbstwertgefühl aufbessern und keinen Korb geben entstehen immer solche Geschichten, dass man ihnen jahrelang hinterherrennt...

Es hört sich jetzt vllt blöd an...
    Aber dass er eine nach der anderen abschleppt kann ja durchaus auch ne Bestätigung dafür sein, dass er dich liebt...
    Denn er geht mit keiner eine Beziehung ein...wahrscheinlich weil er dich im Hinterkopf hat...aber ist ja auch fast normal dass er sich auch nicht den Spaß nehmen lassen will...

Das waren jetzt zwar alles Spekulationen...aber es könnte was Wahres dran sein! (und die Symptome dafür zeigt er...)

LG TQP!

Birte Birte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Die Show gestern hättest du dir sparen können. Wenn du glaubst unsere Freunde kennen die Lage nicht, bist du bescheuerter als ich dachte. Du bist für mich das Letzte, niemand ist mir weniger Wert. Ich will mit dir nicht mehr mehr zu tun haben als unbedingt notwendig.

Das würde ich ihm schreiben. Aber mehr nicht. Alles andere wäre fies. Ich kann Deine Wut verstehen. Wer will schon einen Typen wie ihn, der dauernd andere aufreißt.

Andrea

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    was denn bitte für eine Show?

Er versucht dich in ein Gespräch zu verwickeln und du willst darauf mit einer HassSMS antworten?

Was geht denn bei dir bitte?

Wenn du sauer bist, dann sags ihm auch entsprechend und nicht auf diese Tour.

Ich sehe schon, wie er auf SO eine SMS verständnisvoll reagiert und dich mit Kußhand nimmt und dir deine Liebe gesteht.
    Jo, so viel zu "Freundschaft kaputt machen"

Beschwer dich doch nicht über sein Verhalten, wenn du selbst SMS schreiben willst, die viel zu sehr nach verletztem zickenden kleinen Mädchen klingt.

Wenn du was klären willst, kläre es normal, dh auf Augenhöhe, wenn du verstehst....und das nicht nur, was den Sinn angeht, sondern auch tatsächlich: REDEN und keine SMS.

Mittlerweile würde ich persönlich jede SMS, deren persönlicher Inhalt über das Niveau von "wo treffen wir uns, wann bist du heute abend daheim, wollen wir was essen gehen" hinausgeht sofort löschen und die Sache als erledigt ansehen. Und die Person könnte mir den Buckel runterrutschen.
    Warum irgendjemand gerne persönliches (liebes wie Wut) per SMS klären will,werde ich nie verstehen.
    Angst vor einer direkten Antwort am Telefon oder ins Gesicht?

Erfahrener Benutzer
    Mag sein, dass mein Wutanfall gestern nach einem kleinen, verletzten Mädchen klang, aber so daneben ist das ja auch nicht. Ok, ich hab nur die Kurzversion der Geschichte erzählt. Aber das Problem ist, dass er gar nichts kapiert!!! Er glaubt anscheinend echt, nur weil ich nun vorgestern als alle dabei waren keinen Zickenterror gemacht hab, ist die Welt in Ordnung. Zumindest kam gestern eine SMS die sehr nach Kumpel klang. Das ist echt der Hammer, wenn man bedenkt, dass er vor zwei/drei Wochen noch was von Liebe geredet hat. Ich habs ihm so einfach gemacht!! Ich hab ihm gesagt, dass er doch jetzt sagen kann wenn keine Gefühle mehr da sind, dann sind wir Freunde, ich bin weiterhin für ihn da und wünsche ihm viel Glück auf der Suche nach der Richtigen. Das woltte er ja angeblich nicht, behauptete er hätte doch Gefühle. Ich habs gemerkt! Hey ich hab mir den A... für ihn aufgerissen, schon immer und was bekomm ich dafür? Er lügt mich an, verarscht mich und das nur um sein Ego zu stärken. Das ist nicht mal mehr jemand der meine Freundschaft verdient hat! Und dass wir nur per SMS verkehren liegt an ihm! Er schaffts ja nicht so was persönlich zu regeln. Ich versteh den Mann echt nicht!

"huggel" "huggel" ist offline

Erfahrener Benutzer
    ähm, ohne dir zu nahe zu treten.....aber da gehören immer zwei dazu......

seh ich das richtig das er erst von dir was wollte, da wolltest du nicht, und dann wolltest du von ihm was und er hat nein gesagt???

Erfahrener Benutzer
    Ja ich weiß, dass ich schon auch Fehler gemacht hab. Naja es war schon so dass er was von mir wollte. Angeblich schon seit sieben Jahren, seit wir das erste mal was miteinander hatten. Jedenfalls lief das alles blöd. Er war da erst kurz solo nach sechs Jahren Beziehung, hatte was mit ner Bekannten der er sagte er würde sie lieben und am nächsten Morgen nüchtern meinte er war nur Spaß, er wollte obwohl noch nicht wirklich was lief wegen mir wieder her ziehen (wohnt seit vier Jahren wo anders wegen dem Beruf). Es tat mir selber weh ihm das zu sagen und ich hätte nie gleich vor seinen Augen mit nem anderen was angefangen. Und als ich wollte hat er erst gar nichts gesagt und ne andere vor meinen Augen abgeschleppt. Dann meinte er wieder er würde mich doch lieben will es aber langsam angehen lassen und dann kam gar nichts mehr an lieben SMS oder sonst was. Er hätte doch sagen können wenns jetzt eben nicht mehr so ist von seiner Seite. Ich war ihm gegenüber doch auch immer fair, obwohl es für mich auch nicht immer leicht war.

Erfahrener Benutzer
    Also einer von uns beiden muss jetzt dann in die Klapse! Ich hab am Wochenende kaum mit ihm geredet und auf seine Beschwerden dann nur gemeint, dass ich jetzt mal ne Pause brauche und den Kontakt abbrechen will. Er meinte es sei ok. Eine Entschuldigung wäre auch nicht schlecht gewesen aber gut.
    Jedenfalls will er jetzt wohl wieder her ziehen und das nachdem er vor kurzem noch meinte er bleibt dort, da sein Job so toll und sicher sei. Er meinte zu einer Freundin, er zieht wegen mir her. Entweder er ist so berechnend und nimmt das als Ausrede unseren Freunden gegenüber um nicht zugeben zu müssen, dass er dort wo er ist ganz alleine ist und deshalb wieder her will oder er ist echt zu blöd um zu merken, dass es damit nicht getan ist. Der macht mich noch wahnsinnig.
    Und ein gemeinsamer Kumpel meinte zu mir, dass er es wirklich ernst meint, deshalb kann und will er auch nicht mit mir schlafen. Und es tut eben noch weh wie sehr seine Ex ihn verletzt hat deshalb geht er so ab und schleppt dauernd ne andere ab. Er hätte mich aber schon immer geliebt, die letzten acht Jahre nicht vergessen und würde auch nochmal acht Jahre auf mich warten. Kann das jemand verstehen????

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Kati3006
    Also einer von uns beiden muss jetzt dann in die Klapse! Ich hab am Wochenende kaum mit ihm geredet und auf seine Beschwerden dann nur gemeint, dass ich jetzt mal ne Pause brauche und den Kontakt abbrechen will. Er meinte es sei ok. Eine Entschuldigung wäre auch nicht schlecht gewesen aber gut.
    Jedenfalls will er jetzt wohl wieder her ziehen und das nachdem er vor kurzem noch meinte er bleibt dort, da sein Job so toll und sicher sei. Er meinte zu einer Freundin, er zieht wegen mir her. Entweder er ist so berechnend und nimmt das als Ausrede unseren Freunden gegenüber um nicht zugeben zu müssen, dass er dort wo er ist ganz alleine ist und deshalb wieder her will oder er ist echt zu blöd um zu merken, dass es damit nicht getan ist. Der macht mich noch wahnsinnig.
    Und ein gemeinsamer Kumpel meinte zu mir, dass er es wirklich ernst meint, deshalb kann und will er auch nicht mit mir schlafen. Und es tut eben noch weh wie sehr seine Ex ihn verletzt hat deshalb geht er so ab und schleppt dauernd ne andere ab. Er hätte mich aber schon immer geliebt, die letzten acht Jahre nicht vergessen und würde auch nochmal acht Jahre auf mich warten. Kann das jemand verstehen????
    nein.

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ähhhmm..nochmal ganz langsam. Wieso redet ihr nicht miteinander? Ich meine nicht streiten, schreien, ausweichen oder rumzicken, sondern ehrlich und offen reden. Wieso geht das nicht, wenn ihr doch eine achso tolle und langjährige Freundschaft hattet? Verstehe ich nicht. Alles was du hier schreibst kannst du ihm doch auch persönlich sagen und dann klärt ihr das ein für allemal.
    Sag ihm offen was du fühlst und das du durchaus gewillt wärest, euch noch eine Chance zu geben. Dann liegt es an ihm. Wenn er wieder nur ausweicht und sich in andere Sachen flüchtet, dann ist er nicht wirklich interessiert. Dann hake es ab und lass erstmal Gras über die Sache wachsen. Ihr könnt eh nicht so weitermachen wie vorher, denn du hast ja Gefühle.

Eins noch...ich würde nicht etwas schreiben, ob nun im Brief in einer mail oder sms...wenn ich es nicht 100% so meinen würde...da muss man ganz vorsichtig sein. Er bedeutet dir nämlich noch sehr, sehr viel, sonst würde es wohl kaum so weh tun. Sei offen, denn das erwartest du ja auch von ihm.
    Kläre die Sache...ohne ständiges Hin und Her, Auf und Ab...ansonsten verletzt ihr euch nur noch mehr

Ich drücke dir die Daumen!

Um auf "Kurz vor dem Ausrasten!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.