Thema: Es gibt auch Happy Ends
- Benutzer
Hobelzobel
Es gibt auch Happy Ends
Vor 1,5 Monaten kam ich hier her, war traurig und hatte keinen Spaß am Leben.
Ich hatte kaum Hoffnung.
Meine Freundin sagte mir, sie empfindet unsere Beziehung nur noch wie ne Freundschaft. Es war ihrer Meinung alles kurz vor dem Aus. Die Zeit am Anfang war sehr hart, ich hab viel geheult. Eigentlich war sie ständig in meinem Kopf, der ganze private Streß nebenbei stahl mir Kraft und Nerven.
Lange hab ich jetzt gewartet, habe mir hier viel Kraft geholt. Es tat gut andere Geschichten zu lesen, es half, wenn man sah, dass man nicht allein trauert.
Mit der Zeit ging es besser bei mir, ich dachte eigentlich oft darüber nach, die Beziehung selbst zu beenden. Ich hatte gemerkt, dass ich nicht mehr ich selbst war. Ich versuchte bei meiner Freundin alles richtig zu machen, befolgte Ratschläge aus dem Forum und versuchte ihr jeden Wunsch zu erfüllen.
Ich kann euch nur sagen, dass es wichtig ist nicht immer jeden Ratschlag zu befolgen. Handelt nach eurem Gefühl und eurem Gewissen, tut, was ihr für richtig haltet. Nur so könnt ihr euch selbst aus eurer Lage befreien.
Ich will damit niemanden, der hier den Leuten ständig hilft, schlecht machen. Ganz im Gegenteil, ich habe großes Respekt vor der Arbeit, die einige Leute hier machen. Aber ihr alle müsst euch vor Augen halten, dass jede Beziehungskiste ein Einzelfall ist und viele Tips nur pauschale Sachen sind. Ausnahmen bestätigen die Regel, war bei mir auch so. Nehmt die hier gegebenen Ratschläge ernst aber befolgt sie nicht blind sondern filtert für euch das heraus, was euch wichtig erscheint.
Ich selbst habe nämlich Fehler gemacht. Mich bei ihr nicht zu melden war ein Fehler, denn sie fühlte sich vernachlässigt. Ihr nicht zu sagen wie es in mir "aussieht" war ebenfalls ein Fehler, so konnte sie mich nicht richtig verstehen. Sie hätte sich das sehr gewünscht hat sie mir jetzt gesagt. Ich hatte einfach mal das befolgt, was ich hier immer so gelesen habe und das war bei mir eben falsch.
Trotz alledem haben wir wieder zusammen gefunden. Ich kann damit nur jedem Hoffnung schenken, dass keine Versuche umsonst sind. Ich habe selbst in den letzten 2 Monaten eine Wandlung durch gemacht, habe mich sehr verändert und gemerkt, dass ich in unserer Beziehung in einen alltäglichen Trott verfallen bin.
Wichtig ist es, dass man man selbst bleibt. Es bringt nichts der Freundin jeden Wunsch zu erfüllen. Man muss zeigen, wer man ist, was man will und so handeln, wie man es für richtig hält!
Nach 2 Wochen Schmerz habe ich angefangen auch wieder mit meiner Freundin über die ganze Sache zu diskutieren, habe kontra gegeben und mich rar gemacht. Ich war wieder ich selbst und plötzlich baute sich bei ihr wieder Interesse auf. Ich habe ihr jetzt mehr Dominanz gezeigt, als jemals zuvor in der Beziehung.
Und siehe da, sie kann mir inzwischen wieder in die Augen sehen und sagen "Ich liebe dich".
Diese Kriese war gut, denn jetzt weiß ich, was mir meine Freundin wert ist und genieße jeden Tag mit ihr viel mehr als vorher. Es läuft zwischen uns so gut, wie nie zuvor.
Es lohnt sich zu kämpfen, also bleibt am Ball und gebt nicht auf!
Es grüßt der stephan...
- Benutzer
stone
Alles Gute! Auf dass es diesmal klappt! Leider hat nicht jeder soviel Glück. Im Nachhinein ist man immer klüger... bei mir ist es inzwischen zu spät. Es tut jedes Mal wieder weh, wenn ich sehe, wie sie ihren Neuen anhimmelt... Wie sie mich vollends ignoriert, mich, das Auslaufmodell.. auch unsere Beziehung hat der Alltagstrott getötet. Anstatt in sie zu investieren, habe ich meine Energien damit verschleudert, mit anderen zu flirten... Was man "hat" ist eben leider oft "selbstverständlich"; - zu spät habe ich eingelenkt, zu spät habe ich gemerkt, dass sich ihre Gefühle gedreht hatten...
Naja, freut mich aber zu hören, dass es bei dir nochmals geklappt hat! Wer weiß? Vielleicht verliebe ich mich auch noch mal glücklich...
Liebe Grüße und nur das Beste,
oje.
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Kössi,
erst einmal freu ich mich für Dich, und wünsche Dir das es andauert.
Zu dem anderen, ja das ist wahr.
Dieses Forum ist da, um Leuten zu helfen, durch Erfahrungsaustausch. Wir können alle nur Tipps geben, die auf eigene oder ähnliche Erfahrungen beruhen. Die meisten Menschen hier kennen sich nicht und können daher den "Fall" nur spekulativ behandeln. Wir sind keine Psychologen und es steht jedem frei, die Tipps zu befolgen, oder eben auch nicht.
Ich bin ja auch eine der alten Hasen und habe viel gepostet. Aber ich denke einfach, manchmal brauchen Menschen nur Zuspruch und jemanden, der zuhört. Mir persönlich haben die Texte hier im Forum bei meinem Problem geholfen, aber ich habe natürlich selbst entschieden, welche Tipps ich berücksichtigte und welche nicht.
Was ich sagen will, ich schreibe hier gerne und viele Probleme gehen mir nahe, weil ich sie nachvollziehen kann . Aber ich habe nicht den Anspruch, dass die Tipps von mir Eins zu eins umgesetzt werden. Ich versuche zu helfen und nicht zu heilen. So geht es wohl den meisten hier.
Dir jedenfalls viel Glück weiterhin.
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
Hallo Kössi,
erstmal es freut mich dass du wieder glücklich bist und wünsche dir für die Zukunft alles gute.
Das Forum hier ist für mich nur ein Austausch von meinungen. Jede Geschichte ist individuell und in sachen Liebe kann man sowieso nichts pauschaliesieren. Jeder hat seine Meinung, seine eigene Vergangenheit und seine Erfahrungen aus denen er schöpfen kann.
Meine Meinung ist z.B. das kalter kaffee nicht schmeckt. Und wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist sie es unwiderruflich. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung aufgrund von meinen Erfahrungen.
Das heißt nicht, dass das für jeden gilt und wenn es anders der Fall, dann ist es ja schön für dich.
Außerdem kenne die Leute hier im Forum nur eine Sicht der Dinge und kennen die anderen nur vom Schreiben. Eine Situation kann von zwei verschiedenen PErsonen völlig anders verstanden werden - leider.
Ich finde es wichtig, dass man sich selbst treu bleibt. Das man weiß was man will unabhängig davon ob man nun in einer Beziehung ist oder nicht. Das es nicht nur ein WIR gibt sondern auch nach wie vor das ICH.
Denn jeder ist allein für sein Glück verantwortlich- niemand anders.
Viel Glück für die Zukunft, und dass du dich nciht selbst verlierst
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Hallo Kössi,
auch von mir alles Gute für die Zukunft.
Zu deiner Freundin sage ich nur: halte sie gut fest, sie ist es wert. Sie hat Charakter bewiesen und ist nicht in die Arme des Nächst-Besten geflüchtet.
Mittlerweile ist es gut 2,5 Monate her bei mir mit der Trennung. Auch ich habe wie du viel über mich nachgedacht und viele Fehler gefunden. Meine Ex hat es schnell abgehakt, sich nicht mit den Problemen der Beziehung beschäftigt und sich selber mal selbstkritisch beäugt. Sie hat sich einfach einen Neuen genommen. Ist ja auch einfacher.
Von daher wiederhole ich mich nochmal gerne: halte deine Freundin ganz fest. Sie ist es mehr als wert.
- Erfahrener Benutzer
Aimar
Mir ist mittlerweile auch klar das ich mit meiner Ex auch in einen alltäglichen Trott gefallen bin, und ich weiß auch was ich für Fehler gemacht habe. Doch meine Ex interessiert das nicht und ich weiß das sie einen anderen hat, mit der Zeit habe ich mir immer mehr gefallen gelassen, und war nicht mehr ich selbst. Daran hat sie sich gewöhnt, sie liebte mich vorher so wie sie mich kennen gelernt habe, aber ich hatte immer das Gefühl, wenn ich so bin wie ich bin kommt sie nicht mit mir klar. Als ich das bemerkte waren wir 7 Monate zusammen, sie ist schwanger von mir. Durch die neue Wohnung in die ich einziehe alleine nun, habe ich derbe fianzielle Probleme weil Möbel und ihr Geld fehlen. Jedenfalls als ich dann selber merkte wie ich mich verändert habe und merkte das ich gar nicht mehr ich selbst war, mir das klar wurde habe ich mich schon recht erschrocken. Also habe ich Gas gegeben und fand wieder zu mir und ich fing wieder an zu sagen was ich dachte, war wieder ganz ich selbst.
Doch dann trennte sich meine Ex von mir, und meinte ich habe mich verändert und zeige nun mein wahres Gesicht... Ich war einfach wieder so wie sie mich kennen gerlernt hatte,
und mir war klar nun ist es aus.
Egal was für ich Probleme ich jetzt habe, ich bin stolz auf mich selber das ich das erkannt habe, denn ich war nicht mehr glücklich in dieser Beziehung.
Ich freue mich das es zwischen euch wieder ein Comeback gibt, wünsch dir viel Glück!
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
Sollen wir deinen Rat jetzt befolgen oder nicht ?

Fein, dass es bei euch ein gutes Ende gefunden hat!
Ich wünschte, ich könnte überhaupt noch mit ihr reden!
Aber es bekommt eben nicht jeder ne 2te Chance!
auf jeden Fall wünsch ich dir und der Deinigen das beste!
lg, martin