Thema: Aufgeben o Durchhalten?
- Benutzer
sophia***
Aufgeben o Durchhalten?
So ihr Lieben,
brauch mal eure Meinung.. Habe zur Zeit Funkstille mit meinem noch Freund... sind (wären) nächsten Dienstag am 18.07. 2 Jahre zusammen..haben uns vor 2 Wochen am Mittwoch gestritten..weil er zur Zeit Prüfungen hat..und leider nur wenig Zeit u wenn er mal Zeit hat geht er halt lieber grillen oder so.. Er hat immer gesagt das ich Verständnis haben soll..das er kaum Zeit hat... Ich hatte Verständnis dafür...aber er hat nicht gemerkt wie verletzt er mich hat..weil er trotzdem immer für andere dinge Zeit hatte..wie grillen, Birthdaypartys... Muß dazu sagen haben das wir eine Fernbeziehung (1,5 h) haben und haben uns kaum noch gesehen...weil wenn er zeit hatte mußte ich auch zeit haben, wenn nicht haben wir uns halt erst ne woche später gesehen..War voll sauer..U haben uns gestritten..er dachte ich habe kein Verständnis für ihn...hat nicht gemerkt wie unglücklich ich war...nachdem ich ihm das vorgeworfen hatte..machte er schluß per sms..( war schon oft so..sind immer wieder zam gekommen)..hatte ihn dann am we immerzu angerufen weil ich mich vertragen wollte am vorletzten sonntag hatte er dann gesagt er muß nachdenken..er weiß nicht ob ich mich änder und ob er mich noch liebt...war drei tage funkstille..dann hatte er dann in der woche geschrieben das wir uns freitag sehen können , hatte noch geschrieben "..wünsche dir nen schönen tag, mein schatz". hatte darauf geschriebn ob er jetzt weiß was er will..er hat geschriebn it besser wenn wir uns trennen.."
war voll vor dem kopf gestoßen hatte ihn dann angerufen, u dann hat er wieder gesagt er weiß es noch nicht..
haben uns dann letzten freitag getroffen, ..haben geredet..er hat gesagt das er noch nicht weiß was er will u wenn er gleich ne entscheidung treffen müsste, würde er schluß machen..
habe dann gesagt er soll lieber nochmal drüber nachdenken..will nicht das wir immerzu zusammen sind u dann wieder nicht..
er hat gesagt er macht sich die nächsten 2 wochen keine gedanken über uns, weil er prüfung hat.. auch wenn es egoistisch ist ..und er merkt ja ob er mich vermisst..
hatten dann nochmal sex...danach ist er gegangen u hat gesagt er meldet sich nach den 2 wochen..ich soll mich nicht melden..seitdem hatten wir funkstille ...6 Tage! Er hat gesagt wenn es für mich einfacher ist könnten wir auch gleich schlußmachen, aber ich liebe ihn doch ;(
hab ihm auch gesagt das ich jetzt ne stelle in seiner stadt hab... er wollte kurz vor dem streit das ich mich auch dort bewerb..und jetzt will er nicht mehr...?
weiß nicht was ich denken soll, er sagt immer ich soll mich ändern..aber gehören da nicht 2 dazu.
u er hat gesagt er liebt mich noch ein bisschen??
geht das überhaupt...
kann nicht mehr klar denken..diese ungewissheit macht mich kaputt
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
hallo kleinefee,
ich weiß wie mies man sich fühlt wenn man sich trennt, aber wenn man nicht weiß woran man ist, wird man glaube ich wahnsinnig. man kann nur da sitzten und warten, fühlt sich macht- und hilflos.
Du schreibst ihr habt euch schon öfters getrennt. Stellst du dir so eine Beziehung vor?
Nutze die Zeit es auch für dich selbst abzuwägen, was du willst. Mache dein Leben nicht von ihm abhängig.
Zu dem Thema keine zeit. Ich höre das immer wieder in meinem Freundeskreis. mein Freund hat so wenig Zeit für mich. Vielleicht liegt es daran, dass sich eine Frau unter einer Beziehung etwas anderes vorstellt als ein Mann. Aber ich weiß auch von meinen männlich Freunden, wie genervt sie von diesem Thema sind. Sie haben das Gefühl eingesperrt zu sein und wollen dann natürlich ausbrechen.
meine Meinung ist aber auch dass eine Beziehung Freiraum braucht und das jeder zeit für sich hat. Ich hasse das Gefühl alleine wegzugehen und zu wissen, dass mein Freund auf die Uhr schaut und sich fragt, wo bleibt sie denn.
Auch ich hatte eine Wochenendbeziehung ich habe versucht alles unter der Woche zuerledigen, damit wir am Wochenende möglichst viel Zeit zusammen verbringen können.Anscheinend war das zu viel des guten.Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht weiter, weil es einfach nur noch schmerzt.
Vielleicht glauben auch die Männer dann wir würden ihnen hinterher laufen und es ist total oft, dass sie meinen wir müssten Zeit haben, wann es ihnen recht ist. für die Zukunft dreh den Spieß doch mal um, dann hast du halt auch einfach mal keine zeit, weil du dich mit einer Freundin triffst oder so.
Für jetzt lass ihn, lauf ihm nicht hinterher. Er wird sich melden, er wird merken wie sehr du ihm fehlst. Halt durch auch wenn es schwer fällt.
liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Bayernfan
Achso Schluss machen wollen, aber dann ins Bett mit dir gestiegen das ging! Normalerweise, sorry das ist nicht persönlich gemeint, hast du sie auch nicht mehr alle, da mitzuspielen. Der nutzt dich aus, wenn er Spass haben will geht er auf die Partys und zum lästigen Schluss noch mal schnell zur Frau poppen. Wenn er sich das nächste mal bei dir meldet, das wird er, mach einen Termin mit im und sprech mit ihm das er endlich mal sich entscheiden soll was er will. Und damit meine ich alles! Und eins rate ich dir, wenn er wieder sagt wenn er sich entscheiden müsste macht er Schluss und dann Schatz poppen gehen, dreht ihn in den Arsch und sag ihm das er sich verpissen soll! Auch wenn du ihn liebst, wie es sich anhört, nutzt er dich nur noch aus.
Also, auch wenn ich ein Kerl bin, wenn ich in der Situation stecken würde, leider habe ich ganz andere Probleme, würde ich sie zum Teufel jagen!
Hoffe für dich das sich alles so dreht wie Du es dir wünscht! Aber mache dich nicht kaputt damit!
Alles Gute
Tunni
- Benutzer
sophia***
danke, für deine schnelle antwort. weiß auch nicht ob das noch sinn macht..versuche viel rücksicht auf ihn zu nehmen..aber er hat es net gemerkt, denkt ich will nur rumzicken..
u wir sehen uns die ganze woche net, hat doch eigentlich genug freiheiten? warum nimmt er keine rücksicht auf mich..
das schlimme ist ich bin immerzu hin u hergerissen..manchmal fehlt er mir so schrecklich sehr u dann denke ich wieder warum verletzt er mich so...wenn man jem. liebt behandelt man doch nicht jem. so?
hab auch angst das ich mir indirekt jetzt hoffnung macht und dann sagt er die gefühle reichen net , u es ist aus?!
- Benutzer
sophia***
frage mich auch manchmal ob er mich nur verarscht..aber ich wollte doch selber p... war verzweilfelt..und naiv(u dumm) *schäm*
und er hat ja jetzt wichtige prüfungen, die will ich ihm net versauen ?(
- Erfahrener Benutzer
Bayernfan
Hallo Kleinefee,
das Gefühl kenne ich, wie soll man reagieren, aber man hofft immer das es so kommt wie es ist. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich glaube in deinen jungen Jahren wirst du was besseres (viel besseres) finden. Ich spreche auch aus Erfahrung, habe früher auch immer nur an mich gedacht, heute bekomme ich dafür die Retourkutsche. Früher habe ich gesagt, die hat Probleme, heute denke ich, hätte ich ihr nur zugehört. Also Kopf hoch, lebbe geht weider, hat mal ein Fussballtrainer gesagt :-)
LG
Tunni
- Benutzer
sophia***
ja, stimmt ja...wünschte ich würde bloß einen klaren kopf bekommen.. bin fast 23 jahre alt(jung)...
hoffe das er bald weiß was er will.
dann kann ich wenigstens handeln...so wandle ich nur umher u versuche die tage irgendwie rumzukriegen
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
Denk dran, wir brauchen keine Männer!!!

Werde dir klar, was du willst unabhängig von ihm.
Wenn du das Gefühl hast immer nur Rücksicht zunehmen und deine Wünsche bleiben hinten an, glaube ich nciht dass du die glücklich damit bist.
Mir ging es jedenfalls so. Und ich fühle mich - auch wenn es schwer war- jetzt besser als in der Beziehung. Ich wieder ich und weiß jetzt dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist.
- Erfahrener Benutzer
Bayernfan
Na das war die Zeit in der ich mich langsam geändert habe!
Ich habe mal ein gedicht gelesen, das trifft ganz gut auf dich zu!
Liebe tief und leidenschaftlich.
Es kann sein, das dir dabei weh getan wird,
aber das ist der einzigste Weg, dein Leben zu finden!
Hoffe du weisst was ich damit mein :-)
- Benutzer
sophia***
naja, zur zeit nimmt er null rücksicht auf mich...hab gedacht mit jedem tag den er sich nicht meldet wird es besser..aber falsch gedacht ;(
bin vielleicht auch selba schuld an meiner lage habe den fehler gemacht u bin immer wieder angekommen nach streits...
vielleicht bin ich jetzt zu uninteressant für ihn, schließlich denkt er ich mach alles mit ?(
er ist trotzdem etwas besonderes für mich, in meiner letzten beziehung wurde ich sehr verarscht..hatte keinen bock auf männer...mein "freund" ist mir nen dreiviertel jahr hinterhergerannt, obwohl ich ihn oft abgwiesen hatte..
will ihn, aber nicht so ?( und ich kann nicht um ihn kämpfen ..nur warten