Thema: Frauen, helft mir
- Benutzer
starkbier
Frauen, helft mir
Hi alle zusammen,
meine Ex und ich warn fast 9 Jahre zusammen. Sie hat die Beziehung beendet...
Nun hatten wir eine Woch keinen Kontakt. Dann schrieb ich ihr echt sachlich eine Mail, dass sie noch aufschreiben soll, welche Sachen in ihrer Wohnung sind damit ich die dann raushole.
Ich bekomme eine Mail zurück, ohne "Hallo" und "Grüße" in einem Ton, der eine Frechheit ist. Sie sagt, ich hätte eine CD und ihren Selbstbräuner mitgenommen. "Such die Sachen gefälligst. UNVERSCHÄMTHEIT" ist ihr Antwort.
Dann schrieb sie noch, dass eine Warensendung und Briefe an mich unterwegs sind per Post. In der Tat, die Sachen hat sie mir geschickt. Und was finde ich in diesem großen Briefumschlag noch?
Ein echt unwichtiges Italienisch Vokabeln Blatt und ein Foto von uns beiden. Auf diesem Foto sind wir strahlend unterwegs in Hamburg. Meine Mutter hatte das gemacht und uns dann 2 Abzüge geschickt. Einen für "uns" und einen für Ihre Eltern.
Nun meine Fragen an Euch: Wieso Antworten Frauen super aggressiv und unfreundlicch, respektlos etc. nach 9 Jahren Beziehung? Kennt ihr das vielleicht und ist das irgendeine Schutzreaktion? Keine Gefühle mehr zeigen oder so?
Und wieso das Foto? Sie hätte eigtl. doch nur die Post eintüten können. Wieso tut sie dieses Foto noch mit dazu. Damit ich sehe wie wir strahlen können? Sagt es mir..
DANKE, Mamba
- Benutzer
nena
oh mannomann
also: Wenn eine frau so reagiert ( bin ja selbst eine) dann ist sie dermaßen verletzt und wünschte sich ncihts lieber als eine nette sms oder einen anruf. ich kenne mich, ich habe meinem ex die schlimmsten sachen an den kopf geworfen, nur um zu hören, dass es mich noch liebt. es kam aber nie was!!! sie ist traurig.
warum ist es bei euch auseinander??
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Sich auf dem Boden rumwälzen heulen, zetern und schreien. Das tun Kinder, in bestimmten Phasen, wenn ihnen etwas nicht passt, um ihre Eltern in ein Gefühlschaos aus Schuldgefühlen und Mitleid zu stürzen, damit die sich entschuldigen und tu was sie wollen.
Ich glaube das was deine Freundin tut ist ihre Art davon. Ganz schön bitter, für einen Erwachsenen. Ich finde du solltest nicht darauf reagieren. Klappt bei Kindern meistens auch.
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Stimme Skyna zu, vielleicht ist das der Grund warum sie das tut. Aber Achtung!!!! Glaub deswegen nicht, dass sie dich zurück will! Vielleicht möchte sie dich nur ein bisschen betteln sehen, um die dann genüsslich abweisen zu können! Deswegen: Geh deinen Weg so weiter! Wenn sie dich wieder wollte, soll sie es gefälligst wie ein Erwachsener anstellen!
- Benutzer
nena
hasse recht!!!
Ganz meiner meinung sinalco,
vielleciht will sie nur,dass du jammerst um dich dann fallen zu lassen wie ne heiße kartoffel.
genau so habe ich es auch mal probiert, war ihm allerdings scheissegal. letztendlich hatte er mich fallen lassen.
lass sie erstmal in ruhe und in ein paar tagen redet ihr dann vielleicht mal vernünftig
- Benutzer
starkbier
Wir sind auseinander weil....
..... ich aknn es DIr nicht genau sagen, weil wir nicht darüber gesprochen haben, so krass das klingt.
Wir haben zuwenig geredet und ich habe zuwenig mit ihr unternommen, bzw. sia als zu selbstverständlich gesehen evtl. Ich habe ihr nicht gezeigt, dass ich sie sehr sehr liebe...
Sie kam auf mich zu, meint dass si Abstand bräuchte, ist in Urlaub eine Woche gefahren mit einer Freundin (war schon länger geplant) und danach hat sie gsagt ist schluss. PER TELEFON! Ich zu ihr gefahren, gefragt wieso: Reciht nicht mehr für eine Beziehung.....(Das ist ein anderer Typ, der genausoviel Zeit hat wie sie und nicht arbeitet und der kann sich 3 Stunden am Tag zum Quatschen Zeit fpr sie nehmen und sie fühlt sich verstanden....
Vielleicht ist es auch auseinander, weeill sie generell mit sich, ihrem 2 Tagesjob und ihrer Wohnsituation unzufrieden ist. Und sie sagt, dass sie zwei Vertrauenbrüche von mir (5 und 8 Jahre her) noch nicht verarbeitet hat. Und sie sagt, dass unsere Freundeskreise nicht zusammenpassen (Hatten lange eine Fernbeziehung während meines Studiums)
Für mich kommt es alles so vor, als wolle sie mit dem Kopf durch die Wand..... Keine Schmerzen mehr von mir, weil sie abgewiesen wurde etc. Im Januar: Soll ich Pille absetzten, April: Willst mich heiraten...Anfang Mai: Großes ich liebe Dich plakat an der Wand....
Sind das Gründe ? Ja und Nein.... I do not know.....
Was meint ihr?
Anderes Beispiel: Sie ruft am 04.07 mich im Büro an, obwohl Schluß ist. Der Tag, an dem wir 9 Jahre zusammen gewesen wären....
Sie schreibt mir eine SMS von wegen: Hätte Sachen von ihr. Ich habe nicht geantwortet. Sie ruft 10 mal im Büro und Handy an. Sie weiß doch, dass ich dort sowas nicht bereden kann.
Ihre gesamt Stimmung mirgegenüber ist aggro. Ist das verletzt sein, weil ich keinen Kontakt will für 6-8 Wochen?
Danke für Eure Eoinschätzung, Mamba
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Also für mich wären das definitiv Gründe Schluss zu machen. Ich verzeihe, stecke zurück, fühle mich nicht genug gewürdigt, mache selbst einen Heiratsantrag obwohl ich bestimmt lieber einen bekommen hätte (ist jetzt mal alles subjektiv). Ich kann nicht mehr, sehe keine glückliche Zukunft an seiner Seite, obwohl ich ihn doch liebe.Und als letzten verzweifelten Versuch mache ich Schluss. All die Jahre habe ich verziehen, in der Hoffnung auf bessere Zeiten (die er mir vielleicht sogar gemacht hat) und jetzt? Nichts! Ich habe keine Lust mehr. Soll ER sich doch endlich mal um MICH bemühen!Sind das Gründe ? Ja und Nein....
Und dann wagt es der Arsch auch noch mir nichtmal hinter her zu laufen. Schön! Dann war ich ihm wohl wirklich nichts wert.
Tja... so könnte sie denken. Das würde auch erklären warum sie jetzt so austickt. Diese Gedanken muss man erstmal verkraften. Ist zwar nicht die beste Masche dann so einen Terror zu machen, aber wahrscheinlich hat sie es (aus ihrer Sicht) all die Jahre vernünftig und ruhig versucht und das hat nicht gefruchtet.
- Benutzer
starkbier
Und was soll ich nun....
Deiner Meinung nach machen?
Ihr hinterherlaufen? Würde ich gerne, doch denke ich dass sie im Moment "Ruhe" haben will. Habe schon überlegt, ob ich Ihr eine blume hintue, wenn ich meine letzten Sachen raushole....
Sie hat sich auch aufgeregt, dass ich "gründlich garbeitet" hätte beim Auszug. Habe nämlich auch 2 Fotos von mir, weil ich selbst emotional geladen war, aus Bilderrahmen genommen, weil ich dachte, dass sei das sei a) acuh in Ihrem Sinne wenn sie nicht ständig ein Bild von mir shen muß und b) damit sie auch mal zur Ruhe kommt und c) weil sie ja Schluß gemacht hat - und mich also nicht mehr liebt.....
Alles Falsch?
Was soll cih tun also, Hinterherlaufen? 1 Woche bevor Schluß war, haben wir uns noch Wohnungen angesehen für mich. Sie sagte, nimmst den Fernseher, dann kann ich auch bei Dir fernsehen, sagte ich bräuchte nur Sitzkissen, weil klar war, dass wenn wir zusammenziehen ihre Couch in die neue Whg. kommt. etc.
Also, sagt mir: Abstand waren für die von mir geforderten 2 Monate oder "angreifen"......
Und sag mir, wieso macht man Shcluß, wenn man jemanden liebt. Sagen Frauen dann auch: Ich leibe dich nicht mehr, obwohl sie es tun? Schluß machen als einzigen Ausweg aus der Misere ?
Danke, ihr helft mir alle Sehr!!!! Mamba
- Benutzer
nena
deine situation ist nicht gerad leicht, kann dich super verstehen.
vielleicht warst du nciht wirklich immer gut zu ihr, hast ihre probleme und ängste nicht wahr genommen und es nicht wirklich für voll genommen, ich kann ja nur spekulieren!!!
ich kann dir nur sagen, ich habe meinem Ex auch gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe, es war aber nicht so gemeint. und wenn man nicht mehr geliebt wird, dannmerkt man das auch, oder??
lass sie ein paar tage in ruhe und geb ihr die chance drüber nachzudenken und dann fang an um sie zu kämpfen.
ich denle ihr neuer ist nur ein Fluchtversuch...
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Ja, weil sie in dem Augenblick nicht mehr lieben wollen. Wenn man sich etwas nur oft genug einredet, glaubt mans vielleicht selbst.Und sag mir, wieso macht man Shcluß, wenn man jemanden liebt. Sagen Frauen dann auch: Ich liebe dich nicht mehr, obwohl sie es tun? Schluß machen als einzigen Ausweg aus der Misere ?
Ich habe auch schonmal mit einem Schluss gemacht, weil er meine Bedürfnisse (Aufmerksamkeit, Liebe, Zeit) einfach nicht gestillt hat. Natürlich habe ich das Thema oft angesprochen, aber er hat mich einfach nicht verstanden. Zum Schluss wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, denn glücklich war ich in der Beziehung schon lange nicht mehr. Allerdings ohne dieses Theater, ich habe das durch gezogen. Und es war gut so. Wir waren zu unterschiedlich.
Aber einschätzen kannst das nur du. Hinterher laufen würde ich jetzt nicht,weil sie eben doch dieses kindische Verhalten an den Tag legt. Die Gefühle: Verbitterung, Rache, Enttäuschung sind zu groß. Die Blume ist ne gute Idee.
Du kannst kämpfen, wenn sie wieder mit beiden Füßen auf dem Boden steht.