- Benutzer
little_baby
Hilfe!Warum sagt er nicht die Wahrheit?
Hallo!
Ich (20) bin mit meinem Freund (28) seit nun mehr 8 Monaten zusammen.Am Anfang war er total lieb zu mir, hat sich um mich gekümmert, sich bemüht, mich immer angerufen etc. Nach 3 Monaten hatten wir dann eine kleine Krise, weil er sich meiner Gefühle nciht sicher war.Ermeinte, ich würde ihm nicht zeigen, was ich fühle, wäre kalt. Ich wollte nicht, dass er solche Gedanken hat, denn ich liebe ihn ja und habe deswegen angefangen ihm zu zeigen, was er mir bedeutet.Das gibg dann auch eine lange Zeit gut (auch wenn wir uns ziemlich oft wegen KLeinigkeiten in den Haaren hatte; das bedeutet eigentlich immer, dass ich mich über irgendwas aufgeregt habe und er es einfach nicht verstanden hat und mit mir nicht darüber reden wollte und mein Wunsch mit ihm zu reden für ihn immer nur "sinnloses Disskutieren" war.)Seit ca. 2 Wochen habe ich ein komisches Gefühl im bauch, wenn ich ihn sehe.Letzte Woche Mittwoch war ich dann bei ihm und habe mich mal wieder aufgeregt und weil von ihm nichts kam, war ich so verletzt, dass ich 2 Stunden geweint habe.Dabei lag ich neben ihm und er hat nichts gemacht.Er hat mich nciht in den Arm genommen, nciht getröstet...Den darauffolgenden Samstag musste ich arbeiten und wir wollten abends zusammen das Deutschlandspiel sehen. Er hat mir dann im Laufe des Tages geschrieben, dass er nciht kommt, weil er krank ist (er hat nen Magen-Darm-Virus).Ich bin dann extra für ihn einkaufen gegangen, habe Zwieback und so gekauft und wollte ihn dann am nächsten Tag pflegen.Ich versuchte dann Samstagabend ihn anzurufen, aber er war nciht da. Als er nach 2 Stunden ans Telefon ging, fragt ich ihn wo er gewesen sei und er meinte, er war auf der Fanmeile Fußball gucken.Ich meinte, dass ich dachte, dass er krank ist, aber das war er nicht. Ich habe gefragt, warum er mich belogen hat und er meinte nur eiskalt "Damit du nicht weiter nervst".Montag haben wir uns dann gesehen und ich habe ihn gefragt, ob er noch Lust hat, dass es mit uns weitergeht und er meinte "So richtig Lust habe ich ncht mehr". Seit Mittwoch haben wir eine Beziehungspause und er hat sich seitdem nciht bei mir gemeldet.ich natürlich auch nciht, denn ich möchte, dass er sich über seine Gefühle klar wird, dass er weiß war er will.Mich macht das natürlich fertig, ich weiß nicht, ob er diese Pause nur wollte, um mit mir nicht Schluss machen müssen. Ich weß nciht wie ich mich verhalten soll.
Bitte helft mir
- Neuer Benutzer
kiddo
Meiner Ansicht nach ist eine Beziehungspause immer eine Trennung auf Zeit. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nichts bringt. Es haben sich noch keine Probleme gelöst, indem man sie ignoriert.
Wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat, wieso sollte es dann beim zweiten Mal klappen?
Über was für Kleinigkeiten hast du dich denn aufgeregt?
Mein Vorschlag wäre, setzt euch zusammen und redet miteinander, auch wenn er es nicht mag. Schließlich ist dies das A und O einer Beziehung. Probleme lösen sich nicht einfach in Luft auf, indem man eine Beziehungspause einlegt.
LG Nici
- Erfahrener Benutzer
leseratte
ich glaube, es wird gar nicht mehr zum Reden kommen.
Ich fürchte, es ist vorbei.Tut mir leid.
- Benutzer
little_baby
Hallo Nici!
Ich finde eigentlich auch, dass eine Beziehungspause nichts bringt und er sich damit nur aus der Affäre ziehen möchte.Er ist einfach zu feige um mit mir Schluss zu machen, denn er kennt ihr in Berlin niemanden außer mir.Er ist erst vor einem Jahr hier hergezogen und hat dann gleich mich kennengelernt, meine Freunde und meine Familie.Er versteht sich mit allen super und wird auch immer mit eingeladen, wenn irgendwelche Feiern sind, aber er hat mich nie zu sich nach Hause mitgenommen.Seine Eltern wohnen zwar nicht in Berlin, aber man kann ja wohl trotzdem mal über ein Wochenend edorthin fahren.Mich hat es gestört, dass ich seine Eltern, seine Freunde nicht kennengelernt habe.Außerdem habe ich mich auch oft über seine Exfreundin aufgeregt, denn mit der ist er zu seinen Eltern gefahren, sie kannte seine Freunde.Das habe ich ihm dann auch gesagt, also dass mich das stört und er meinte dann immer nur "Das war rein zufällig" oder "Ich habe keine Lust darübe rzu diskutieren". Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich ihn mit meinen Ansprüchen überfordert habe, aber ich bin nunmal der Meinung, dass man nach 8 Monaten Beziehung die Eltern des Partners kennen sollte.Dieses Wochenende hat er Besuch von seinen Freunden.Ich würde gerne mit ihm reden, ihn fragen wie es ihm so geht, aber ich denke auch, dass er sich bei mir melden sollte, wenn ihm noch was an mir liegt, denn ich habe ihm ja bewiesen, dass mir etwas an ihm liegt.Morgen hat meine Oma Geburtstag.Er war natürlich auch eingeladen und ich finde, er könnte mir wenigstens morgen mal ne SMS schreiben und meiner OMa alles Gute wünschen, denn immerhin kannten die beiden sich schon ziemlich lange.Ich möchte nicht, dass es mit uns beiden vorbei ist, aber wahrscheinlich sollte ich akzeptieren, dass er einfach nciht mehr will, denn sonst hätte er sich ja seit Mittwoch mal bei mir melden können.
Lg
- Benutzer
little_baby
Achso..Buchseite..
Ich glaube meine letzten beiden Sätze haben gezeigt, dass ich verstehe, dass du meinst, dass es vorbei ist und das ich das einfach akzeptieren muss, aber ich finde halt auch, dass er wenigstens so ehrlich zu mir sein soll und direkt Schluss machen soll. Denn wenn ich die Pause als Trennung akzeptieren, unterstütze ich ihn ja in seiner Feigheit und das möchte ich nciht!
Lg
- Neuer Benutzer
kiddo
Hi Babyvelly!
Er ist mit seiner Ex-Freundin zu seinen Eltern gefahren?Wie fies ist das denn? Wissen seine Eltern, dass ihr zusammen seit? Fährt er oft zu ihnen? Ich bin auch der Meinung, dass man die Eltern nach 8 Monaten schon kennen sollte.
An deiner Stelle würde ich nicht darauf warten, dass er sich meldet. Das macht dich ja verrückt. Ich würde ihm klipp und klar sagen, was Sache ist und nicht mailen, wie es ihm geht. Wenn er für ein Gespräch nicht bereit ist, kannst ihn eh in Wind schießen.
LG Nici
- Erfahrener Benutzer
leseratte
wenn du schon selbst erkennst, dass ihm das zu anstrengend ist und er vielleicht zu feige,Klartext zu reden,dann mach du es.Original von babyvelly
Achso..Buchseite..
Ich glaube meine letzten beiden Sätze haben gezeigt, dass ich verstehe, dass du meinst, dass es vorbei ist und das ich das einfach akzeptieren muss, aber ich finde halt auch, dass er wenigstens so ehrlich zu mir sein soll und direkt Schluss machen soll. Denn wenn ich die Pause als Trennung akzeptieren, unterstütze ich ihn ja in seiner Feigheit und das möchte ich nciht!
Lg
Beende es, offiziell, sag ihm, was du von seiner laschen Hinhaltetaktik hältst und du wirst dich ein kleines Stück besser fühlen.
- Benutzer
little_baby
Ja, er ist mit seiner Ex zu seinen Eltern gefahren, aber als die beiden zusammen waren, nicht während unserer Beziehung.
Ich möchte schon mit ihm reden und ihm zeigen, dass das war er gerade mit mir macht einfach nicht in Ordnung ist, aber gleichzeitig denke ich mir auch, dass ich es jetzt so lange geschafft habe mich nicht bei ihm zu melden und dass ich das jetzt noch aushalten muss.Er hatte seit Mittwoch (an dem tag haben wir doch gesagt, dass wir jetzt eine pause habe) Besuch gehabt. Der Besuch fährt auch erst morgen wieder, von daher denke ich, dass er sich frühestens morgen bei mir melden würde, denn vorher, kann er sich ja nicht richtig mit mir beschäftigen und auf so ne halbes Gespräch habe ich auch keine Lust.
Wenn er sich allerdings bis Dienstag nciht bei mir gemdelt hat, werde ich ihn anrufen und sagen, dass es so nicht geht und dass ich eine Entscheidung von ihm möchte. Und wenn er sich nciht entscheiden kann, dann muss ich eben sagen, dass es vorbei ist.Ich weiß aber ncicht, ob ich stark genug dazu bin, die Beziehung, die ich erhalten möchte zu beenden.Ich weiß ja, dass unsere Beziehung so wie sie in den letzten Wochen war nicht weitergehen kann, aber ich möchte auch darum kämpfen..
Ich weiß nicht, was ich tun soll, was besser für mich wäre, wie ich mich verhalten soll etc.
Lg
- Benutzer
nena
du musst stark sein, du kannst ihn zu nix zwingen.. lass ihn ein paar tage zum nachdenken und dann kannst du eine entscheidung fordern.
eine beziehungpause ist immer trennung auf zeit, das kenne ich. wenn einmal so ein knax drin ist, ist es schwer das alles wieder hinzubekommen, aber manchmal klappt es auch.
bei mir hat es das nicht..... habe ihm auch immer zeigen wollen wie wichitg er mir ist, aber er hat sich ein scheiss darum gekümmert. er sagte immer nur: ich weiß es dohc auch nicht bla bli blub....
wenn er nicht will, dann muss ich halt versuchen einen schlussstrich zu ziehen, auch wenn ich es bis jetzt absolut nicht schaffe.
ich wünsche dir das es bei dir anders ausgeht!!
- Benutzer
little_baby
Ich sehe aber irgendwie nicht ein den Schlussstrich zu ziehen, denn damit nehme ich ihm doch alles ab. Er muss sich keine Vorwürfe machen, dass er dran Schuld ist, dass es mir schlecht geht, denn er hat ja nicht Schluss gemacht.Er soll sich Gedanken machen, überlegen was er will und sich endlich entscheiden. Wie lange ist das denn bei euch shcon so?( @skyna)
lg