Thema: Kann ich nicht loss lassen?
- Benutzer
Geraldo
Kann ich nicht loss lassen?
Ich habe keine ahnung wo ich stehe, und suche einfach mal eine meinung von menschen dir mir fremd sind, vieleicht hilft das.
Ich versuche es kurz und klar zuerklären.
Ich habe im april2005 eine frau kennen gelernt, die mich gefesselt hatt, ich wusste vom ersten augenblick an das ich sie liebe.Und das obwohl sie gar nicht mein typ war,ihre art hatt mir nicht zu gesagt, und trotzdem hatt sich mich nicht losgelassen. Sie war/ist die erste frau in meinem leben, die ich vollkommen anspruchslos geliebt habe, einfach so wie sie ist.Mit allen fehlern.
Wir sind nach 2monaten zusammen gezogen und hatten eine wunderschöne zeit, von 3monaten.Aber wir haben es in unserem alltag nicht geschafft unsere beziehung zu festigen.Wir sind beide sehr sturre charaktere und konnten einfach nicht mehr auffeinander eingehen.Und haben so eine bezeihung geführt inder der eine den anderen nur verletzt hatt, und keiner für den anderen gekämpft hatt.
Wir beschlossen dann die beziehung zubeenden,und wir fühlten uns gut dabei.
Ich bat ihr an, das sie weiter bei mir wohnen könne, und alles okay sei weil sie mir wichtig ist trotz aller probleme.
Ich habe sie nur angefleht mir ihren neuen nicht vor die nase zubinden.Sie behauptete darauf hin es gäbe keinen neuen, und ich sei ihr so wichtig das sie es nie tun würde.
Dann fuhr sie ein paar Tage zu ihrer mutter, und rief mich abends an, um mich zufragen ob ich mit der trennung zurecht kommen würde, ich sagte ihr, das ich nicht verstehen kann das wir uns geliebt haben, und doch so unüberbrückbare probleme hätten.Das ich die gründe schluss zumachen akzept. müsse aber sie nicht verstehe und das daß sehr weh tut.darauf hin rastete sie aus weil ich das am telefon sagen würde, und warum ich das nicht vorher getan hätte.(was ich aber getan habe, ich war und bin ebenso ratlos wie sie).
eine woche nachdem telefonat, sie war wieder zuhause in unserer wohung unser verhältnis war wieder normal freundschaftlich.höre ich wie sie mit ihrem neuen Freund nach hause gebracht wird, ich stellte sie zur rede ob sie was neues hatt, sie antwortete das sie eine nacht vor unserem telefonat mit ihm geschlafen hätte.(Der neue ist der mann, von dem sie mir monate vorher, vor den problemen sagte es sei ja nur ein guter freund.)Und sie wollte nur sex haben.
Ich habe das nicht auf die reihe bekommen und bin ausgerastet, habe sie beschimpft und eine vase gegen die wand geschmiessen, weil ich bis heute nicht verstehen kann wie sie so schnell einen neuen haben kann. Und warum ich das alles so erfahren muss.
Das wäre alles kein problem, ich könnte einfach sagen, war halt kacke die frau.
Aber nein, es kam danach zu einem gespräch in dem sie mir sagt das sie mich immer liebt und nicht weiss was sie von dem anderen will(sie lebte ja immer noch bei mir).
Ich habe ihr gesagt, das sie sich klar werden muss was sie will, und das ich es gerne nochmal probieren wolle, weil ich nicht glauben kann das man sich liebt und trotzdem nicht versteht, und das wir gemeinsam um unsere liebe kämpfen sollten.Sie sagte sie sehe das genauso.
Am nächsten tag kommt sie nachhause,ich war natürlich nervlich am ende, sie bemerkte das und fragt mich was den los sei.Da war für mich aschon klar das daß gespräch vom vortag nicht wirklich bei ihr angekommen ist(was verdammt weh tat)
Ich erklärte ihr nochmals was ich empfinde, ihr reaktion darauf war das mir sagte sie hätte mit ihrem neuen darüber gesprochen, das es sie verwirrt für mich noch gefühle zuhaben.Er hätte dafür verständniss und sie tendiere deshalb eher zu ihm als zu mir.
Da war es dann vorbei, ich nahm ihr ihren schlüssel weg und sagte ihr sie solle ihr zeug zusammen packen, und mit mir vereinbaren wann sie es abholen kann, ich wäre dann in der wohnung und würde ihr aufschliessen.
Am selben tag werde ich von meinem vermieter auf der arbeit angerufen, meine freundin würde vor der tür stehen, und in meine wohung wollen.Ich habe dann mit ihr am telefon gesprochen, sie war total fertig, ich habe ihr gesagt, das ich mit ihr vereinbart hätte sie solle mich anrufen, sie konnte das natürlich nicht nachvollziehen, ich habe die wohnung durch meinen vermieter öffnen lassen, und sie zog um
Seit diesem tag will sie keinen kontakt mehr zu mir weil ich sie ja so verletzt hätte.
Ich habe mehrmals versucht sie anzurufen und ihr klar zumachen das ich mich nur selbst schützen wollte.
Das hatte zum ergebniss, das sie mich als stalker abstempelt.
Jetzt sitze ich hier und kann nicht einfach zu mir selbst sagen, ist halt scheisse gelaufen. sondern gehe dran kaputt das von unserer beziehung nichts bleibt
- Benutzer
Trust1975
ich finde du hast es richtig gemacht!!!!
auch wenn es schwer zu ertragen ist, den schmerz den du empfindest den kann hier jeder nachempfinden ;( ;( ;(
es ist immer leicht gesagt, aber versuch dich mit mit freunden zu verabreden, was zu unernehmen!
du sagstest doch auch selbst, dass ihr völlig verschiedene charakterien seid, und daher auch nicht für einander bestimmt seid, versuch dich mit dem gedanken von ihr zu lösen.
der schmerz geht irgendwann vorbei!!!!
- Benutzer
Geraldo
ja das stimmt, aber warum wir uns geliebt?
ich hätts oben dazu schreiben sollen.
Wir waren und sind uns sehr änlich in in dingen die swchmerzen zutun haben, wir haben beide will mist durch machen müssen.Aber wir sind beide nie abgerutscht dadurch haben immer weiter gemacht, und uns unser glück bewahrt.
Sie hatt nur eine andere methode das zu bewerkstelligen.
und ich weiss das sie mich dafür geliebt hatt, das ich genau diese probleme verstehe, und ich habe auch sie für ihre schattenseiten geliebt.wir haben uns kraft gegeben, aber wenn es bei anderen paaren gut gelaufen wäre, haben wir uns gestritten, über dinge die nicht der rede wert sind. ich habe mich ihr geöffnet ubnd sie hatt mir sehr geholfen mich als mensch weiter zuentwickeln, aber ich konnte sie nie erreichen.
Ich frage mich ob ich sie vergessen darf?Sie fordert von mir eine pause, und ich kann es bis jetzt nicht, ich habe immer wieder versucht es ihr zuerklären, und habe mich dabei wahrscheinlich selbst angelogen weil ich sicher zusehr an meinen eigenen schmerz gedacht habe.
Was ich nur will, ist mir diesen menschen bewahren weil ich weiss das meine liebe zu ihr aufrichitg wahr, und es nicht verdeint einfach vergessen zuwerden.
Ich habe grosse angst das sie aber genau das tun wird
- Benutzer
Trust1975
glaub mir ich kann das total nachvollziehen, was du empfindest!!!!
glaub mir, sie wird dich nicht vergessen, aber hier seid beide nicht füreinander bestimmt, und das wird sie mitbekommen haben.
du musst versuchen, damit klar zukommen...die negativen gedanken aus deinem kopf zu bekommen, weil es macht dich kaputt!!!
versuch an dich zu denken, ist leicht gesagt, da du jetzt erst den trennungsschmerz verarbeiten musst! ?( ?(
es wird auch ein bissel dauern...aber ich versprech dir, es kommen wieder schöne zeiten!!!!
du musst versuchen es zu akzeptieren!!!!
ist jetzt zwar schwer aber es kommt......
- Benutzer
Geraldo
ja ich weiss, ich bin jetzt nach 4monaten auch soweit das es nur noch schübe sind, in denen ich total fertig bin.
Aber die zeit war sehr intensiv mit ihr, sie ist sowie ich eigt. total ungeeigent für eine beziehung weil wir beide unsere schmerzen verstecken, sie hatt mich aber geliebt eben aus diesem grund, weil ich ihr das gefühl der geborgenheit gegeben habe, ein gefühl das ihr eigt. fremd ist,mir übrigens auch, wir sind beide menschen die sehr gut vortäuschen können alles im griff zuhaben.2 Einzelgänger
Ich denke ja an mich, aber ich weiss auch das ich sie nie vergessen kann, und immer die hoffnug haben werde ihr irgendwann wieder nahe zusein, egal ob in einer bezeihung oder nicht, ich will sie ja auch gar nicht mehr zurück.
Ich hoffe und ich denke einfach das die verbindung die zwischen uns war, und beiden hilft.
weil ich weiss das ich der erste mann in ihrem leben war der gegen ihrer Verdrängungskünste angekämpft hatt.
Und die frau gesehn hatt die sie wirklich ist.eben nicht diese Taffe puppe die alles hinkriegt.
- Benutzer
Trust1975
wie gesagt ich kann deine gefühle und gedanken total nachvollziehen!!!!!
wie es weiter geht kann dir leider auch keiner sagen.....falls du mein thread gelesen hast? verstehst du was ich meine......... ?( ?(
ich wollt auch ihn nahe sein egal wie, und war es auch 4 monate lang nur ne freundschaft, und jetzt ist gar nichts mehr!
egal wie es kommt, man muss die situation durchleben.........und den weg den eingeschlagen hast,ist doch schon gut!
- Benutzer
Geraldo
ja weiss das du recht hast.
aber di9e selbstzweifel ob man es nicht einfach bloss verbockt hatt.
Ob man den menschen den man geliebt hatt, für alle zeit verloren hatt.
Ob man einfach zukalt ist, um den anderen verstehen zukönnen.
und so weiter und weiter
das man sich ablenken soll ist ja auch richtig.
ich konnte wochen lang nicht schlafen, also habe ich versucht nicht aleine ins bett zugehen, oder erst wenn ich tot müde bin, nur um meinen gedanken zu entfliehen, auch den ganzentag über tue ich alles um mich abzulenken.
Und was passiert?
eine kleine unachtsamkeit und ich stehe wieder am anfang, muss weinen wie am ersten tag.
was mich fertig macht ist, das sie sich verweigert und sagt sie kann mir nicht helfen.sie will nicht verstehen das ich nur darum ringe mir das gute zubewahren.sie glaubt ich will sie zurück, dabei will ich sie nur nicht als mensch verlieren
- Benutzer
Trust1975
ich habe ihn vor 2 wochen ein brief zukommen lassen, wo dies alles drinnen stand, dass ich ihn nicht als freund verlieren möchte usw. dann kam meine einsicht, das stimmt doch gar nicht...ich habe gefühle und du auch , das musst du dir eingestehen!!
deshalb möchte er auch keinen kontakt zu mir, weil gefühle meiner seits im spiel sind!!! die ich mir vorher nicht eingestehen wollte!!!
vielleicht denkt sie genauso?
- Benutzer
Geraldo
Ja JA ja ja
ich weiss das ja, und sie sieht das auch so , bestimmt.
Aber was nützt es mir wenn ich es mir eingestehe, das ändert nichts.
Mein Herz ist schon tot, ich habe sie nunmal wirklich geliebt, und das kann ich nicht einfach wegschmeissen,das werd ich nie können.
Klar hoffe ich das ich eine andere frau kennen lerne die ich ebenso lieben kann.
Aber der schmerz sie verloren zuhaben wird nie weg gehen, ich kanns höchstens ignorieren.
Und ich bin kein Mensch der jmd was vormacht nur um dann doch wieder mit ihm zusammen zukommen.
Die gefühle ihr gegenüber werden nie vergehen, und das daß bedeuten könnte nie mehr kontakt zu ihr zuhaben ist verrückt.
ich weiss ja das sie mich nicht hasst, ich weiss das sie angst hatt siem könnte wieder was für mich empfinden.
Sie hatt in unserer beziehung viel durchmachen müssen, weil wir sehr ähnliche probleme haben.
Ich zwinge sie ohne es zuwollen, das zusehen wovor sie immer weg gerannt ist.
Wir sind beide sehr verletzlich, ich habe mir aber in unserer beziehung den mut gemacht un habe ihr das eingestanden(das erste mal in meinem Leben)
Sie war noch nicht soweit, das selbe zutun, sie weiss auch nicht warum.
sie weiss ja selbst nicht warum sie sich nen neuen gesucht hatt.
warum wir probleme hatten.
ihr geht es wie mir, das weiss ich, sie lenkt sich halt ab und läuft weg
und ich stehe halt immer noch hier
- Benutzer
Trust1975
jeder geht mit der situation anders um!!!
wichtig ist, wie du es jetzt machst darüber zu reden......... :]
ich kann dir darauf leider auch keine antwort geben......wenn ich das könnte würde ich nicht hier im forum sein..... ;(