- Benutzer
Asterix3
Das richtige Verhalten nach dem Aus und neue Kraft
Hallo alle zusammen!
Bei mir sind es nun schon zwei Wochen her, seitdem meine Ex mit mir Schluss gemacht hat und ich habe seitdem viele Dinge erkannt.
Vor allem, die Sache mit dem sich nicht melden. Ich hab hier schon viele Geschichten gelesen und ich weiß wie schwer es ist sich nicht zu melden. Aber es ist das einzig richtige. Wenn es trotzdem passiert, okay, dann ist der Druck auf der Seele zu stark, da kann man nichts machen.
Aber die Sache ist die, dass unsere Exen nicht mehr die Gefühle für uns haben, die sie früher hatten, ganz gleich aus welchem Grund auch, ob sie sich in jemand anderen verliebt haben oder was auch immer.
Ich habe gelernt, dass es sehr sehr schwierig ist auf dem gleichen Level zu sein, was die Verliebtheit angeht. Sobald es bei dem Ex etwas nachläßt und bei uns nicht versuchen wir nur noch mehr zu klammern, noch lieber zu sein, ihnen noch mehr zu zeigen, wie sehr wir sie lieben. Das ist aber genau der falsche Weg. Die Exen werden das Interesse vollends verlieren, weil wir uns uninteressant machen. Und das ist auch so ein springender Punkt. Wenn sich jemanden in einen anderen verknallt, obwohl er sich in einen Partnerschaft befindet, dann kan das großes Pech sein aber meist ist einem dann der jetztige Partner zu uninteressant geworden, zu langweilig. Ich hab selbst noch nicht verstanden wieso, weil ich bisher immer verlassen wurde, aber sei es drum. Wenn ihr irgendetwas erreichen wollt, dann müsst ihr euch selbst wieder interessant machen: Willst du was gelten mach dich selten.
Fortsetzung folgt
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ja, das ist irgendwie so...ich meine, dass merkt man an sich selber ja auch, wenn sich der andere nicht so häufig meldet, dann macht man sich mehr gedanken, als wenn pünklich jede stunde eine sms kommt....
- Benutzer
crunchy-girl
ja das sehe ich ganz genau so...
ich frage mich nur was oder wie man es anstellen soll sich interessant zu machen wenn man keinen kontakt mehr zum ex hat!???
wie hast du denn eure trennung überstanden hört sich ganz nun ja nüchtern an.
lg
- Benutzer
Leonie.
Ich finde das ist genau der springende Punkt. Diese Gedanken konnte ich nur noch nicht in Worte fassen!
Hiermit danke an den Autor
Umso mehr man den Partner zeigen will, dass man ihn liebt, umso schlimmer wird alles!
Also nochmal Danke
und liebe Grüße
- Benutzer
anki88
Ich kann da Chushila voll und ganz zustimmen. Hab mich damals auch nicht mehr bei meinem Ex gemeldet...man will ja nicht aufdringlich sein oder wie jemand wirken, nachdem man bloß zu schnipsen brauch. Da von seiner Seite aber auch nie was kam hatte ich halt Pech. Also wie mans macht, verkehrt scheint es irgendwie immer zu sein
Aber vielleicht funktionierts ja bei euch besser, also viel Glück und *Daumen drück* LIEBE GRÜßE
- Benutzer
nena
bin seit 8 wochen gertennt und ich liebe ihn immer noch und vermisse ihn unendlich. ihm geht es gut. wir hatten auch noch kontakt, er sihc mal gemeldet, ich mich mal gemedlet. er wollte allerdings nur freundschaft und mal schauen was draus wird. das konnte ich nicht. ich wollte ein NEIN ODER JA hören. dann bin ihc irgednwann wirklich mal ausgerastet, habe ihn angerufen, ihm nur vorwürfe gemacht, ihm wäre alles scheiss egal und ihm geht es ja gut und er denkt nicht mehr an mich und bla bla. hatte also richtig nen durchhänger. dadurch habe ich mir alles kaputt gemacht, er meldet sich jetzt wirklcih garnicht mehr und ich habe mich für mein verhalten entschuldigt. er sagte er kann mein zickereinen einfach nicht mehr ausalten und er will keine diskussiionen mehr über alles
ich habe ihn veloren, weil ich ihm keine zeit gelassen habe um über seine gefühle klar zu werden, aber ich kontne keinen larifarikontakt mit ihm haben. das schaffe ich seelisch nicht. dazu hänge ich zu sehr an ihm
der autor hat recht: interessant machen und locker bleiben, aber das ist schwerer als alles andere wenn liebe mit im spiel ist!!!!
- Neuer Benutzer
Grindi
genau
endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt - doch wann kann man sich dann in einer beziehung sicher sein wenn man immer interessant sein muss? gibt es nich auch mal menschen wie uns die den andern bedingungslos lieben?
Ich habe echt totale Angst nie jemanden zu finden der so denk wie ich ...
- Benutzer
nena
Ich denke, nicht bei allen hilft die regel MELDE DICH NICHT
wenn man wirklihc mist gebaut hat und man viele fehler gemacht hat, sollte man sich doch medlen um den anderem zu zeigen, dass man ihn vermisst und dass man sich ändern würde....
wenn der andere eh nix mehr von einem wissen will oder immer ein KEINE AHNUNG sagt, trifft die regel mit dem ICH MACHE MICH JETZT RAR auf jeden fall zu.
- Erfahrener Benutzer
Vanessa78
...aber was ist, wenn man sich rar macht, sich nicht meldet... er sich dann meldet, man lässt sich (natürlich) drauf ein, weil man ja noch an ihm hängt, und er sich dann wieder zurückzieht, weil ja seine Beute wieder hatte???? Wie lange soll man das Spiel denn mitmachen? Entweder man will zusammen sein oder nicht!
- Benutzer
nena
Ja ganz meiner meinung: entweder ja oder nein und keinen DU MANCHMAL DENK IHC AUCH NOCH AN DICH ABER ICH WEI? ES HALT ALLES NICHT das bringt es doch nicht.
falls er sich meldt, du dich mit ihm triffst, dann meldet er sich wiedr nicht.... das macht dich doch nur wahnsinnig. breche den kontakt ab, wenn er dich wirklcih will, wird er es auf eine andere weise zeigen und kein HIN:UND HER machen....
glaube ich