- Neuer Benutzer
Tulpenblatt
Liebe und Freundschaft passt einfach nicht
Hi bin neu im Forum und bin irgendwie vom Wochenende total frustriert. Eigentlich ging es ja schon letzten Sonntag los als ich einem langjährigen Freund nach jahren endlich mal meine Gefühle für ihn gebeichtet habe. Wie ich es ja eigentlich schon erwartet hatte empfindet er leider nicht das gleiche für mich wie ich für ihn. Trotzdem hat mich die Tatsache total hart getroffen aber damit muß ich jetzt leben lernen. Mein problem ist das wir den gleichen Freundeskreis haben der sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben entwickelt hat. Es hat lange gedauert endlich mal Leute mit den gleichen Interessen zu finden. Und jetzt sowas. Es ist mir einfach nicht möglich ihm aus dem Weg zu gehen ohne nicht alle anderen zu verlieren oder den ganzen Kreis zu sprengen. Am Freitag haben wir uns wieder gesehen, für ihn schien alles beim alten und ich hätte mich am liebsten über die Burgmauer erbrochen. Meine Knie Zitterten und mir blieb Fast die Luft weg. Ich bin den Rest vom Wochenende zuhause geblieben aber das kann`s auf die dauer einfach auch nicht sein.
Die anderen wissen nichts von unserem Gespräch wobei sie mit sicherheit mitbekommen haben das ich mich in ihn verliebt hab. Leute die unsere Gruppe nicht so gut kennen halten uns seit ewigkeiten schon für ein paar
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
sorry dass ich antworte, denn eigentlich sehe ich bei dir keinen ausweg
, denn auf distanz kannst du nicht gehen....schwierige angelegenheit.
mfg
- Erfahrener Benutzer
NadineNO
Wenn du Distanz brauchst, dann nimm sie dir. Rede mit den anderen darüber, sie werden es sicher verstehen. Dich jetzt zu verkriechen und mit keinem zu Reden ist nicht der Richtige weg, vielleicht tut es dir auch gut, wenn du mit ihnen darüber redest und da du merkst, dass sie für dich da sind, auch in so einer verzwickten Situation, kannst du vielleicht auch besser mit umgehen.
- Benutzer
Leonie.
und sie können dir dabei helfen, dich besser ab zu lenken?!
- Neuer Benutzer
Tulpenblatt
Danke!
ich treff mich die Woche mal mit ein paar Leuten von früher aber am Wochenende werd ich mich meiner Clique stellen müssen. Mich ärgert nur das er sich da fein raushällt wärend ich als die Zicke dastehen werde die das alles zu ernst nimmt und die "zerstörung" der clique in kauf nimmt. X(
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Ach quatsch, wenn es echt deine Freunde sind, dann werden sie das verstehen. Rede doch mit ein paar Leuten und sag ihnen, dass du für eine Weile (betonen) möglichst wenig mit X unternehmen möchtest. Ich glaube die werden sich alle drum kümmern. Ihm würde ich das auch so sagen.
- Neuer Benutzer
Stier
hey du!
du hast dir die antwort eigentlich schon selber gegeben! Liebe und Freundschaft passen einfach nicht zusammen!
Ich hab des lange selbst mitgemacht!(über 1 Jahr)
Ich kann niemanden auf dieser welt sagen was meine beste Freundin für mich bedeutet.wir haben miteinander gelacht und geweint. wir sind uns in den armen gelegen, haben uns die sterne angesehen und dabei händchen gehalten, wir haben miteinander rumgescherzt, uns geküsst. wir haben auch nur als freunde sau viel zeug erlebt. sind spazieren gegangen,haben gequatscht. ich wusste alles über sie. täglich schrieben wir uns sms. ich wusste wo sie war,wie es ihr geht und sie wusste das auch von mir. Wir haben mehrmals in der Woche was miteinander unternommen, es war alles so perfekt.
Ich hatte ihr auch meine Liebe mal gestanden, aber sie wollte unsere Freundschaft einfach ned riskieren, obwohl sie früher als wir uns kennengelernt haben auch was von mir wollte. Aber ihr ist das zu wichtig.
Und jetzt hat sie seit kurzem einen Freund. Sie hat sich seitdem auch bei mir gemeldet und so und wir haben uns auch mal zufälli gesehen, aber mehr als HALLO kann ich nicht sagen. Es geht nicht, ich kann nicht mehr mit ihr befreundet sein. Auch wenn es noch so schön war,aber ich will sie wenn dann als Partner, und ned als Kumpel.
Und außerdem is etz gut wenn es endet, wenn ich mal in ein paar Jahren zurückblicke, dann kann ich mich über die tolle zeit mit diesem mädchen freuen. aber wenn ich es jetzt nicht abschließe, dann komme ich nie weg von ihr.
Deshalb rate ich dir, lass es.
Nimm dir den Abstand und lass auch die Freundschaft sein! Sie war auch lange lange meine beste Freundin, viele glaubten auch wir wären zusammen und wir hatten auch mal was miteinander. Ich weiß es ist schwer und am Anfang versucht man wenigstens die Freundschaft zu erhalten. Ich hab des lange versucht, aber jetzt merke ich es geht nicht.
Mittlerweile bin ich froh nichts von ihr zu hören, sonst bin i wieder glei down.
Ich wünsche dir von Herzem alles alles Gute!
Es wird wieder!
Ganz Bestimmt!