- Benutzer
huge
mit dem kummer auseinander setzen
ich hab so gesehn keinen neuen tip gegen liebeskummer.. schildere aber wie ich meinen weg gestaltet habe und noch gestalte...
vor ca. knapp über 2 maonten ( weiß das datum nu nich mehr genau), war die trennung.
ganz glas klar, hatte ich jedes symptom was man nur haben kann und das sehr sehr extrem.
was habe ich getan?
tja.. da waren so die überlegungen.. ablenken, mit andern männern in die kiste hüpfen, ganz schnell vergessen wollen, in irgendwas rein stürzen um nicht an ihn zu denken...
allerdings bestand meine angst darin denn nach ewigen zeiten immer wieder von tiefs heim gesucht zu werden, damit ewig zu zu sitzen weil alles denn immer wieder bruchstückweise hoch kommt.
habe mich dann dazu entschlossen erst einmal in dem ganz tiefen schwarzen loch, wo ich gelandet war liegen zu bleiben.
ich habe mich punkt für punkt mit meinem kummer und meinen gedanken auseinander gesetzt. habe mich nicht davor bewahrt mich weiter hinein zu steigern.
habe sämtlichen frust über die beziehung an ihm ausgelassen. habe ihm meine gefühle mitgeteilt. habe ein langes ausgiebiges bad in meinem selbstmitleid "genossen". habe den schmerz bis ins letzte ausgekostet und war teilweise dme wahnsinn nahe. zwischenzeitlich hab ich versucht mich abzulenken, klappte allerdings noch nicht und wollte mir nich unnötig etwas vor machen bzw. mir krampfhaft etwas einreden ( bzw. hab ich auch versucht, bin aber sehr schnell gescheitert und habs dann gelassen).
es ging sehr an meine substanz.. habe abgenommen.
habe sämtliche gedanken immer und immer wieder hervor geholt, habe mich wirklich richtig gehen lassen und das sehr bewusst. mein umfeld machte sich schon große sorgen, da mit mir rein garnix anzufangen war.
und nun.. seit knapp 2 wochen merkte ich, wie der schmerz immer weniger wurde. selbstverständlich ist er nich komplett weg, aber es reißt mich nicht mehr runter, aber wenn ich an ihn denke ( was ich immetnoch täglich tue), tut es nicht mehr so herzzereißend weh.
auch flammt in mir wieder ein fünkchen motivation und lust auf, mich neu zu strukturieren einen veränderungsprozess zu zu lassen.
wenn ich jetzt merke das n moment kommt wo ich wieder traurig werd oder dergleichen... dann lenk ich mich ab, da ich mir nun bewusst bin das es einfach nur ein wehmustgefühl ist, welches nicht mehr angebracht ist. und das ablenken klappt dann auch.
ich habe angefangen aus meinem schwarzen tiefen loch, nach oben zu klettern und sehe sogar schon das licht da oben... :-)
ob das der optimale weg ist, weiß ich nicht.. da ich mich teilwiese wirklich richtig selbst gequält habe.. .
doch das letzte mal als ich wirklich liebeskummer hatte(meine erste große liebe), habe ich 3 jahre gebraucht bis es wirklich verarbeitet hatte, da ich den kummer da oft nich zugelassen habe.
lg
- Benutzer
nena
Hallo ohjee,
bei mir ist es auch knapp 2 monate her aber ich fühle mich wie einen tag nach der trennung. es tut immer noch ttoal wweh, mache mir selbst vorwürfe und wir haben seid 6tagen keinen kontakt mehr.
ich versuche auch mich abzulenekn, aber es klappt nicht.... mache so viel, habe freunde und geh zum sport.... aber die gedanken gehen zum teufel nciht weg.....
mal für ein paar minuten oder so, aber das war es dann.
ich brauche auch immer total lange um etwas zu verarbeiten, aber diesmal scheint es auswegslos zu sein, weil ich noch nie solche gefühle gespürt habe wie bei ihm.
man kann das kein ende haben??
habt ihr den kontakt abgebrochen sofort??
- Benutzer
huge
nein.... es stand im raum ne freundschaft aufzubauen, doch ich konnte das halt nich. gab bis vor 5-6 tagen noch kontakt. also nur über icq und sms. hatte in den wochen vorher gesagt das ich nen kontaktabbruch für besser halte und so.. ich war zu inkonsequent und hab mich trotzdem wieder gemeldet. naja und seit dem letzten geschreibe im icq hab ich mich nich mehr gemeldet und er sich auch nich. zumal hat er glaub ich mittlerweile ne neue. mittlerweile hab ich aber auch nich mehr das zwanghafte verlangen ihn anzuschreiben.
es wird ein ende haben. und hör bloßauf dir vorwürfe zu machen.. dieses "ach hätt ich doch und wenn das und das etc." bringt einen nich wirklich weiter... man erkennt vielleicht seine fehler,( sofern es denn wirklich feheler waren und nich die mangelnde aktzeptanz des damaligen partners), aber diese kannst du so gesehn nicht in der konstellation wie du sie gerne hättest wieder gut machen... lerne daraus und wende das gelernte in einer neuen partnerschaft, wenn es dazu irgendwann kommt, an.
aber jetzt solltest du vorrangig an dich denken... einen weg aus deinen schmerz finden bzw. einen weg für dich und deinen schmerz.
lg
- Benutzer
nena
kann ich verstehen, er wollte auch weiterthin kontakt und ich ahbe immer gesagt dass ich das nciht kann.
habe mich aber trotzdem immer wieder gemeldet und er sich auch. nun seid 6 tagen garnichts mehr.....
Ich weiß auch, dass wir beide fehler gemacht haben und irgendwann wird es mir besser gehen. ich sehe dich als vorbild (bist ja genau in der gleichen situation)....
Ich denke auch, dass mein ex eine neue hat.... das dürfte ich nciht sehen, dann wäre ich ganz unten
naja auf in den kampf zum licht
- Benutzer
huge
wir schaffen das schon !!! :-)))
- Neuer Benutzer
Ruß
schmerzen
hallo ihr zwei...möchte mich mit euch zusammen in das schwarze loch setzen..will meine geschichte nicht schreiben..kann ich noch nicht...für mich ist es so schlimm weil ich in spanien lebe und hier keine familie und nicht viele gute freunde habe..bin erst 3 jahre hier...die wichtigste person war ER und ER ging vor 50min zum letzten mal aus meiner Tür. ich hoffe die zeit bring mir meine lebensfreude zurück.
- Neuer Benutzer
Hosenbein
ich weiss wie du dich fuehlst...ich stehe nach 5 jahren in england auch vor diesem problem und laufe voellig kopflos durch die gegend.
ich habe hier eigentlich niemanden, meine familie und freunde sind in deutschland und ich muss wieder von null anfangen.
zudem muss ich mir ueberlegen, wo ich diesen neuanfang machen will. england oder deutschland. das ist wirklich zum kotzen.
willst du denn in spanien bleiben?
- Benutzer
Klabautermann
auch wir männer haben ja das problem...
...und auch wenn wir selber schlussmachen dann kann es uns verdammt wehtun. und das tut es auch, dann wenn man den menschen so gern hatte und wenn dieser es nicht tat.
das man die trauer zulassen muss sehe ich auch so, schliesslich scheidet trotzdem ein mensch aus dem leben den man einfach so gern hatte. und das ist niemals einfach, nur man hat halt auch selber die hoffnung aufgegeben das es noch was werden könnte.
es ist ja leider doch so das meist einer mehr fühlt und das ist dann im grunde sehr schwierig das man sich eingesteht das es nichts mehr werden kann.
und dann kommt unweigerlich der tag der wahrheit, und auch wenn man weis das es ihr auch weh tut, so weis man auch das sie nicht den selben schmerz hat wie man selbst.
und es bleibt immer diese kleine hoffnung das sie sich besinnt und zurückkommt, selbst dann wenn alles vorbei ist. nur schwindet diese momentan, denn sie hat mir einma l mehr gesagt das sie für mich keine stärkeren gefühle hat und ausserdem ist da auch jemand anderes in ihr leben getreten. nur wie ist das bei euch frauen...könnt ihr trotz das ihr mit jemanden soviel geteilt habt und eine lange zeit verbracht habt, so schnell was neues haben?
ich kann das echt nicht glauben,
bestes,
peter
- Neuer Benutzer
Ruß
spanien
da ich nach meiner ersten großen Liebe Deutschland verlassen habe...will ich nicht nochmal mein Leben wegen einem Mann komplett umkrämpeln...ich habe mich in Spanien selbstständig gemacht..langsam habe ich Freunde, die Sprache wird mir geläufig...ich Liebe die Sonne, das Meer, die Palmen und ich will HIER Glücklich werden und nur weil ein Mann mich unglücklich macht..lass ich mir nicht meine Träume nehmen..Spanien ist mein Zuhause...auch OHNE IHN! Also bleib in England...und lebe Deinen Traum...vorausgesetzt England ist dein Traum.
- Neuer Benutzer
Ruß
Peter
Hi peter, ich kann nur nach schnell in was neues investieren wenn das alte nichts besonderes war...ich hab bisher erst zweimal richtig geliebt..beim ersten dauerte es 4 jahre bis ich wieder neu Lieben konnte..und jetzt beim zweiten...keine ahnung wann ich mich wieder verlieben werden..jedoch wäre mir 4 jahre ein bisl zu viel....das geb ich zu..bin eher der typ der gern lacht..tanzt..singt...aber im moment kommen nur schluchzer und tränen...aber auch das gehört zum leben und wird vorbeigehn..und jede tür schliesst sich um eine neue zu öffenen..also kopf hoch ihr da draussen...ich tus auch!