*schnief* *schnief* ist offline

Neuer Benutzer

Ich verstehe mich einfach nicht

Also nun bin ich am Ende. Ich fühle mich wie einer der schlimmsten Menschen ohne jegliche Moral. Um Euch meine Geschichte zu erzählen brauche ich sehr viel Mut und erhoffe mir dadurch, vielleicht endlich wieder meinen Seelenfrieden finden zu können. Alles begann vor einem halben Jahr. In meiner Familie gab es einen sehr tragischen Krankheitsfall. Die ganze Familie wurde aus allen Bahnen des Alltags geschmissen. Meine kleine Schwester wurde sehr schwer krank und lag um sterben. Mein Freund (der für mich der perfekte Mann ist) hielt mir über Wochen bei auch in den schlimmsten Stunden war er immer da und gab mir das Gefühl nicht alleine zu sein. Er opferte sich auf für mich. Er ist ein wahnsinnig guter Mensch der mich immer über alles liebte. Mit den Wochen, in denen ich durch die Hölle ging, verlor ich das Lachen und konnte nicht mehr glücklich sein. Wir hörten auf miteinander zu reden. Allerdings hörte ich auf mit ihm zu reden. Ich lies niemanden mehr an mich ran. Doch er gab nie auf. Die Zeit verging und plötzlich ereilte uns der nächste SChicksalsschlag. Der Opa meines Freundes starb. Ich hatte das Gefühl, dass das alles nur ein Traum sei. Ich konnte nicht verstehen weshalb uns das alles geschieht. Wir konnten uns von der einen Sache noch nicht mal erholen und dann das nächste Unglück. Mein Freund war am Boden zerstört. An einem der darauffolgenden Abenden lernte ich jemanden kennen. Das war der Anfang vom Ende. Endlich war da jemand der keine Probleme hatte, der nichts von mir wusste. Der mich einfach nur kennenlernen wollte. Ich sprach nicht über die vergangenen Wochen. Ich ließ alles einfach hinter mir. In der darauffolgenden Woche machte ich mit meiner grossen Liebe schluss.Warum? Ich tat es mit der Begründung nicht mehr glücklich zu sein. Er verstand die Welt nicht mehr. Und was tat ich. Ich amüsierte mich mit meiner neuen Eroberung. Fuhr mit ihm in einen Wochenendurlaub und hatte endlich wieder das Gefühl glücklich zu sein. Aber der Schein trügte mich. Ich fand heraus das dieser neue Mann ganz und gar nicht mein Fall war. Und ich anscheinend auch nicht seiner. Ich beschäftigte mich mit ihm auf rein sexuellen Ebene. Denn mehr wollten wir beide nicht mehr. In dieser Zeit verdrängte ich all meine Sorgen und Gedanken, besonders die, die meine große Liebe angingen. Alles was mich nicht direkt verletzen konnte war in meinem Kopf. Denn das konnte ich aushalten. Während dieser Zeit kam meine grosse Liebe mit einer gemeinsamen Bekannten zusammen. Die ihm wohl auch schon über die schlimme Zeit hinweggeholfen hatte. Anfangs störte mich das alles nicht. Weil ich überhaupt gar nicht erst darüber nachdenken wollte. Doch dann traf es mich wie ein Hammer. Seit gestern reden wir wieder miteinander. Er hat mir natürlich Vorwürfe gemacht. Und er sagt auch dass das Vertrauen in mich komplett weg wäre. Ich habe ihm versucht klar zu machen warum ich so gehandelt habe. Vorallem wie schuldig und schlecht ich mir vorkommen ihn in seinen schwersten Stunden allein gelassen zu habne. Er sagt, dass ich mit mir nicht so hart ins Gericht gehen soll. Ich wäre ein guter Mensch. Und das nach allem was ich ihm angetan habe. Er ist so ein guter Mensch. Aber er sagt auch, dass es für uns nie wieder ein Chance geben wird. Obwohl ich immer seine große Liebe war. Ich die Frau fürs Leben war. Aber ich auch die, die alles zerstört hat. Er sagt nicht, dass er die andere liebt . Er sagt aber auch nichts gegenteiliges. Er meint einfach nur, dass ich mit der Sache abschliessen soll. So wie er es auch hat machen müssen. Denn für ihn wird das Buch unserer Liebe nun geschlossen. Es ist hart für mich nach Wochen feststellen zu müssen, dass alles was ich getan und gesagt habe ein reines Verdrängen der Wahrheit war. Und es leider Heute kein Zurück mehr gibt. Ich habe es selbst zerstört. Den Mann den ich heiraten wollte zu verlieren. Niemals werde ich einen solchen Menschen wieder finden, der mich so bedingungslos lieben wird wie er es getan hat. Ich stehe vor den Trümmern meines Lebens. Mein Studium geht den Bach runter. Mein ganzes Leben ist aus den Fugen geraten. Ich weiss einfach nicht mehr weiter ... vorallem weiss ich nicht mehr wie ich mit meinen eigenen Schuldgefühlen klar kommen soll. Es ist nun so wie es ist und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte dann würde ich das tun.
    Ich wünsche allen Menschen die sich mal in einersolchen Lebenslage finden nur das Beste und das sie sich darüber klar werden, dass sie vor nichts und niemanden weglaufen können. Denn die Probleme werden immer da sein, auch wenn sie für einen kurzen Moment nicht spürbar sind.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    da hat dir deine flucht nicht geholfen was?

ich bewunder deinen ex - ich würde auch so handeln wie er. für mich wärst du - als traumfrau - auch gestorben nach so einer aktion, das verstehst du aber sicher auch. mein vertrauen wäre auch nicht da - und was ich vermissen würde, wärst du, wie du mal warst - nicht wie du offensichtlich in deinem verborgenen bist.

es ist schade zu lesen was passiert ist, dass du lieber die flucht gesucht hast, statt zu kämpfen....das würde mir auch zeigen, dass auf dich - gerade wenn es darauf ankommt, kein verlass ist - besser jetzt als in ein paar jahren....

nun - sieh zu, dass du wenigstens dein studium auf die reihe kriegst - das leben geht weiter, muss ja. ich habe damals ein urlaubssemester eingelegt - war durchaus sinnvoll - besser als in allen klausuren zu verrecken.

ich drück dir die daumen

nein

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach ja, so ein mist...

das ist wirklich tragisch...aber es gibt solche menschen, die einfach konsequent sind...die es nicht verzeihen, wenn man sie auf bestimmte art und weise verletzt...

in einer gewissen weise bewundere ich ihn auch...auch wenn es dir sicherleich weh tut...aber ich wäre gerne so konsequent und würde mich von den menschen, die mir so weh getan haben abwenden können...

es tut mir wirklich leid für dich, ist die frage, ob er das nun durchzieht, oder sich doch anders entscheiden wird...das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich kann auch keinen rat rat geben, was du da machen kannst...

N-Elke N-Elke ist offline

Erfahrener Benutzer
    versch dein leben auf die reihe zu krigen.

für mich sieht es so aus, als ob er wirklich abgeschlossen hat. das musst du leider akzeptieren! nimm dir die zeit für dich, tu dir was gutes und dann pack dein studium an! und weg mit den schuldgefühlen. du hast, bevor was war, schluss gemacht, oder? es werden auch andere dinge net gepasst haben. wäre alles in ordnung gewesen, hätten euch diverse schläge nur näher aneinander geschweißt!

abstand gewinnen, dinge verarbeiten und dann neu durchstarten!

alles gute!

Um auf "Ich verstehe mich einfach nicht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.