Thema: Ich bin verzweifelt!
- Neuer Benutzer
nena82
Ich bin verzweifelt!
Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen und wir haben schon so manche Hürde übersprungen. Aber in letzter Zeit hatte ich wenig Zeit und habe ihn leider etwas vernachlässigt auch sexuell (ich Dummkopf). Naja, er meinte dass es nicht so weitergeht und wollte Schluss machen. Dass hat mich ziemlich aufgerüttelt, ich habe mich wirklich in letzter Zeit sehr um ihn bemüht und im Bett lief es auch wieder super, aber er sagt das ihn meine Verwandlung total überrumpelt hat, dass er nicht damit gerechnet hat, dass ich wieder so wie früher bin. Und heute war er bei mir und meinte er braucht erst mal eine Pause, um nachzudenken ob wir noch zusammenbleiben können oder nicht. Ob ich jetzt zu spät reagiert habe und so. Ich war arbeitslos und habe dann einen neuen Job bekommen (stressig weil ich mein Abi auch noch nachmache) deswegen habe ich ihn vernachlässigt. Kann es vielleicht sein, dass er mir unterbewusst zeigen will wie diese zeit für ihn war? Bitte gebt mir doch einen Rat. Wir wollen jetzt etwas Zeit vergehen lassen und er soll sich bei mir melden. Aber ich bin jetzt nach ein paar Stunden schon total fertig. ICH LIEBE IHN und will ihn nicht verlieren, ich möchte echt mit ihm alt werden, aber ich habe Angst dass er mich verlässt. Dabei kommt sein Verhalten total plötzlich und er sagt auch, dass ermich noch liebt und selber nicht weiß was mit ihm los ist. Ich ihr schreibt zurück, ich bin einfach so verzweifelt. Es war wirklich immer was Besonderes zwischen uns
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
irgendetwas stimmt nicht bei ihm - das ist klar. wer schon sagt, er braucht zeit um nachzudenken, der sucht nur noch nach einer art bestätigung bzw. möchte schauen, ob in deimem fall, er dich noch vermisst.
falls nicht sieht es mies aus für dich. falls ja habt ihr noch eine chance, aber trotzdem auf dünnem eis - denn diese zeit, diese gedanken kriegt man nicht so leicht aus dem kopf bzw. achtet man dann immer peinlich genau, ob es wieder passiert...
ich hoffe das beste für dich
nein
- Neuer Benutzer
nena82
OHNE IHN WILL ICH NICHT LEBEN
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
warst du bevor du ihn kennengelernt hast lebendig?Original von Arsenique
OHNE IHN WILL ICH NICHT LEBEN
- Benutzer
geranie79
Hi Arsenique,
ich kann Dir nur einen Tip geben: Setze ihn nicht unter Druck, warte ab und gebe ihm die Gelegenheit, auf Dich zuzugehen! Das wird hart, doch er braucht anscheinend Luft und die Chance, die Situation für sich zu analysieren!
Rede mit ihm - freundlich und geduldig (aber nicht so, als würdest Du ALLES für ihn tun!) und erkläre ihm, dass Du Verständnis für ihn hast und ihm Zeit gibst, mit sich selbst in's Klare zu kommen. Und wenn er dann so weit ist, kann er jederzeit wieder auf Dich zukommen!
Ich wünsche Dir Kraft, Geduld und, daß Du das schaffst!
Bei mir hat es kürzlich genau so funktioniert!
Liebe Grüße, ilonka.
- Neuer Benutzer
nena82
Vielen Dank, Ilonka. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, dass ich ihm Zeit lasse und er sich melden soll und dass ich jederzeit für ihn Zeit habe. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich ihn sehr liebe und er mir total wichtig ist. Und dass ich auch weiß, dass bedrängen jetzt alles nur verschlimmert.
Das komische ist trotzdem nur, dass ich vor ein paar Monaten noch genauso geredet habe wie er, ich hatte viel Stress und war mir unsicher. Da hat er mir gesagt dass er nicht ohne mich leben kann und jetzt sagt er das gleiche wie ich, jetzt wo ich ihm zeige, dass ich weiß wie falsch ich mich verhalten habe und ihn nicht verlieren will.
Will er mir unterbewusst vielleicht zeigen wie das für ihn war, dass ich so wenig Zeit hatte?
Würde mich über deinen Rat sehr freuen.
- Benutzer
geranie79
Männer sind auf eine Art sooo einfach, doch auf andere auch wieder furchtbar kompliziert! Ich schätze mal, das ihn das Hin und Her der Vergangenheit einfach gestresst hat! Männer sind immer gleich sehr gestresst und äußern dieses, indem sie sich zurückziehen! Anders als wir Frauen, die in der Regel früher oder später alles ausdiskutieren wollen, kommen Männer da nicht gerade in einen Redeschwall, sondern werden sich "analytisch"! Sie verkriechen sich und warten ab, setzen sich quasi auf die Lauer - so, wie früher bei der Jagt!
Ich denke nicht, dass sein Verhalten eine Art "Retourkutsche" ist (wobei es auch da seltsame Ausnahmen gibt), vielmehr braucht er Zeit! Lasse sie ihm, ohne ihn permanent darauf anzusprechen. Zeige ihm, dass Du gut drauf bist, neutral und nicht aufgesetzt. Er wird kommen und merken, dass DU (nämlich ein weibliches Wesen!) gar nicht so kompliziert bist!
Probier's aus und meld' Dich! Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ilonka**
- Neuer Benutzer
nena82
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Schwester hat auch schon so etwas ähnliches gesagt. Und er ist ja auch eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch und überhaupt nicht hinterhältig oder so.
Mir ist da aber auch noch ein anderer Gedanke gekommen. Er ist im Moment arbeitslos und ich habe ja nicht sehr viel Zeit, da ich Vollzeit arbeite und nebenbei per Fernschule mein Abi nachmache. Naja, und er hat ja im Moment mehr Zeit. Ich glaube, dass belastet ihn auch. Aber das ist doch kein Grund zur Trennung.
Ich bin mir einfach sicher, dass es sich lohnt für diese Beziehung zu kämpfen, wenn es nur Gewhonheit wäre würde ich auch nicht mehr wollen, aber das ist es nicht.
Wie ist es denn jetzt bei euch? Ist jetzt alles einigermaßen im grünen Bereich oder gibt es da noch Schwierigkeiten?
- Benutzer
geranie79
Naja, sagen wir, die Ampel steht auf Gelb. Wir haben nun eine Woche Urlaub miteinander verbracht und gemerkt, dass vieles gar nicht so kompliziert ist. Nun müssen wir das nur noch in den Alltag umsetzen.
Ich wünsche Dir, dass Ihr alles so hinbekommt, wie Du Dir das vorstellst und drücke Dich!
Ilonka.
P.s. Die Zeit wird's bringen...
- Benutzer
starkbier
Wisst ihr,
alles das was ihr schreibt, kenne ich auch, nur schreibe ich leider inder RUbrik Liebeskummer.....
Sie hat es beendet. Ich hatte das Studium fertig, Bewerbungsphase (deprimierend und dann doch der Job) Eine Traineestelle mit Übernahmeoption. Ich habe mimch da rein gehängt, kam völlig fertig nach 14 Stunden nach hause und sie hatte einen aus unserem Freundeskreis der sich um sie gekümmert hat und sich mit ihr sie Zeit vertrieben aht. Und nun hat sie schluss gemacht und sagt sie hätte ich in den anderen verliebt..... Und das nach 9 Jahren.
Sie arbeite auch nur 1,5 Tage die Woche und macht sonst nichts. Auch sie ist verwöhntes EInzelkind und wohnt noch bei den Elern die den Kühlschrnak vollmachen. Kennt keine Geldsorgen etc. Aber ich hätte ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Gehör geschenkt und ich habe mich in der Tat zurückgezogen. Wenig Sex nur noch, wollte abspannen als ich nach hause kam.... und nicht mehr viel reden. Sie hat denke ich die Situation garnicht verstanden.....unter was für einer psychischen Belastung man da steht. Und um das Gefühl der ungeliebtheit abzuwerfen, lässt sie sich auf das Gelaber von dem ein und fühlt sich dann verstandne und schön dass einer zuhört und ihr zeit und Auferksamkeit gibt....
Für mich unbegreiflich aber wahr...... Innerlich hoffe ich dass sie zurückkommt, aber mit 29 (sie und ich 30) wird der nächste der letzte wohl sein. Dieses Jahr hätten wir heiraten wollen, sie hatte mich gefragt und sogar ob sie die Pille absetzten soll..... Und nun hat sie sich dem anderen zugewendet..... Das sit hart! aber Wahr und ich bin gespannt ob sie nochmal was merkt.....