Witty Witty ist offline

Neuer Benutzer

Kann ihn nicht vergessen...

Was soll ich tun? Vor 4 Jahren haben wir uns getrennt...eigentlich nicht einmal wörtlich. Keiner ist wieder zum anderen gegangen...

Aber die Gefühle sind trotz 2 Beziehungen hinterher nicht weggegangen.

Mit der Vergangenheit abschließen, ohne dass man jemals miteinander gesprochen haben...ist wirklich schwer für mich.

Brauche einen Rat...soll ich ihm meinen Brief schicken? Hier sind meine Zeilen:

Die Vergangenheit hinter sich lassen, dass ist der Rat, den man nach einer Enttäuschung bekommt. Doch will man das eigentlich. NEIN. Man hätte die Dinge gern wieder, wie sie waren....Nicht perfekt, aber mit vielen schönen Erinnerungen und vielen neuen Erinnerungen.

Das Schlimme ist, man kann seinem Herzen nicht einfach sagen, vergiss ihn. Du bist ihm doch sowieso egal. Das Herz entscheidet allein, ob man jemanden vergisst oder nicht. Der Verstand weiß genau, wohin er will. Was soll man also tun.

Seit unseren gemeinsamen letzten Stunden überlege ich, ob ich einfach meine Gedanken an dich weitergebe, die mir ständig und leider viel zu oft durch den Kopf gegangen sind. Hast du eigentlich mitbekommen, wie mir die Tränen herunterliefen, als wir das letzten Mal auf meiner Couch lagen. Mein Gefühl hat mir genau an dieser Stelle gesagt, es ist vorbei. Du wirst ihn nicht wiedersehen. Weißt du eigentlich, wie hart es war, nicht zu dir zu gehen. NEIN. Du hast keine Ahnung, wie sehr ich gelitten habe, keinem habe ich es gezeigt. Wirklich niemand kennt die Tränen, die mir übers Gesicht gelaufen sind. Sie trockneten immer wieder, aber sie sind bis heute noch immer nicht verschwunden.

Mein Verstand sagte mir, NEIN...lass ihn entscheiden, ob er eine Zukunft mit dir will oder nicht. In meinem Inneren hätte ich niemals gedacht, dass du dich nicht für mich entscheidest. Denn ich hätte mich jeder Zeit für DICH entschieden.

Was wollte ich von DIR. Nicht viel. Ich wollte an deiner Seite sein und irgendwann deinen Namen tragen. Mein größter Traum wird jedoch immer unerfüllt bleiben. Ein Leben mit dir. Aber vielleicht hätte ich es mir schon denken können, dass du das nicht als Traum / Ziel hattest. Juristen heiraten nicht. Warum eigentlich nicht? Hast du den anderen nur nach dem Mund geredet? War es deine eigene Einstellung? Ich weiß es bis heute nicht.

Da frage ich mich immer, hast du ihn sowenig gekannt. Oder wollte ich zuviel. War es zuviel zu denken, dass du eines Tages einmal vor mir kniest und mich bittest deine Frau zu werden. Wolltest du das überhaupt? Oder bist du nur mit mir zusammengeblieben, weil gerade keine andere da war? So muss ich denken, wenn du mich einfach wie einen alten Lappen liegen lassen konntest.

Und dann schaust du auch noch an deinem 31. Geburtstag (nein das Datum werde ich nicht vergessen...es hat mir soviel Unglück gebracht.) auf meine Seite, wo mein Eintrag in unserer Schule steht. Musste das sein? Was hast du dir davon versprochen. Eins hast du erreicht, schon wieder Tränen und viele Schmerzen, die einfach nicht weggehen wollen.

Warum, dass muss ich dir sicher nicht sagen. Denn man liest es zwischen den Zeilen. Ich habe dich nicht vergessen. Es sind so viele schlimme Dinge in meinem Leben passiert und trotzdem ist da immer noch ein viel zu starkes Gefühl für dich. Wie soll man auch so einfach 12 Jahre vergessen. Kannst du das so einfach? Ich kann es nicht. Man vergleicht jeden anderen, den man kennenlernt. Ich erinnere mich an viele Momente mit dir. Erinnere mich an deine Küsse und an meine Gefühle dabei. NEIN. Das Gefühl ist nie wieder so gewesen. Ob es jemals wieder so sein wird. Ich weiß es nicht. Weiß nicht, was ich denken und fühlen soll. Ein Teil von mir ist gegangen, als du gegangen bist, obwohl du noch lebst.

Als unser Freund Lars verunglückt ist. Habe ich immer überlegt, was ich tun würde, wenn dir etwas passiert. Ich denke, du kannst es dir nicht vorstellen. Schweigen wollte ich 1 JAHR, nicht sprechen. Albern ich weiß, aber ich war 16 Jahre alt. Damals hätte ich nie gedacht, dich einmal zu verlieren, ohne dass einem von uns etwas passiert.

Wütend bin ich immer noch auf dich. Was hat dich aufgehalten, dass du nicht noch einmal zu mir gekommen bist? War ich dir so wenig wert? Waren deine Gefühle für mich nicht mehr da?

Deine Geschenke, unsere Bilder nichts habe ich weggeworfen. Warum auch. Es sind Erinnerungen, Erinnerungen die schön waren. Du hast es sicherlich getan. Deine Erinnerungen verschlossen oder weggeworfen.

Schlimm finde ich auch deinen besten Freund. Was habe ich ihm getan? Er begegnet mir und ist nicht einmal im Stand ein HALLO zu sagen. Was hat er eigentlich mit dir und mir zu tun? Was hast du ihm erzählt, dass er mir nicht einmal HALLO mehr sagen kann?

Keine Ahnung, ob ich diese Zeilen einmal an dich weiterleiten werde. Aber schreiben musste ich sie. Sie spuken mir viel zu lange schon in meinem Kopf herum. Und kommen jedes Mal wieder ans Tageslicht, wenn ich dich sie...und das passiert, du wirst es nur nicht wissen.

Du hast noch etwas von mir. Einen Schlüssel – eigentlich sind es zwei – der eine für eine Tür, der andere zu meinem Herzen.

Nichts ist, wie es einmal war. Nichts wird so sein, wie es einmal gewesen ist.

***HELP***

BAngel BAngel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hui das is n krasser Text der zum Nachdenken anregt..

vickey vickey ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tränen laufen mir über die Wangen...

In diesem Text stecken so viele Gefühle. Ich bewundere dich, dass du sie so lange versteckt in dir tragen konntest!

Warum habt ihr euch damals getrennt?

Schick dir eine Portion Kraft!
    Alle Liebe
    nikki

kugelschreiber kugelschreiber ist offline

Benutzer
    Hey Schneewittchen,

das klingt ja alles ziemlich krass. Irgendwie eie heiß und kalt, aber gleichzeitig!
    Das ist soviel Wut aber auch soviel Liebe - das würde mich zerreißen. Sieh zu das Du ihm persönlich begegnest und Dir mal Luft verschaffst.
    Der Brief ist ja eine gute Idee, aber hälst Du es auch aus wenn keine Reaktion darauf kommt?

Triff Dich mit ihm und sieh zu das es Dir besser geht und Du dir mal Luft machen kannst.

Oder verweigert er sich einem Treffen mit Dir?

Goethe hat mal gesagt:

In jeder Trennung steckt ein Keim Wahnsinn, man muss sich nur hüten ihn nachdenklich zu pflegen und auszubrüten...

Fühl Dich gedrückt
    Stift

Witty Witty ist offline

Neuer Benutzer
    Getrennt haben wir uns eigentlich nie. Er wollte eine ganz andere Party zu seinem Geburstag feiern als ich. Und ich wollte einmal, dass er mit mir seinen Geburtstag feiert. Doch wie ihr seht, hatte ich keine Chance.

Also habe ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert...und gewartet, ob er sie meldet...und getan hat er es bis heute nicht...

Eine Trennung ist also von niemanden ausgesprochen worden...

@ Stift
    Ich habe nie eine Aussprache mit ihm gesucht...bei unseren vorherigen Meinungsverschiedenheiten war ich immer diejenige, die nachgegeben hat. Also sollte ich einmal IHN kommen lassen.

Der Sch... ist da ist immer noch soviel an Gefühlen da...du suchst in deinem neuen Partner immer wieder nach den selben Gefühlen, aber sie sind einfach nicht da...man lebt also mit einer Lüge...man hat den MANN gern, aber man liebt ihn nicht...

Was sagt ihr, soll ich ihm diese Zeilen schicken? Lohnt es sich nach so einer lange Zeit seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen?

Reden möchte ich nicht mit ihm, da bekäme ich bestimmt kein Wort heraus...oder würde ihn nur anfauchen...ich weiß es nicht, mein Herz schlägt einfach viel zu schnell, wenn ich ihn irgendwo sehe...

***HELP***

coconut-zombie coconut-zombie ist offline

Neuer Benutzer
    Meine Trennung ist fünf tage her und ich glaube ich zerbreche und das gerede von neuanfang kann ich nicht mehr hören

geranie79 geranie79 ist offline

Benutzer
    Hallo Schneewitchen,

sehr gut verstehe ich Dich, denn auch ich habe einem Mann bis vor 4 Jahren sehr sehr lange hinterhergetrauert und auch bei uns war es keine klare Trennung - er hatte sich einfach nicht mehr gemeldet! Irgendwann habe ich es nicht mehr ertragen, ihn kontaktiert und mit ihm ein Treffen ausgemacht! Die Knie haben mir gezittert, meine Hände waren schweißgebadet, doch ich habe es geschafft, stark zu bleiben und habe ihn zuerst gefragt: "Wieso..." Und dann habe ich alles runtergeredet... wie es mir ging, wie ich mich gefühlt habe und noch immer fühle... Alleine das war eine enorme Last, die mir von den Schultern gefallen ist! Er hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine andere Frau, doch ich bin es losgeworden!!! Danach bin ich nach Hause gefahren und habe festgestellt, dass heute diese Gefühle nicht mehr so waren wie damals... Und das war gut so. Hat aber nur durch direkte Konfrontation funktioniert! Auch, wenn's verdammt hart ist!
    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Glück! Tue etwas, sonst schiebst Du es ewig mit Dir rum!
    Und vielleicht noch ein kleiner Trost: Ich war 4 Jahre alleine, das habe ich gebraucht. Und nun liebe ich einen anderen Mann, auch, wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte! Und auch hier sind Probleme - das Perfekte gibt es nicht! Es liegt an uns, was wir daraus machen! Good luck!

Der Pate Der Pate ist offline

Neuer Benutzer
    Hey Schneewitchen...ich lese mir gerade deinen Text durch und mir laufen dicke Tränen übers Gesicht. Dein Text erinnert mich so sehr an die tausend Briefe die ich verfasst hab und die in meiner Schulblade bis heute versauern.
    Auf eine Geschichte wie deine habe ich gewartet bzw. gesucht. Ich bin jetzt auch seit 3,5 Jahren von meinem Freund getrennt und kann damit nicht abschliessen. Die "Trennung" kam aus heiterem Himmel ganz ohne Vorwarnung von heute auf morgen....ohne jegliche Aussprache. Deine Beschreibung zum Thema neuer Mann treffen es genau. Man hat sie gern aber man sucht etwas was nicht da ist....
    Ich würde dir sagen schick sie ab, wenn du dir sicher bist das er es liest. Du hast nichts zu verlieren....aber du machst dir zumindest Luft.

Benutzer
    @ criole2000: Auch Dir viel Kraft! 5 Tage ist sehr kurz und mega schmerzhaft! Von Neuanfang braucht niemand zu reden, da ist wahr! Doch seltsamerweise geht das Leben weiter... und das ist gut so!
    Haltet mich auf dem Laufenden, wie es Euch geht, ja?
    Liebe Grüße, Ilonka

Benutzer
    @ Brain: Du solltest Dir auch Luft machen!

Um auf "Kann ihn nicht vergessen..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.