_!Kater!_ _!Kater!_ ist offline

Neuer Benutzer

Der falsche Zeitpunkt?

Hallo, mir geht es total schlecht. Mitte Februar haben wir uns kennengelernt. Erst war es eine reine Sexbeziehung, so haben wir es ausgelegt. Aber da war immer mehr, schon am Anfang habe ich das für mich bemerkt. Wir haben ab der ersten Woche mehrere Stunden fast täglich telefoniert, wenn wir uns nicht gesehen haben. Auch wenn wir uns über die Wochenenden bei ihr verkrochen haben, haben wir außerdem viel viel geredet. Es gab definitv Gemeinsamkeiten. Zur Erklärung, sie kam im Januar aus einer langjährigen Beziehung mit gemeinsamer Wohnung. In dieser hat sie ziemlich gelitten, weil sie auch die letzten Jahre nicht vor die Tür gekommen ist. Auch hatte sie leichtere gesundheitliche Veränderungen in der letzten Zeit, einen neuen Job und die Hoffung endlich einen Studienplatz im Oktober zu bekommen. Naja, auf jeden Fall jetzt erstmal neues Leben, eigene Wohnung. Und dann wir. Ich dachte die ganze Zeit, wenn ich ihr sage, daß ich mehr wollte, würde ich sie zu sehr unter Druck setzten und verlieren. Ende Mai hat sie dann sozusagen Schluß gemacht, sie käme mit der Situation nicht klar, wäre zu sehr gestresst. Ich hab da schon gelitten, weil ich Dinge für unausgesprochen hielt. Keine zwei Wochen später haben wir dann wieder unseren regen Kontakt, die langen Telefonate aufgenommen. Dann vor vier Wochen habe ich den Stier bei den Hörnern gepackt und ihr meine ehrliche Liebe gestanden. Von ihr kam dann zurück, daß sie auch mehr gewollt hatte. Wir wollten es nochmal versuchen. Es war eine schwere Zeit, da sie mir nie die hundertprozentige Zusage machen wollte. Sie hatte immernoch Zweifel, ob es für sie funktioniert. Nichts desto trotz war die Zeit, die wir miteinander verbrachten wunderschön. Dann ab letzte Woche gestand sie mir, daß sie wieder nicht mehr richtig schlafen konnte. Das kannte ich, tierische Panik. Dachte ich doch auf dem richtigen Weg zu sein, hab mich sogar - und das fiel richtig schwer - stark zurückgenommen, um sie nicht in ihrer Entscheidung zu bedrängen. Sie gestand auch, daß ihr Bauch eindeutig wollte, aber ihr Kopf ihr Probleme beim Einschlafen bereitet. Wir hatten dann letzten Donnerstag noch eine gemeinsame wunderschöne Nacht und sie kuschelte sich richtig bei mir an, umarmte mich fest. Ich hatte auch endlich meinen jetzigen Urlaub durch, gleichzeitig mit ihr. Diesen Sonntag wollten wir wieder gemeinsam verbringen, aber sie meldete sich nicht. Dann las ich ihre Email, war den Tränen nah. Für sie funktionerte es jetzt nicht, sie wollte es erstmal beenden, hätte mich aber total lieb. Sie will aber unbedingt den Kontakt halten, weiß aber auch nicht, ob sie damit klarkommt. O-Ton: "Vielleicht gibt es in ein paar Monaten nochmal eine Chance für uns beide" Aber sie müsse erstmal allein sein. Und es täte ihr voll Leid, sie wollte mir nicht weh tun. Und auch daß sie jetzt schon unsere Gespräche und Umarmungen vermisse. Sie schrieb mehrmals als ich nicht direkt reagierte und wir telefonierten noch zweimal. Wir sind uns sehr Nahe, das haben wir uns gegenseitig gestanden. Haben ähnliche Ängste, Gedanken und einen guten Draht zueinander. Ich habe viele Dinge von ihr erfahren, die sie nicht einmal ihrer besten Freundin erzählt hat. Sie redete wieder von Gefühlen und daß sie unbedingt den Kontakt behalten wollte. Fragte mich, ob ich sie noch sehen wolle. Was haltet ihr davon? Ich liebe diese Frau. Man muß aber dazu sagen, daß sie erst 23 Jahre alt ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Meine Kraft ist auch nicht unendlich. Momentan trifft sie sich täglich mit ihrer besten Freundin. Fragt mich, wenn etwas unklar ist. Hilfe! Nochwas: Sie hat mir irgenwann gestanden, daß sie sich insgeheim wünschte, wir wären uns ein Jahr später begegnet (nach ihrer Trennung).

Jassy Jassy ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey,

wieso erst ein jahr später?
    ich denke du solltest es respektieren und ihr etwas zeit geben. sie schreibt ja dass sie dich liebt usw.
    versuche auf die zeit zu vertrauen, und laß ihr den raum, den sie sich jetzt genommen hat.
    ich seh da nicht so schwarz für euch.

wird schon werden

lg

anki88 anki88 ist offline

Benutzer
    Ich kann mir vorstellen wie blöd das für dich sein mag. Wenn man jemanden liebt und nur befreundet mit ihm ist, freundschaftlich telefoniert und all das...dann ist es ziemlich hart. Eigentlich ist es dann immer besser dieser Person aus dem Weg zu gehen, was bei euch aber auch blöd wär. Ich kann dir nicht sagen ob es das richtige ist, ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle tun würde... Ich würd weitermachen wie bisher, es jedenfalls versuchen und ihr viel Freiheit lassen (nicht bedrängen) bis sie bereit ist

_!Kater!_ _!Kater!_ ist offline

Neuer Benutzer
    Danke euch beiden. Ich denke auch, zum aus dem Weg gehen ist es zu spät. Sie hat mir geschrieben, daß ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben bin und daß sie es als einen schweren Verlust empfinden würde. Ich empfinde genauso. Unabhängig von den Gefühlen, die ich für sie hege, dem Wunsch nach ihrer Nähe, habe ich auch das reine Redebedürfnis am Telefon mit ihr. Ich denke, hier ist eine graumsame Spielerei des Schicksals enstanden. Zwei Menschen, die eigentlich merken, daß sie zusammengehören. Wobei der eine noch nicht weiß, wo er eigentlich im Leben steht. Das registriere ich schon und akzeptiere es. Sie hat auch selbst gesagt, ich hätte nichts, aber auch nichts falsch gemacht. Im Gegenteil, ich hätte ihr sehr viel Verständnis entgegen gebracht. Und es läge halt nur an ihr. Wir hatten ja auch nie Streit oder Wut aufeinander. Und ich empfinde auch nicht so. Ich denke jetzt, daß ich mich erst einmal ablenken sollte. Genauso wie sie es ja tut. Dann normal mit ihr umgehen. Ihr zeigen, daß ich sie auch so mag, Dinge gerne gemeinsam mit ihr mache und auf unsere Gespräche baue. Und ich werde sie keinesfalls bedrängen.

Um auf "Der falsche Zeitpunkt?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.