waldmaus80 waldmaus80 ist offline

Neuer Benutzer

Kein Platz im Leben

Hallo!

Ich bin gerade frisch hier gelandet, weil ich seit gestern nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin, was sich durch ständige Diskussionen bereits angekündigt hat.

Es fing alles schon ziemlich verkorkst an, da er 4 Monate brauchte um zu mir zu stehen... vorher war es nur rein körperliches Vergnügen, obwohl ich ihm schon längst verfallen war... nach 2 vorhergehenden längeren Beziehungen kann ich sagen, dass es bislang die Liebe meines Lebens gewesen ist.
    Jedenfalls hat er einen Job von 50 Wochenstunden und spielt seit 15 Jahren in einer Band, die ca. 100 Auftritte und mehr hat. Da wir nicht zusammen wohnen, könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Zeit er hat.
    Vor 2 Monaten hat er mir das erste mal gesagt, dass er mich liebe und das nur, weil ich ihm vorgeworfen habe, dass er es nie sage, außerdem hatte er selten Lust auf mich und ist nie wirklich auf meine Bedürfnisse eingegangen... Gefühle kann er generell nicht ausdrücken. Er führte dies auf seinen Stress zurück...
    Nachdem ich ihm bereits vor einem Jahr gesagt habe, dass mich das nicht zufrieden stelle und ich um Lösungsansätze bat, passierte bis heute nichts, nur Hinhaltetaktik, er denke über ein Aufhören bei der Band nach...etc... in Wirklichkeit tat er dies nie... zur Krönung sagte er jetzt in unserer gemeinsamen Urlaubszeit, dass er Zeit für sich brauche, weil alle (Firma, Band und ich ) auf ihn Druck ausüben würden. Seine Eltern sieht er kaum noch, geschweige denn Freunde, weil er keine Zeit hat... er ist 38!! Noch keine Familie nix!?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Oder kann mir jemand erklären wie er tickt??
    Verstehe ihn nicht, dass er das alles auf´s Spiel setzt und nicht versteht, dass er früher od. später etwas ändern muss... auch wegen seiner Gesundheit...

Sorry, dass ich immer so weit alshole beim Schreiben...

LG vom Elchen

Wiesenblume Wiesenblume ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Ich sags ja immer wieder: Männer sind zwar irgendwie alle blöd, aber jeder auf eine andere Weise
    Ich denke, er weiß einfach nicht was er will. Er bringt das alles nicht unter einen Hut und anscheinend hat er dich ja ziemlich mies behandelt. Warum um alles in der welt braucht der kerl 4 monate um zu dir zu stehen?
    Nee, sowas hat echt niemand nötig und vor allem will man doch, dass sein Partner in der beziehung auch glücklich is, oder? Und er hat ja gar nichts dafür getan. Wie lange wart ihr denn zusammen? Bist du sehr enttäuscht oder bist du nicht auch irgendwie erleichtert, dass das alles jetzt ein Ende hat?

LG Die Glanne

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    wie meinst du das, "kann mir einer sagen, wie er tickt"?
    das siehst du doch selbst, das hat er dir die ganze Zeit gesagt und gezeigt. Er hat sich nicht verstellt

Ich würde auch nicht behaupten, dass er nicht weiß, was er will.Im Gegenteil, er scheint es recht genau zu wissen.
    Es ist nur eben nicht das, was DU willst.
    Und deswegen paßt es nicht.
    Warum wollen so viele von uns Frauen die Kerle immer so sehr ändern, bis sie uns passen?
    Er ist anders, als du einen Partner gern hättest, du bist vermutlich anders, als er eine Partnerin gern hätte.
    Das passiert.
    Hoffentlich triffst du das nächste Mal auf jemanden,wo es einfach besser zusammenpaßt.

SumSum SumSum ist offline

Erfahrener Benutzer
    Musiker! Eine Sorte für sich, da kenne ich mich aus

Wenn "normale" Männer schon nen Knall haben, deren ist noch viel größer! Tatsache ist, dass die Musik ihre große Liebe ist, das sollte dir immer klar sein! Und sollte er aufhören Musik zu machen würde er wahrscheinlich depressiv werden, wenn er das nicht auch schon mit Musik ist...
    Da sollte er lieber den anderen Job schmeißen...
    Außerdem haben die meisten von denen einen ungewöhnlich großen Freiheitsdrang!
    Und sie sind von so vielen Menschen umgeben, dass sie einfach mal Zeit für sich brauchen!

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich denke, wenn sich jemand mit soviel zudeckt, ist es eine art flucht, gerade auch in diesem alter...

ich weiß ja nichts über seine vergangenheit, aber ich habe immer das gefühl, dass die menschen nicht gerne alleine sind, weil sie evtl ins nachdenken kommen, wenn sie alleine sind und keinen stress haben...

wenn man in einer beziehung zu einem solchen mann steckt, dann bringt denke ich mal nichts andere, als das so zu akzeptieren...sonst kommt gleich: setze mich nicht unter druck

is alles eben schwierig :-(

waldmaus80 waldmaus80 ist offline

Neuer Benutzer
    Ey Mädels, jetzt bin ich wirklich geplättet, Ihr habt allesamt den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ist alles so kompliziert, und genau das ist es, er hat gesagt, dass ich ihn jetzt auch noch unter Druck setzen würde... etc... und überfordert ist er wirklich mit allem...
    ich finde es eben nur so schlimm, dass immer wir Frauen Einfühlungsvemögen zeigen und Rücksicht nehmen müssen, aber fragt nach uns/mir?
    Und zum Thema Musiker... ist schon mein Zweiter und ich kann nur bestätigen, dass die alle einen an der Klatsche haben... der nächste darf nicht mal Triangel spielen...:-(
    Vielen Dank für Eure Statements

BAngel BAngel ist offline

Erfahrener Benutzer
    *grins* von der Sorte kenn ich auch ein paar

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Elchen80

ich finde es eben nur so schlimm, dass immer wir Frauen Einfühlungsvemögen zeigen und Rücksicht nehmen müssen, aber fragt nach uns/mir?
    wer sagt, dass du immer Rücksicht nehmen mußt etc.?
    Was hält dich davon ab,ihm zu sagen:jetzt hör mir mal zu,du kleines Crybaby. Entweder du kommst mit mir und dem Druck klar, oder das wars.
    ich hab keine Zeit und keine Lust, dich wie ein rohes Ei zu behandeln, nur weil dir mal wieder alles zuviel wird, mir inklusive.
    Das macht mich nicht glücklich, und ob du es glaubst oder nicht, diese Beziehung sollte ab und zu sowohl dich, als auch mich glücklich machen.
    Und ich möchte, dass du dich da einfach ein wenig zusammenreißt.
    Und wenn du das nicht aushältst, sag es gleich,dann kann ich gehen und weiß woran ich bin und muß meine Energie hier nicht reinstecken.

So

vielleicht ists an der Zeit, ab und zu weniger Einfühlungsvermögen zu zeigen,wenn damit doch sowieso nur drauf spekuliert wird, dass etwas zurückkommen müßte.
    In der Liebe ist man sich selbst der nächste.
    Wenn du nur gibst,ohne zu fordern,sollte es dich nciht überraschen, dass du manchmal nicht viel bekommst, aber deine Gabe gern genommen wird.
    Menschen sind oft egoistischer als man denkt

vickey vickey ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Mädels, muß mich bei euch jetzt auch mal einklinken...

Also, mein Ex ist auch Musiker Kann also mit euch mit fühlen...

Musiker sind schon ne ganz bestimmte Sorte und ich würde mir mit Sicherheit auch keinen mehr ins Haus holen. Da wird vorher Gesangsprobe gemacht, dass er ja keinen Ton trifft

Spaß beiseite.
    Ihnen ist die Musik einfach viel zu wichtig, als dass sie über irgenetwas anderes nachdenken würden. Das ist eindeutig zu viel für sie...

Laß ihn gehen, Elchen, er muß sich selber finden.
    Das tut meiner auch gerade...

Drück dich!
    nikki

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich wünschte mir auch, ich könnte sagen: keks dich aus mit deiner ex und dann kannstes dir ja noch mal überlegen...stattdessen habe ich ihn nach jedem streit wieder aufgebaut, habe ihn in den arm genommen, mit ihm geweint...blabla...habe es auf mich genommen, dass ich ihn nur alle zwei wes sehen kommte, da die anderen für den kleinen betimmt waren...hab ich alles ertragen...

ich hätte ihm den hörer aus der hand reißen sollen, wenn seine ex ihn wieder angemault und angebrüllt hat...und sagen, entweder du legst jetzt auf, oder du kannst draußen weiter telefonieren...ich bin auch noch da mit meinen empfindungen

aber was war? ich habe alles mitgemacht, weil ich dachte, ihn nicht unter druck zu setzten...

und nun bin ich die gearschte....

is doch echt bekloppt, wenn man sich das so mal überlegt...

wieso machen wir das bloß immer? lassen uns so einfach beiseite schieben und werden dann doch abgeschossen???

da sollte man echt mal was machen mädels....

Um auf "Kein Platz im Leben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.