- Benutzer
Abel
es endet bei mir immer auf einer freundschaftlichen Basis
Hallo zusammen
Es endet bei mir immer auf einer freundschaftlichen Basis. Mit diesem Schicksaal muss ich mich auch diesmal wieder abfinden. Der Grund dafür war mein Geständnis am letzten Samstag. Ich hab ihr gesagt ob sie verdammt noch mal nicht merkst das ich mich in sie verliebt habe, indessen läuft sie die meiste zeit mit anderen typen herum,
und behandelst mich oft als währe ich gar nicht dabei
aber sie soll sich nichts daraus machen, ich habe es aufgegeben ihr Herz zu gewinnen. Hab mich bedankt für die zeit in der sie mir sehr viel bedeutet hat. Und bin ohne das sie es sieht weinen davon gegangen.
Von ihr kam dann das sie nicht wisse was sie machen sollte, und das man Gefühle nicht erzwingen kann. Und das wir bitte nicht so auseinander gehen sollten. Wir haben uns jetzt so geinigt, das wir einen neu Anfang beginnen aber nur auf FREUNDSCHAFTLICHER weisse, und mit dem zusatz das sie mich besser kennenlernen möchte.
Frage dehalb an euch:
mit dem zusatz das sie mich besser kennenlernen möchte, heist das denn dann auch das sie nicht abgeneigt währe wenn wir irgendwann doch zusammen kommen würden ?????
Aber sie sagte doch nur auf freundschaftlicher Basis ???
Und wenn dann nur auf der basis Freundschaft, ich kann meine gefühle für sie nich einfach ausschalten wie eine Lampe.
Ihr seht wie verzweifelt ich bin
bitte helft mir
- Erfahrener Benutzer
der held
ich befürchte sie will dich als freund....
besser kennenlernen schließt eine spätere beziehung natürlich nicht aus, falls sie sich beim besseren kennenlernen in dich verlieben sollte.
aber erstmal scheint sie nicht davon aus zu gehen. und auf rein freundschaftlicher basis sagt, das es sehr gut nur ne freundschaft bleiben kann.
ob du mit ner reinen freundschaft zurecht kommst mußt du selber wissen.
ich würde aber in das besser kennenlernen jetzt nicht zu viel rein interpretieren.
Dead_Boy
- Benutzer
anki88
Ich ebenfalls nicht... vielleicht meint sie mit dem besser kennenlernen einfach nur, dass sie sich vorstellen kann, dass ihr gute Freunde werdet
- Benutzer
Abel
Hallo
Aber vor dem habe ich am meisten Angst, das es wirklich nur eine freunschaft wird. und was mache ich mit meinen gefühlen zu ihr, und wie soll ich mich den weiter verhalten.
gruss markus
- Erfahrener Benutzer
Eisenbär
Hi Markus,
warum kommt mir das alles so bekannt vor?
In derselben Situation war ich auch schon mehrmals in meinem Leben.
Nachdem mir dann klar wurde dass es keinen Wert hat und Ich keine Chance habe, hab ich den Kontakt aus reinem Selbstschutz auf ein Minimum reduziert.
Im Nachhinein war es das Beste was ich machen konnte.
Das ist das "Harry und Sally" Prinzip, solltest Du den Film kennen, wonach Freundschaften zwischen Mann und Frau unmöglich sind, da früher oder später der Eine was vom Anderen will.
So weit hergeholt finde ich das gar nicht.
Um auf Dein Problem zurückzukommen kann ich Dir DEN ultimativen Tipp leider nicht geben.
Es spielt auch eine Rolle wie Sie künftig mit Dir umgeht, da Sie ja über Deine Gefühle bescheid weiss.
Ich wünsch Dir alles Gute
Quentin
- Benutzer
Abel
Hy Quentin
Ich habe jetzt gerade nochmals mit freunden darüber geredet, und die sind der gleichen Meinung wie du.
Ich werde mein Kontakt zu ihr auf ein minimum herabsetzen
weil wenn sie mich wirklich mag dann meldet sie sich wieder.
Und auf den Film "Harry und Sally zu kommen stimmt so weit hergehollt ist das nicht.
Gruss Markus