- Neuer Benutzer
Matthias
ich schaffe dieses leben allein nicht, ich liebe sie
hallo ich versuche mal ob es mir besser geht wenn ich mal wieder was schreibe. vielleicht hat es jemand gelesen, was mir widerfahren ist .
ich kann nicht mehr so leben. ich liebe sie so sehr und sie hat mich einfach verlassen. das ist jetzt ca. 8 wochen her. seitdem lebe ich nicht mehr. ich habe einpaarmal versucht mich umzubringen. es ist komisch zu sehen wie einfach das geht.
ich habe versucht die uni zu wechseln um aus dieser stadt weg zu kommen, weil mich alles so sehr an uns erinnert. aber ich schaffe es nicht.
es tut so weh zu sehen wie gut es ihr geht.
was ich so unglaublich finde ist, dass sie den typen 4 wochen kannte, mit mir schluss gemacht hat und sofort wusste das unter keinen umständen mehr zurück will. obwohl sie unsere beziehung nicht wirkllich schlecht fand.
ich kann das einfach nicht verarbeiten, dass diese schöne beziehung einfach so nach 7 jahren zu ende sein soll.
ich bin jetzt 22 und mein leben ist voll im ... und ich weiß nicht wie ich weiter leben soll. ich muss diese sache irgentwie verarbeiten aber das kann ich nur mit ihr. sie will mich aber eigentlich garnicht sehen bzw. mit mir reden.
ich war schon bei einem arzt aber das hilft auch nicht, weil der mir nur medikamente verschrieben hat und gesagt hat, dass das leben nun mal so ist und das man im normalfall darüber hinweg kommt.
seitdem ich nachts wieder schlafen kann träume ich nur von uns und es ist wie früher als ob nichts passiert währe und dann wache ich auf und morgen für morgen bricht die welt wieder für mich zusammen. heute bin ich weinend aufgewacht, was für ein scheiss tag.
sie ist die perfekte frau und ich hatte das glück mit ihr erwachsen werden zu dürfen. aber wahrscheinlich ist nur sie erwachsen geworden und ich bin immer noch der 16 jährige verliebte junge. deshalb hat sie sich auf diesen 10 jahre älteren mann eingelassen.
es tut so weh die beiden zu sehen und ich kann sie einfach nicht loslassen.
ich bin so einsam und weiß nicht weiter.
der gedanke sie nie wieder umarmen zu könne bringt mich noch um.
ohne liebe kann man nicht leben
- Erfahrener Benutzer
SumSum
Aber es gibt in deinem Leben doch sicher andere Menschen, die dich ganz doll lieben, Papa,Mama, Feunde etc.! Denk auch an die, die brauchen dich nämlich.
Deinen Arzt finde ich etwas seltsam, wenn du versucht hast dich umzubringen sollte er dir lieber mal eine Überweisung zu einem Psychologen schreiben. Versteh das nicht falsch, viele Menschen denken zu einem Psychologen geht man nur, wenn man verrückt ist! Stimmt aber nicht, die meisten gehen hin, weil sie ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen!Meine Mutter hat die Trennung von meinem Vater auch erst mit einem Psychologen verarbeiten können.
Ansonsten solltest du vielleicht echt die Stadt mal verlassen, sind doch Semesterferien, buch doch einfach last Minute um raus zu kommen.
Alles Gute
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Du,
es tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Welt zusammengebrochen ist und einen wirklichen Trost gibt es im Moment gar nicht.
Akzeptiere Deine Trauer. Das was Du fühlst, sind reale Schmerzen und jeder hier, hat es irgendwann erlebt oder erlebt es noch. Sie war Deine erste und einzige Liebe. Das ist furchbar, dass sie nun nicht mehr da ist.
Sie hat es so entschieden. Sie ist in einen Anderen verliebt und dagegen kannst Du gar nichts tun.
Liebe kann man nicht erzwingen.
Für Dich wäre es besser, wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihr hast. Denn die Hoffnung wird sonst immer wieder neu aufleben und die Enttäuschung Dich jedesmal wieder umwerfen.
Dein Ansatz, in eine andere Stadt zu gehen und etwas anderes zu studieren, was Dir mehr liegt, der war gut. Aber verlange im Moment nicht zu viel von Dir. Nimm es Dir als ein Ziel, was Du in einigen Monaten erreichen willst. Nicht sofort, aber über kurz oder lang.
Dein Arzt war nicht sehr hilfreich. Vielleicht wendest Du Dich mal an einen Heilpraktiker. Ich glaube, der kann Dir wenigstens helfen, diese erste Zeit zu überstehen.
Was im Moment hilft, ist Ablenkung. Egal wie und egal was.
Nicht einigeln, dann denkt man zuviel nach.
Jemand hat mal geschrieben, in der akuten Phase geht nur eins: Einatmen und Ausatmen. Das ist es wohl. Am Leben bleiben und Du wirst sehen, mit der Zeit wird es einfacher werden.
Es gibt kein Patentrezept, sonst gäbe es das Forum nicht. Aber Du hast ja einen Schritt getan und Dir hier Hilfe gesucht. Die wirst Du finden. Es ist ein gutes Gefühl, sich alles von der Seele schreiben zu können und zu sehen, Du bist nicht alleine. Hier sind so viele, mit einem ähnlichen Schicksal.
Ich wünsche Dir viel Kraft, für die nächste Zeit und auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst.
Liebeskummer ist heilbar.
Alles Liebe Darla
- Neuer Benutzer
Rainer83
Wow, dass ist wirklich Liebeskummer in seiner schlimmsten Form.
Also ich kann mich leider nicht 100% in dich hineinversetzen, da ich mich deshalb noch nie umbringen wollte oder wegziehen. (ich hab mal 7 Häuser von meiner Ex weggewohnt und es war immer schlimm sie zu sehen, auch wenn man sie dann Abends im Bus oder Bahn getroffen hat und sie irgendnen anderen hatte). Aber du solltest nicht dein ganzes Leben aufgeben. Denk auch an deine Zukunft, du solltest jetzt nicht einfach die Uni wechseln oder umziehen. Weil das für dich noch zusätzlich stress bedeutet und du das in deiner jetzigen Situation am wenigsten brauchen kannst. Außerdem, so hoffe ich, hast du doch auch deine Freunde und bekannten an der Uni und in deiner Nähe, und die brauchst du jetzt am dringensten.
7 Jahre sind echt eine lange Zeit, aber egal wie lange, es tut immer schrecklich weh verlassen zu werden, vorallem, wenn man merkt, dass man den anderen noch so sehr liebt wie vorher, aber derjenige garnix mehr empfindet. Dann denkt man sich "wie kann das sein, wie kann sie/er mich nicht mehr lieben. Wir hatten doch so eine schöne Zeit"
Es gibt leider für keinen ein Patentrezept, wie man den Liebeskummer überwindet, oder wie lang es dauert. Aber man muss sich, so denke ich auf alle Fälle ablenken. AUch wenns schwerfällt. Denn wenn man die ganze Zeit nur allein rumhockt, dann denkt man zwangsweise an den anderen und ist nur schlecht drauf.
Aber es funktioniert. Auch wenn du dich mal nur ne stunde ablenken lässt, ist dir schon geholfen. Dann siehst du, dass du auch ohne sie spass haben kannst bzw. sogar musst. Weil sonst kommst du nie aus diesem Loch raus.
Vielleciht solltest du auch nicht zu nem normalen Arzt gehen, wenn du wirklich professionelle hilfe brauchst, sondern zu einem Psychater. Denn mit Selbstmordversuchen ist echt nicht zu Spassen.
Was wenn du in ein paar Monaten wieder ein Mädel finden würdest in das du dich verlieben könntest, aber du es nie erfahren wirst, weil einer deiner Versuche erfolgreich war.
Das klingt jetzt für dich vielleicht wie eine hohle Floskel, aber es geht immer weiter. Auch wenn man in manchen Zeiten nicht daran glaubt. Ich hab selber 3 Wochen die hölle durchgemacht, mich jeden Tag besoffen, bei jedem scheiss geheult. Also das volle Programm. Aber irgendwann sind meine Freunde wieder zu mir durchgedrungen und haben mich ins leben zurückgeholt.
Und heute, naja, geht es mir besser. Ich denke nicht mehr jede Sekunde an sie. Gut ich denke wirklich noch jeden Tag an sie, aber ich kann mich abends gut ablenken, kann mit leuten reden und lachen. Klar kommt immerwieder ein Rückschlag und du wirst nicht von Heut auf Morgen wieder glücklich sein. Aber mit kleinen Schritten kommst du auch an dein Ziel.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Gruss MAtze
- Benutzer
huge
eins vorweg.. sie ist nicht die perfekte frau für dich.... weil der für einen perfekte partner würde bei einem bleiben. denn dann wäre es nämlich perfekt.
ich kann dich verstehen.. mir ging es in der ersten zeit nicht anders, bis auf das ich mich nich umbringen wollte. ich denke mal jeder hier kann dich nachvollziehen.
deinen razt finde ich auch komisch.. . ich wollte mich nicht umbringen und mein arzt hat mir auch so eine psychologin empfohlen von der er meinte ich würde mit ihr klar kommen. medikamente wollte er mir nicht geben.
es ist wohl noch zu früh um das zu sagen... aber seh es als chance dich weiter zu entwickeln... ihr ward damals noch sehr jung und dafür habt ihr eine sehr lange beziehung geführt.
du bist jetzt 22, dein leben ist nicht zu ende. es hat ja noch nicht mal richtig angefangen. 7 jahre zu verarbeiten ist hart klar... aber es geht trotzdem weiter und für das "wie" es weiter geht bist allein du verantwortlich. versuche alles um dir zu helfen und lass dabei die sache mit dem selbstmord weg. aber deinselbsterhaltungstrieb scheint doch noch vorhanden zu sein, denn sonst wär es wohl nicht bei versuchen geblieben. das sollte für dich ein zeichen sein das du am leben hängst... auch wenn dieses immoment mehr als schwer ist.
ich wünsche dir viel kraft und alles gute
lg
- Neuer Benutzer
Matthias
danke schon mal
es ist unglaublich wie gut das schreiben tut
mein arzt ist im übrigen psychiater, aber ich geh da sowieso nicht mehr hin.
ich weiß auch nicht mehr wie ich mich ablenken kann. ich weine nur noch und das schon seit 8 wochen es geht einfach nicht mehr anders.
es gibt sicherlich leute die mich auch "lieben" aber das nützt mir nichts. sicher währe es auch meinen eltern und meinen geschwistern gegenüber nicht fair mich umzubringen aber ich sehe keinen anderen weg. ich weiß ja nicht mal wie ich den nächsten tag verleben soll. das einzige was mich davon abgehalten hat ist meine kleine schwester. sie ist 4 jahre und freut sich immer so sehr wenn ich heim komme. doch ich habe mir auch diesen grund in den letzen wochen ausgeredet.
ich will sie nicht vergessen
ich will auch nie wieder eine andere frau kennen lernen
ich könnte außerdem nie wieder eine frau so lieben
die einzige ablenkung die ich in den letzten wochen hatte war kiffen und saufen. ich hab das vorher nie gemacht. was liebe mit einem anrichtet ist grausam. ich muss jetzt wieder damit aufhören das seh ich ein .
muss jetzt mal schnell in die vorlesung hab die letzten 8 wochen schon nichts gemacht
vielen dank bis jetzt
versuche mich später noch mal zu melden
das ist wirklich eine gute ablenkung obwohl ich beim schreiben natürlich immer an sie denken muss
- Benutzer
huge
keinet hat gesagt das du sie vergessen sollst.
und so wirst du auch denke ich mal nie wieder lieben.aber du wirst wieder lieben, auch wenn es anders sein wird.
und das du keine andere frau (erstmal) haben willst, kann ich auch gut nachvollziehen. zumal halte ich es vorerst auch für sinnvoll, da du erstmal lernen solltest "alleine" klar zu kommen und um zu dir selbst zu finden ( klingt klicheehaft, ist aber was wahres dran).
LASS DIE FINGER VOM ALK UND VOM THC!!! das mag dich vielleicht im ersten moment ablenken, aber es ist ein stillstand letzt endlich. das bringt dich selber nicht von der stelle. das bestärkt nur dazu auf der selben stelle zu treten.
ich weiß wovon ich rede... habe nach meiner ersten großen liebe auch sehr viel getrunken und so..., das hat aber nur bewirkt das ich länger an der trennung zu knabbern hatte ( 3 jahre). zumal ich eh son typus bin der im leiden schnell den rahmen sprengt.
und denn wären da noch die psychischen und körperlichen schäden, die man damit bei sich anrichten kann. aber lass auf jedenfall die finger vom thc....
lg
- Erfahrener Benutzer
Knabber-p
Du WIRST sie nicht vergessen...aber sie wird eines Tages nicht mehr Dein Leben bestimmen!Original von melancholus
ich will sie nicht vergessen
ich will auch nie wieder eine andere frau kennen lernen
ich könnte außerdem nie wieder eine frau so lieben
Du WIRST eine andere Frau kennenlernen!
Du WIRST keine andere Frau so lieben wie sie... weil jeder Mensch neu, anders, aufregend, beflügelnd und einzigartig ist!!! Genauso neu und anders wird die Liebe zu einer anderen Frau sein!
Bitte streich Deine kleine Schwester nicht aus Deinen Gedanken! Sie kann es nicht verstehen, warum Du so traurig bist.
Kiffen und saufen...hmmm...geholfen hats Dir ja wohl nicht und deshalb solltest Du Deine Erkenntnis auch in die Tat umsetzen und damit aufhören. Du brauchst jetzt einen klaren Kopf um mit der neuen Situation umgehen zu können.
ohjee hats schon geschrieben: sie war nicht die perfekte Frau für Dich!
Ihr habt euch in verschiedene Richtungen entwickelt. Das ist sehr traurig aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben. Mach das beste daraus und vor allem keine Dummheiten mehr!
Hier sind viele, die mit Dir fühlen und Dich verstehen. Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Peri
ooops...ohjee...2 mal die (fast) gleichen Worte, dann haben wir wohl recht *g*
- Erfahrener Benutzer
SumSum
Ich finde Selbstmord ist etwas sehr egoistisches, du gibst deine Schmerzen nämlich einfach an andere weiter und zwar an ganz viele und die werden das wirklich ihr ganzes Leben nicht überwinden!!!
Was ich dir als Mittelchen empfehlen kann ist Johanniskraut, das ist Natur und beruhigt die Nerven! Und Einschlaf-Tee vor dem einschlafen, das bekommst du beides bei Schlacker etc, ich schlafe dann durch und träume auch nicht so viel!
Vom Kiffen kann ich nur abraten, da fängt man dann nämlich erst richtig mit dem Negativ- Denken an und wird folglich noch depressiver!!!
Und was ich schon mal woanders gesagt habe, sieh es doch mal so junge Liebe hält selten ewig, aber vielleicht seht ihr euch in 10 Jahren wieder und dann hält es wirklich für IMMER, weil ihr dann beide reif genug seid!
Wäre nur doof, wenn es dich dann nicht mehr gibt...
- Neuer Benutzer
Rainer83
Ich bin auch der Meinung, dass man niemals nie sagen sollte. Du solltest sie auch nie vergessen. Ich habe auch nie eine Freundinn vergessen. Denn das was dir heute schmerz bereitet, all die schönen errinerungen, werden dir später freude machen.
Und es ist auch klar, dass du denkst, dass du keine andere mehr lieben könntest. Vorallem wenn es einen so hart trifft wie dich. Aber wie oft warst du denn außer deiner Freundin schon verliebt. Immerhin bist du vergeben seit du 15 bist. Da kann also kein Platz gewesen sein um sich anderweitig umzusehen.
Glaub mir, dass mit dem verlieben kann schneller gehen als man denkt oder will. Du musst nur offen dafür sein. Aber das wichtigste ist, dass du zuesrt deine alte Beziehung verarbeitest. Weil sonst kommst du nicht weiter. Wenn du immer an ihr hängst, wirst du, wie ohjee schon schrieb, immer auf der Stelle treten.