stone stone ist offline

Benutzer

Es wird nicht besser...

.. langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken um mich. Ich habe sie heute und ihren Neuen gesehen, beide natürlich glücklich bis über beide Ohren. Mir hat es hingegen einen Schock versetzt. Sie stellt immer noch alles andere in den Schatten. Es ist so, als hätten wir uns gestern getrennt, her ist es aber inzwischen über 4 Monate. Überdies ist es niederschmetternd, wie er sie gekonnt behandelt; sie zerfließt förmlich in seinen Händen. Mach mir immer noch Vorwürfe über mein Verhalten... wünschte, ich hätte sie so behandelt... Sie scheint ihre große Liebe gefunden zu haben, dass sie sie aber gerade nach mir fand trifft mich (immer noch) besonders hart.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie geht's denen von euch, bei denen inzwischen auch schon ein paar Monate ins Land gezogen sind?

Thanks for sharing,
    oje.

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    mir gehts ziemlich genau so wie dir.
    bei mir sinds mittlerweile 6 monate.
    zum glück hab ich sie noch nicht zusammen gesehen und seh auch sie alleine nicht.
    aber ich kann mri schon vorstellen, das er geschickter mit ihr umgeht und ihr dinge bieten kann, die ich nicht hatte.
    aber was soll man machen. nachher ist man immer schlauer.

das dumme ist, das ich selbst nicht mal so sein will wie er... also eine abgreifen und alles besser machen als ihr ex, weil dann bin ich selbst die person die ich jetzt hasse.
    alles mist. man lernt aus der trennung, aber man lerntnicht für die person für die man es eigentlich gerne gelernt hätte. tragisch das leben.

Dead_Boy

Schauerwolke Schauerwolke ist offline

Erfahrener Benutzer
    es is einfach scheiße wenn man sein expartner ein paar monate glücklich mit jemand neuem sieht und selber noch sehr an ihr hängt...(ich kenn zwar deine geschichte nicht, aber ich geh mal davon aus, sonst wärst ja nicht hier).

mein damaliger ex war ja noch ein stück besser, er hat mir nen link mit der homepage von seiner verlobung geschickt, die ca 1 jahr nach unserer trennung stattgefunden hat. er hat mir aber schon nach ein paar monaten gesagt das er eine frau gefunden hat die er auch heiraten wird, die viel besser ist als ich und die ihm das gibt was er will und was er braucht.

es war sehr nett von ihm...aber mir hat es nur geholfen ihn noch mehr zu hassen....

stone stone ist offline

Benutzer
    @ stimmeDesMeeres:

Ich werde nur noch manchmal wütend, dann aber ziemlich zerstörerisch. Sonst versuche ich die Sache zu akzeptieren... um mich herum sind alle glücklich... Es ist wie mir der Späne eines Holzscheits, die abfallen muss, damit daraus ein Kunstwerk werden kann: die Gesellschaft ist das Kunstwerk und ich bin nun mal die Späne. Mein Glück hat in der Gesellschaft einfach keinen Platz mehr. Das zu akzeptieren fällt verdammt schwer; mit der Zeit hilft die Resignation dabei.

Brätl Brätl ist offline

Neuer Benutzer
    das er geschickter mit ihr umgeht und ihr dinge bieten kann, die ich nicht hatte.
    "geschickter mit Ihr umgeht"? Sie also so behandelt, wie Sie es gerne hätte? Dann lässt Sie sich doch nur verarschen und er wird irgendwann merken das diese Show, keinen Spass mehr macht!

"Dinge bieten kann, die ich nicht hatte", es kommt doch darauf an, was man als Mensch seinem Partner bieten kann. Nicht ob der Geldbeutel viel kaufen kann!

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    das meine ich auch nicht...
    leute umfeld lebensart...
    solche dinge.
    vielleicht dinge, die man nicht hat, weil man sehr früh eine langjährige beziehung eingegangen ist und auf viele dinge verzichtet hat..... das ist dann schon sehr hart.

geschickter umgehen hat vielleicht gar nichts mit show zu tun. sondern in diversen momenten aufgrund mehr erfahrung besser handeln.

Dead_Boy

Peter78 Peter78 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oje,

du brauchst dir insofern keine Gedanken um dich machen, dass du denkst, deine Reaktion sei unnormal. Ich wusste ziemlich früh, dass sie nen Neuen hat, aber als ich sie dann sah, war es wie du schon sagtest ein Schock. Unbeschreiblich...Schlag ins Gesicht. Ich habe wirklich nur gehofft, dass sie nicht so unverschämt ist und ihn mir vorstellt...das hätte ein Unglück gegeben. Oje, du bist also völlig normal oder wir alle hier sind unnormal, kannste dir aussuchen

Das Leben ist eins der härtesten...

bis dann

M

stone stone ist offline

Benutzer
    Original von Marco78
    Oje,

du brauchst dir insofern keine Gedanken um dich machen, dass du denkst, deine Reaktion sei unnormal. Ich wusste ziemlich früh, dass sie nen Neuen hat, aber als ich sie dann sah, war es wie du schon sagtest ein Schock. Unbeschreiblich...Schlag ins Gesicht. Ich habe wirklich nur gehofft, dass sie nicht so unverschämt ist und ihn mir vorstellt...das hätte ein Unglück gegeben. Oje, du bist also völlig normal oder wir alle hier sind unnormal, kannste dir aussuchen

Das Leben ist eins der härtesten...

bis dann

M
    Sie wird ihn mir nicht vorstellen, denn ich bin ihr vollkommen egal. Hatte gerade wieder einen Zusammenbruch... Am Ende bleibt doch nur die Gewissheit: "SO IST DAS LEBEN!"

Heinzi Heinzi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Eine meiner Ex-Freundinnen ist mit meinem besten Kumpel zusammen gekommen, bzw. war mit ihm schon zusammen, als ich noch mit ihr, etc. Das war damals echt der Knaller! Ich war wie Du am Boden zerstört, zumal ich meine Freundin und meinen besten Freund verloren hatte. Mein Berufsschullehrer hat mir damals als einziger weiter geholfen, mir von seinen Problemen mit seiner Freundin erzählt, das hat mir damals geholfen. Meiner Ex bin ich seitdem nie wieder begegnet. Mein Bester Kumpel stand ein halbes Jahr später plötzlich vor der Kneipe in der ich gearbeitet habe und hat sich bei mir ausgeheult, daß ihm alles Leid täte. Er war nicht mehr mit ihr zusammen, aber ich habe ihm nur zugehört und ihn stehen gelassen. Danach ging es mir dann wieder besser.

Eine andere Ex machte mit mir Schluß, weil ihre Jugendliebe wieder aufgetaucht war. Ich kannte ihn nur flüchtig, aber er war eine absolute Niete, nur betrunken, lästerte über beminderte Gruppen, machte Scherze über seine Kumpels um der Coole zu sein. Da hab ich mir nur gedacht, ein Mädel, daß auf solche Typen steht, ist es nicht wert, um darum zu trauern! Ein Jahr später rief sie bei mir an, daß es aus wäre mit ihm. Ich habe ihr erzählt, daß ich ne Neue hätte und seitdem auch nie wieder von ihr gehört...

Also ob der Typ, mit dem Deine Freundin da jetzt zusammen ist, wirklich ihr Traumtyp oder der Mann für´s Leben ist, sei mal dahingestellt. Ist in einem Jahr vielleicht wieder Geschichte. Das Leben geht manchmal seltsame verschlungene Wege. Ich habe im Nachhinein immer gesagt, daß es gut war, daß alles so gekommen ist, denn sonst hätte ich nie die Erfahrungen gesammelt und meine jetzige Ex kennengelernt...

stone stone ist offline

Benutzer
    @ taschenlampe:

danke für deine Worte, die haben mir sehr geholfen. Ich fürchte, er ist ihr Traumprinz, obwohl ich ihr natürlich alles Schlechte wünsche. Erfahrungen.... OH JA, DIE HAB ICH GESAMMELT... frag sich nur, ob ich je wieder unbefangen auf eine Frau zugehn kann.....

Um auf "Es wird nicht besser..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.