Thema: Ich kann nicht mehr...
- Neuer Benutzer
Sinfonie
Ich kann nicht mehr...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...vor ca. drei Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir waren anderthalb Jahre glücklich zusammen. Dann hat er aufeinmal Schluss gemacht. Als Grund nannte er mir das er gemrkt hätte mich immer weniger zu lieben, weiß ich irgendwie nicht verstehen kann. Denn ihn hat nichts an mir gestört und er war auch glücklich in der Beziehung. Er hat mir auch gesagt das ich nichts damit zu tuen habe. Außerdem sagte er das er mit 18 noch zu jung für eine langfritige beziehung sei und das er noch seine Jungend ausleben möchten. Am Anfang hat er noch gesagt er würde sich darüber freuen wenn wir nochmal zusammen kommen würden, aber im Moment geht es bei ihm einfach nicht. Mitlerweile sagt er das er generell keinen bock auf eine Beziehung hat. Ich bin total am Ende ich liebe ihn nähmlich noch über alles und hätte mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen können. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken als an ihn, ich habe keinen Hunger mehr. Ich habe meine ganze Lebenslust verloren. Ich bin zwar immer noch gut mit ihm befreundet aber ich will mehr....
- Erfahrener Benutzer
Pierce
Hallo erstmal,
scheint bei euch noch ganz frisch zu sein 1,5 Wochen. Wie alt bist du denn ? Und hat er wirklich nichts gesagt oder angedeutet warum ?
- Neuer Benutzer
Sinfonie
Ich werde jetzt bald 17... aber das tut doch eigentlich nichts zur Sache. Nein er hat gar nichts gesagt, er meinte es läge nicht an mir, er hätte die schönste Zeit in seinem Leben mit mir verbracht. Und es würde ihn auch nichts an mir stören. Die Gefühle sind bei ihm langsam verschwunden...Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen warum die Gefühle weniger geworden sind...das einzige was ich mir als Trennungsgrund vorstellen könnte ist das er gerade keine Lust auf eine Beziehung hat.
1,5 Wochen ??
Ich war 1,5 Jahre mit ihm zusammen
- Erfahrener Benutzer
Jassy
hallo, guten morgen,
er hat gemerkt, dass er dich immer weniger liebt. einfach so?
das glaub ich ihm nicht, da ist mehr dahinter.
kann sein, dass du meinst, dass es nichts gab was ihn an dir störte. weil er es dir vermutlich nicht sagen wollte.
liebe wird nicht einfach weniger. da muss irgendwas gewesen sein!
auch wenn es sich hart für dich anhören mag, aber ich glaube es ist in deinem eigenen interesse, wenn du die freundschaft zu ihm erst mal auf eis legst. sonst wirst du dich entweder immer weiter geißeln, wei ldu nicht von ihm los kommst, oder er wird bald so genervt sein, dass er das ganze von sich aus cancelt.
trotzdem kopf hoch und glg
- GastGast
...
Hallo,
das scheint wohl der absolute Klassiker unter den
Trennungsgründen zu sein "..ich möchte mich austoben.."
..."möchte meine jungen Jahre geniessen.."..bla bla blubb
Also eineinhalb Jahre ist für mich nicht "kurzfristig" -
anzunehmen ist,das er eventuell eine andere Frau
kennen-/lieben gelernt hat.Und diese "Warmhaltetaktik"
..."Vielleicht kommen Wir später nochmal zusammen"..
bedeutet nichts anderes wie>>Lass´Uns Freunde
bleiben<<...
Gruss
- Neuer Benutzer
Sinfonie
Also das mit der anderen Frau kann ich total ausschließen, da er mich ja immernoch irgendwo liebt...
Ich habe ihn sooft gefragt ob ihn was an mir gestört hat, aber ich bekam immer die selbe Antwort "nein".
Ich fühl mich einfach so hilflos weil ich nicht weiß was ich machen soll....
Wie gesagt das einzige wie ich mir erklären kann das die Gefühle weniger geworden sind ist das er keine Lust auf eine Beziehung hat...
- Erfahrener Benutzer
Luftbahn_durch_die_nacht
Hey du,
Also erstmal glaube ich schon, dass Gefühle weniger werden können, ohne dass es einen oder auch mehrere bestimmte Gründe sagen kann, wo man dann meint: DAS WAR DER GRUND!
Aber das mit deinem Freund ist ja jetzt noch nicht lange her, Natürlich kann es auch sein dass es einen Grund gab, er ihn dir aus irgendnem grund aber nicht sagen will, vielleicht weil es dich auch einfach gar nicht so sehr betrifft, vielleicht stimmt es, und es stört ihn an dir nichts und er hatte die schönste zeit seines lebens mit dir, aber vielleicht hat er sich verändert, oder andere probleme, mit sich selbst?!
Dass er sich noch "ausleben" will, muss für dich ziemlich hart klingen und auch sein. Allerdings hat er vielleicht wirklich angst etwas zu verpassen, wenn er so lange mit dir zusammen war, in einem so relativ jungen Alter, kann es doch sein dass er auch anderes ausprobieren möchte, um zu wissen, was für ihn das richtige ist, und vielleicht um herauszufinden ob es eure Beziehung war die ihn am glücklichsten macht...
Dass er am Anfang meinte er würde sich freuen wenn ihr wieder zusammen kommt, würde ich dadurch erklären dass er einfach das single leben noch gar nicht gewohnt ist, und sich auch nach dir gesehtn hat, was ja kein wunder ist wenn man so lange zusammen war.
Ich würde dir aber wirklich auch raten, ihm zu sagen, dass du das so im Moment nicht aushälst, und dass er machen soll was er meint, aber dass es für dich nichtgut ist wenn ihr weiterhin so viel kontakt habt als gute freunde, weil du einfach mehr willst...
Er wird jetzt erstmal eine Zeit brauchen um sich wieder im Leben "allein" zurechtzufinden, und vielleicht einfach anderes auszuprobieren, zu sehen ob ihn nicht etwas anderes glücklicher macht.
Aber das ist auch eure einzige Chance,
war er wirklich so glücklich in eurer Beziehung
und es störte ihn nichts wesentliches an dir,
dann wird er merken dass es das war, was er wirklich
will und dann wird er dich vermissen und dann wird
er von selber wieder ankommen...
Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du es eh vergessen aber dann ist es erst recht gift für dich, so viel mit ihm zu tun zu haben weil du dir sowieso immer wieder hoffnungen machst und nur noch mehr daran denkst und das auch alles viel viel länger dauern wird,...
Also ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Liebe Grüße
Little Fish
- GastGast
Merke:
Jede(r) möchte es sich so einfach wie nur möglich machen
wenn die sog. Liebe nicht mehr für eine Beziehung
reicht...Würdest Du auf die Frage "Gibt es einen anderen
Mann in Deinem Leben - Mit JA antworten?"..Gut - es gibt
oder soll noch ehrlich Menschen geben die einem dies
ins Gesicht sagen können...Doch bei Dir scheint es mir
so als möchtest Du diese Trennung nicht wahrhaben...und
Dir nun den Kopf zermarterst ..´warum/weshalb´?
Jemand hat einen netten Spruch irgendwo geschrieben..
"Wenn er Dich wirklich liebt/geliebt hat - wird er wieder
kommen"...
Versuche Dir nicht unnötig die Laune zu verderben...geh
schwimmen oder mach´irgendwas anderes..Ablenken
ist in dieser Situation sicher nicht einfach...doch grübeln
macht es einem auch nicht leichter..
Gruss
- Neuer Benutzer
Sinfonie
Ich versuche mich ja auch abzulenken...nur wie du schon sagst es ist nicht wirklich einfach...
Ich weiß das Schluss ist aber du hast schon recht manchmal will ich es einfach nicht wahr haben.
Auf der einen Seite hasse ich ihn dafür was er mir angetan hat auf der anderen lieb ich ihn noch wie am ersten Tag.
Und mit der anderen Frau, er ist eigentlich zimlich ehrlich und wir haben in letzter Zeit viel zusammen gemacht mit anderen Freunden deshalb kann ich das eigentlich ausschließen..
@Little Fish
das Problem mit dem Abstand ist das wir den gleichen Freundeskreis haben und man sich über kurz oder lang immer mal wieder sieht oder was zusammen unternimmt. Aber dein Beitrag war wirklich hilfreich...ich danke dir sehr