- Benutzer
wasserwelle
Jetzt weiß ich das es aus ist....
Hallo zusammen, will hier auch mal meine Geschichte zum Besten geben und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte ;(
Meine EX(32) hat vor ca. vier Monaten mit mir (30) Schluss gemacht.Wir haben ein Kind zusammen was die Sache nicht einfacher macht.
Sie ist mit unserem Kind ausgezogen zu einer Freindin und hat nun seit drei Monaten eine eigen Wohnung.
Am Anfang tat ich alles um sie zurück gewinnen. Wir traffen uns fast täglich(nicht nur wegen der kleinen) und sie sagte immer im Moment keine Gefühle,Später irgendwann.blabla, ihr kennt das sicherlich 8)
Na ja, ich mir immer Hoffnung gemacht usw. Dann bekam ich zufällig raus, dass sie mit einem Typen was hatte und/oder hat. Sie stritt dies natürlich ab um mich nicht zu verletzen, wie ich dann von ihr erfahren habe.Nach einigem hin und her gab sie schließlich zu das sie ein paar mal was mit dem Typ hatte.Würden sich jetzt aber nur sms schreiben usw. Binnatürlich nicht blöd und weiß das da mehr läuft aber ändern kann ich es sowieso nicht.Bin mir fast sicher , dass da schon was lief als wir noch zusammen waren.
Als ich das alles erfahren habe, war ich natürlich wie vor den Kopf gestoßen, aber das kennt ihr sicher auch....
Das war vor ca. 2 Wochen als ich das erfuhr und ich sagte ihr das ich sie liebe und nicht weiß was ich tun soll.Sie sagte wieder das selbe wie immer, keine Gefühle etc.blabla
HAbe dann eine Nacht drüber geschlafen und beschlossen mich nicht länger zum deppen zu machen, wie in der Zeit nach der Trennung(gut,da wußte ich nichts von dem Typen).
Habe ihr ruhig und ohne vorwürfe klargemacht, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, es sei denn es geht um die Kleine.Sie hat blöd geguckt und ist gegangen.
Seit dem ist kein Kontakt(außer sie holt oder bringt die Kleine).
Trotzdem hat sie jetzt angerufen und gefragt mit welcher Bahn sie fahren müsste um daunddahin zu kommen.Hab ich ihr dann erklärt und mich später tierisch geärgert, warum ich noch so freundlich am Telefon war.
Irgendwie vermisse ich sie sehr, aber ich glaube ich kann das alles nicht vergessen.Ok, wenn sie nach der Trennung gleich einen neuen hat und es mir sagt, bitte schön.Wäre zwar auch hart aber man weiß woran man ist.
Aber diesen Mist den sie abgezogen hat.Drei Monate noch mit mir öfters was unternehmen, Hoffnungen machen etc. obwohl da schon ein neuer ist....ne, jetzt wo ich das schreibe könnte ich wieder ausrasten.
Habe beschlossen, mich weiterhin zu verhalten wie bisher.Nicht melden, wenn ich sie sehe, distanziert aber nicht unfreundlich zu sein.Denke damit fahre ich am besten um sie so schnell wie möglich zu vergessen.
Möchte keine Tipps von euch wie ich sie wieder zurüchbekomme(das kann ich glaub ich nicht), sondern wäre froh vielleicht einige Meinungen zu hören oder ähnliche "Storys" von Leidensgenossen.
Txs
- Neuer Benutzer
marieA
...eine (fast) gleiche leidensgeschichte
...
hallo,
bin grade mal eben so auf diese seite gestoßen weil ich heute wieder ein erfolgserlebnis in sachen ex-freund hatte....bisschen depri und so....
du wolltest keine ratschläge,sondern geschichten die ähnlich sind also fang ich mal an...
also ich bin zwar erst 18 und wir hatten kein kind zusammen,doch denke ich dass ab einem gewissen alter die gefühle der menschen gleich oder besser gesagt vergleichbar sind..egal wie alt man ist.
ich war mit meinem ex freund(21) 2 jahre zusammen,haben viel zusammen erlebt( ich schulabschluss,er abitur,dann zivieldienst..) naja..und einen tag vor silvester hat er mich abserviert..das ist jetzt schon 7 monate her...doch komm ich immer noch nicht drauf klar...
es war meine erste große liebe und wir waren in einer zeitspanne zusammen, in der man viel erlebt,so vom alter her..was ich eben grad in klammern erläutert habe.nun ja..und seit 7 monaten ist es eben aus.die beziehung war zwar nicht mehr so toll wie am anfang,doch hätte ich nie mit ihm schluss gemacht,es sei denn er hätte mich geschlagen oder betrogen..
naja...danach folgte natürlich das übliche...ich habe ihn tausend mal angerufen und natürlich lief danach noch ein zwei wochen was..doch ich merkte dass mich das nur mehr verletzte,also wurde dies auch beendet. so im februar habe ich dann erfahren,dass er eine neue freundin hat und ausgerechnet noch eine, die ich zwei wochen zuvor beim feiern über freunde kennengelernt habe und sie eigentlich auch sehr nett fand...natürlich tue ich das nicht mehr....für mich ist sie die größte schlam...,nutt.... auf der welt.(sie kann da natürlich nix für aber das ist eben so).
als ich das halt erfahren habe ist für mich natürlich eine welt zusammengebrochen und ich habe bis heute daran zu knabbern.wenn ich weiß,dass die beiden abends dort hingehen wo ich auch hin wollte, gehe ich dort nicht hin.mir wird total schlecht wenn ich nur SIE sehe und ich könnte heulen oder kotze.... .zum glück habe ich beide noch nieeeeee zusammen gesehen(toi toi toi) doch das lässt sich auf dauer natürlich nicht vermeiden(haben übrigens seit er sie kennt keinerlei kontakt--nicht ein bisschen).hoffe nur dass mich das erst trifft,wenn ich mich neu verliebt habe,es würde mir das herz zerreissen.
naja..was soll ich noch sagen? heut ist auch ein abend an dem ich wegwollte, doch ich habe erfahren dass die beide auch am start sind..deswegen habe ich ein bisschen im internet rumgesurft und bin auf diese seite gestoßen.
wenn mir jemand antworten möchte, ratschläge hat oder es jemandem genauso geht dann könnt ihr mir gerne schreiben!!
anna
- Erfahrener Benutzer
der held
hm.... ich kann euch beide gut verstehen...
@anna:
das du seine neue hasst ist ganz normal. und das du partys meidest wo die beiden hin gehen kann ich sehr gut nachvollziehen. handhabe ich zur zeit ebenfalls so und glaube damit ganz gut zu fahren.
@mordor:
ich denke deine einstellung und deine art damit umzugehen ist sehr richtig. streit bringt euch nicht mehr weiter und ein zurück ist so und zur zeit sicherlich undenkbar und auch wenig sinnvoll.
distanziert aber nicht unfreundlich ist sehr gut. so kommt ihr am ehesten halbwegs miteinander aus und das ist bei euch besonders wichtig wegen der kleinen.
denke du handelst sehr vernünftig.
bei mri sind 6 jahre in die brüche gegangen. es lief nicht alles toll und ich selber habe viel falsch gemacht.
aber dennoch kam die trennung überraschend und gerade als wir zusammen ziehen wollten.
sie war dann nen monat später mit einem zusammen den sie paar wochen vor der trennung kennenlernte... das sieht schon komisch aus und tut vor allem höllisch weh.
seitdem sind bisher 6 monate vergangen und mich nimmt das ganze immer noch mit. besonders wenn ich sie sehe. ihn habe ich seither zum glück nie weider gesehen und ich versuche dafür zu sorgen, das es so bleibt. auch sie seh ich selten und bin dankbar dafür.
ich habe jeglichen kontakt zu ihr abgebrochen.
Dead_Boy
- Neuer Benutzer
erhard85
Hi, bin zwanzig und meine große Liebe lernte ich mit 15 kennen. Wir waren ein halbes Jahr zusammen, dann machte sie schluss, weil ich sie zu sehr einengte.es war meine erste große liebe
Habe dann bestimmt zwei Jahre gebraucht um das Komplett hinter mich zu bringen.
Nach unserer Beziehung, hat sie auch ständig mal nen anderen Typen gehabt und hab das natürlich gleich spitz bekommen und sie mit sms und Briefen überlagert.
War damals schon dem Wahnsinn nahe und habe mich sogar mit Selbstmord Absichten geqüalt, obwohl ich nie zur Tat übergegangen wäre.
Bis heute, habe ich sie nicht mehr gesprochen und es wirkt immer noch ein mulmiges Gefühl aus, wenn ich sie sehe (obwohl ich nie wieder mit ihr zusammen kommen wollte) Hatte öfters die Gelegenheit gehabt mit ihr sprechen zu können und doch ist damals zu viel passiert, als das ich gewillt bin mit ihr auch nur im Entferntesten zu sprechen.
Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist und die erste Liebe vergisst man nie. Aber heute bin ich froh, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen bin, sonst hätte ich all meine anderen Erfahrungen nicht gemacht. Sehe mit wachsendem Alter diese Dinge ein wenig anders.
Und stell dir vor, als ich mit meiner "Freundin" zusammen gekommen bin, war sie auch auf dieser öffentlichen Party und es hat mich nicht gekratzt. Viel mehr war ich stolz jemand an meiner Seite präsentieren zu können.
@Mordor:
Der Thread gebührt dir. Mit einem Kind ist die Situation natürlich sehr schwierig, wenn man auf die Mutter seiner eigenen Tochter blickt. Bin selbst in getrenntem Verhältnis aufgewachsen und muss sagen, dass meine tiefsten Sehnsüchte auch aus dieser Erfahrung resulltieren.
Ich möchte dir natürlich keinen Tip geben und bestimmt auch bicht der richtige dafür.
Aber dennoch möchte ich dir sagen, schenke all deine Liebe deiner Kleinen und halte sie von eurem Stress möglichstfern. Ich hoffe dass sie dir Kraft gibt und da über diese Sache auch irgendwann hinwegkommen wirst.
Liebe Grüße, Dave
- Benutzer
ernie chr
gott mordor, erinnert mich deine geschichte an meine.
ich (30) habe auch geschenke gemacht, mich um unseren gemeinsamen kleinen gekümmert und mir gedacht, das wird schon wieder, sie (31) braucht wohl erstmal ihre zeit und auch sie sagte keine gefühle bla bla. ich hätte den boden auf dem sie geht jeden tag mit rosen gepflastert, bis ich über unser kind (5) mitbekam, das da ständig ein anderer mann im spiel ist, auch sie stritt es anfangs ab wahrscheinlich um mich nicht noch weiter zu verletzen. bis eines tages, meine schwester sie so festnagelte und es so offensichtlich war das sie garnicht mehr anders konnte es als zuzugeben, den mut mir es persönlich zu sagen hatte sie nicht. für mich brach die welt zusammen und ich denke auch nicht das ich das jemals überwinden werde. die vorstellung das die da mit einem anderen mann sonst was macht und mein kind da noch mit im spiel ist bringt mich jeden tag auf´s neue um. mal ganz davon abgesehen, wie es dem kleinen dabei geht.
ich vermisse die beiden so sehr, nur ich kann absolut nichts tun. nun sind mittlerweile 8 monate vergangen und für mich ist es wie am ersten tag, andere frauen interessieren mich 0. sie versucht ständig auf eine freundschaftliche eben mit mir zu kommen, das kann ich aber nicht, um sie zu kämpfen habe ich aufgegeben, da mir völlig klar ist, das selbst wenn sie eines tages wieder vor meiner tür stehen würde, was ich mir eigentlich ja so wünsche, es trotzdem nicht klappen könnte, da ich ihr das IMMER vorhalten würde.
alles was ich tue ist eine freundliche distanz zu ihr zu halten, um mein kind nicht zu verlieren. beleidigungen, rache und ähnliches bringen garnichts. im grunde will ich nicht mit ihr sprechen, sie nicht sehen, was das für mich um einiges einfacher machen würde, nur im interesse meines kindes habe ich keine wahl....
- Erfahrener Benutzer
MIssUniverse
Hey...
Mordor wollte ja Geschichten und die KleeneAnna hat von ihrer ersten großen Liebe erzählt.
Die erste Große Liebe ist immer ein schwieriges Thema.
Ich (20) war mit meinem Ex 2 Jahre zusammen (er ist nicht derjenige, weswegen ich hier angemeldet bin).
Diese 2 Jahre waren wirklich wunderschön.
Er war perfekt...Er war immer für mich da, bei ihm konnte ich sein, wie ich wirklich bin usw.
Aber irgendwas fehlte in unserer Beziehung.
Er hat mich nicht so sehr gefordert.
Diese Beziehung war wunderschön, die wärme, die Zuneigung usw. Das war alles vorhanden.
Aber diese Aufregung, die Abwechslung hat mir sehr gefehlt. Und das habe ich in meinem jetzigen Ex Freund gefunden.
Das hat auch nicht geklappt, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt hat mein Ex-Ex-Freund eine neue Freundin, mit der er aber auch nicht wirklich glücklich ist. Er sagt, sie ist nicht so wie ich und das nervt ihn.
Wir beide machen allerdings einen riesigen Fehler.
-Wir schlafen immer noch miteinander.
Sie weiß davon nichts, aber sie weiß, dass er immer für mich da ist und sie weiß auch, dass er mitten in der Nacht bei ihr aus dem Bett austeigen würde, wenn es mir schlecht ginge.
Das sie diese Vorstellung nicht zerfrisst, verstehe ich nicht.
Aber die erste große Liebe ist was ganz besonderes und man braucht lange um über sie hinweg zu kommen....
lg. miss
- Neuer Benutzer
marieA
das ist ja krass, dass die neue perle von deinem ex- ex- das nicht checkt..hamma hart..egal.
naja...ich hoffe dass bald alles vorbei geht. aber geht es überhaupt vorbei? es sind immerhin schon 7 monate!
;(
- Benutzer
wasserwelle
Sehe schon das es vielen wie mir geht. Besonders erdnuss seine story ist echt wie meine.
Wenn ich daran denke, dass erdnuss dies schon seit Monaten durchmacht und kein Ende zu ssehen ist und ich erst zwei Wochen platt bin, dann weiß ich was mir noch bevor steht.Na toll....
Das dumme ist , dass ich beide echt vermisse und am liebsten möchte ich gar nichts von dem Typen wissen.
Ich stell mir auch immer vor, wie er gerade bei meiner Ex ist, beide Spaß haben und Sex haben und was weiß ich nicht alles. Dann nimmt er meine Tochter auf den Arm und spielt mit ihr und tobt rum.
Keine Ahnung ob das der Wirklichkeit entspricht, aber der Gedanke daran macht mich irre.
Jetzt ist es 17 uhr und in einer Stunde kommt sie her um die kleine abzuholen.Habe echt kein bock drauf, kommt wieder alles hoch....
Vielleicht schreibe ich später wie es gelaufen ist.Drückt mir die Daumen, dass ich nicht ausflippe.!
Und im Gegensatz zu dem was ich eingangs geschrieben hatte, brauch ich doch einige Tipps, wie ich mit der Situation klarkomme.
Txs an alle die geantwortet haben!
- Benutzer
ernie chr
machen kannst du garnix. anrufen, bedrängen, mit sms bombadieren, schlechtes gewissen einreden wie schlecht es dir denn geht, führen nur dazu das sie sich noch weiter von dir entfernt. wenn menschen entscheidungen über einen treffen, die das so leben so beeinflussen und man nichts machen kann, das ist die hölle.
- Benutzer
wasserwelle
Das ist echt die Hölle! Wünsch ich keinem so einen mist durchzumachen.!
Habe gestern wo sie da war wieder die volle Breitseite bekommen!
Unsere Regelung war, dass ich die kleine jedes zweite WE bei mir habe. Jetzt fragt sie mich , ob ich nicht jedes WE die kleine haben will.Begründung hat sie mir nicht gesagt, wollte ich auch nicht wissen.Aber natürlich weiß ich(und ihr natürlich auch), was sie denn so vor hat.......
Eigentlich passt mir das nicht so sehr.Habe eine nette Frau kennengelernt in einer anderen Stadt, wo ich beruflich zu tun habe.
Was denkt ihr, soll ich meiner ex von der Frau erzählen und sagen das ich zu ihr will und keine Zeit habe?
Andererseits weiß ich, dass wenn ich die kleine nicht nehme, sie abgeschoben wird zu einer Tante oder weiß ich wohin.
Ach shit, ist das alles kompliziert...Wir hatten doch eine klare Regelung und jetzt kommt sie mit so was .
Bin echt total fertig...