Thema: fertig wegen guter Freundin
- Neuer Benutzer
Gaius
fertig wegen guter Freundin
Hallo,
Bin verliebt in beste Freundin, sie wusste es von anfang an, hat mir verbal ständig ne Abfuhr gegeben, mich dann aber doch mit in ihr Bett geschleppt und mich mehrmals von sich aus leidenschaftlich geküsst und ständig Andeutungen gemacht. Dann hat sie plötzlich ihr Verhalten gewechselt und mich nur noch als normalen Freund betrachtet. Nach langem Nachfragen habe ich erfahren, dass sie seit Wochen auf einen steht, es mir aber nicht sagen konnte, da sie bis vor kurzem nicht wusste, dass er auch auf sie steht
Dann hat sie mir den Grund genannt wieso sie sich zu mir so verhalten hat, der lautete: "und es hat mir gefallen, du hast mein selbstbewusstsein aufgebaut, denn das war am boden. ich habe dich in der hinsicht ausgenutz, und das wird mir auch ewig leid tun,aber ich kann das einfach nicht mehr ändern..
ich kann es nicht ungeschehen machen...
ich wusste dass du mir bedingunglos vertraust, un das hat mir gefallen, weil das lange niemand mehr gemacht hat..."
Tja, was soll ich jetzt machen? Ich bin immer noch verliebt in sie, weiß aber, dass daraus nichts werden kann. Hat sie die Sätze nur gesagt, weil ich sie hören wollte oder hat sie auch Gefühle für mich gehabt bzw. ist der neue Typ wirklich der Grund, wieso sie mich jetzt plöztlich ganz normal behandelt? Soll sie wirklich so ein weibliches "Arschloch" sein? Wir sehen uns fast täglich in der Uni und haben die selben Freunde. Soll ich jetzt eine normale Freundschaft mit ihr anstreben und ihr die Sache einfach so verzeihen, weil man für Gefühle nichts kann....? Ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf heraus, es wurden so viele Sätze gesagt und Dinge gemacht, dass es jetzt so verdammt schwer ist...
Sie scheint jetzt mit diesem Typen zusammen zu sein.
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Tut mir leid für dich!!
Aber ich glaube, sie hat bewusst oder unbewusst nur mit dir gespielt!! Sie hat dich benutzt, so wie sie es dir gesagt hat!! Du warst gut genug, um ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, damit sie sich damit den neuen Typen angeln konnte!! Wie schlecht ist das denn????(
Ich würde ihr das nicht so einfach verzeihen!! Da solltest du stark bleiben, sonst missbraucht sie dich vielleicht noch öfters!!
Beachte sie am besten erst mal ne Zeit nicht, auch wenn es dir schwer fällt!! Vielleicht kriegt sie das mit, und fragt sich, was mit dir los ist. Auf jeden Fall muss da was von ihrer Seite kommen, wenn du ihr noch was bedeutest!!
- Neuer Benutzer
Gaius
@ yazzymaus
neulich habe ich ihr vorgeworfen, wieso sie sich so scheisse verhalten hat und dass ich gerne mit ihr darüber reden will. Sie meinte dann nur, dass man hier nicht von Schuld sprechen kann und dass sie nicht bereit ist, die Schuld auf ihre Schultern zu laden geschweige denn sich in der Mitte zu einigen, dass wir beide gewisse Schuld tragen.
Dann hat mich auch mal ihr "Freund" per icq angesprochen und mir genau das gleiche erzählt, dass sie es wert ist, ihre Fehler im Vergleich zu meinen unbedeutend sind, ich ihr verzeihen soll und mir eingestehen soll,dass man hier nicht von Schuld sprechen kann. Und genau das hat sie mir dann erzählt. Sie hat es sich so einfach gemacht und einfach seine Meinung übernommen, weil er ihr genau das erzählt hat, was sie hören wollte, damit sie sich keine Gedanken über ihr scheiss Verhalten machen muss.
Dann meinte ich auch noch zu ihr, dass wir ja befreundet sind und sie mir ruhig sagen kann, wenn sie sich für einen anderen interessiert. Ihre tolle Antwort: "Ich konnte es dir nicht früher sagen. Ich wusste es nicht. Ich dachte er interessiert sich nicht für mich." Seit sie jetzt Gewissheit hat, beachtet sie mich kaum, aber sonst war ich ja immer ihr bester Freund bla bla bla. Wie konnte ich mich bloß so in ihr täuschen.
Wie arm ist das denn?
- Erfahrener Benutzer
der held
das ist allerdings einfach nur arm, unfair undmies.
zeugt von keinerlei charakter.
freu dich das du ne gute zeit mit ihr hattest und lach dri ins fäustchen das dieser depp die charakterlose frau jetzt an den hacken hat.
solltest dankbar sein das nicht mehr zwischen euch war.
nimms so hin, sei distanziert aber nett, auch wegen euren gemeinsamen freunden und zieh dein ding durch.
mit bester freundin hat sich offensichtlich erledigt. da brauchst dir um sie jetzt auch keine gedanken mehr machen.
fällt dir bestimmt nicht leicht, weil du sie sehr gemocht hast, aber sie ist einfach nicht die person für die du sie gehalten hast. das mußt du dir immer wieder klar machen.
Dead_Boy
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Natürlich ist sie nicht bereit die Schuld dafür bei sich zu suchen, denn dann müsste sie sich Gedanken über sich selbst und ihr scheiß Verhalten machen!! Da sie das nicht will, macht sie es sich lieber einfach, indem sie die Meinung ihres Neuen nachplappert!!
Ihre Fehler sind im Vergleich zu deinen unbedeutend???? So ein Schwachsinn!! Du hast nicht mit Gefühlen gespielt und das dann so scheiße beendet!! Außerdem sagt er das, weil er mit ihr zusammen ist!
Lass dir bitte keine Schuld einreden und mach es ihr nicht leichtmit einer eventuellen Freundschaft!! Wenn sie dir das überhaupt noch was wert ist, nach der Aktion!! Eigentlich kannst du doch auf so ne Freundin verzichten, auch wenns unendlich schwer fällt!!
- Neuer Benutzer
Gaius
Ach ja, ihr beide habt ja so recht. An sich bin ich jetzt auch einerseits froh, dass sie sich so scheisse verhält, denn dadurch komme ich leichter über sie hinweg. Andererseits vermisse ich ihre Nähe, weil sie nicht immer so scheisse war. Aber wie ernst sie das gemeint hat, ich weiß es nicht und es ist mir jetzt auch egal, ich kanns nicht mehr ändern.
Ich finds einfach nur scheisse, dass man sich so in Personen täuschen kann und das gerade solche Personen so verletztend sind, denen man wirklich bedingungslos vertraut hat und das gewisse Leute einfach keine Selbstreflektion besitzen und es sich so leicht machen. Das finde ich einfach schade und traurig.
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Oh Mann!! Du sprichst mir echt aus der Seele!!
Vermisse die Nähe zu meinem Ex auch... na ja, deshalb hab ich mr dafür meine Ablenkung gesucht...
Hab meinem Ex auch bedingungslos vertraut und dass er mich jetzt so enttäuscht hat!!!
Ist echt traurig das solch Leute immer nur davon laufen!!
- Neuer Benutzer
Gaius
Ich will sie eigentlich nicht davonlaufen lassen. Meine Meinung bekommt sie noch zu hören, egal ob es ihr passt oder nicht. Im August fahren wir für zwei Wochen nach Österreich-Exkursion. Spätestens dort werde ich ihr mal meine Meinung sagen, dann ist die Sache für mich endgültig abgeschlossen. Wenn sie etwas Verstand hat, wird sie dann darüber nachdenken, aber jetzt wo sie ihrem Freund einfach alles glaubt, sehe ich da schwarz ;-)
Man kann solchen Leuten doch nicht alles durchgehen lassen und einfach so hinnehmen,dass sie mit den Gefühlen anderer spielen und dann jede Schuld von sich weisen.
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Ich will meinen Ex auch nicht so davon kommen lassen!! Werd ihm noch nen Brief geben!! Mit all meinen Gedanken und Gefühlen!! Auch wenn ich bei ihm denke, dass er das nicht will und den Breif bei der ersten Stelle, die ihm nicht passt in den Müll schmeißen wird!! Aber deswegen hab ich den ja aufm Computer geschrieben um ihm den immer mal wieder zu Erinnerung zu schicken!!:]
Auch wenn ich denke, dass da Hopfen und Malz verloren sind!! Versuch ja auch gerade meinen Ex in irgendeiner Form zu treffen... Klappt aber nicht!!
Vielleicht hast du ja Glück und bei dir klappt das!! Aber ein guter Abschluss wäre es für dich!!
Wenn ich meinen Ex beschimpft habe und er mich fragte, was das soll, hab ich ihm gesagt, dass es mir gut tuen würde und er mir dabei total egal ist!! Bin ich ihm ja auch!!
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Lieber Praefectus,
veilleicht solltest Du davon Abstand nehmen, ihr die Meinung zu sagen.
Das was Dich treibt, ist Dein Stolz. Du wirst Dich - wenn überhaupt - nur kurz besser fühlen.
Versuch Ihr zu vergeben. Ich persönlich glaube, dass nicht Boshaftigkeit, sondern einfach fehlende Reflektion dahinter steht.
Der Wunsch, es ihr heimzuzahlen, setzt Dich auf die gleiche Stufe.
Mach einen Haken an die Sache und kümmere Dich einfach um Menschen, die Deine Nähe verdienen und würdigen.
Liebe Grüße
Kufuzius